25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

303 Kundendienstleiter Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamleiter*in für den Bereich Finanzielle Leistungen für Pflegebedürftigkeit innerhalb stationärer E merken
Teamleiter*in für den Bereich Finanzielle Leistungen für Pflegebedürftigkeit innerhalb stationärer E

Landeshauptstadt Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Sie verfügen über die erforderliche Sensibilität für die Bedürfnisse hilfesuchender Menschen und die Fähigkeit, sich auf deren Problemlagen einzustellen und können kundenorientiert Denken und Handeln. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Privatkundenbetreuer (m/w/d) merken
Privatkundenbetreuer (m/w/d)

DIS AG Germany | 41460 Neuss

Ihre Aufgaben: Aktive Kundenansprache und Neukundenakquise; Bedarfsanalysen und Produktberatung; Aufbau dauerhafter Kundenbeziehungen; Umsetzung eines ganzheitlichen Beratungsansatzes. Ihr Profil: Bankausbildung (z. B. +
Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pfändungssachbearbeiter (m/w/d) im Bankwesen merken
Pfändungssachbearbeiter (m/w/d) im Bankwesen

DIS AG Germany | 41460 Neuss

Für unseren Kunden mit Sitz in Neuss suchen wir derzeit einen Pfändungssachbearbeiter (m/w/d). Interesse? Dann senden Sie uns Ihre Unterlagen – wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung / Senior Manager Consulting - Digitalisierung Chemieindustrie (all genders) merken
Teamleitung / Senior Manager Consulting - Digitalisierung Chemieindustrie (all genders)

adesso SE | 41061 Aachen, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hannover, Köln, Münster, Paderborn…

Projektverantwortung: Du leitest Projekte oder Teilprojekte und übernimmst Verantwortung für deren Erfolg. Akquisition: Du trägst aktiv zur Kundengewinnung und zum Ausbau des Geschäftsfelds bei. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager/Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Nordrhein-Westfalen merken
Key Account Manager/Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Nordrhein-Westfalen

TRACO Deutsche Travertin Werke GmbH | NRW, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Bochum, Bielefeld, Aachen, Bad Langensalza

Dann verstärken Sie unser Team als: Key Account Manager/Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) NRW: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ortsunabhängig authentische und erfolgsorientierte Sales Manager, die ihre Leidenschaft zu Naturstein, der Baubranche sowie +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Deal Advisory - Energy, Power & Utilities (w/m/d) merken
Account Manager (m/w/d) - Agenturvertrieb merken
Account Manager (m/w/d) - Agenturvertrieb

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Im Außendienst führst du wöchentlich qualifizierte Kundentermine durch – persönlich vor Ort in ganz Deutschland. Du hast nachweislich Erfahrung im Ausbau und in der Entwicklung von B2B-Bestandskunden – idealerweise im Agentur- oder Partnervertrieb. +
Erfolgsbeteiligung | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant SAP HCM (mwd) merken
Consultant SAP HCM (mwd)

Vesterling AG | 40213 Düsseldorf

Sie unterstützen die Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Prozesse und zeigen ihnen neue Wege auf. Die Aufgaben erledigen Sie je nach Volumen und Komplexität alleine oder als Projektleiter eines Projektteams. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (w/m/d) Mönchengladbach / Viersen Vollzeit/Teilzeit merken
Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (w/m/d) Mönchengladbach / Viersen Vollzeit/Teilzeit

TARGOBANK | 41061 Mönchengladbach

Kompetente Betreuung unserer Kunden rund um unsere Produkte; Beratungsschwerpunkte Vorsorge- und Kreditberatung; Erarbeiten durchdachter und bedarfsgerechter Finanzlösungen, die unserem ganzheitlichen Ansatz entsprechen; Stetiger Ausbau der Kundenbeziehungen +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit TARGOBANK | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist:in Beschaffung „Material für Energie, Wasser und erneuerbare Technologien“ (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Kundendienstleiter in Mönchengladbach

Kundendienstleiter in Mönchengladbach: Zwischen Technik, Team und Taktgefühl

Es ist ein seltsames Gefühl, mit Mitte Dreißig – oder eben als Berufseinsteiger:in mit ordentlich Betrieb im Kopf – plötzlich im Büro eines Mittelständlers in Mönchengladbach zu sitzen. Vor einem: das berühmte Aufgabenblatt. „Kundendienstleiter gesucht!“ steht drauf. Klingt erst mal klar. Aber was verbirgt sich dahinter wirklich? Ein bisschen Management, ein bisschen Technik, ein bisschen Menschenkenntnis? Oder schlicht das Jonglieren mit mehreren Bällen, von denen keiner fallen darf? In Wahrheit wohl alles zusammen – und noch eine Ecke mehr, die man in keiner Stellenbeschreibung findet.


Wer hier einsteigt, landet mitten im Schnittfeld zwischen Kunden – ehrlich gesagt, die mitunter ihre ganz eigenen Vorstellungen von Service haben –, der Technik (immerhin, Schraubenschlüssel und WLAN-Kabel sind längst nicht mehr voneinander zu trennen) und dem ganz banalen Alltag, in dem nicht jede Kaffeemaschine morgens anspringt. Und dann: Mönchengladbach. Kein Silicon Valley, sicher, aber ganz sicher auch nicht mehr Stillstandsgebiet. Die 270.000-Einwohner-Stadt lebt vom Mittelstand – Handwerk, Maschinenbau, Gebäudetechnik, Elektro, Heizung. Wer als Kundendienstleiter startet, merkt schnell: Es geht nicht nur darum, Reparatur-Teams zu schicken. Sondern um mehr: Prozesse steuern, Eskalationen abfangen, Termine jonglieren, Digitalisierungslücken schließen, das Budget im Blick behalten. Und manchmal schlicht bei Personalengpässen einspringen. „Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang.“


Ich habe den Eindruck: Viele unterschätzen, wie viel Fingerspitzengefühl das verlangt. Da ist die Kollegin, die das falsche Ersatzteil bestellt hat. Dort der Kunde, der zum dritten Mal in zwei Monaten mit dem gleichen Defekt anruft – und jedes Mal „sofort“ eine Lösung erwartet. Im Hintergrund ruft die Geschäftsleitung nach Kostenkontrolle, nach mehr Effizienz. Nicht zu vergessen: Die Belegschaft, oft seit Jahren im Betrieb – Typen, an denen jede technische Neuerung abprallt, aber mit einem Herz für ihre Stammkunden. Hier braucht es kein Studium, sondern eher Gespür, einen denkbar bodenständigen Zugang zu Technik und Organisation. Nicht selten trifft man sich mit der Baggerschaufel in der Hand zur Problemanalyse vor Ort – weil es keinen anderen gibt, der’s schneller versteht.


Was bringt der Job in Zahlen – und in Alltagserfahrung? Das Gehalt: In Mönchengladbach startet man meist mit 2.800 € bis 3.400 €, je nach Betrieb und Vorqualifikation. Mit ein paar Jahren Berufserfahrung sind auch 3.700 € bis 4.200 € durchaus drin, allerdings stets unter der Prämisse, dass Ergebnisse stimmen und Personalverantwortung übernommen wird. Das klingt fair, aber machen wir uns nichts vor: Die Spreizung ist groß. Handwerksbetriebe zahlen traditionell zurückhaltender, Dienstleister mit Fokus auf Industrie oder größere Facility-Unternehmen etwas großzügiger. Und der Druck wächst: Wer Motivation und Eigeninitiative mitbringt, wird belohnt – manchmal mit der Chefrolle, oft aber auch mit Sonntagsanrufen.


Was viele gar nicht ahnen: Die Veränderungen im Techniksektor treffen auch die Kundendienstleiter. Digitalisierung – großes Wort, in Mönchengladbach allerdings selten High-End, meist solides Handwerkszeug. Kundendatenverwaltung, digitale Einsatzplanung, Smartphones für die Monteure. Eine Herausforderung für die, die den Sprung vom alten Werkzeugkasten ins digitale Cockpit wagen (oder wagen müssen). Der Markt vor Ort? Stabil, sogar wachsend, weil immer mehr Betriebe Service als Geschäftsmodell entdecken – nicht nur als nervigen Zusatz. Aber: Personalnot, Fachkräftemangel. Die Zahl der erfahrenen Techniker schrumpft, der Nachwuchs ziert sich. Weiterbildung bekommt plötzlich Gewicht: Technische Schulungen, neue Richtlinien, gelegentlich der Sprung in den Bereich Gebäudetechnik oder erneuerbare Energien. Kann beflügeln oder belasten, je nach Auge und Ehrgeiz.


Am Ende bleibt diese ambivalente Mischung: Wer als Kundendienstleiter:in in Mönchengladbach antritt, sollte keine Scheu vor Organisation, spontanen Entscheidungen oder Temperamentsausbrüchen haben. Ein kluger Mix aus Technik, Pragmatismus und Menschenkenntnis ist gefragt. Und, Hand aufs Herz: Vielleicht ist das genau das, was diesen Job so lebendig macht. Manchmal fragt man sich, ob Kundendienstleitung nicht einfach der moderne Spagat zwischen Nervenkitzel, Nervenstärke und einer Prise Selbstironie ist. Muss man mögen – aber gerade in Mönchengladbach lohnt es sich, genauer hinzuschauen.


Diese Jobs als Kundendienstleiter in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kfm. Kundendienstleiter (m/w/d)

experka consulting experts | 41061 Mönchengladbach

Sie suchen einen Kundendienstleiter (m/w/d) in Mönchengladbach für ein hochwertiges Einrichtungshaus? Ihre Stelle ist ab sofort verfügbar und bietet eine Vollzeitbeschäftigung mit 40 Stunden/Woche. Zu Ihren Aufgaben gehört die Personalplanung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter, das Führen von Mitarbeitergesprächen sowie die Koordination des Tagesgeschäfts. Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für das Beschwerdemanagement und arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen. Neben einem unbefristeten Arbeitsplatz bietet Ihnen das Unternehmen ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, ein ausgezeichnetes Betriebsklima sowie weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.