25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Köln Jobs und Stellenangebote

253 Kundendienstleiter Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Senior Softwareentwickler* SAP ABAP – HCM merken
Senior Softwareentwickler* SAP ABAP – HCM

sovanta AG | 50667 Köln

Mit deinem HCM-Domänenwissen entwickelst du ganzheitliche Lösungskonzepte unter Berücksichtigung innovativer SAP-BTP-Dienste (z. B. SAP Build Workzone) und berätst unsere Kunden* bei der Entwicklung moderner SAP-HCM-Lösungen. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter:in (m/w/d) Heizung | Sanitär | Lüftung – Fachliche Führung und Projektverantwortung merken
Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d) merken
Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d)

Korian Deutschland GmbH | 50667 Köln

Deine Aufgaben als ambulante Altenpfleger:in (w/m/d) bei uns: Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Kund:innen und Teamkollegen; Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Kunden +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d) merken
Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d)

Korian Deutschland GmbH | 50226 Frechen

Deine Aufgaben als ambulante Altenpfleger:in (w/m/d) bei uns: Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Kund:innen und Teamkollegen; Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Kunden +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (w/m/d) Dormagen merken
Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (w/m/d) Dormagen

TARGOBANK | 41539 Dormagen

Kompetente Betreuung unserer Kunden rund um unsere Produkte; Beratungsschwerpunkte Vorsorge- und Kreditberatung; Erarbeiten durchdachter und bedarfsgerechter Finanzlösungen, die unserem ganzheitlichen Ansatz entsprechen; Stetiger Ausbau der Kundenbeziehungen +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit TARGOBANK | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fach-/Produktspezialist (m/w/d) bildgebende Diagnostik für den Bereich Healthcare - Schwerpunkt: Röntgentechnologie merken
Fach-/Produktspezialist (m/w/d) bildgebende Diagnostik für den Bereich Healthcare - Schwerpunkt: Röntgentechnologie

Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH | 50667 Köln

Als IT Service Provider begleiten wir unsere Kunden*innen durch die digitale Ära: Mit marktführenden Drucksystemen im Office- und Produktionsdruck, smarten IT- und Business Software-Lösungen sowie mit einem innovativen Portfolio im Bereich Video-Services +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berufskraftfahrer (m/w/d) LKW-Fahrer (m/w/d) C/CE im Nahverkehr merken
Berufskraftfahrer (m/w/d) LKW-Fahrer (m/w/d) C/CE im Nahverkehr

AVG Logistik GmbH | Köln-Merkenich

Führerschein der Klasse C/CE und eine gültige Fahrerkarte, zudem ist die Schlüsselzahl 95 auf Ihrem Führerschein eingetragen; Idealerweise verfügen Sie über einen gültigen ADR-Schein; Hohe Einsatzbereitschaft ist für Sie selbstverständlich, dabei steht kundenorientiertes +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit AVG Logistik GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Assurance Services (w/m/d) merken
(Senior) Manager Assurance Services (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 50667 Köln

Bei der Beratung von FS-Kunden im Bereich der klassischer Assurance Dienstleistungen übernimmst Du Verantwortung für Projekte hinsichtlich der Erbringung von Bestätigungsleistungen nach ISAE 3000 und vergleichbarer Standards. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant SAP Retail (all genders) merken
Senior Consultant SAP Retail (all genders)

adesso business consulting AG | 50667 Köln

Kundenberatung: Du berätst unsere Kunden im SAP-Kontext, angefangen von Wissensvermittlung bis hin zu strategischen Entscheidungen hinsichtlich des IT Managements. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Meister Kältetechnik (m/w/d) merken
Meister Kältetechnik (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 50667 Köln

Übernahme der Betriebsleitertätigkeit Kälte- und Klimatechnik sowie die fachliche Führung Deines Teams liegt in Deiner Hand. Wir arbeiten am Puls der Zeit: Gestalte stetig spannende & neue Projekte bei unserem Kunden! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Köln

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Kundendienstleiter in Köln

Kundendienstleiter in Köln – Beruf zwischen Technik, Taktgefühl und rheinischer Widersprüchlichkeit

Wer glaubt, der Job als Kundendienstleiter sei so trocken wie eine ausgedruckte Bedienungsanleitung, sollte mal einen Montagmorgen im Kölner Industriegebiet verbringen. Telefon klingelt, Monteure kommen mit Stirnrunzeln in die Werkstatt, ein Kunde hat schon früh seine schlechte Laune verlegt, und zwischendurch will die Geschäftsführung wissen, wie’s mit den Quartalszahlen aussieht. Willkommen im Amt des Vermittlers, Organisators, Moderators – und ja, manchmal auch Psychologen.


Die Vielschichtigkeit – zwischen Technik und Kommunikation

Die Anforderungen in diesem Beruf sind, um im Bild zu bleiben, selten Schwarz-Weiß. Ein Kundendienstleiter muss nicht nur Technik verstehen, sondern sie erklären können – Geduld vorausgesetzt. Nehmen wir Köln: Hier haben Industriebetriebe, Mittelständler und Dienstleister ihren eigenen Rhythmus, ihre Eigenheiten. Man kommt um das Thema Technik natürlich nicht herum – immerhin geht’s Mängeln, Wartung und komplexe Instandsetzungen zu Leibe. Aber die größte Herausforderung? Klartext reden, aber den rheinischen Ton treffen. Wer hier plump Anweisungen gibt, stößt schneller vor den Kopf als ein Karnevalszug auf einer Baustelle. Das richtige Maß zwischen klaren Vorgaben und Empathie ist eben nicht in der Ausbildung enthalten – das entwickelt sich, mit jeder Eskalation, jedem gelösten (oder eben erst mal verschobenen) Problem.


Chancen und Stolpersteine für „Neulinge“ und Quereinsteiger

Sollte man als Einsteiger vor Ehrfurcht erstarren? Wohl kaum. Die Gerüchte, „nur mit Meisterbrief“ oder „nur mit Jahrzehnten Berufserfahrung“ habe man hier Chancen, sind so festgefahren wie der Autoverkehr an der Severinsbrücke um fünf Uhr abends. Natürlich hilft ein technisches Fundament – klar. Noch wichtiger ist aber das Alltagsgeschick, Organisationssinn und meistens ein dickes Fell. Die Firmen erwarten Führung, aber auch Menschlichkeit. Und – ein unterschätzter Faktor in Köln – die Bereitschaft, auf Wandel dynamisch zu reagieren. Digitalisierung frisst sich durch den Kundendienst wie ein hungriger Maulwurf durch einen englischen Rasen. Tablet-Einsatz vor Ort, smarte Ticket-Systeme, digitale Anlagenüberwachung: Wer hier stur auf Zettelwirtschaft setzt, wird wortwörtlich abgehängt. Oder besser: in den berüchtigten Kölner „Keller der Ahnungslosen“ verwiesen.


Gehalt und Entwicklungsperspektiven: Bodenständig, aber mit Luft nach oben?

Geld. Ein heikles Thema, aber gefragt wird trotzdem immer. Die Spannweite ist breit: In Köln starten viele in diesem Bereich mit 3.000 € bis 3.200 €, auch mal weniger – je nach Betrieb und Vorwissen. Mit wachsender Verantwortung und nachgewiesener Sattelfestigkeit beim Jonglieren technischer und menschlicher Katastrophen sind jedoch Gehälter bis 4.200 € keine Fantasie. Wer das Team erfolgreich leitet und Innovationen nicht verschläft, kann sich weiterentwickeln – im Mittelstand wie im Großunternehmen. Nicht selten führen Zusatzqualifikationen, etwa in Projektmanagement oder moderner Service-IT, zu echten Gehaltssprüngen. Aber Vorsicht: Wer sich auf dem Titel ausruht, wird schnell zum „Dino“ im Zeitalter der Service-Apps und Ferndiagnosen.


Kölner Besonderheiten: Zwischen „Et hätt noch immer jot jejange“ und knallharter Praxis

Ich gebe zu: Der legendäre kölsche Optimismus – diese „Jot-jejange“-Mentalität – kann trügerisch sein. Klar, sie hilft, den Laden zusammenzuhalten, wenn wieder mal eine eilige Reparatur oder ein überraschender Sondereinsatz die Schicht sprengt. Aber sie ersetzt kein strukturiertes Arbeiten. In Köln begegnen Kundendienstleiter einer bunten Mischung: diverse Teams, anspruchsvolle Kundschaft – mal hochprofessionell, mal herzlich chaotisch. Manchmal, wenn ich in der Mittagspause das Stimmengewirr in einer typischen Imbissbude belausche, denke ich: Hier, zwischen „müssten Sie mal machen“ und „dat krän wa hin“, trifft sich das ganze Spektrum des Kundendienst-Alltags. Eben ein Beruf, der lebendig bleibt – auch wenn er fordernd ist.


Mein Fazit – und ein kleiner Seitenblick auf die Zukunft

Braucht man Mut, um in Köln als Kundendienstleiter durchzustarten? Ja. Aber es ist kein Heldenmut, eher eine bodenständige Mischung aus Pragmatismus, Lernbereitschaft und der Fähigkeit, zwischen ratternden Kaffeemaschinen und klickenden Tablets den Überblick zu behalten. Wer bereit ist, Führung wirklich zu leben und nicht nur zu verwalten, kann hier viel bewegen – für andere, und nicht zuletzt für sich selbst. Nur keine Angst davor, Fehler zu machen; die gehören zum Job, so sicher wie die nächste Baustelle im Stadtgebiet. Austausch, Reflexion und ein gewisser Humor sind hier wertvoller als jedes Absatzdiagramm. Köln mag widersprüchlich sein, aber eines stimmt immer noch: Ohne Herz und Hand läuft hier im Kundendienst wenig. Vielleicht ist das ja genau der Reiz – und die eigentliche Herausforderung.


Diese Jobs als Kundendienstleiter in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Regionaler Kundendienstleiter Raum Köln/Aachen (w/m/div.)

Bosch Gruppe | 50667 Köln

Profitables Wachstum durch Erweiterung der Geschäftsfelder. Qualifizierte kaufmännische und/oder technische Ausbildung, idealerweise mit Studium. Mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung, Prozessoptimierung und Kundenkontaktmanagement. Vertraut mit Vertriebs- und Kundendienststrukturen. Dienstleistungsorientierte, selbstständige und motivierende Persönlichkeit. Strukturierte, effiziente und konzeptionelle Arbeitsweise. Flexibles Arbeiten, breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten, Kinderbetreuungsvermittlung sowie Mitarbeiterrabatte. Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Weitere Informationen zum Leistungskatalog erhältlich bei der Personalabteilung.

Kundendienstleiter (m/w/d)

Autohaus Jacob Fleischhauer GmbH & Co KG | 50667 Köln

Im neuen Audi Zentrum in Bonn wird ein erfahrener Kundendienstleiter (m/w/d) gesucht. Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung der Budgetziele sowie für den technischen Bereich des Betriebs. Ihre vorausschauende Arbeitsweise gewährleistet die Qualifizierung der Servicemitarbeiter und eine effiziente Betriebsauslastung. Sie stellen sicher, dass die Serviceprozesse den Bedürfnissen der Kunden entsprechen und sorgen für reibungslose Abläufe. Die aktive Führung der Mitarbeiter und Auszubildenden ist für Ihren Erfolg von entscheidender Bedeutung. Sie bringen eine technische Ausbildung und einen Meisterbrief im Kfz-Handwerk mit, sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Berufserfahrung im Automobilhandel. Alternativ können Sie auch als Serviceberater (m/w/d) mit Audi-/VW-Erfahrung tätig sein und streben nach beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.