25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Offenbach am Main Jobs und Stellenangebote

392 Kundendienstleiter Jobs in Offenbach am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Offenbach am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Stellv. Leiter Kundendienst (m/w/d) merken
Stellv. Leiter Kundendienst (m/w/d)

Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG | 64331 Weiterstadt

SEGMÜLLER, einer der führenden Möbelhändler in Deutschland, sucht einen Leiter Kundendienst (m/w/d) für seinen Standort in Weiterstadt. Mit über 100 Jahren Erfahrung bieten wir erstklassige Beratung und hervorragenden Service. In unserem dynamischen Team mit rund 4.000 Mitarbeitenden unterstützen Sie den Kundendienstleiter bei der Teamführung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung komplexer Kundenanfragen, die Erstellung von Berichten über Kundendienst-Kennzahlen und das Durchführen von Schulungen. Wir legen Wert auf ein motiviertes Arbeitsumfeld und bieten Ihnen die Möglichkeit, beim Wachstum eines erfolgreichen Familienunternehmens aktiv mitzuwirken. Jetzt bewerben und Teil von SEGMÜLLER werden! +
Corporate Benefit Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG | Jobrad | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker im Außendienst im Großraum Frankfurt | Frankfurt Flughafen (m/w/d) merken
Strategic Pricing & Product Manager Baufinanzierung (w/m/d) merken
Strategic Pricing & Product Manager Baufinanzierung (w/m/d)

ING Deutschland | Frankfurt am Main

Auch unsere Bestandskund*innen stehen auf Deiner Agenda: Du analysierst unser Portfolio, erkennst Cross-Selling-Potenziale und weißt genau, wie wir die Kundenbindung intensivieren können. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker (m/w/d) merken
Elektriker (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | Neu-Isenburg

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Obermonteur Mechanik / Lüftung | Sanitär | Heizung m/w/d merken
Obermonteur Mechanik / Lüftung | Sanitär | Heizung m/w/d

SPIE Wiegel GmbH | Schwalbach am Taunus

Projekt- und Kundenbetreuung auf unseren Baustellen in den Bereichen Sanitär / Heizung / Lüftung; Verantwortung für Ihr Montage- und Nachunternehmerteams zur vertragsgerechten Umsetzung unserer Projekte in den Bereichen Sanitär / Heizung / Lüftung; Erstellung +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Arbeitskleidung | Corporate Benefit SPIE Wiegel GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmakant (gn) Personalvermittlung merken
Pharmakant (gn) Personalvermittlung

Gi Group Deutschland GmbH | Frankfurt am Main

In einem unserer Top Kundenunternehmen; Gute Erreichbarkeit des Arbeitsorts und nahegelegene Parkplätze; Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Netzwerk eines internationalen Unternehmens. +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmakant (gn) Direkteinstieg beim Kunden merken
Pharmakant (gn) Direkteinstieg beim Kunden

Gi Group Deutschland GmbH | Frankfurt am Main

Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in 40 Ländern. Für unseren Kunden am Standort Frankfurt am Main sind wir im Rahmen der Personalvermittlung auf der Suche nach einem Pharmakant. +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik merken
Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik

WISAG Gebäudetechnik Hessen Technischer Service GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

– Sie haben Freude daran, Lösungen für Kunden zu finden; Unternehmerisches Denken und verantwortungsbewusstes Handeln; Offenheit und Freude am Kontakt mit Menschen – ob im Team oder beim Kunden; Führerschein Klasse B zur Nutzung unseres modernen, voll +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (m/w/d) Reporting merken
Referent (m/w/d) Reporting

Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG | 63405 Hanau

Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an. +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter Food (m/w/d) merken
Abteilungsleiter Food (m/w/d)

EDEKA Südwest Stiftung & Co. KG | Groß-Zimmern

Verantwortung: Sie leiten den Bereich Food und sorgen für einen reibungslosen Geschäftsablauf; Warenpräsentation: Sie sorgen für einen ansprechende Präsentation unserer Ware und tragen so zu einem positiven Einkaufserlebnis unserer Kunden bei; Sortimentspflege +
Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Jobrad | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Offenbach am Main

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Offenbach am Main

Beruf Kundendienstleiter in Offenbach am Main

Kundendienstleiter in Offenbach am Main: Alltag zwischen Erwartungsmanagement und technischer Finesse

Irgendwie ist Offenbach ja immer eine kleine Versuchsanordnung. Zwischen den alten Industriegleisen, frisch gentrifizierten Hinterhöfen und einem Publikum, das so bunt wie ein Freitagabend auf dem Wilhelmsplatz ist, findet Kundendienst in einer eigenen, manchmal leicht anarchischen Taktung statt. Als Kundendienstleiter – ein Job, der weit mehr verlangt als reine Abarbeitung von Reklamations-Fällen – steht man hier gewissermaßen mit einem Fuß im Maschinenraum, mit dem anderen in der Kommunikationszentrale. Was auf den ersten Blick nach einem Schreibtischposten klingt, ist faktisch eine Mischung aus Prozessarchitekt, Coach für ungeduldige Servicemitarbeiter und manchmal, ja, auch diplomatischer Feuerschlucker.


Wer frisch einsteigt oder nach ein paar Jahren als Techniker, Meister oder Teamleiter nun mit dem Gedanken spielt, den nächsten Satz auf der Karriereleiter zu wagen, fragt sich häufig: Wie viel Gestaltungsspielraum habe ich eigentlich wirklich? Antwort: Mehr, als man glaubt – vorausgesetzt, man kann mit Offenbachs spezieller Klientel umgehen. Vergessen wir nicht – die Region ist geprägt von Mittelständlern, IT-Start-ups, Elektrotechnikern in Familienbetrieben und globalen Konzernen, die ihre Deutschlandzentrale im Gewerbegebiet am Kaiserlei haben. Die Aufgaben? Sie changieren wie die Skyline bei Wetterumschwung – von klassischer Einsatzplanung über knallharte Kulanzgespräche bis hin zur Digitalisierung der Serviceprozesse (Stichwort: mobile Wartungs-Apps, Anlagenmonitoring). Wer glaubt, die Einführung einer neuen Software sei schon die „digitale Transformation“, täuscht sich gewaltig. Es geht oft um Widerstände, Sorgen, manchmal schiefhängende Tablets in Monteurhänden.


Ich sage es ungern, aber für den Kundendienstleiter ist Soft Skill keine Worthülse, sondern notwendige Überlebensstrategie. Ohne echtes Interesse daran, wie Menschen ticken – Kunden ebenso wie Techniker – geht hier schnell etwas zu Bruch. Klar, Zahlenaffinität und Organisationsgeschick braucht’s auch. Eine solide technische Basis sowieso. Handelsüblich ist, dass die Verantwortung selten linear verläuft: Mal drehen sich alle um dich, wenn eine Eskalation die ganze Halle lahmlegt; mal kämpfst du gegen Chronisten der Überbürokratisierung, die für jede Ersatzteilfreigabe noch ein weiteres Formular ausstellen. Manchmal gibt’s Tage, da denkt man an den hessischen Spruch: „Geht net, gibt’s net – aber man muss’s halt machen.“


Und die Sache mit dem Gehalt? Es liegt in Offenbach meist zwischen 3.400 € und 4.500 €, in größeren Betrieben oder als regionaler Serviceleiter sind auch 5.000 € durchaus denkbar. Aber: Wer nur aufs Geld schaut, verpasst das eigentliche Spielfeld. Was viele unterschätzen: Die Entwicklungsmöglichkeiten für die eigene Handschrift im Unternehmen. Agile Ausbauprojekte, neue After-Sales-Produkte, Servicekonzepte – sie entstehen oft genau hier, zwischen Fehleranalyse und Kundengespräch, und nicht mit irgendwelchen Leuchtturmprojekten aus der Zentrale in Frankfurt.


Was bleibt nun? Kundendienstleitung ist kein Job für Routinefetischisten oder Selbstdarsteller. Es braucht Pragmatik, Langmut, ein gutes Temperaturgefühl für Menschen und Technik – plus eine Prise Humor, wenn mal wieder alles gleichzeitig schiefzugehen droht. Ich habe es immer so empfunden: Der Beruf macht Sinn, kann kräftig fordern, manchmal nerven, aber selten langweilen. Für diejenigen, die in Offenbach zwischen Tradition und Umbruch eine eigene Handschrift hinterlassen wollen, eröffnet sich hier ein Arbeitsfeld mit ordentlich Tiefgang. Klar, ein Spaziergang ist’s nicht – meistens eher so was wie ein Dauerlauf mit kleinen Sprinteinlagen. Aber davon lebt die Sache nun mal.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.