25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Magdeburg Jobs und Stellenangebote

38 Kundendienstleiter Jobs in Magdeburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Magdeburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamleiter IT-Operations (m/w/d) merken
Teamleiter IT-Operations (m/w/d)

regiocom SE | 39104 Magdeburg

Wir von der regiocom sind der größte Dienstleister im deutschen Energiemarkt und ein europaweit agierender Konzern. Mit über 6.000 Mitarbeitenden entwickeln wir innovative Softwarelösungen und bieten maßgeschneiderte Services für unsere Kunden. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit regiocom SE | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundendiensttechniker Industrieanwendungen Raum Ost (w/m/div.) merken
Ingenieur Maschinen- & Anlagenbau (m/w/d) merken
Ingenieur Maschinen- & Anlagenbau (m/w/d)

expertum GmbH | 39104 Magdeburg

Im technischen Projektmanagement hilft Ihnen, komplexe Engineering-Aufgaben souverän zu meistern; Analytisches Denken sowie Freude an technischen Herausforderungen prägen Ihre Arbeitsweise; Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG | Burg (bei Magdeburg)

Bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs- AG setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten. Unser Leitbild „We secure your future“ begleitet uns in allem, was wir tun. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG | Schönebeck (Elbe)

Bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs- AG setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten. Unser Leitbild „We secure your future“ begleitet uns in allem, was wir tun. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior SAP Consultant (m/w/d) - 100 % remote merken
Senior SAP Consultant (m/w/d) - 100 % remote

IT VISTA Personalberatung GmbH | 39104 Magdeburg

Mehrjährige Erfahrung als Consultant mit nachweislicher Fähigkeit, eigenverantwortlich Projekte zu leiten und als Teilprojektleiter in größeren Vorhaben zu agieren. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsstellenleiter (w/m/d) merken
Geschäftsstellenleiter (w/m/d)

ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. | 39104 Magdeburg

Sie haben umfangreiche Kenntnisse im Vertrieb und interessieren sich für Versicherungs- und Finanzdienstleistungen. Motivation, Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Ihre Arbeitsweise und Ihre Rolle als Führungskraft aus. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter (m/w/d) Elektrotechnik 110 kV / Umspannwerke merken
Teamleiter (m/w/d) Elektrotechnik 110 kV / Umspannwerke

Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG | 39104 Magdeburg

Sowie souveränes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsfreude; Freude am Netzwerken, um Unternehmensinteressen und Kundenbedürfnisse in Einklang zu bringen; Selbstständige, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise; Teilnahme +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundenmanagement / Vertriebsinnendienst merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundenmanagement / Vertriebsinnendienst

pro-beam GmbH & CO. KGaA | Burg bei Magdeburg

Sie sind unser Dreh- und Angelpunkt zwischen unseren Kunden und dem Werk: Als erster Ansprechpartner im Vertriebsinnendienst managen Sie unsere Kunden, unsere Fertigungsaufträge und behalten den Überblick – und das standortübergreifend. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter (m/w/d) Grünpflege | GaLa | Magdeburg merken
Bauleiter (m/w/d) Grünpflege | GaLa | Magdeburg

WISAG Garten- und Landschaftspflege Berlin-Brandenburg GmbH & Co. KG | 39104 Magdeburg

Bauleiter (m/w/d) Grünpflege; GaLa; Magdeburg: Kennziffer: 388544; Ansprechpartner für unsere Kunden; Betreuen von Projekten in der Garten- und Landschaftspflege / Grünpflege; Arbeitsvorbereitung inkl. +
Quereinstieg möglich | Firmenwagen | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Beruf Kundendienstleiter in Magdeburg

Kundendienstleiter in Magdeburg: Zwischen Technik, Typen und täglichem Improvisationskunstwerk

Wer morgens als Kundendienstleiter die Werkstatt betritt und denkt: „Heute wird es planbar,“ sollte schleunigst seiner Illusion Lebewohl sagen. Was auf dem Papier nach sauberer Koordination, Kundenbeziehungsmanagement und technischem Rückhalt klingt – im echten Magdeburger Alltag des Jahres 2024? Da prallen Anforderungsprofile und Realität wuchtig aufeinander. Mal ehrlich: Zwischen Elbe und Wissenschaftshafen begegnen einem hier nicht nur anspruchsvolle Kunden, sondern auch Fachkräftemangel, Digitalisierungshype und manchmal sogar ein Hauch Ostmüdigkeit in den Strukturen – klingt hart, ist aber schlicht das Feld, in dem wir uns bewegen.

Die Aufgaben: Leitung, Vermittlung, Alleskönner sein

Kundendienstleiter – inzwischen ein Mischwesen, würde ich sagen. Einerseits klassischer Vorgesetzter mit Verantwortung für ein Serviceteam, die Disposition von Einsätzen, ein waches Auge auf Lager und Fuhrpark, mal den Innendienst schubsen, mal dem Außendienst den Rücken stärken. Andererseits braucht es fast schon die Antennen eines Psychologen, wenn Kunden nach zwei Wochen auf eine dringend nötige Ersatzteil-Lieferung drängen, die Spedition aber wieder im Baustellenstau feststeckt. Dann darf man vermitteln, beschwichtigen, Lösungen basteln – weil „geht nicht“ selten zählt. Das klassische Aufgabenbild: Kundenanliegen erfassen, Aufträge koordinieren, Mitarbeiter führen, technische Lösungen erklären, Beschwerden bearbeiten. Aber zwischendurch eben auch: WhatsApp-Gruppen überprüfen, Excel-Tabellen retten oder technischen Support am Sonntagnachmittag, weil der Monteur am Wanzleber Bahnhof im Regen festsitzt.

Arbeitsmarktregion Magdeburg: Zwischen Wandel und Chancenfieber

Magdeburg. Früher Industrie, jetzt Transformation. Seit die großen Halbleiteransiedlungen Schlagzeilen machen, steigt die Dynamik. Aber bringt das für den klassischen Kundendienstleiter echte Verbesserungen? Eher so: Je nach Branche (Haustechnik, Maschinenbau, Anlagenservice) steigen die Anforderungen – die Zahl der Bewerber mit Praxiserfahrung stagniert berüchtigt. Was viele unterschätzen: Gerade regionale Mittelständler suchen Führungskräfte mit Innovationsbereitschaft, aber nicht mit ständigem Wechselwillen. Wer hier punkten will, muss nicht nur technisches Verständnis, sondern vor allem kommunikative Brücken bauen können. Und ja, die Mentalität im Dienstleistungssektor an der Börde – freundlich, aber selten zu überschwänglichen Lobhudeleien hinreißbar. Irgendwie typisch Magdeburg: Man bringt sich ein, macht seinen Job, erwartet dafür aber echte Rückendeckung – nicht leere Worthülsen.

Von Digitalisierung, Gehältern und Weiterbildung: Der ewige Spagat

Digitalisierung? Großes Wort, aber im Alltag eher ein Flickenteppich: Ein Betrieb setzt voll auf mobile Software & Ticketsystem, der nächste schwört auf die Telefonkette und den guten alten Durchschreibsatz. Dazwischen wurschtelt sich der Kundendienstleiter durchs Dickicht der Anwendungen, schult Team und Kunden nach bestem Wissen – und merkt: Der elektronische Wandel rollt, aber auf Magdeburger Art eben gemächlich. Was die Bezahlung angeht: Realistisch bewegen sich die Einstiegsgehälter meist zwischen 2.800 € und 3.500 €, mit Erfahrungen und branchenspezifischen Kenntnissen sind 3.400 € bis 4.200 € keine Seltenheit. Wer mit Weiterbildungen – etwa zu Lean Management, Digitalisierung im Service oder Personalführung – nachlegt, hat gute Karten. Doch die Zeit dafür zu finden, bleibt knifflig: Wenn’s im Betrieb brennt, bleibt die Schulbank oft leer.

Balanceakt Alltag: Führungsstil, kulturelle Eigenheiten und persönliche Tauglichkeit

Jetzt mal Hand aufs Herz: Nicht jede/r blüht auf, wenn’s um spontane Problemlösung und Mitarbeiterführung geht. In Magdeburg, wo der Ton manchmal etwas direkter, die Loyalität dafür oft erstaunlich tief verwurzelt ist, braucht es eine Portion Fingerspitzengefühl. Zwischen Generationenwechsel, Digitalisierung und steigender Erwartungshaltung wird der Beruf keineswegs leichter. Trotzdem – oder gerade deswegen – hat er seine Reize: Wer Technik, Menschen und Improvisation mag, findet im Kundendienst nicht nur einen Job, sondern eine immer neue Bühne. Authentisch, klug und nie ganz vorhersehbar. Und manchmal fragt man sich: Wer leitet hier eigentlich wen – der Kundendienstleiter sein Team, oder umgekehrt das tägliche Chaos den Leiter? Doch genau das macht die Rolle spannend. Jeden Tag aufs Neue, irgendwo zwischen Silos, Service und dem alten Magdeburger Selbstverständnis: Nicht reden – machen.

Diese Jobs als Kundendienstleiter in Magdeburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kundendienstleiter / Serviceleiter (m/w/d)

HKL Baumaschinen GmbH | 39104 Magdeburg

Wir suchen einen motivierten Kundendienstleiter / Serviceleiter (m/w/d) für Sachsen/Sachsen-Anhalt/Niedersachsen. Als Familienunternehmen mit 1.550 Mitarbeitenden an 170 Standorten in Deutschland, Österreich und Polen stehen wir seit über 50 Jahren für Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Unser Fokus liegt auf Vermietung, Verkauf und Service von Baumaschinen und Baugeräten. Mit dir möchten wir die Welt ein Stück besser bauen. Zu deinen Aufgaben gehören die organisatorische Leitung des Servicebereichs, die Planung von Personal und Umsatz, die Optimierung von Betriebsabläufen sowie die Pflege von Kundenbeziehungen und Verhandlung von Serviceverträgen. Sei Teil unseres dynamischen Teams und gestalte mit uns die Zukunft.