25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Leverkusen Jobs und Stellenangebote

216 Kundendienstleiter Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Elektriker (m/w/d) merken
Elektriker (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 50667 Köln

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadensachbearbeiter KFZ Fallbegleitung (m/w/d) merken
Schadensachbearbeiter KFZ Fallbegleitung (m/w/d)

AXA Konzern AG | 50667 Köln

Innen, mit Makler:innen und mit der Schadenaußendienstorganisation, sowie mit Netzwerkpartnern und sonstigen Dienstleister- und Handwerkerbetrieben; Du arbeitest zusammen mit Deinem Team im bundesweiten Verbund anderer Schadenfallbegleitungsteams sowie +
Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Projektleiter:in mit Schwerpunkt S/4HANA Transition merken
SAP Projektleiter:in mit Schwerpunkt S/4HANA Transition

NTT DATA Business Solutions AG | 10115 Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart

Als SAP Projektleiter:in mit Schwerpunkt S/4HANA Transition (w/m/d) bist Du verantwortlich für: Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Kunden eine Transitionstrategie und den Projektumfang von mittelständischen SAP S/4HANA Transitionprojekten. +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Vertriebsmanagement Vermögen (m/w/d) merken
Referent Vertriebsmanagement Vermögen (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 40213 Düsseldorf

Zudem bist du Impulsgeber und Umsetzer zur Optimierung von Kunden-/Beratungsprozessen im Vermögensumfeld. Du agierst darüber hinaus als (Teil-) Projektleiter für Vertriebsprojekte zur strategischen Weiterentwicklung. +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Softwareentwickler* SAP ABAP – HCM merken
Senior Softwareentwickler* SAP ABAP – HCM

sovanta AG | 69117 Heidelberg, Köln, Hamburg

Mit deinem HCM-Domänenwissen entwickelst du ganzheitliche Lösungskonzepte unter Berücksichtigung innovativer SAP-BTP-Dienste (z. B. SAP Build Workzone) und berätst unsere Kunden* bei der Entwicklung moderner SAP-HCM-Lösungen. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter:in (m/w/d) Heizung | Sanitär | Lüftung – Fachliche Führung und Projektverantwortung merken
Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d) merken
Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d)

Korian Deutschland GmbH | 50667 Köln

Deine Aufgaben als ambulante Altenpfleger:in (w/m/d) bei uns: Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Kund:innen und Teamkollegen; Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Kunden +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager (m/w/d) - Agenturvertrieb merken
Account Manager (m/w/d) - Agenturvertrieb

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Im Außendienst führst du wöchentlich qualifizierte Kundentermine durch – persönlich vor Ort in ganz Deutschland. Du hast nachweislich Erfahrung im Ausbau und in der Entwicklung von B2B-Bestandskunden – idealerweise im Agentur- oder Partnervertrieb. +
Erfolgsbeteiligung | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d) merken
Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d)

Korian Deutschland GmbH | 50226 Frechen

Deine Aufgaben als ambulante Altenpfleger:in (w/m/d) bei uns: Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Kund:innen und Teamkollegen; Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Kunden +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Solution Architect und Teilprojektleiter:in merken
Solution Architect und Teilprojektleiter:in

NTT DATA Business Solutions AG | 10115 Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Oldenburg, Stuttgart

Als Solution Architect und Teilprojektleiter:in (w/m/d) bist Du verantwortlich für: Du berätst unsere Mittelstandskunden eigenverantwortlich, prozessorientiert und branchenübergreifend im Rahmen von SAP S/4HANA Vor- und Einführungsprojekten (Neuimplementierungen +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Kundendienstleiter in Leverkusen

Kundendienstleiter in Leverkusen: Zwischen Technik, Menschen und regionalem Spagat

Manchmal frage ich mich, ob draußen überhaupt jemand versteht, was ein Kundendienstleiter eigentlich in den Händen hält – außer einen überquellenden Aufgabenberg und ab und an das Telefon, das schon wieder Sturm klingelt. In Leverkusen, dieser merkwürdigen Mischung aus Rhein-Romantik, Industrietradition und ständigem Wandel, fühlt sich die Rolle jedenfalls deutlich vielschichtiger an als eine reine Leitung im Reparaturbetrieb. Wer hier einsteigt – egal, ob frisch ausgelernt, als Umsteiger aus dem „echten Handwerk“ oder sonst wie auf Berufssuche – landet oft mitten in einem pulsierenden Räderwerk, das aus weit mehr als nur Routinen besteht. Ja, Routinen gibt’s auch. Aber Leverkusen – das will mehr. Aber der Reihe nach.


Zwischen Schaltschrank und Kundenmaulwurf: Die Aufgaben sind selten vorhersehbar

Der ökologische Wandel hängt über Leverkusen wie ein permanent drohender Regenschauer. Die hiesigen Unternehmen, von Industrie-Riesen bis zum Mittelständler im Gewerbepark, rufen nach Fachleuten, die Service und Innovation zusammendenken. Der Kundendienstleiter? Dreh- und Angelpunkt, manchmal Feuerwehr, oft Strippenzieher – und nicht selten Krisenmoderator. Wer den Sprung ins kalte Wasser wagt, lernt ziemlich schnell, wie viele Fäden durch die eigenen Hände laufen.


Technischer Sachverstand ist Pflicht – keine Frage. Aber mindestens so wichtig: Fingerspitzengefühl, eine Portion Frustrationstoleranz und dieses seltsame Talent, immer noch das eine Ersatzteil aufzutreiben, das gefühlt schon seit der Wiedervereinigung nicht mehr produziert wird. Manchmal drängt sich die eigene Rolle irgendwo zwischen Betriebspsychologe, Datenanalyst und klassischem Troubleshooter. Wer glaubt, das sei alles mit ein paar Software-Tools und Standardprozessen handelbar, der irrt. Ich sage nur: Jede Kundenreklamation ist ihr eigener kleiner Krimi.


Dazwischen: Digitalisierung, Fachkräftemangel und der Blick aufs Gehalt – mit Bodenhaftung

Die Digitalisierung trifft den Kundendienst hier mit voller Wucht. Neue ERP-Systeme, mobile Wartungstools, Tracking von Serviceeinsätzen – klingt nach Zukunft, ist aber längst Alltag. Wer darin nicht auf Zack bleibt, wird schnell zum Bremsklotz im eigenen Team. Und trotzdem: Die persönliche Ansprache, das beruhigende Wort am Ohr eines aufgebrachten Kunden – die ersetzt kein Roboter, auch wenn der Vertrieb das manchem gerne einreden möchte.


Geld? Tja, auch das ist natürlich ein Faktor, gerade für Leute, die wechseln wollen oder am Anfang stehen. In Leverkusen – so mein Eindruck – liegt das Einstiegsgehalt für Kundendienstleiter je nach Branche meist zwischen 3.200 € und 3.800 €. Wer länger dabei ist, Verantwortung für größere Teams oder komplexe Anlagen trägt, kann auch auf 4.200 € bis 4.800 € kommen. Viel? Kommt darauf an, wie viel Lebenszeit einem Service-Einsätze am Sonntagmorgen wert sind.


Was viele unterschätzen: Regionale Eigenheiten und persönliche Entwicklung

Apropos Leverkusen: Hier ist vieles anders als im teuren Köln oder im tiefen Bayern. Viele Kunden sind Stammkunden – was Fluch und Segen zugleich ist. Wer einmal Vertrauen verspielt, hat’s schwer. Wer sich aber aufs Gegenüber einlässt, die Sprachfärbung versteht, die Traditions-Attitüde der lokalen Betriebe als Schatz und nicht als Last begreift, der findet unerwartete Rückendeckung. Vor allem, wenn es „knallt“ – und das tut es im Kundendienst ja öfter als man denkt.


Was aus meiner Sicht zu oft unterschätzt wird (und das sage ich auch an alle, die gerade aus einer anderen Fachrichtung in den Kundendienst schielen): Die Chance auf Weiterbildung ist beachtlich. Technische Schulungen? Pflichtprogramm. Kommunikationsseminare? Hilfreicher als so manches schicke Zertifikat. Und: Wer genug Eigeninitiative zeigt, kann sich hier zum echten Allrounder entwickeln – einer, den auch Konjunkturdellen oder strukturelle Veränderungen in der Region nicht sofort aus der Bahn werfen.


Fazit? Gibt’s nicht. Sondern nur: Mut zur Vielschichtigkeit

Ob Berufseinsteiger oder „alter Hase“ auf der Suche nach frischen Herausforderungen: Der Weg in die Kundendienstleitung in Leverkusen ist weder Ponyhof noch Einbahnstraße. Wer Struktur mag, aber auch Unordnung nicht fürchtet, wer Technik spannend, aber Menschen noch faszinierender findet, der wird hier gebraucht. Vielleicht, so mein Gedanke zum Schluss, ist genau dieses Gleichgewicht der eigentliche Reiz – und vielleicht auch das größte Risiko. Aber das muss man wohl einfach aushalten.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.