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Kundendienstleiter Hannover Jobs und Stellenangebote

184 Kundendienstleiter Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Hannover
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Arbeitszeit
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Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) als Servicetechniker im Innendienst merken
Technischer PreSales Mitarbeiter (m/w/d) merken
Technischer PreSales Mitarbeiter (m/w/d)

Workwise GmbH | 30159 Hannover

Du begleitest Prozesse von der Einführung bis zur Abkündigung der zu verantwortenden Produkte und Systeme; Du unterstützt technisch bei der Akquise und Betreuung von Kunden sowie bei der Bewertung neuer Systeme und Produkte; Du erstellst Angebote, führst +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Workwise GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter für den Technischen PreSales Bereich (m/w/d) merken
Mitarbeiter für den Technischen PreSales Bereich (m/w/d)

Workwise GmbH | 30159 Hannover

Du begleitest Prozesse von der Einführung bis zur Abkündigung der zu verantwortenden Produkte und Systeme; Du unterstützt technisch bei der Akquise und Betreuung von Kunden sowie bei der Bewertung neuer Systeme und Produkte; Du erstellst Angebote, führst +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Workwise GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer PreSales Mitarbeiter - Elektrotechnik / Vertrieb / WAN (m/w/d) merken
Technischer PreSales Mitarbeiter - Elektrotechnik / Vertrieb / WAN (m/w/d)

Syserso Networks GmbH | 30159 Hannover

Du begleitest Prozesse von der Einführung bis zur Abkündigung der zu verantwortenden Produkte und Systeme; Du unterstützt technisch bei der Akquise und Betreuung von Kunden sowie bei der Bewertung neuer Systeme und Produkte; Du erstellst Angebote, führst +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Syserso Networks GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter für die Netzkundenbetreuung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter für die Netzkundenbetreuung (m/w/d)

Avacon Netz GmbH | 31157 Sarstedt

Fachliche Fragen beantworten dir gern:​: Oliver Küpke (Abteilungsleiter Netzkundenbetreuung Mitte Sarstedt) ​. T +49 5066 83-36114. Doreen Glasneck (Abteilungsleiterin Kundenbetreuung Innendienst). T +49 5351 123-31196. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Filialleiter (m/w/d) merken
Filialleiter (m/w/d)

Vergölst GmbH | Langenhagen

Baust du deinen Kundenstamm im Lkw-Segment weiter aus; Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker für Antriebstechnik zur Sicherheitsprüfung (m/w/d) merken
Elektriker für Antriebstechnik zur Sicherheitsprüfung (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 30827 Garbsen

Verbrenner-Modelle) und (E-) Bikes; Kita-Zuschüsse; zertifizierter Great Place to Work® 2024; Mitgliedschaft in über 10.000 Fitnessstudios und Online-Fitnesskursen via EGYM Wellpass; verschiedene; wechselnde Shoppingrabatte; Feste Arbeitszeiten ohne Schichtdienste +
Firmenwagen | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker (m/w/d) merken
Elektriker (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 30827 Garbsen

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d) merken
Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d)

Korian Deutschland GmbH | 31542 Bad Nenndorf

Deine Aufgaben als ambulante Altenpfleger:in (w/m/d) bei uns Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Kund:innen und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Kunden +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Manager Alternative Assets (m/w/d) merken
Senior Manager Alternative Assets (m/w/d)

BANTLEON Invest GmbH Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH | 30159 Hannover

Euro und den weiteren Ausbau des Segments suchen wir eine erfahrene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die unsere institutionellen KVG-Kunden mit fundierter Expertise, Engagement und strategischem Weitblick begleitet. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Hannover

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Kundendienstleiter in Hannover

Kundendienstleiter in Hannover: Zwischen Serviceanspruch, Technik und dem täglichen Drahtseilakt

Es gibt Berufe, die so ein bisschen notorisch unterschätzt werden – der Kundendienstleiter gehört definitiv dazu. Wer darunter einen Schreibtischtäter mit schickem Firmenwagen und gelegentlichem Schulterklopfen bei Problemen versteht, liegt meilenweit daneben. Vor allem in Hannover, dieser manchmal unterschwellig widerständigen Stadt: Hier trifft man auf Kunden mit Erwartungshaltung, technische Teams, die eigene Wege gehen, und Unternehmen, die Service genauso lieben wie Effizienz. Und irgendwo mittendrin steht – Sie ahnen es – der oder die Kundendienstleiterin. Zu Recht fragen sich viele, ob das ein Berufsfeld ist, in das man heute noch einsteigen oder wechseln sollte. Meine Erfahrung? Genau hier ist der Stoff für echte Alltagshelden und Pragmatiker, die das Spiel zwischen Technik und Mensch beherrschen (oder es wenigstens versuchen).


Von der Technikzentrale zum Taktgeber? Die Aufgaben – und ihre Fallstricke

Das Jobprofil: auf dem Papier technisch-administrativ, in echt oft reines Improtheater mit harten Fakten. Man bewegt sich irgendwo zwischen Einsatzplanung, Kundenbesuch, Kalkulation, Personalführung und – als gäbe es nicht schon genug – Konfliktmoderation. Wer als Berufseinsteiger (oder Neugieriger mit längerer Fachpraxis) ins kalte Wasser springt, erlebt schnell: Kundendienstleitung ist viel mehr als ein bisschen „Wartung organisieren“ oder Terminlisten abarbeiten. Letztlich geht es um Verantwortung für den kompletten After-Sales-Bereich – also das, wovon Unternehmen heute leben. Denn der erste Fehler, das weiß jeder, passiert selten bei der Herstellung, sondern meist am Kundenkontaktpunkt. Und daraus ergibt sich die eigentliche Kunst: Technikverstand, Kommunikationsgabe und das berühmte „dicke Fell“ – alles in einer Person.


Hannover: Wo Mittelstand auf Moderne trifft und Service kein Zufall ist

Der Standort. Klingt zunächst spröde, ist aber entscheidend. Hannover hat einen Maschinenbau- und Dienstleistungssektor, wie ihn andere Städte gerne hätten – mit ständigem Innovationsdruck von außen. Digitalisierung ist hier kein Buzzword mehr, sondern Contraint. Moderne Anlagen, vernetzte Produkte, smarte Lösungen: Wer im Kundendienst führt, braucht heute mehr als bloß konventionelles Handwerkszeug. Man steht vor den Fragen: Müssen wir unser Team auf KI-basierte Analysen trimmen? Wie führen wir ältere Serviceprofis durch die Phase der Umwälzung? Die Antwort: Theoretisch leicht, in der Praxis ein täglicher Salto. Vieles geht über Learning by Doing, begleitet von Weiterbildungen, die in Hannover überraschend differenziert angeboten werden – etwa technische Schulungen, Soft-Skill-Trainings oder Lehrgänge im Bereich Führung und Kommunikation. Und zugegeben: Manchmal fragt man sich, warum technokratische Wortblasen schneller Einzug halten als praktische Problemlösungen. Willkommen im echten Leben!


Gehalt, Perspektive und was zwischen Zahlen steht

Reden wir Tacheles: Das Einstiegsgehalt für eine Kundendienstleitung in Hannover liegt meist bei 3.200 € bis 3.600 €, abhängig von Branche, Größe und technischer Vorbildung. Mit mehr Verantwortung, Spezialwissen oder Vorteil im Bereich Digitalisierung kann das in Richtung 4.200 € oder punktuell höher marschieren. Nicht schlecht, wenn man den Stress vergisst – aber wer will schon ohne Adrenalin ins Büro? Was viele unterschätzen: Die Entwicklungsmöglichkeiten sind genauso volatil wie die Servicewelt selbst. Heute führst du ein Team von acht Technikern, morgen bist du Sparringspartner der Geschäftsführung oder Projektpate bei Remote-Lösungen. Klar, das braucht Eigenmotivation – und manchmal Nerven wie Drahtseile. Vielleicht bin ich da zu ehrlich, aber für allzu lineare Karrierewünsche eignet sich das Feld eher weniger.


Fazit? Gibt’s nicht. Nur ehrliche Aussichten und ein paar Fragen an sich selbst

Ist das also ein Job für gestandene Idealisten oder abenteuerlustige Neudenker? Beides und keins – zumindest nicht rein. In Wirklichkeit geht es darum, die eigene Handschrift als Servicegestalter zu entdecken: Bin ich bereit, technische Entwicklungen zu begleiten, statt ihnen nachzulaufen? Traue ich mir zu, Menschen zu führen, auch wenn’s rumpelt? Wer darauf zumindest mit einem „Vielleicht … ich will es versuchen“ antwortet, dem bietet Hannover ein Feld, das manchmal aufregend, oft fordernd, zuweilen widerspenstig ist. Aber bestimmt nicht langweilig. Und ehrlich: Welche Branche kann das heute noch von sich behaupten?


Diese Jobs als Kundendienstleiter in Hannover wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kundendienstleiter / Teamleitung Kundendienst (m/w/d)

XXXLutz | 30159 Hannover

Sie suchen nach einer herausfordernden Leitungsfunktion im Logistikbereich? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Führungsqualitäten einzusetzen und neue Mitarbeiter auszubilden. Mit unserer Unterstützung in der Umsetzung von Logistik-Strategiekonzepten werden Sie die Reklamationsbearbeitung erfolgreich steuern können. Voraussetzung hierfür ist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen oder logistischen Bereich sowie erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung. Wenn Sie sich durch Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen auszeichnen, bieten wir Ihnen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Profitieren Sie zudem von unserem attraktiven Benefits-Paket, wie z.B. kostenlose Krankenzusatzversicherung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

Elektrotechniker (m/w/d) als kundendienstleiter

Enercity Ag | 30159 Hannover

Als Vertragsmanager übernimmst du eine verantwortungsvolle Rolle und unterstützt unser Unternehmen bei der Betreuung bestehender Verträge sowie dem Abschluss neuer Vereinbarungen. Mit Blick auf die bevorstehenden Herausforderungen im Zusammenhang mit der Transformation der Strom- und Gasnetze bist du stets offen für neue Lösungen, die unsere Unternehmensstrategie unterstützen. Dabei erstellst du professionelle und vollständige Unterlagen für das Top-Management und vertrittst gelegentlich den Koordinator der Leitstelle für Medien. Zudem spielst du eine wichtige Rolle bei wiederkehrenden Audits, indem du wesentliche Daten lieferst und den Prozess kontinuierlich optimierst. Für diese Position solltest du einen Abschluss im Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau oder Versorgungstechnik haben.

Serviceleiter (m/w/d) / Kundendienstleiter (m/w/d)

Hansefit GmbH | 30159 Hannover

Hansefit ist ein führendes Unternehmen für Firmenfitness und digitale Präventionslösungen zur Förderung der Mitarbeitergesundheit. Unsere innovativen Ansätze im betrieblichen Gesundheitsmanagement und Employer Branding machen uns zum idealen Partner für Unternehmen. Durch unsere umfangreiche Digitalisierung und Investitionen in die Zukunft sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern. Insbesondere suchen wir jemanden, der die Gesamtbeziehung zu unseren Kunden betreut und verantwortet. Zu deinen Aufgaben gehören das Onboarding, die Kommunikation und die Steigerung der Mitarbeiterbeteiligung. Zudem befasst du dich mit der Kundenbindung, der Profitabilität und der Zufriedenheit unserer Kunden. Darüber hinaus entwickelst du Strategien, Best Practices und Inhalte, um die Teilnahmequoten zu verbessern und das Employer Branding sowie die Mitarbeiterbindung und -produktivität zu steigern.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.