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Kundendienstleiter Köln Jobs und Stellenangebote

208 Kundendienstleiter Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Köln
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Kundendienstleiter/Projektleiter SHK (m/w/d) merken
Kundendienstleiter/Projektleiter SHK (m/w/d)

CONTZEN GmbH | 50667 Köln

Die CONTZEN GmbH in Köln ist ein traditioneller Handwerksbetrieb, der seit über 60 Jahren zuverlässige Lösungen im Bereich Heizung, Sanitär und Klima bietet. Wir suchen einen engagierten Kundendienstleiter/Projektleiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams. Zu unseren Kernkompetenzen zählen die Planung, Sanierung und Wartung von Heizungsanlagen und Bädern. Unser Kundenkreis umfasst vorwiegend Privatkunden sowie Verwaltungsgesellschaften und Wohnungsbauunternehmen. Die Position erfordert technisches und kaufmännisches Know-how in der Projektsteuerung und Angebotserstellung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! +
Festanstellung | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeitender Werkstattleiter (m/w/d) merken
Mitarbeitender Werkstattleiter (m/w/d)

AutoLevy GmbH | 50667 Köln

Aufgaben: Dein Hauptziel: Langfristige und nachhaltige Kundenzufriedenheit sicherstellen. Organisation: Du sorgst für reibungslose interne Abläufe und die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards. +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/d) Köln merken
Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/d) Köln

PlanetHome Group GmbH | 50667 Köln

Training on the Job: Der Kollegenkreis und dein Team nehmen Dich mit zu Kundenterminen und zeigen Dir alles Wichtige, damit Du schnell in die Erfolgsspur findest. Darüber hinaus begleitet Dich eine erfahrene Kraft für die ersten 12 Monate. +
Provisionen | Urlaubsgeld | Homeoffice | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellv. Niederlassungsleiter (m/w/d) Standort Pulheim merken
Stellv. Niederlassungsleiter (m/w/d) Standort Pulheim

Robert Schiessl GmbH | 50259 Pulheim

Logistik; Kalkulation, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten; Telefonische und persönliche Pflege bestehender Kundenbeziehungen, Weiterentwicklung der Bestandskunden sowie Neukundenakquise; Kommunikationsschnittstelle zwischen der Niederlassung, +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schichtleiter Arbeits- und Gebäudesicherheit (m/w/d) merken
Schichtleiter Arbeits- und Gebäudesicherheit (m/w/d)

ERGO Group AG | 50667 Köln

Ihre zentrale Rolle: Als Schichtleiter Arbeits- und Gebäudesicherheit gewährleisten Sie am ERGO-Standort Köln in einem Team mit anderen Fachexperten den Objektschutz und betreuen die sicherheitstechnischen Einrichtungen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte Investment Solutions (m/w/d) deutschlandweit merken
Experte Investment Solutions (m/w/d) deutschlandweit

SozialBank | 50667 Köln

Engagement und Kundenorientierung: Sie verfügen über hohes Engagement und arbeiten kunden- sowie dienstleistungsorientiert. Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Jobticket – ÖPNV | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Cyber Security Technology Consultant (w/m/d) merken
Cyber Security Technology Consultant (w/m/d)

q.beyond AG | 50667 Köln

Unsere 1.100 Mitarbeitenden mit Expertise in Cloud, SAP, Microsoft, Data Intelligence, Security und Softwareentwicklung begleiten unsere mittelständischen Kunden bei der digitalen Transformation. +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Lead Identity & Access Management (IAM) merken
Team Lead Identity & Access Management (IAM)

q.beyond AG | 50667 Köln

Mitwirkung an Pre-Sales-Aktivitäten, Angebotsgestaltung und Kundenpräsentationen. Profil: Mehrjährige Erfahrung als Senior-Beraterin oder (Teil-) Projektleiterin im Bereich IAM, idealerweise mit Fokus PAM. +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter (all genders) merken
Buchhalter (all genders)

DATAGROUP | 53721 Siegburg

Eine hohe Serviceorientierung gegenüber externen Kunden und anderen Abteilungen ist für Dich selbstverständlich. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift (mindestens B2). +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit DATAGROUP | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Substitut (m/w/d) Metzgerei merken
Substitut (m/w/d) Metzgerei

Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG | 50667 Köln

Produktion: Zerlegen und portionieren von Frischfleisch; Kundenberatung: Kundenberatung und- betreuung sowie Freude am Verkauf; Präsentation: Verkaufsfördernde Warenpräsentation und Einhaltung von Sauberkeit des Arbeitsbereiches; Warenservice: Lagerung +
Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Corporate Benefit Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Köln

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Kundendienstleiter in Köln

Kundendienstleiter in Köln – Beruf zwischen Technik, Taktgefühl und rheinischer Widersprüchlichkeit

Wer glaubt, der Job als Kundendienstleiter sei so trocken wie eine ausgedruckte Bedienungsanleitung, sollte mal einen Montagmorgen im Kölner Industriegebiet verbringen. Telefon klingelt, Monteure kommen mit Stirnrunzeln in die Werkstatt, ein Kunde hat schon früh seine schlechte Laune verlegt, und zwischendurch will die Geschäftsführung wissen, wie’s mit den Quartalszahlen aussieht. Willkommen im Amt des Vermittlers, Organisators, Moderators – und ja, manchmal auch Psychologen.


Die Vielschichtigkeit – zwischen Technik und Kommunikation

Die Anforderungen in diesem Beruf sind, um im Bild zu bleiben, selten Schwarz-Weiß. Ein Kundendienstleiter muss nicht nur Technik verstehen, sondern sie erklären können – Geduld vorausgesetzt. Nehmen wir Köln: Hier haben Industriebetriebe, Mittelständler und Dienstleister ihren eigenen Rhythmus, ihre Eigenheiten. Man kommt um das Thema Technik natürlich nicht herum – immerhin geht’s Mängeln, Wartung und komplexe Instandsetzungen zu Leibe. Aber die größte Herausforderung? Klartext reden, aber den rheinischen Ton treffen. Wer hier plump Anweisungen gibt, stößt schneller vor den Kopf als ein Karnevalszug auf einer Baustelle. Das richtige Maß zwischen klaren Vorgaben und Empathie ist eben nicht in der Ausbildung enthalten – das entwickelt sich, mit jeder Eskalation, jedem gelösten (oder eben erst mal verschobenen) Problem.


Chancen und Stolpersteine für „Neulinge“ und Quereinsteiger

Sollte man als Einsteiger vor Ehrfurcht erstarren? Wohl kaum. Die Gerüchte, „nur mit Meisterbrief“ oder „nur mit Jahrzehnten Berufserfahrung“ habe man hier Chancen, sind so festgefahren wie der Autoverkehr an der Severinsbrücke um fünf Uhr abends. Natürlich hilft ein technisches Fundament – klar. Noch wichtiger ist aber das Alltagsgeschick, Organisationssinn und meistens ein dickes Fell. Die Firmen erwarten Führung, aber auch Menschlichkeit. Und – ein unterschätzter Faktor in Köln – die Bereitschaft, auf Wandel dynamisch zu reagieren. Digitalisierung frisst sich durch den Kundendienst wie ein hungriger Maulwurf durch einen englischen Rasen. Tablet-Einsatz vor Ort, smarte Ticket-Systeme, digitale Anlagenüberwachung: Wer hier stur auf Zettelwirtschaft setzt, wird wortwörtlich abgehängt. Oder besser: in den berüchtigten Kölner „Keller der Ahnungslosen“ verwiesen.


Gehalt und Entwicklungsperspektiven: Bodenständig, aber mit Luft nach oben?

Geld. Ein heikles Thema, aber gefragt wird trotzdem immer. Die Spannweite ist breit: In Köln starten viele in diesem Bereich mit 3.000 € bis 3.200 €, auch mal weniger – je nach Betrieb und Vorwissen. Mit wachsender Verantwortung und nachgewiesener Sattelfestigkeit beim Jonglieren technischer und menschlicher Katastrophen sind jedoch Gehälter bis 4.200 € keine Fantasie. Wer das Team erfolgreich leitet und Innovationen nicht verschläft, kann sich weiterentwickeln – im Mittelstand wie im Großunternehmen. Nicht selten führen Zusatzqualifikationen, etwa in Projektmanagement oder moderner Service-IT, zu echten Gehaltssprüngen. Aber Vorsicht: Wer sich auf dem Titel ausruht, wird schnell zum „Dino“ im Zeitalter der Service-Apps und Ferndiagnosen.


Kölner Besonderheiten: Zwischen „Et hätt noch immer jot jejange“ und knallharter Praxis

Ich gebe zu: Der legendäre kölsche Optimismus – diese „Jot-jejange“-Mentalität – kann trügerisch sein. Klar, sie hilft, den Laden zusammenzuhalten, wenn wieder mal eine eilige Reparatur oder ein überraschender Sondereinsatz die Schicht sprengt. Aber sie ersetzt kein strukturiertes Arbeiten. In Köln begegnen Kundendienstleiter einer bunten Mischung: diverse Teams, anspruchsvolle Kundschaft – mal hochprofessionell, mal herzlich chaotisch. Manchmal, wenn ich in der Mittagspause das Stimmengewirr in einer typischen Imbissbude belausche, denke ich: Hier, zwischen „müssten Sie mal machen“ und „dat krän wa hin“, trifft sich das ganze Spektrum des Kundendienst-Alltags. Eben ein Beruf, der lebendig bleibt – auch wenn er fordernd ist.


Mein Fazit – und ein kleiner Seitenblick auf die Zukunft

Braucht man Mut, um in Köln als Kundendienstleiter durchzustarten? Ja. Aber es ist kein Heldenmut, eher eine bodenständige Mischung aus Pragmatismus, Lernbereitschaft und der Fähigkeit, zwischen ratternden Kaffeemaschinen und klickenden Tablets den Überblick zu behalten. Wer bereit ist, Führung wirklich zu leben und nicht nur zu verwalten, kann hier viel bewegen – für andere, und nicht zuletzt für sich selbst. Nur keine Angst davor, Fehler zu machen; die gehören zum Job, so sicher wie die nächste Baustelle im Stadtgebiet. Austausch, Reflexion und ein gewisser Humor sind hier wertvoller als jedes Absatzdiagramm. Köln mag widersprüchlich sein, aber eines stimmt immer noch: Ohne Herz und Hand läuft hier im Kundendienst wenig. Vielleicht ist das ja genau der Reiz – und die eigentliche Herausforderung.


Diese Jobs als Kundendienstleiter in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Regionaler Kundendienstleiter Raum Köln/Aachen (w/m/div.)

Bosch Gruppe | 50667 Köln

Profitables Wachstum durch Erweiterung der Geschäftsfelder. Qualifizierte kaufmännische und/oder technische Ausbildung, idealerweise mit Studium. Mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung, Prozessoptimierung und Kundenkontaktmanagement. Vertraut mit Vertriebs- und Kundendienststrukturen. Dienstleistungsorientierte, selbstständige und motivierende Persönlichkeit. Strukturierte, effiziente und konzeptionelle Arbeitsweise. Flexibles Arbeiten, breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten, Kinderbetreuungsvermittlung sowie Mitarbeiterrabatte. Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Weitere Informationen zum Leistungskatalog erhältlich bei der Personalabteilung.

Kundendienstleiter (m/w/d)

Autohaus Jacob Fleischhauer GmbH & Co KG | 50667 Köln

Im neuen Audi Zentrum in Bonn wird ein erfahrener Kundendienstleiter (m/w/d) gesucht. Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung der Budgetziele sowie für den technischen Bereich des Betriebs. Ihre vorausschauende Arbeitsweise gewährleistet die Qualifizierung der Servicemitarbeiter und eine effiziente Betriebsauslastung. Sie stellen sicher, dass die Serviceprozesse den Bedürfnissen der Kunden entsprechen und sorgen für reibungslose Abläufe. Die aktive Führung der Mitarbeiter und Auszubildenden ist für Ihren Erfolg von entscheidender Bedeutung. Sie bringen eine technische Ausbildung und einen Meisterbrief im Kfz-Handwerk mit, sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Berufserfahrung im Automobilhandel. Alternativ können Sie auch als Serviceberater (m/w/d) mit Audi-/VW-Erfahrung tätig sein und streben nach beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.