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Kundendienstleiter Heidelberg Jobs und Stellenangebote

138 Kundendienstleiter Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Heidelberg
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Nachwuchsführungskraft/Trainee Kundendienstleiter (m/w/d) merken
Nachwuchsführungskraft/Trainee Kundendienstleiter (m/w/d)

XXXLutz | 68159 Mannheim

Für die optimale Leitung eines Lager-/Logistikbereichs werden eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im kaufmännischen oder logistischen Bereich sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -leitung empfohlen. Es ist wichtig, Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen mitzubringen. Die sichere Nutzung des EDV-Systems ist ebenfalls von Bedeutung. Bei einem der größten Möbelhändler Europas erwartet den Bewerber ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz in einem professionellen Team. Es gibt ausgezeichnete Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und beruflichen Perspektiven. Zusätzlich werden verschiedene Benefits wie ein extra Urlaubstag, Sozialleistungen und ein Hilfsprogramm in Notfällen angeboten. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicemitarbeiter und Serviceberater (m/w/d) - NEU! merken
Servicemitarbeiter und Serviceberater (m/w/d) - NEU!

Sparkasse Heidelberg | 69117 Heidelberg

Ihre Aufgaben: Sie sind erster Ansprechpartner in der Filiale, empfangen unsere Kundinnen und Kunden und leiten diese bei Bedarf an unsere Fachbereiche über. Sie übernehmen serviceorientierte Dienstleistungstätigkeiten wie z. +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel - 2026 merken
Geschäftsstellenleiter (m/w/d) merken
Geschäftsstellenleiter (m/w/d)

PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG | 67346 Speyer

Für Ihren Einstieg als Geschäftsstellenleiter/In oder Filialleiter/In bringen Sie umfassende Erfahrung und Fachkompetenz mit – so steuern und sichern Sie den Vertriebserfolg Ihrer Filiale. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call Center Agent (m/w/d) Inbound Standort Mannheim merken
Call Center Agent (m/w/d) Inbound Standort Mannheim

SERVISCOPE AG | 68159 Mannheim

Als Tochtergesellschaft der Atruvia AG bieten wir passgenaue Lösungen für Banken und Finanzdienstleister im Privat- und Firmenkundengeschäft. Call Center Agent (m/w/d) Inbound Standort Mannheim. Serviscope AG; Mannheim; Vollzeit; Festanstellung. +
Festanstellung | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Inbound merken
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Inbound

SERVISCOPE AG | 68159 Mannheim

Du leitest Anfragen bei Bedarf weiter und stellst eine vollständige Dokumentation sicher. Du trägst mit deiner Arbeit zu einer zuverlässigen und professionellen Kundenbetreuung bei. +
Festanstellung | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager (m/w/d) – Advanced Surgery / Klinikaußendienst Frankfurt, Mannheim, Saarland merken
Account Manager (m/w/d) – Advanced Surgery / Klinikaußendienst Frankfurt, Mannheim, Saarland

BAXTER HEALTHCARE LIMITED | 69117 Frankfurt, Mannheim, Saarland, Wiesbaden, Mainz

Account Manager (m/w/d) – Advanced Surgery / Klinikaußendienst: Für das Vertriebsgebiet Postleitzahlgebiet 6 (Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Mannheim, Saarland). Gestalten Sie mit uns die Zukunft der chirurgischen Versorgung! +
Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee IT-Projektmanagement w/m/d merken
Trainee IT-Projektmanagement w/m/d

Computacenter AG & Co. oHG | 69117 Hannover, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Ludwigshafen

Die Fähigkeit, sich schnell in neue Situationen einzufinden und Verantwortung zu übernehmen; Spaß an der digitalen Transformation und Leidenschaft, Projekte umzusetzen, die die Arbeitswelt verändern; Verantwortungsbereitschaft und die Leidenschaft, Kunden +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Computacenter AG & Co. oHG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter Stromnetz/Technik (m/w/d) merken
Abteilungsleiter Stromnetz/Technik (m/w/d)

Stadtwerke Schifferstadt | 67105 Schifferstadt

Wir suchen aufgrund des Ausscheidens des bisherigen Stelleninhabers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Abteilungsleiter Stromnetz/Technik (m/w/d); Führung der Bereiche Stromnetz, Straßenbeleuchtung, Netznutzungs- / Energiedatenmanagement, Messstellenbetrieb +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker für Kopier- und Multifunktionssysteme im Außendienst (m/w/d) merken
Servicetechniker für Kopier- und Multifunktionssysteme im Außendienst (m/w/d)

Gerard Bürokommunikations GmbH | 68159 Mannheim

Wir begleiten unsere Kunden beim digitalen Wandel der Zeit und managen zudem für unsere Kunden hoch verfügbare IT-Konzepte, sodass ein sicherer und performanter IT-Betrieb gewährleistet werden kann. +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Kundendienstleiter in Heidelberg

Kundendienstleiter in Heidelberg: Zwischen Technik, Menschen und der einen unlösbaren Beschwerde

Heidelberg. Da denken viele an Philosophenweg, Universitätsstadt, Wissenschaft – und neuerdings an wuchernde Start-ups neben traditionsreichen Mittelständlern. Doch was die wenigsten auf dem Schirm haben: Im Maschinenraum dieser Wirtschaft arbeiten die, die tun, was auf jeder Hochglanz-Karriereseite groß angekündigt steht. Kundenzufriedenheit sicherstellen. Und zwar so, dass am Ende nicht nur ein Stern mehr auf dem Bewertungsportal leuchtet, sondern die Leute wirklich zurückkommen. Im Zentrum all dessen: der Kundendienstleiter. Klingt nüchtern. Ist aber selten Routine und noch seltener ein Job zum Zurücklehnen – überraschend vielschichtig, manchmal ein kleiner Drahtseilakt. Für jene, die als Einsteiger, erfahrene Fachkräfte oder Umsteiger nach Heidelberg kommen: ein Feld ohne Sicherungsnetz, dafür mit überraschend viel Gestaltungsspielraum.


Nervenzentrum Kundendienst – und all das, was nicht im Handbuch steht

Wer glaubt, als Kundendienstleiter lenkt man einfach ein paar Service-Mitarbeiter und verteilt Reparaturaufträge per E-Mail, unterschätzt den Alltag dramatisch. Klar, Steuerung und Planung des Teams sind Pflichtprogramm. Es geht aber fast immer um weit mehr: Koordination von Abläufen, Schnittstellenmanagement mit Vertrieb, Montage, manchmal gar mit der Entwicklungsabteilung, wenn sich Fehler häufen (ja, das passiert auch bei den großen Namen am Neckar). Letzten Endes ist es ein Jonglieren mit Anforderungen von Kunden, Kollegen, Lieferanten – mit Deadlines, Budgets, stoisch bleibenden Kollegen und – seien wir ehrlich – dauernd zugeparkten Ladezonen in der Heidelberger Bahnstadt. Vieles, was auf den ersten Blick wie ein Excel-Problem wirkt, ist in Wahrheit ein Puzzle aus Technik-Verständnis und sozialer Feinarbeit.


Regionale Finessen: Heidelberg als Bühne für Service-Leadership

Was man im Bewerbungsgespräch oft nicht hört: Der Standort prägt. In Heidelberg trifft akademisches Niveau auf Handwerksmentalität – vielfach in denselben Unternehmen. Grund: Große Industrien wechseln sich mit IT-Firmen und traditionellen Servicebetrieben ab. Diese Mischung fordert. Wer als Kundendienstleiter hier Verantwortung übernimmt, braucht technisches Know-how (ob Heizungsbauer, Systemtechniker oder Medizintechnik – da ist alles im Rennen) ebenso wie kommunikative Ausdauer. Kundenstruktur? International bunt gemischt; vom alteingesessenen Familienbetrieb bis zur globalen Forschungseinrichtung, die keinen Tag ohne funktionierende Infrastruktur verzeiht. Ein falscher Ton, ein verpasster Rückruf, und das Thema eskaliert an mehreren Fronten. Man lernt, Versprechen zu dosieren – und worauf regionale Eigenheiten wirklich hinauslaufen: In der Pfalz mag man’s direkter, im rheinhessischen Teil zuweilen verbindlicher, dazwischen mischt sowieso jeder sein eigenes Süppchen.


Verdienst, Perspektive, Weiterbildung – die Wahrheit hinter den Zahlen

Wer einen Kundendienstleiter-Posten in Heidelberg übernimmt, fragt irgendwann nach dem Geld. Verständlich. Die Bandbreite ist abrupt – die Realität bewegt sich im Schnitt irgendwo zwischen 3.000 € und 4.200 €. Und ja, nach oben offen – soweit das Verantwortungsniveau mitwächst. Aber Gehalt ist nur ein Teil. Die eigentliche Währung ist das, was sich nicht einfach runterrechnen lässt: Spielraum. Weiterbildungsoptionen sind in Heidelberg keine Phrase; gerade größere Betriebe oder High-Tech-Nischenanbieter investieren permanent – sei es in technische Updates, Führungsthemen oder Softskills (meiner Erfahrung nach wird Letzteres immer noch unterschätzt). Wer will, hat zahlreiche Möglichkeiten, das eigene Profil zu schärfen. Einziger Haken: Wer sich rauszuhalten versucht, fliegt schnell unter dem Radar. Die Nachfrage nach belastbaren, alltagstauglichen Führungspersönlichkeiten ist hoch. Wer nur den Status verwalten will, ist hier fehl am Platz.


Was bleibt? Zwischen gestapelten Serviceaufträgen und der Einzigartigkeit des Moments

Kundendienstleitung in Heidelberg – das ist kein leichter Job, schon gar nicht für Zögerliche. Aber vielleicht gerade deshalb nie langweilig. Was viele unterschätzen: Manches läuft wie geplant, vieles läuft daneben – und das meiste entwickelt sich dort, wo Prozesse auf Menschen treffen. Es ist kein Zufallsprodukt, dass gute Kundendienstleiter hier ihren eigenen Stil prägen: Ein bisschen Lotse, oft Übersetzer zwischen Kunden- und Technikersprache, mal Schlichter bei internen Grabenkämpfen. Die Vielfalt der Aufgaben, der interne Druck, die ewige Gratwanderung zwischen reibungslosem Ablauf und niemals endender Reklamation – das macht den Beruf mal anstrengend, mal herausfordernd, aber fast immer lohnend. Mir fällt bei all dem ein: Wer in der Kurpfalz Kundendienst steuert, lernt zu improvisieren – und vielleicht ist das, was einen hier wirklich weiterbringt, am Ende gar nicht so leicht zu lernen. Vielleicht ist das ja sogar ein Vorteil.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.