25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Heidelberg Jobs und Stellenangebote

114 Kundendienstleiter Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Betriebsleitung (m/w/d) merken
Betriebsleitung (m/w/d)

Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG | 68159 Mannheim

Kaufmännische Ausbildung; Mehrjährige Berufserfahrung als Marktleiter (m/w/d), Filialleiter (m/w/d), Abteilungsleiter (m/w/d) oder Teamleiter (m/w/d) im Lebensmittelhandel, gerne mit gastronomischer Erfahrung; Kenntnisse im Umgang und Deutung von betriebswirtschaftlichen +
Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP CRM / SAP CX Consultant (mwd) merken
SAP CRM / SAP CX Consultant (mwd)

Vesterling AG | Hofheim am Taunus, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Deutschland

Viele Freiheiten für die Angestellten, bis hin zu 100% Home-Office und spannende Kunden machen das Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber. Vesterling zählt seit über 25 Jahren zu den führenden Personaldienstleistern im Technologiebereich. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Antragsabwicklung Banking (m/w/d) merken
Teamleitung Antragsabwicklung Banking (m/w/d)

MLP Finanzberatung SE | Wiesloch bei 69117 Heidelberg

Immobilien, unterstützen wir als Finanzdienstleister 590.700 Privat- und Familienkunden sowie rund 28.000 Firmen- und institutionelle Kunden. Innerhalb der Gruppe findet ein intensiver Know-how-Transfer statt. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mechatroniker (m/w/d) Kältetechnik | Mannheim merken
Mechatroniker (m/w/d) Kältetechnik | Mannheim

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG | 68159 Mannheim

Funktions- und Sicherheitsprüfungen; Baustellenbezogene Aufmaßerfassung des Leistungsumfangs (sowie des Materials); Erstellen und Pflegen von Instandhaltungs- und Servicedokumenten; Fehleranalyse und -behebung an technischen Anlagen; Ansprechpartner für Kunden +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter TGA | Elektro m/w/d merken
Objektleiter TGA | Elektro m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 68159 Mannheim

SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation. Mehr dazu: Über uns. +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL-Handel (m/w/d) 2026 merken
Senior Data Migration Developer SAP (all genders) merken
Senior Data Migration Developer SAP (all genders)

adesso business consulting AG | 69117 Augsburg,Frankfurt,Karlsruhe,Koblenz,München,Nürnberg,Saarbrücken,Stuttgart,Ulm,Walldorf…

Kundenberatung: Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur. Werkzeuge nutzen: In deinen Kundenprojekten nutzt du die gängigen SAP-Migrationswerkzeuge. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant SAP Retail (all genders) merken
Senior Consultant SAP Retail (all genders)

adesso business consulting AG | 69117 Augsburg, Frankfurt, Karlsruhe, Koblenz, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm, Walldorf

Kundenberatung: Du berätst unsere Kunden im SAP-Kontext, angefangen von Wissensvermittlung bis hin zu strategischen Entscheidungen hinsichtlich des IT Managements. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Propertymanager/in / Property Manager (m/w/d)* merken
Propertymanager/in / Property Manager (m/w/d)*

Thalhammer GmbH | 67346 Speyer

Ausgeprägte Serviceorientierung sowie souveränes und sicheres Auftreten im Kundenkontakt. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (z. B. für Eigentümerversammlungen). +
Festanstellung | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik / EMSR-Technik merken
Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik / EMSR-Technik

Stadler + Schaaf Mess- und Regeltechnik GmbH | 69117 Offenbach/Queich, Mannheim, Emstek, Bremen, Großenkneten, Hamburg, Brunsbüttel, Burghausen

EMSR-Technik innerhalb industrieller Montageprojekte; Koordination von Baustellen sowie fachliche Anleitung und Führung von Montageteams und Nachunternehmern; Terminplanung, Arbeitsvorbereitung und Aufmaßerstellung in enger Abstimmung mit Projekt- und Bauleitern +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Kundendienstleiter in Heidelberg

Kundendienstleiter in Heidelberg: Zwischen Technik, Menschen und der einen unlösbaren Beschwerde

Heidelberg. Da denken viele an Philosophenweg, Universitätsstadt, Wissenschaft – und neuerdings an wuchernde Start-ups neben traditionsreichen Mittelständlern. Doch was die wenigsten auf dem Schirm haben: Im Maschinenraum dieser Wirtschaft arbeiten die, die tun, was auf jeder Hochglanz-Karriereseite groß angekündigt steht. Kundenzufriedenheit sicherstellen. Und zwar so, dass am Ende nicht nur ein Stern mehr auf dem Bewertungsportal leuchtet, sondern die Leute wirklich zurückkommen. Im Zentrum all dessen: der Kundendienstleiter. Klingt nüchtern. Ist aber selten Routine und noch seltener ein Job zum Zurücklehnen – überraschend vielschichtig, manchmal ein kleiner Drahtseilakt. Für jene, die als Einsteiger, erfahrene Fachkräfte oder Umsteiger nach Heidelberg kommen: ein Feld ohne Sicherungsnetz, dafür mit überraschend viel Gestaltungsspielraum.


Nervenzentrum Kundendienst – und all das, was nicht im Handbuch steht

Wer glaubt, als Kundendienstleiter lenkt man einfach ein paar Service-Mitarbeiter und verteilt Reparaturaufträge per E-Mail, unterschätzt den Alltag dramatisch. Klar, Steuerung und Planung des Teams sind Pflichtprogramm. Es geht aber fast immer um weit mehr: Koordination von Abläufen, Schnittstellenmanagement mit Vertrieb, Montage, manchmal gar mit der Entwicklungsabteilung, wenn sich Fehler häufen (ja, das passiert auch bei den großen Namen am Neckar). Letzten Endes ist es ein Jonglieren mit Anforderungen von Kunden, Kollegen, Lieferanten – mit Deadlines, Budgets, stoisch bleibenden Kollegen und – seien wir ehrlich – dauernd zugeparkten Ladezonen in der Heidelberger Bahnstadt. Vieles, was auf den ersten Blick wie ein Excel-Problem wirkt, ist in Wahrheit ein Puzzle aus Technik-Verständnis und sozialer Feinarbeit.


Regionale Finessen: Heidelberg als Bühne für Service-Leadership

Was man im Bewerbungsgespräch oft nicht hört: Der Standort prägt. In Heidelberg trifft akademisches Niveau auf Handwerksmentalität – vielfach in denselben Unternehmen. Grund: Große Industrien wechseln sich mit IT-Firmen und traditionellen Servicebetrieben ab. Diese Mischung fordert. Wer als Kundendienstleiter hier Verantwortung übernimmt, braucht technisches Know-how (ob Heizungsbauer, Systemtechniker oder Medizintechnik – da ist alles im Rennen) ebenso wie kommunikative Ausdauer. Kundenstruktur? International bunt gemischt; vom alteingesessenen Familienbetrieb bis zur globalen Forschungseinrichtung, die keinen Tag ohne funktionierende Infrastruktur verzeiht. Ein falscher Ton, ein verpasster Rückruf, und das Thema eskaliert an mehreren Fronten. Man lernt, Versprechen zu dosieren – und worauf regionale Eigenheiten wirklich hinauslaufen: In der Pfalz mag man’s direkter, im rheinhessischen Teil zuweilen verbindlicher, dazwischen mischt sowieso jeder sein eigenes Süppchen.


Verdienst, Perspektive, Weiterbildung – die Wahrheit hinter den Zahlen

Wer einen Kundendienstleiter-Posten in Heidelberg übernimmt, fragt irgendwann nach dem Geld. Verständlich. Die Bandbreite ist abrupt – die Realität bewegt sich im Schnitt irgendwo zwischen 3.000 € und 4.200 €. Und ja, nach oben offen – soweit das Verantwortungsniveau mitwächst. Aber Gehalt ist nur ein Teil. Die eigentliche Währung ist das, was sich nicht einfach runterrechnen lässt: Spielraum. Weiterbildungsoptionen sind in Heidelberg keine Phrase; gerade größere Betriebe oder High-Tech-Nischenanbieter investieren permanent – sei es in technische Updates, Führungsthemen oder Softskills (meiner Erfahrung nach wird Letzteres immer noch unterschätzt). Wer will, hat zahlreiche Möglichkeiten, das eigene Profil zu schärfen. Einziger Haken: Wer sich rauszuhalten versucht, fliegt schnell unter dem Radar. Die Nachfrage nach belastbaren, alltagstauglichen Führungspersönlichkeiten ist hoch. Wer nur den Status verwalten will, ist hier fehl am Platz.


Was bleibt? Zwischen gestapelten Serviceaufträgen und der Einzigartigkeit des Moments

Kundendienstleitung in Heidelberg – das ist kein leichter Job, schon gar nicht für Zögerliche. Aber vielleicht gerade deshalb nie langweilig. Was viele unterschätzen: Manches läuft wie geplant, vieles läuft daneben – und das meiste entwickelt sich dort, wo Prozesse auf Menschen treffen. Es ist kein Zufallsprodukt, dass gute Kundendienstleiter hier ihren eigenen Stil prägen: Ein bisschen Lotse, oft Übersetzer zwischen Kunden- und Technikersprache, mal Schlichter bei internen Grabenkämpfen. Die Vielfalt der Aufgaben, der interne Druck, die ewige Gratwanderung zwischen reibungslosem Ablauf und niemals endender Reklamation – das macht den Beruf mal anstrengend, mal herausfordernd, aber fast immer lohnend. Mir fällt bei all dem ein: Wer in der Kurpfalz Kundendienst steuert, lernt zu improvisieren – und vielleicht ist das, was einen hier wirklich weiterbringt, am Ende gar nicht so leicht zu lernen. Vielleicht ist das ja sogar ein Vorteil.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.