25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Leipzig Jobs und Stellenangebote

122 Kundendienstleiter Jobs in Leipzig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Leipzig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Elektriker 4.000€ Willkommensprämie (m/w/d) merken
Elektriker 4.000€ Willkommensprämie (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 04103 Kabelsketal / OT Großkugel

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker | Meister | Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) elektronische Gebäudeinstallation merken
Techniker | Meister | Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) elektronische Gebäudeinstallation

WISAG Elektrotechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG | 04103 Leipzig

Abwicklung; Kompetente Beratung Ihrer Kunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenkontakte; Kalkulation und Erstellung von Angeboten; Koordinierung von Projektabläufen und Terminplänen, Personal- und Materialplanung. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Data Migration Developer SAP (all genders) merken
Senior Data Migration Developer SAP (all genders)

adesso business consulting AG | 04103 Leipzig

Kundenberatung: Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur. Werkzeuge nutzen: In deinen Kundenprojekten nutzt du die gängigen SAP-Migrationswerkzeuge. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant SAP Life Sciences & Prozessindustrie (all genders) merken
Senior Rechtsanwalt Arbeitsrecht (w/m/d) merken
Senior Rechtsanwalt Arbeitsrecht (w/m/d)

PwC | 04103 Leipzig

Du verfügst über ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, umso verhandlungsstark bei den Kunden aufzutreten: Deine Benefits: Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns; in Abstimmung mit den betrieblichen +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager für Key Account (Konzern) Kunden im Bereich Hoch-/Tief-/Ingenieurbau (m/w/d) Leipzig merken
Techniker | Meister | Ingenieur als Bereichsleiter (m/w/d) elektronische Gebäudeinstallation merken
Techniker | Meister | Ingenieur als Bereichsleiter (m/w/d) elektronische Gebäudeinstallation

WISAG Elektrotechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG | 04103 Leipzig

Bereich Gebäude- und Industrietechnik; Kompetente Beratung Ihrer Kunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenkontakte; Koordinierung von Projektabläufen und Terminplänen, Personal- und Materialplanung; Projektcontrolling: Projektverantwortung von +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Executive) Account Manager – Chromatographie (w/m/d) merken
(Executive) Account Manager – Chromatographie (w/m/d)

Phenomenex Ltd. Deutschland | Hamburg, Bremen, Essen, Dortmund, Bochum, Leverkusen, Düsseldorf, Köln, München, Berlin…

Kunden aufzubauen und langfristig zu pflegen Ihr Vertriebsgebiet aktiv mitzugestalten und dabei Umsatz- und Wachstumsziele erfolgreich zu erreichen Markttrends und Wettbewerbsentwicklungen im Blick zu behalten und regelmäßig mit dem Vertriebsleiter zu +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauarbeiter / Monteur (alle Geschlechtsidentitäten) merken
Bauarbeiter / Monteur (alle Geschlechtsidentitäten)

DYWIDAG-Systems International GmbH | 04103 Leipzig

Mit mehr als 1.500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in über 50 Ländern vereinen wir globale Expertise mit lokaler Präsenz, um die Projekte unserer Kunden und Partner nachhaltig zu unterstützen. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studentische Mitarbeiter (w/m/d) im ADAC Notruf / Pannenhilfe - Leipzig merken
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Leipzig

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Leipzig

Beruf Kundendienstleiter in Leipzig

Kundendienstleiter in Leipzig – Mehr als nur das Sprachrohr zwischen Kunde und Betrieb?

Wer in Leipzig als Kundendienstleiter startet oder den Wechsel in diese Richtung anstrebt, merkt recht schnell: Hier geht es nicht ums reine Vermitteln von “Ihr Anliegen ist uns wichtig”-Phrasen – sondern um echten Drahtseilakt zwischen Mensch, Technik und einem Markt, der sich selbst momentan ständig auf den Kopf stellt. Man könnte sagen: Der Kundendienstleiter ist das Chamäleon der Leipziger Dienstleistungslandschaft, selten eindeutig, nie langweilig und fast nie ohne spontane Störungen im Betriebsablauf. Aber was steckt dahinter?


Von der Klingel zum Kontrollmonitor: Aufgabenfeld im Wandel

Typisch Leipzig – mit Hang zur Innovation, aber auch zum Pragmatismus. Vor zehn Jahren bedeutete Kundendienstleitung oft noch: Ersatzteillager, Papierstapel, Telefon am Ohr, die Nerven irgendwo auf Anschlag. Wer heute einsteigt, sieht ein anderes Bild: Digitale Serviceportale poppen auf, Kundendatenbanken wachsen, der Trend zur Automatisierung macht auch vor dem klassischen Handwerksbetrieb keinen Halt. Und trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, steigt der Anspruch an das, was viele “weiche Faktoren” nennen. Zuhören, lenken, Konflikte moderieren – mit trockener Technikverliebtheit alleine ist da wenig zu holen.

Manchmal frage ich mich selbst: Wieviel davon ist eigentlich noch der uralte “Kundendienstmaster”, der mit Ahnung vom Heizkessel und der Werkbank glänzt, und wieviel steckt schon im IT-gestählten Datenjongleur, der Excel-Listen im Schlaf tanzt? Die Wahrheit: Es ist beides. Leipzigs Wirtschaft – ob Mitte oder im Leipziger Norden, ob während der Messezeit oder einfach an einem regnerischen Montag – verlangt Anpassungsfähigkeit. Geräte werden smarter, Kunden kritischer, Serviceansprüche digitaler. Ungeübte springen ab, Berufseinsteiger:innen fragen sich nach wenigen Tagen: Ist das noch Technikleitung… oder schon soziale Führungsakrobatik?


Markt, Menschen, Möglichkeiten: Leipzigs Besonderheiten

Das Spannende – und, seien wir ehrlich, manchmal auch das höllisch Herausfordernde – ist der Mix vor Ort. Leipzig wächst, selbst die Besitzstandsanwärter unter den Betrieben stöhnen über den Personalsog Richtung Start-ups, während im produzierenden Gewerbe wieder mehr Wert auf Service-Exzellenz gelegt wird. Das Resultat: Kundendienstleitung wird zur Verbindungsschnur zwischen Generationen, Industriekulturen und gestiegenen Erwartungen. Ein Tag kann Rolltreppenwartung, Kaffeeautomaten-Drama und Energiewende-Smart-Meter-Schulung ins selbe Protokoll werfen – alles in einer Schicht.

Und was macht das mit dem Einzelnen? Die klassische Frage: “Was verdiene ich hier eigentlich?” – sie beantwortet sich so direkt nie. Einstiegsgehälter pendeln je nach Branche, Verantwortungsumfang und Ausbildung irgendwo zwischen 2.800 € und 3.400 €. Wer Verantwortung für größere Teams und komplexere Anlagen übernimmt, kratzt auch mal an der Grenze von 4.000 €, selten mehr. Fakt ist: Die Gehaltsentwicklung hängt auch am eigenen Mut zur Weiterqualifizierung und dem Händchen im Umgang mit Menschen – ohne das, bleibt man in der berühmten Warteschleife hängen.


Region, Rhythmus, Realität: Weiterkommen in beweglichen Gefilden

Ich habe den Eindruck – und das bestätigen Gespräche auf Werkstatttreffs, beim Feierabendbier oder im Zuge von Schulungen immer wieder: Wer in Leipzig bereit ist, sein Rollenverständnis als Kundendienstleiter möglichst elastisch zu sehen, etwas Herzblut für Technik und Offenheit für neue Prozesse mitbringt, der findet beruflich durchaus soliden Grund. Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind da, vor allem dort, wo Betriebe die Zeichen der Zeit erkannt haben: Fernwartung, IT-basierte Terminplanung, oder Schulungen zu Konfliktmanagement und Teamführung – viele Unternehmen investieren mittlerweile, weil sie wissen, dass der Wettbewerb um gutes Personal schärfer geworden ist.

Ist das immer einfach? Sicher nicht. Wer auf Eindeutigkeit, Routine oder gar klassischen Büroalltag hofft, wird enttäuscht. Leipzig ist im Wandel – Kundendienstleiter bewegen sich mittendrin, oft einen Schritt voraus, manchmal auch einfach mitten im Sturm. Kann man mögen. Muss man nicht. Aber wer’s kann – für die oder den ist es mehr als nur ein Job. Es ist ein täglicher Spagat zwischen Service, Taktik und Trotz. Und das – zumindest meiner Meinung nach – bringt schon etwas Wertschätzung mit sich. Wenn nicht von außen, dann zumindest vorm eigenen Spiegel.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.