25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Hannover Jobs und Stellenangebote

149 Kundendienstleiter Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Auslieferungsfahrer (M/W/D) merken
Auslieferungsfahrer (M/W/D)

Coolblue GmbH | Langenhagen

Was du machst: Zusammen mit einem Kollegen Haushaltsgroßgeräte liefern und beim Kunden anschließen. Den Kunden mit deiner Beratung und deinen Tipps zum Produkt zum Lächeln bringen. +
Weihnachtsgeld | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater (m/w/d) Segment Privatkunden Bank / Sparkasse merken
Kundenberater (m/w/d) Segment Privatkunden Bank / Sparkasse

Sparkasse Hannover | 30159 Hannover

Als Privatkundenberater (m/w/d) für Kunden mit einem Vermögen zwischen 10.000 € und 30.000 € oder einem monatlichen Einkommen zwischen 1.500 € und 3.000 € bieten wir Ihnen ein Umfeld, das Entwicklung ermöglicht und Leistung wertschätzt. +
Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d) merken
Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d)

Korian Deutschland GmbH | 31542 Bad Nenndorf

Deine Aufgaben als ambulante Altenpfleger:in (w/m/d) bei uns: Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Kund:innen und Teamkollegen; Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Kunden +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater Fahrzeugbewertung & Ankauf - Quereinsteiger willkommen! (m/w/d) merken
Kundenberater Fahrzeugbewertung & Ankauf - Quereinsteiger willkommen! (m/w/d)

wirkaufendeinauto.de | 30159 Hannover

Starke Vertriebs- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise durch Erfahrungen im direkten Kundenkontakt, Dienstleistungsbranche oder im Einzelhandel; Erste Erfahrungen im Verkaufsprozess, in der Kundenberatung oder in der Preisverhandlungen und Verkaufsabschlüssen +
Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) mit Sachkunde gemäß §34a GewO (Übertarifliche Bezahlung) in Wunstorf merken
Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) mit Sachkunde gemäß §34a GewO (Übertarifliche Bezahlung) in Wunstorf

WISAG Sicherheit & Service Nord GmbH & Co. KG | 31515 Wunstorf

Sachkunde gemäß §34a GewO oder höhere Qualifikation; Führerschein zwingend erforderlich; Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Wechselschichten); Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis; Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Körperlich belastbar +
Arbeitskleidung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fach-/Produktspezialist (m/w/d) bildgebende Diagnostik für den Bereich Healthcare - Schwerpunkt: Röntgentechnologie merken
Fach-/Produktspezialist (m/w/d) bildgebende Diagnostik für den Bereich Healthcare - Schwerpunkt: Röntgentechnologie

Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH | 30159 Hannover

Als IT Service Provider begleiten wir unsere Kunden*innen durch die digitale Ära: Mit marktführenden Drucksystemen im Office- und Produktionsdruck, smarten IT- und Business Software-Lösungen sowie mit einem innovativen Portfolio im Bereich Video-Services +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer PreSales Mitarbeiter - Elektrotechnik / Vertrieb / WAN (m/w/d) merken
Technischer PreSales Mitarbeiter - Elektrotechnik / Vertrieb / WAN (m/w/d)

Syserso Networks GmbH | 30159 Hannover

Du begleitest Prozesse von der Einführung bis zur Abkündigung der zu verantwortenden Produkte und Systeme; Du unterstützt technisch bei der Akquise und Betreuung von Kunden sowie bei der Bewertung neuer Systeme und Produkte; Du erstellst Angebote, führst +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Syserso Networks GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Oberbauleiter (m/w/d) im Wohnungsbau merken
Oberbauleiter (m/w/d) im Wohnungsbau

WBK Wohnbau Konzept Hannover GmbH | 30159 Hannover

Du verantwortest das Projektmanagement vor Ort und führst die Bauleiter:innen fachlich wie disziplinarisch. Dabei agierst Du stets lösungsorientiert, vorausschauend und wirtschaftlich im Sinne des Unternehmens und der Kunden. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Consultant innere Sicherheit (all genders) merken
(Senior) Relationship Manager* Wealth Management merken
(Senior) Relationship Manager* Wealth Management

Berenberg | 30159 Hannover

Eigenverantwortliche Ansprache potenzieller Neukunden sowie kontinuierlicher qualitativer Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen; Ganzheitliche Kundenbetreuung über alle Assetklassen und Dienstleistungen mit dem Ziel, erster Ansprechpartner der betreuten +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Hannover

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Kundendienstleiter in Hannover

Kundendienstleiter in Hannover: Zwischen Serviceanspruch, Technik und dem täglichen Drahtseilakt

Es gibt Berufe, die so ein bisschen notorisch unterschätzt werden – der Kundendienstleiter gehört definitiv dazu. Wer darunter einen Schreibtischtäter mit schickem Firmenwagen und gelegentlichem Schulterklopfen bei Problemen versteht, liegt meilenweit daneben. Vor allem in Hannover, dieser manchmal unterschwellig widerständigen Stadt: Hier trifft man auf Kunden mit Erwartungshaltung, technische Teams, die eigene Wege gehen, und Unternehmen, die Service genauso lieben wie Effizienz. Und irgendwo mittendrin steht – Sie ahnen es – der oder die Kundendienstleiterin. Zu Recht fragen sich viele, ob das ein Berufsfeld ist, in das man heute noch einsteigen oder wechseln sollte. Meine Erfahrung? Genau hier ist der Stoff für echte Alltagshelden und Pragmatiker, die das Spiel zwischen Technik und Mensch beherrschen (oder es wenigstens versuchen).


Von der Technikzentrale zum Taktgeber? Die Aufgaben – und ihre Fallstricke

Das Jobprofil: auf dem Papier technisch-administrativ, in echt oft reines Improtheater mit harten Fakten. Man bewegt sich irgendwo zwischen Einsatzplanung, Kundenbesuch, Kalkulation, Personalführung und – als gäbe es nicht schon genug – Konfliktmoderation. Wer als Berufseinsteiger (oder Neugieriger mit längerer Fachpraxis) ins kalte Wasser springt, erlebt schnell: Kundendienstleitung ist viel mehr als ein bisschen „Wartung organisieren“ oder Terminlisten abarbeiten. Letztlich geht es um Verantwortung für den kompletten After-Sales-Bereich – also das, wovon Unternehmen heute leben. Denn der erste Fehler, das weiß jeder, passiert selten bei der Herstellung, sondern meist am Kundenkontaktpunkt. Und daraus ergibt sich die eigentliche Kunst: Technikverstand, Kommunikationsgabe und das berühmte „dicke Fell“ – alles in einer Person.


Hannover: Wo Mittelstand auf Moderne trifft und Service kein Zufall ist

Der Standort. Klingt zunächst spröde, ist aber entscheidend. Hannover hat einen Maschinenbau- und Dienstleistungssektor, wie ihn andere Städte gerne hätten – mit ständigem Innovationsdruck von außen. Digitalisierung ist hier kein Buzzword mehr, sondern Contraint. Moderne Anlagen, vernetzte Produkte, smarte Lösungen: Wer im Kundendienst führt, braucht heute mehr als bloß konventionelles Handwerkszeug. Man steht vor den Fragen: Müssen wir unser Team auf KI-basierte Analysen trimmen? Wie führen wir ältere Serviceprofis durch die Phase der Umwälzung? Die Antwort: Theoretisch leicht, in der Praxis ein täglicher Salto. Vieles geht über Learning by Doing, begleitet von Weiterbildungen, die in Hannover überraschend differenziert angeboten werden – etwa technische Schulungen, Soft-Skill-Trainings oder Lehrgänge im Bereich Führung und Kommunikation. Und zugegeben: Manchmal fragt man sich, warum technokratische Wortblasen schneller Einzug halten als praktische Problemlösungen. Willkommen im echten Leben!


Gehalt, Perspektive und was zwischen Zahlen steht

Reden wir Tacheles: Das Einstiegsgehalt für eine Kundendienstleitung in Hannover liegt meist bei 3.200 € bis 3.600 €, abhängig von Branche, Größe und technischer Vorbildung. Mit mehr Verantwortung, Spezialwissen oder Vorteil im Bereich Digitalisierung kann das in Richtung 4.200 € oder punktuell höher marschieren. Nicht schlecht, wenn man den Stress vergisst – aber wer will schon ohne Adrenalin ins Büro? Was viele unterschätzen: Die Entwicklungsmöglichkeiten sind genauso volatil wie die Servicewelt selbst. Heute führst du ein Team von acht Technikern, morgen bist du Sparringspartner der Geschäftsführung oder Projektpate bei Remote-Lösungen. Klar, das braucht Eigenmotivation – und manchmal Nerven wie Drahtseile. Vielleicht bin ich da zu ehrlich, aber für allzu lineare Karrierewünsche eignet sich das Feld eher weniger.


Fazit? Gibt’s nicht. Nur ehrliche Aussichten und ein paar Fragen an sich selbst

Ist das also ein Job für gestandene Idealisten oder abenteuerlustige Neudenker? Beides und keins – zumindest nicht rein. In Wirklichkeit geht es darum, die eigene Handschrift als Servicegestalter zu entdecken: Bin ich bereit, technische Entwicklungen zu begleiten, statt ihnen nachzulaufen? Traue ich mir zu, Menschen zu führen, auch wenn’s rumpelt? Wer darauf zumindest mit einem „Vielleicht … ich will es versuchen“ antwortet, dem bietet Hannover ein Feld, das manchmal aufregend, oft fordernd, zuweilen widerspenstig ist. Aber bestimmt nicht langweilig. Und ehrlich: Welche Branche kann das heute noch von sich behaupten?


Diese Jobs als Kundendienstleiter in Hannover wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kundendienstleiter / Teamleitung Kundendienst (m/w/d)

XXXLutz | 30159 Hannover

Sie suchen nach einer herausfordernden Leitungsfunktion im Logistikbereich? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Führungsqualitäten einzusetzen und neue Mitarbeiter auszubilden. Mit unserer Unterstützung in der Umsetzung von Logistik-Strategiekonzepten werden Sie die Reklamationsbearbeitung erfolgreich steuern können. Voraussetzung hierfür ist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen oder logistischen Bereich sowie erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung. Wenn Sie sich durch Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen auszeichnen, bieten wir Ihnen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Profitieren Sie zudem von unserem attraktiven Benefits-Paket, wie z.B. kostenlose Krankenzusatzversicherung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

Elektrotechniker (m/w/d) als kundendienstleiter

Enercity Ag | 30159 Hannover

Als Vertragsmanager übernimmst du eine verantwortungsvolle Rolle und unterstützt unser Unternehmen bei der Betreuung bestehender Verträge sowie dem Abschluss neuer Vereinbarungen. Mit Blick auf die bevorstehenden Herausforderungen im Zusammenhang mit der Transformation der Strom- und Gasnetze bist du stets offen für neue Lösungen, die unsere Unternehmensstrategie unterstützen. Dabei erstellst du professionelle und vollständige Unterlagen für das Top-Management und vertrittst gelegentlich den Koordinator der Leitstelle für Medien. Zudem spielst du eine wichtige Rolle bei wiederkehrenden Audits, indem du wesentliche Daten lieferst und den Prozess kontinuierlich optimierst. Für diese Position solltest du einen Abschluss im Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau oder Versorgungstechnik haben.

Serviceleiter (m/w/d) / Kundendienstleiter (m/w/d)

Hansefit GmbH | 30159 Hannover

Hansefit ist ein führendes Unternehmen für Firmenfitness und digitale Präventionslösungen zur Förderung der Mitarbeitergesundheit. Unsere innovativen Ansätze im betrieblichen Gesundheitsmanagement und Employer Branding machen uns zum idealen Partner für Unternehmen. Durch unsere umfangreiche Digitalisierung und Investitionen in die Zukunft sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern. Insbesondere suchen wir jemanden, der die Gesamtbeziehung zu unseren Kunden betreut und verantwortet. Zu deinen Aufgaben gehören das Onboarding, die Kommunikation und die Steigerung der Mitarbeiterbeteiligung. Zudem befasst du dich mit der Kundenbindung, der Profitabilität und der Zufriedenheit unserer Kunden. Darüber hinaus entwickelst du Strategien, Best Practices und Inhalte, um die Teilnahmequoten zu verbessern und das Employer Branding sowie die Mitarbeiterbindung und -produktivität zu steigern.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.