25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Kassel Jobs und Stellenangebote

40 Kundendienstleiter Jobs in Kassel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Kassel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im ICE 2026 (w/m/d) merken
Abteilungsleiter (m/w/d) Kampfsysteme merken
Abteilungsleiter (m/w/d) Kampfsysteme

KNDS | Kassel

Kongsberg, RAFAEL) mit der Entwicklung; Die Koordination, lntegration, Fertigung und Abnahme der Missionsmodule mit Turmsystemen und Bedienständen liegt in Ihrer Verantwortung; Priorisierung und Einteilung der Aufgaben der Mitarbeiter inkl. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit KNDS | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Apothekenaußendienst OTC merken
Mitarbeiter Apothekenaußendienst OTC

Marvecs GmbH | Kassel

Unser Kunde, ein internationales Pharmaunternehmen startet einen neuen Geschäftsbereich für Consumer Healthcare und erweitert damit sein Angebot um Selbstmedikation und Nahrungsergänzungsmittel. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior SAP Consultant (m/w/d) - 100 % remote merken
Senior SAP Consultant (m/w/d) - 100 % remote

IT VISTA Personalberatung GmbH | Kassel

Mehrjährige Erfahrung als Consultant mit nachweislicher Fähigkeit, eigenverantwortlich Projekte zu leiten und als Teilprojektleiter in größeren Vorhaben zu agieren. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Systemintegrator (w/m/div.) für sicherheitstechnische Anlagen merken
Systemintegrator (w/m/div.) für sicherheitstechnische Anlagen

Bosch Gruppe | Kassel

Eine hohe Kundenorientierung sowie ein sicheres Auftreten beim Kunden runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitaeten. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kreditanalyst (m/w/d) merken
Kreditanalyst (m/w/d)

Raiffeisenbank HessenNord eG | 34466 Wolfhagen

Ansprechpartner: Andreas Flore, Leiter Marktfolge. 05692/601-180 andreas.flore@rb-hessennord.de; Sind Sie interessiert und fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. +
Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter / Objektüberwacher HKLS (m/w/d) merken
Bauleiter / Objektüberwacher HKLS (m/w/d)

SOCOTEC Building Solutions GmbH | Kassel

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung: Bauleiter / Objektüberwacher HKLS (m/w/d): Objektüberwachung gebäudetechnischer Anlagen in der Leistungsphase 8 der HOAI; Qualitätssicherung oder Zustandsbewertung bei +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant Kreditmanagement mit dem Schwerpunkt Kreditorganisationsberatung (m/w/d) merken
Vize Regionalleiter Gebrauchtwagenankauf - Region Süd/Ost (d/m/w) merken
Geschäftsführer Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) (m/w/d) merken
1 2 3 4 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Kassel

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Kassel

Beruf Kundendienstleiter in Kassel

Kundendienstleiter in Kassel: Zwischen Technik, Mensch und Mittelhessen

Die Wahrheit vorab: Wer als Kundendienstleiter in Kassel unterwegs ist, fragt sich manchmal, in welchem Jahrzehnt die Wünsche der Kundschaft eigentlich zu Hause sind. Einmal digital, dann wieder analoge Zettelwirtschaft, dann plötzlich WhatsApp-Bilder von kaputten Anlagen. Aber genau hier liegt, zumindest aus meiner Sicht, der eigentliche Reiz dieser Position: zwischen den Zeiten, zwischen Menschen und Maschinen, zwischen Erwartungen und Realität zu vermitteln.

Die Rolle – Spagat zwischen Organisation und Pragmatismus

Je nach Branche tanzt der Kundendienstleiter auf ganz verschiedenen Hochzeiten. Mal geht es um Heizungsanlagen, dann wieder um Aufzugstechnik, einem anderen Tag Elektronik im Einzelhandel oder Medizingeräte. Kassel mit seinen vielen Mittelständlern zwischen Nordstadt und Baunatal kann ziemlich fordernd sein – fachlich, logistisch, aber vor allem kommunikativ. Die Teams sind oft überschaubar, aber die Anforderungen komplex. Organisieren, delegieren, Troubleshooting, aber bitte auch noch Umsatz im Blick behalten. Und dann diese feine Kunst, Mitarbeitende zwischen Erklärbär-Anspruch bei Endkunden und dem Wunsch nach schneller Problemlösung bei Geschäftskunden zu steuern. Das klingt leichter, als es wirklich ist.

Marktrealität: Fachkräftelücke trifft Digitalisierung

Ich habe den Eindruck, dass der Kasseler Mittelstand zwar laut über den Mangel an Fachkräften klagt – aber unterschätzt, wie viel sich gerade im technischen Kundendienst bewegt. Die Stammbelegschaft denkt oft noch in festen Dienstwegen, während Neueinsteiger schon selbstverständlich Digitaltools nutzen. Das führt – nehmen wir einen typischen Montagmorgen – gelegentlich zu leicht absurden Szenen: Der eine sucht die Dokumentation im Cloud-System, der andere kramt im dicken Aktenordner. Für Berufseinsteiger durchaus spannend, manchmal aber auch nervenzerrend. Wer probiert, beide Welten zusammenzubringen, kann viel bewirken. Aber fragt sich am Ende des Tages auch: Wer erklärt hier wem eigentlich was?

Gehalt, Entwicklung und regionale Nuancen

Über Geld spricht man ja angeblich nicht – außer, es geht um den Lohn für Verantwortung. Realistisch liegen Einstiegsgehälter in Kassel zwischen 3.000 € und 3.500 €, mit Spielraum nach oben, sobald man sein Team und die betrieblichen Abläufe tatsächlich im Griff hat. Weiterbildung ist nicht Kür, sondern Pflicht – wer die technischen Neuerungen verpasst, steht ganz schnell mit leeren Händen (und ratlosem Gesicht) vor dem Kunden. Positiv: Viele Betriebe fördern Zusatzqualifikationen, sei es im Bereich IT-Support, Energieeffizienz oder rechtliche Grundlagen im Service. Ich sage es offen: Wer hier keine Lust auf lebenslanges Lernen hat, wird sich schwertun.

Wo bleibt die Menschlichkeit? Kundendienst jenseits von Servicecharts

Zwischen all den Zahlen, KPI-Tabellen und Prozessanweisungen droht gelegentlich zu untergehen, was den Job eigentlich ausmacht: der Umgang mit Menschen. In Kassel ist das selten anonym, eher bodenständig-direkt, mit einer Prise nordhessischer Beharrlichkeit. Ein wortkarger Kunde wird selten zur Dramaqueen – aber wehe, wenn doch. Dann heißt es: Nerven bewahren, zuhören, improvisieren. Und manchmal hilft ein handfester Handschlag mehr als ein perfekt aufgebautes Serviceportal.

Fazit – eine echte Standortfrage

Wird der Kundendienstleiter in Kassel unterschätzt? Ja, durchaus. Wer Lust auf Verantwortung, Technik und den einen oder anderen Überraschungsmoment hat, der findet hier ein Feld, das zugleich herausfordert, aber eben auch mit Gestaltungsspielraum lockt. Sicher: Kein leichter Job, gerade wenn die Teams diverser werden und sich Branchenumschwünge häufen. Aber genau das macht es produktiv, lebendig und keineswegs eintönig. Und irgendwann, meistens nach Dienstschluss, stellt sich die Frage: War das heute schon ein bisschen Zukunft – oder doch eher die gute, alte Kasseler Impro-Show? Wahrscheinlich beides.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.