25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Offenbach am Main Jobs und Stellenangebote

438 Kundendienstleiter Jobs in Offenbach am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Offenbach am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Elektroniker (m/w/d) für DGUV Prüfungen mit Firmenwagen inkl. Privatnutzung merken
Elektroniker (m/w/d) für DGUV Prüfungen mit Firmenwagen inkl. Privatnutzung

Deutsche Prüfservice GmbH | Frankfurt am Main

Prüfungen im Rahmen der DGUV V3+4; Stelle die elektrische Betriebssicherheit unserer Kunden sicher. Sichtprüfungen, Funktionsprüfungen und Messungen wie Schutzleiter- und Isolationswiderstand an ortsfesten Maschinen und Industrieanlagen. +
Firmenwagen | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arzt / Facharzt (m/w/d) als Leitung des sozialpsychiatrischen Dienstes merken
Arzt / Facharzt (m/w/d) als Leitung des sozialpsychiatrischen Dienstes

Kreisausschuss des Hochtaunuskreises | Bad Homburg v. d. Höhe

Arzt / Facharzt (m/w/d) im Bereich Psychiatrie, Nervenheilkunde oder Neurologie: Als Leitung des sozialpsychiatrischen Dienstes im Fachbereich 60.50 – Gesundheitsdienste, Veterinärwesen und Verbraucherschutz. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker als Haustechniker (m/w/d) Gebäudetechnik merken
Anlagenmechaniker als Haustechniker (m/w/d) Gebäudetechnik

WISAG Gebäudetechnik Hessen Süd GmbH & Co. KG | 65451 Kelsterbach

Willkommen bei der WISAG. einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik | TGA merken
Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik | TGA

WISAG Gebäudetechnik Hessen Süd GmbH & Co. KG | 65451 Kelsterbach

Dokumentation; Klären technischer Details mit den Auftraggebern und Koordinieren der Projektbeteiligten; Koordination der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten; Sicherstellung und Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards; Ansprechpartner für Ihre Kunden +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT (Cyber) Security Specialist – Incident Responder (m/w/d) merken
Teamleiter / Senior Consultant Sustainability - ESG, Gebäude- und Energietransformation (m/w/d) merken
Privatkundenberater (m/w/d) merken
Privatkundenberater (m/w/d)

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 63405 Hanau

Bedarfsorientierte, ganzheitliche Beratung von zugeordneten Kunden; aktive Betreuung und Bertaung in allen Fragen des Kredit-, Einlagen-, Wertpapier-, Verbund- und Dienstleistungsgeschäfts; Festigung der Kundenbeziehungen, nachhaltige Erhöhung des Geschäftsvolumens +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater / Bankkaufmann/-frau (m/w/d) in Maintal-Bischofsheim merken
Kundenberater / Bankkaufmann/-frau (m/w/d) in Maintal-Bischofsheim

Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG | 63477 Maintal

Sie bieten systematische und effiziente Service- und Beratungsleistungen (z.B. easy Credit) für; Privatkunden und Kleingewerbetreibende; Sie erkennen den qualifizierten Beratungsbedarf Ihrer Kunden und leiten an Ihre Kolleg:innen weiter; Sie akquirieren +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Revisor (m/w/d)* merken
IT-Revisor (m/w/d)*

ALH Gruppe | 61440 Oberursel bei Frankfurt am Main

Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit ALH Gruppe | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

Medical Airport Service GmbH | Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt

Wir sind bundesweit für unsere über 1.000 Kunden und Kundinnen im Einsatz und haben es uns zur Aufgabe gemacht, deutsche Unternehmen auf ihrem Weg in eine gesunde Zukunft zu begleiten. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Mitarbeiterbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Offenbach am Main

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Offenbach am Main

Beruf Kundendienstleiter in Offenbach am Main

Kundendienstleiter in Offenbach am Main: Alltag zwischen Erwartungsmanagement und technischer Finesse

Irgendwie ist Offenbach ja immer eine kleine Versuchsanordnung. Zwischen den alten Industriegleisen, frisch gentrifizierten Hinterhöfen und einem Publikum, das so bunt wie ein Freitagabend auf dem Wilhelmsplatz ist, findet Kundendienst in einer eigenen, manchmal leicht anarchischen Taktung statt. Als Kundendienstleiter – ein Job, der weit mehr verlangt als reine Abarbeitung von Reklamations-Fällen – steht man hier gewissermaßen mit einem Fuß im Maschinenraum, mit dem anderen in der Kommunikationszentrale. Was auf den ersten Blick nach einem Schreibtischposten klingt, ist faktisch eine Mischung aus Prozessarchitekt, Coach für ungeduldige Servicemitarbeiter und manchmal, ja, auch diplomatischer Feuerschlucker.


Wer frisch einsteigt oder nach ein paar Jahren als Techniker, Meister oder Teamleiter nun mit dem Gedanken spielt, den nächsten Satz auf der Karriereleiter zu wagen, fragt sich häufig: Wie viel Gestaltungsspielraum habe ich eigentlich wirklich? Antwort: Mehr, als man glaubt – vorausgesetzt, man kann mit Offenbachs spezieller Klientel umgehen. Vergessen wir nicht – die Region ist geprägt von Mittelständlern, IT-Start-ups, Elektrotechnikern in Familienbetrieben und globalen Konzernen, die ihre Deutschlandzentrale im Gewerbegebiet am Kaiserlei haben. Die Aufgaben? Sie changieren wie die Skyline bei Wetterumschwung – von klassischer Einsatzplanung über knallharte Kulanzgespräche bis hin zur Digitalisierung der Serviceprozesse (Stichwort: mobile Wartungs-Apps, Anlagenmonitoring). Wer glaubt, die Einführung einer neuen Software sei schon die „digitale Transformation“, täuscht sich gewaltig. Es geht oft um Widerstände, Sorgen, manchmal schiefhängende Tablets in Monteurhänden.


Ich sage es ungern, aber für den Kundendienstleiter ist Soft Skill keine Worthülse, sondern notwendige Überlebensstrategie. Ohne echtes Interesse daran, wie Menschen ticken – Kunden ebenso wie Techniker – geht hier schnell etwas zu Bruch. Klar, Zahlenaffinität und Organisationsgeschick braucht’s auch. Eine solide technische Basis sowieso. Handelsüblich ist, dass die Verantwortung selten linear verläuft: Mal drehen sich alle um dich, wenn eine Eskalation die ganze Halle lahmlegt; mal kämpfst du gegen Chronisten der Überbürokratisierung, die für jede Ersatzteilfreigabe noch ein weiteres Formular ausstellen. Manchmal gibt’s Tage, da denkt man an den hessischen Spruch: „Geht net, gibt’s net – aber man muss’s halt machen.“


Und die Sache mit dem Gehalt? Es liegt in Offenbach meist zwischen 3.400 € und 4.500 €, in größeren Betrieben oder als regionaler Serviceleiter sind auch 5.000 € durchaus denkbar. Aber: Wer nur aufs Geld schaut, verpasst das eigentliche Spielfeld. Was viele unterschätzen: Die Entwicklungsmöglichkeiten für die eigene Handschrift im Unternehmen. Agile Ausbauprojekte, neue After-Sales-Produkte, Servicekonzepte – sie entstehen oft genau hier, zwischen Fehleranalyse und Kundengespräch, und nicht mit irgendwelchen Leuchtturmprojekten aus der Zentrale in Frankfurt.


Was bleibt nun? Kundendienstleitung ist kein Job für Routinefetischisten oder Selbstdarsteller. Es braucht Pragmatik, Langmut, ein gutes Temperaturgefühl für Menschen und Technik – plus eine Prise Humor, wenn mal wieder alles gleichzeitig schiefzugehen droht. Ich habe es immer so empfunden: Der Beruf macht Sinn, kann kräftig fordern, manchmal nerven, aber selten langweilen. Für diejenigen, die in Offenbach zwischen Tradition und Umbruch eine eigene Handschrift hinterlassen wollen, eröffnet sich hier ein Arbeitsfeld mit ordentlich Tiefgang. Klar, ein Spaziergang ist’s nicht – meistens eher so was wie ein Dauerlauf mit kleinen Sprinteinlagen. Aber davon lebt die Sache nun mal.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.