25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Osnabrück Jobs und Stellenangebote

34 Kundendienstleiter Jobs in Osnabrück die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Osnabrück
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamlead Data Analytics (m/w/d) merken
Teamlead Data Analytics (m/w/d)

LM IT Services AG | 49074 Osnabrück

Spannende internationale Kunden & Projekte – du übernimmst Verantwortung in Projekten mit internationalen Kunden. Internationales Arbeitsumfeld mit Perspektiven – arbeite mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und entwickle dich stetig weiter. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
B2B Kundenbetreuer Industrieversicherungen (m|w|d) - Professional Level merken
B2B Kundenbetreuer Industrieversicherungen (m|w|d) - Professional Level

ARTUS Osnabrück Versicherungsmakler GmbH | 49074 Osnabrück

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung in der B2B-Kundenbetreuung im Innendienst. Ihre Aufgaben: Erster Ansprechpartner für den Kunden. Lösungsorientierte Kommunikation mit Versicherungsunternehmen. Aktives Schadenmanagement. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit ARTUS Osnabrück Versicherungsmakler GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkaufsleitung SEAT, CUPRA, Toyota (m/w/d) merken
Verkaufsleitung SEAT, CUPRA, Toyota (m/w/d)

WELLER Holding SE & Co. KG | 49074 Osnabrück

Mehrjährige Berufserfahrung im Automobilvertrieb – idealerweise als Automobilverkäufer, Verkäuferin oder bereits als Verkaufsleiter mit Führungserfahrung. Starke Kundenorientierung und sicheres Auftreten im Verkauf. +
Corporate Benefit WELLER Holding SE & Co. KG | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlageberater (m/w/d) in unserer Filiale in Ibbenbüren merken
Anlageberater (m/w/d) in unserer Filiale in Ibbenbüren

Sparda-Bank West EG | 49477 Ibbenbüren

Als Berater (m/w/d) willst Du Orientierungsstifter (m/w/d) für unsere Kunden im Bereich Geldanlage und Vorsorge sein; Du kannst unsere Kunden bei der Kontoführung und bei Fragen rund um das Girokonto begleiten; Du kannst unsere Kunden mit unseren Kooperationspartnern +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater Fahrzeugbewertung & Ankauf (m/w/d) merken
Kundenberater Fahrzeugbewertung & Ankauf (m/w/d)

wirkaufendeinauto.de | 49477 Ibbenbüren

Starke Vertriebs- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise durch Erfahrungen im direkten Kundenkontakt, Dienstleistungsbranche oder im Einzelhandel; Erste Erfahrungen im Verkaufsprozess, in der Kundenberatung oder in der Preisverhandlungen und Verkaufsabschlüssen +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
KFZ-Serviceberater / Kundendienstberater Toyota & Lexus (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel - 2026 merken
Ausbildung zum Industrieelektriker (m/w/d) merken
Ausbildung zum Industrieelektriker (m/w/d)

Kaffee Partner GmbH | 49074 Osnabrück

Zu begleiten; Du hilfst beispielsweise beim Aufbereiten und Reparieren unserer Kaffeevollautomaten, der Ursachenanalyse, dem Anfertigen von Sonderbauten sowie dem Modifizieren von Geräten auf Kundenwunsch; Für den perfekten Theorie-Praxis-Transfer verbringst +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender technischer Leiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik merken
Stellvertretender technischer Leiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Thomas Philipps GmbH & Co. KG (Zentrale, Lagerlogistik, Handwerk/Technik) | Melle

Wir suchen einen stellvertretenden technischen Leiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrotechnik für unseren Logistikstandort in Melle. In dieser Position tragen Sie die Verantwortung für etwa 35 Mitarbeitende aus den Bereichen Elektrotechnik, Mechanik und Facility Management. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur sowie die Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs aller Anlagentechniken. Zudem analysieren Sie komplexe Störungen und leiten nachhaltige Optimierungsmaßnahmen ein. Auch die Entwicklung langfristiger Instandhaltungsstrategien und die Steuerung externer Dienstleister gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil unseres dynamischen Teams zu werden! +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Thomas Philipps GmbH & Co. KG (Zentrale | Lagerlogistik | Handwerk/Technik) | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

DPD Deutschland GmbH | Dissen am Teutoburger Wald

Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d); Ausbildungsstart: 01.08.2026: Deine Stärken: Guter Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur; Interesse an Deutsch, Englisch, BWL & Begeisterung für Logistik; Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Beruf Kundendienstleiter in Osnabrück

Kundendienstleiter in Osnabrück: Zwischen Alltagsfeuer und Zukunftsperspektive

Wer in Osnabrück als Kundendienstleiter seine berufliche Heimat sucht – sei es als frischer Einsteiger, ambitionierte Quereinsteigerin oder als erfahrene Fachkraft auf der Suche nach einer neuen Bühne –, trifft auf ein Berufsfeld, das an vielen Fronten gleichzeitig fordert. Die Aufgaben gleichen manchmal einem Jonglierakt, bei dem unerwartet ein Ball mehr in die Luft geworfen wird, als man zu Beginn für möglich hielt. Osnabrück, das sei vorab gesagt, ist keine Weltmetropole. Aber unterschätzen sollte man die hiesige Industriestruktur samt den typischen Mittelständlern und regionalen Dienstleistern nicht. Wer meint, Kundendienstleitung sei bloß ein bequemer Schreibtischjob mit ein bisschen Kundenkontakt obendrauf, macht sich was vor.


Verantwortung als Alltag – und jeden Tag ein bisschen anders

Die Arbeit im Kundendienst hat in der Region eine lange, oft unterschätzte Tradition. Gerade die Branchen Maschinenbau, Elektrotechnik und Versorgungsdienstleistungen sind in Osnabrück nicht nur Aushängeschild, sondern Rückgrat der wirtschaftlichen Dynamik. Als Leitung im Kundendienst steckt man mitten in diesem Getriebe. Termine managen, Teams führen, technische Rückfragen lösen, Beschwerden, Reklamationen, Personaleinsätze, Kostendruck, Digitalisierungsschritte. Und manchmal – ja, das ist wirklich kein Witz – fährt man selbst dann zu einem Kunden raus, wenn’s knallt. Weil: Gelebte Kundennähe kommt nicht aus dem Lehrbuch. Und weil die Kundschaft in Osnabrück, oft sehr direkt, selten Geduld für leere Versprechungen mitbringt. Wer Großstadtglanz sucht, erlebt hier mitunter einen raueren Ton. Dafür gibt’s aber schnelle, ehrliche Rückmeldung, wenn was läuft. Oder eben nicht.


Kernkompetenzen: Technik, Bauchgefühl, Belastbarkeit

Wie sieht’s aus mit den Erwartungen? Ja, technisches Know-how muss sitzen. Kein Plan von Hydraulik, Steuerungen, Software? Dann ist man hier im Maschinenraum, nicht auf der Kommandobrücke. Aber: Das reicht nicht. Mindestens genauso wichtig – die Fähigkeit, Konflikte zu entschärfen, die berühmten „dickeren Bretter“ zu bohren, wenn Konkurrenz und Kostendruck wachsen. Viele unterschätzen, wie vielfältig der Spagat sein kann: Einerseits Mitarbeitern und Technikerinnen Rückhalt geben, andererseits mit Geschäftsführung oder Vertrieb auf Augenhöhe sprechen. Und dann Kunden, die mal freundlich, mal fordernd, aber fast immer mit Recht auf eine schnelle Lösung pochen. Ich frage mich manchmal: Ist das Multitasking oder schlicht Überlebenstraining?


Was wird bezahlt? Wer den Laden zusammenhält, will fair entlohnt werden

Bleibt die Frage, die man selten öffentlich diskutiert, aber die viele umtreibt: Lohnt sich der Ein- oder Aufstieg in die Kundendienstleitung in Osnabrück auch finanziell? Das Spektrum schwankt – klar, Branchenunterschiede, Betriebsgröße, persönliche Erfahrung. Wer als Einsteiger startet, darf realistisch mit 3.200 € bis 3.500 € rechnen. Mit solider Berufserfahrung, zusätzlicher technischer oder kaufmännischer Weiterbildung und dem berühmten „dickeren Fell“ sind 3.800 € bis 4.800 € drin. Manche regionale Hidden Champions legen für Spezialistinnen oder langjährige Führungskräfte auch mal einen drauf – bis 5.200 € ist in seltenen Fällen möglich. Doch Achtung: Wer schnelle Gehaltssprünge erhofft, stößt in der Region häufiger auf das Prinzip „Stetes Wachstum statt Raketenaufstieg“. Und: Die Lebenshaltungskosten in Osnabrück sind im Bundesvergleich erträglich – das darf man ruhig einrechnen.


Digitaler Wandel – und das Osnabrücker Mindset

Was viele nicht auf dem Schirm haben: Die aktuellen Digitalisierungsinitiativen treiben auch in klassischen Kundendienst-Abteilungen überraschende Blüten. Ob mobile Wartungslösungen, cloudbasierte Service-Tickets oder ferngesteuerte Diagnose per Video – der Wandel ist keine Mode, sondern Realität. Gerade in Osnabrück, wo Mittelständler ihr „Straßenfußballer-Gen“ schätzen (oft nicht im negativen Sinne!), steht nicht das riesige Konzernbudget im Raum, sondern der Anspruch, Probleme pragmatisch anzupacken. Wer Lust hat, bei neuen Tools mal vorauszudenken, kann sich einbringen. Bauchgefühl und Erfahrung zählt hier immer noch, vielleicht ein wenig mehr als anderswo. Heißt aber auch: Wer nur auf Prozessvorgaben wartet, kommt nicht weit.


Worauf es ankommt – und was man sich ehrlich fragen muss

Für alle, die damit liebäugeln, in Osnabrück als Kundendienstleiter Fuß zu fassen, lohnt der nüchterne Blick: Stehe ich auf den Nervenkitzel, bei plötzlichen Problemen Lösungen aus dem Hut zu zaubern? Habe ich ein Händchen für Menschen und Konflikte, aber auch keine Angst vor Zahlen? Und am Ende des Tages – passt die robuste, bodenständige Unternehmenskultur der Region zu mir? Osnabrücker Kundendienstleitung ist ein Beruf für Allrounder: Technikherz, Führungskopf, Multitaskinghand. Ein Spaziergang ist das nicht. Aber für Viele – ein verdammt solider Schritt.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.