25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter München Jobs und Stellenangebote

498 Kundendienstleiter Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Meister*in für den mobilen Entstördienst (m/w/d) - NEU! merken
Identity & Access Management Architekt (m/w/d ) merken
Identity & Access Management Architekt (m/w/d )

Allianz Kunde Und Markt GmbH | 85774 Unterföhring

Die Allianz Kunde und Markt GmbH stellt Kund:innen in den Fokus Ihrer Betrachtungen und leitet daraus Strategien für Wachstum, zur Weiterentwicklung des deutschen Marktes, der Erschließung neuer Marktchancen sowie zur konsequenten Kundenbegeisterung ab +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Linien-/ Verkehrsdisponent:in S-Bahn München merken
Linien-/ Verkehrsdisponent:in S-Bahn München

Deutsche Bahn AG Region Süd | 80331 München

Deine Aufgaben: Als Liniendisponent:in stellst du die kundengerechte Betriebsqualität aller Zugfahrten auf den zugewiesenen S-Bahn Linien durch Dispositions- und Informationsmaßnahmen sicher; Du überwachst das Betriebsgeschehen, erkennst Planabweichungen +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebstechniker (m/w/x) merken
Betriebstechniker (m/w/x)

Verlegerdienst München GmbH | 82205 Gilching

Durch ergänzende Lösungen im Logistik-, Vertriebs- und Finanzbereich realisieren wir als Dienstleister gemeinsam mit unseren Kunden individuellen und marktgerechten Komplettservice aus einer Hand; digital und physisch für das B2B- und B2C-Geschäft. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Product Owner - KI-Lösungen (m/w/d) merken
Senior Product Owner - KI-Lösungen (m/w/d)

Bayernwerk Netz GmbH | 80331 München

Die Bayernwerk Gruppe, eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns, bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen, wie beispielsweise Netzbetrieb; Ausbau, Weiterentwicklung der Energienetze oder auch Kundenlösungen zu Elektromobilität +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Playout Operator / Technischer Operator (m/w/d) Sendebetrieb merken
Playout Operator / Technischer Operator (m/w/d) Sendebetrieb

MBS Holding GmbH | 85774 Unterföhring

Ziel der neuen Firma ist es, das vorhandene Serviceportfolio und den Kundenstamm um das Geschäft von einem einfachen Servicemodell in ein vertrauensvolles Partnerschaftsmodell mit Anbietern und Kunden umzuwandeln und so Wachstumschancen zu entwickeln. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT (Cyber) Security Specialist – Incident Responder (m/w/d) merken
Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
LKW-Fahrer im Nahverkehr (m/w/d) merken
LKW-Fahrer im Nahverkehr (m/w/d)

REMONDIS Süd GmbH | 82234 Weßling

Transportberichten fest – so sind Ihre Kollegen jederzeit bestens informiert; Natürlich halten Sie auch Ihr Fahrzeug top in Schuss: Von der Pflege über Wartungsarbeiten bis hin zu Reparaturen – zuverlässig kümmern Sie sich um die Instandhaltung Ihres täglichen Begleiters +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projekt-Informationssicherheitsbeauftragte bzw. Projekt-Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d) am Rechenzentrum (RZ) merken
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in München

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Kundendienstleiter in München

Zwischen Reklamation und Wertschätzung: Wie man in München als Kundendienstleiter wirklich klarkommt

Kundendienstleiter in München – irgendwie klingt das glatter, als es am Ende tatsächlich ist. Wer frisch von der Schulbank oder als Quereinsteiger auf dem Sprung ist, ahnt oft wenig von dem, was einen hier wirklich erwartet. Statt Schreibtisch-Gleichförmigkeit gibt es: Spannungsbögen, Alltagsakrobatik und das ständige Jonglieren zwischen Technik, Mensch und – klar – Erwartungsmanagement. München ist dabei noch einmal speziell. Vielleicht, weil’s hier nicht nur um Maschinen, Handwerksgeist oder Software-Service geht, sondern um einen Kundenkreis, der meist ein wenig anspruchsvoller, manchmal aber auch schlicht ungeduldiger daherkommt.


Der Alltag eines Kundendienstleiters: Eine Spur mehr als nur Ablage und Anrufe

Man bestellt auf dem Papier Ersatzteile, organisiert Einsätze – logisch. Aber das ist die Oberfläche. Der eigentliche Job beginnt dort, wo der Zeitplan zum Puzzlespiel wird: „Der Kunde in Schwabing will die Reparatur am liebsten gestern, aber das Ersatzteil klemmt irgendwo bei Augsburg im Stau.“ Wer hier nicht spontan umswitchen, kommunizieren, vermitteln kann, hat es schwer. Es geht nicht nur um Technik, sondern auch um Diplomatie. Und: Das Team funktioniert nicht von selbst. Wer zehn Monteure im Service steuert, braucht Feingefühl, aber auch eine klare Kante – sonst tanzen am Ende alle auf dem eigenen Kopf herum. Kleiner Tipp aus Erfahrung: Wer zu freundlich delegiert, kriegt in München schnell ein freundliches, aber bestimmtes Nein zurück. Nicht böse gemeint. Man ist hier halt direkt.


Was viele vergessen: München tickt anders

Klar, wieso sollte in München alles so laufen wie im Rest der Republik? Die Service-Standards, die hier gefordert – besser: erwartet – werden, sind manchmal himmelhoch. Wenn ein Kunde aus dem Innenstadtring mit seinem Wärmetauscher hadert, dann will er keinen Rückruf in drei Tagen. Er erwartet, dass der Kundendienstleiter schon gestern einen Techniker gezaubert hat. Wer hier nicht mit Tempo und Präzision kontert, verliert zumindest das Vertrauen – vielleicht auch mal den Auftrag. Und ganz ehrlich: In kaum einer Branche wird einem so schnell ein Spiegel vorgehalten, was Kommunikation, Termintreue und Lösungsorientierung betrifft. München mag teuer sein, aber billig will und zahlt hier keiner – gerade bei Serviceleistungen.


Gehalt, Aussichten und Realität: Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Was verdient man nun als Kundendienstleiter in München? Solide, keine Luftschlösser, aber auch (meist) kein Taschengeld. Einstieg? Häufig irgendwo zwischen 3.200 € und 3.600 €. Mit Biss, Erfahrung und der entsprechenden Verantwortung im Gepäck sind durchaus 3.800 € bis 5.000 € zu holen. Große Technikfirmen ziehen das Niveau meistens nach oben, während kleinere Handwerksbetriebe sich eher am unteren Rand bewegen. Das ist keine Wissenschaft, klar. Aber: Was viele unterschätzen – wer sein Team im Griff hat, intern Prozesse optimiert und beim Kunden für ruhige Nächte sorgt, macht sich in München schnell unentbehrlich. Das wiederum schlägt sich irgendwann auch im Portemonnaie nieder. Nur: Die Mehrbelastung bleibt – niemand bekommt das Gehalt fürs Abnicken.


Was einen wirklich weiterbringt: Weiterbildungen und manchmal dieser kleine eigene Ehrgeiz

Wer fachlich sattelfest bleiben will, kommt an Weiterbildungen kaum vorbei. In München gibt es dafür verschiedene Wege, und die Unternehmen sind oft – zumindest aus Eigeninteresse – bereit, zu unterstützen. Ob digitale Tools für Einsatzplanung, kurzes Führungscoaching oder der große Service-Management-Lehrgang – alles ist drin. Und ja, irgendwann kommt die Frage: Wie weit will ich das treiben? Zum regionalen Serviceleiter? Noch weiter rein ins Management? Oder reicht’s, wenn man sein Team besser motiviert als der Kollege im Nachbarquartier? Die Antwort steckt am Ende kaum in offiziellen Qualification Sheets, sondern eher im Pragmatismus: Wer Lust auf Menschen hat, Lust auf schnelles Denken, und keine Angst vor unangenehmen Entscheidungen, der fühlt sich früher oder später richtig wohl in diesem Job. Ganz egal, ob am Münchner Stadtrand oder im gläsernen City-Büro.


Fazit? Gibt es selten – nur Erfahrungen

Vielleicht ist das Merkmal, an dem man einen guten Kundendienstleiter erkennt, gar nicht das berühmte Organisationstalent. Sondern: Ruhe zu bewahren, wenn der dritte Kunde am Tag einen Wutausbruch hat. Den Humor nicht zu verlieren, wenn der Ersatzteil-Lieferant wieder „nur noch zwölf Minuten“ braucht. Und in München? Da kommt halt eine kleine Extraportion Tempo, Erwartungsdruck – und manchmal auch Wertschätzung dazu. Wer das alles nimmt, wie es ist, und weder sich noch andere zu wichtig nimmt, der wird im Münchner Kundendienst selten unterfordert sein.


Diese Jobs als Kundendienstleiter in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kundendienstleiter (m/w/d)

Proliance Gmbh | 80331 München

Als Customer Service Manager (m/w/d) bietet Proliance eine Revolution im Bereich Datenschutz & Compliance. Seit 2017 liefert das Unternehmen digitale Lösungen für Datenschutz und angrenzende Compliance-Bereiche. Die ganzheitliche Compliance-Plattform Proliance 360 hat bereits über 2.000 Kunden aus verschiedenen Branchen überzeugt. Proliance wächst nicht nur in Bezug auf den Kundenstamm, sondern auch das 80-köpfige Team soll erweitert werden. Es erwartet motivierte Menschen ein dynamisches und agiles SaaS-Scale-Up-Umfeld mit flachen Hierarchien, netten Kolleg:innen und abwechslungsreichen Aufgaben. Machen Sie sich bereit für eine Karriere bei Proliance!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.