25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Heidelberg Jobs und Stellenangebote

117 Kundendienstleiter Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Serviceleiter (m/w/d) merken
Serviceleiter (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 20095 Hamburg, Mannheim, bundesweit

Das sind Ihre Aufgaben: Leitung und Motivation eines Teams von Kundendienstmitarbeitern; Sicherstellung eines kundenorientierten Services und einer hohen Kundenzufriedenheit; Überwachung und Auswertung der Teamleistung anhand von KPIs; Entwicklung und +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Disponent - Bereich Serviceeinsätze (m/w/d) merken
Disponent - Bereich Serviceeinsätze (m/w/d)

Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KG | 68519 Viernheim

Ihr persönlicher Ansprechpartner heißt: Alexander Schröder; Kundendienstleiter Automation und Systemtechnik. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Online bewerben. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bezirksleiter (m/w/i) Anlagenbetrieb Strom merken
Bezirksleiter (m/w/i) Anlagenbetrieb Strom

Stadtwerke Heidelberg | 69117 Heidelberg

Inhaltliche Abstimmung der Betriebsführungsverträge für Kundenanlagen. Teilnahme an der Rufbereitschaft. Profil: Abgeschlossene Ausbildung der Elektrotechnik, als staatl. geprüft. Techniker, Meister oder gleichwertige Ausbildung. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Finanzwesen bundesweiter Markt (w/m/d) merken
Teamleiter Finanzwesen bundesweiter Markt (w/m/d)

Komm.ONE | 69117 Heidelberg

Finden auch Sie den perfekten neuen Arbeitsplatz mit der Sicherheit und Attraktivität des öffentlichen Dienstes. Teamleiter Finanzwesen Bundesweiter Markt (w/m/d); (Stuttgart, Ulm, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe oder Reutlingen). +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d) merken
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Heilbronn | 69117 Schwäbisch Hall, Heilbronn, Crailsheim, Schwaigern, Mosbach, Gaildorf, Sinsheim, Neckarsulm,

Allianz als starker Partner und starke Marke; Kein großer Kostenblock, da keine Agentur notwendig; Fester Kundenstamm; Digitale Verkaufsinstrumente; Kostenfreie Unterstützung durch Fachspezialist:innen; Attraktive Verdienstmöglichkeiten; Aufbau einer +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL-Handel (m/w/d) 2026 merken
Bauleiter m/w/d Freileitungsbau Hoch- und Höchstspannung merken
Bauleiter m/w/d Freileitungsbau Hoch- und Höchstspannung

SPIE SAG GmbH GB High Voltage | 69117 Ergolding bei Landshut, Hockenheim, Riederich bei Stuttgart, Stuttgart

Sie zeigen sich engagiert sowie organisiert und mit Ihrem kompetenten Auftreten gegenüber unseren Kunden gestalten Sie eine positive und nachhaltige Kundenbeziehung; Sie besitzen den Führerschein Kl. +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Arbeitskleidung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit SPIE SAG GmbH GB High Voltage | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Data Migration Developer SAP (all genders) merken
Senior Data Migration Developer SAP (all genders)

adesso business consulting AG | 69117 Augsburg,Frankfurt,Karlsruhe,Koblenz,München,Nürnberg,Saarbrücken,Stuttgart,Ulm,Walldorf…

Kundenberatung: Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur. Werkzeuge nutzen: In deinen Kundenprojekten nutzt du die gängigen SAP-Migrationswerkzeuge. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Kundenbetreuung (m/w/d) merken
Leitung Kundenbetreuung (m/w/d)

Elis Deutschland | 69509 Mörlenbach

Führung und Entwicklung: Leitung, Motivation und Förderung der fünf Kundenservice-Mitarbeitenden im Außen- wie im Innendienst; Kundenbeziehung: Verantwortung für die Betreuung unserer Geschäftskunden (B2B) inklusive Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Elis Deutschland | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Filialleiter (m/w/d) merken
Filialleiter (m/w/d)

Vergölst GmbH | Walldorf

Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Kundendienstleiter in Heidelberg

Kundendienstleiter in Heidelberg: Zwischen Technik, Menschen und der einen unlösbaren Beschwerde

Heidelberg. Da denken viele an Philosophenweg, Universitätsstadt, Wissenschaft – und neuerdings an wuchernde Start-ups neben traditionsreichen Mittelständlern. Doch was die wenigsten auf dem Schirm haben: Im Maschinenraum dieser Wirtschaft arbeiten die, die tun, was auf jeder Hochglanz-Karriereseite groß angekündigt steht. Kundenzufriedenheit sicherstellen. Und zwar so, dass am Ende nicht nur ein Stern mehr auf dem Bewertungsportal leuchtet, sondern die Leute wirklich zurückkommen. Im Zentrum all dessen: der Kundendienstleiter. Klingt nüchtern. Ist aber selten Routine und noch seltener ein Job zum Zurücklehnen – überraschend vielschichtig, manchmal ein kleiner Drahtseilakt. Für jene, die als Einsteiger, erfahrene Fachkräfte oder Umsteiger nach Heidelberg kommen: ein Feld ohne Sicherungsnetz, dafür mit überraschend viel Gestaltungsspielraum.


Nervenzentrum Kundendienst – und all das, was nicht im Handbuch steht

Wer glaubt, als Kundendienstleiter lenkt man einfach ein paar Service-Mitarbeiter und verteilt Reparaturaufträge per E-Mail, unterschätzt den Alltag dramatisch. Klar, Steuerung und Planung des Teams sind Pflichtprogramm. Es geht aber fast immer um weit mehr: Koordination von Abläufen, Schnittstellenmanagement mit Vertrieb, Montage, manchmal gar mit der Entwicklungsabteilung, wenn sich Fehler häufen (ja, das passiert auch bei den großen Namen am Neckar). Letzten Endes ist es ein Jonglieren mit Anforderungen von Kunden, Kollegen, Lieferanten – mit Deadlines, Budgets, stoisch bleibenden Kollegen und – seien wir ehrlich – dauernd zugeparkten Ladezonen in der Heidelberger Bahnstadt. Vieles, was auf den ersten Blick wie ein Excel-Problem wirkt, ist in Wahrheit ein Puzzle aus Technik-Verständnis und sozialer Feinarbeit.


Regionale Finessen: Heidelberg als Bühne für Service-Leadership

Was man im Bewerbungsgespräch oft nicht hört: Der Standort prägt. In Heidelberg trifft akademisches Niveau auf Handwerksmentalität – vielfach in denselben Unternehmen. Grund: Große Industrien wechseln sich mit IT-Firmen und traditionellen Servicebetrieben ab. Diese Mischung fordert. Wer als Kundendienstleiter hier Verantwortung übernimmt, braucht technisches Know-how (ob Heizungsbauer, Systemtechniker oder Medizintechnik – da ist alles im Rennen) ebenso wie kommunikative Ausdauer. Kundenstruktur? International bunt gemischt; vom alteingesessenen Familienbetrieb bis zur globalen Forschungseinrichtung, die keinen Tag ohne funktionierende Infrastruktur verzeiht. Ein falscher Ton, ein verpasster Rückruf, und das Thema eskaliert an mehreren Fronten. Man lernt, Versprechen zu dosieren – und worauf regionale Eigenheiten wirklich hinauslaufen: In der Pfalz mag man’s direkter, im rheinhessischen Teil zuweilen verbindlicher, dazwischen mischt sowieso jeder sein eigenes Süppchen.


Verdienst, Perspektive, Weiterbildung – die Wahrheit hinter den Zahlen

Wer einen Kundendienstleiter-Posten in Heidelberg übernimmt, fragt irgendwann nach dem Geld. Verständlich. Die Bandbreite ist abrupt – die Realität bewegt sich im Schnitt irgendwo zwischen 3.000 € und 4.200 €. Und ja, nach oben offen – soweit das Verantwortungsniveau mitwächst. Aber Gehalt ist nur ein Teil. Die eigentliche Währung ist das, was sich nicht einfach runterrechnen lässt: Spielraum. Weiterbildungsoptionen sind in Heidelberg keine Phrase; gerade größere Betriebe oder High-Tech-Nischenanbieter investieren permanent – sei es in technische Updates, Führungsthemen oder Softskills (meiner Erfahrung nach wird Letzteres immer noch unterschätzt). Wer will, hat zahlreiche Möglichkeiten, das eigene Profil zu schärfen. Einziger Haken: Wer sich rauszuhalten versucht, fliegt schnell unter dem Radar. Die Nachfrage nach belastbaren, alltagstauglichen Führungspersönlichkeiten ist hoch. Wer nur den Status verwalten will, ist hier fehl am Platz.


Was bleibt? Zwischen gestapelten Serviceaufträgen und der Einzigartigkeit des Moments

Kundendienstleitung in Heidelberg – das ist kein leichter Job, schon gar nicht für Zögerliche. Aber vielleicht gerade deshalb nie langweilig. Was viele unterschätzen: Manches läuft wie geplant, vieles läuft daneben – und das meiste entwickelt sich dort, wo Prozesse auf Menschen treffen. Es ist kein Zufallsprodukt, dass gute Kundendienstleiter hier ihren eigenen Stil prägen: Ein bisschen Lotse, oft Übersetzer zwischen Kunden- und Technikersprache, mal Schlichter bei internen Grabenkämpfen. Die Vielfalt der Aufgaben, der interne Druck, die ewige Gratwanderung zwischen reibungslosem Ablauf und niemals endender Reklamation – das macht den Beruf mal anstrengend, mal herausfordernd, aber fast immer lohnend. Mir fällt bei all dem ein: Wer in der Kurpfalz Kundendienst steuert, lernt zu improvisieren – und vielleicht ist das, was einen hier wirklich weiterbringt, am Ende gar nicht so leicht zu lernen. Vielleicht ist das ja sogar ein Vorteil.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.