25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Hamburg Jobs und Stellenangebote

416 Kundendienstleiter Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter Kundendienst (m/w/d) Wärmeerzeugungsanlagen merken
Leiter Kundendienst (m/w/d) Wärmeerzeugungsanlagen

GTH Gebäude Technik Hamburg GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Als Leiter Kundendienst (m/w/d) für Wärmeerzeugungsanlagen übernehmen Sie die Steuerung von Wartungsverträgen und Kundendienstaufträgen. Ihre Aufgaben umfassen die technische Beratung, Angebotserstellung und das Vertragsmanagement unserer Kunden. Sie führen ein engagiertes Team aus Fachkräften in den Bereichen SHK und Elektrotechnik. Zudem sind Sie verantwortlich für die Kapazitäts- und Notdienstplanung sowie die Dokumentation der Aufträge. Ein Meisterabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung und Erfahrung in der Mitarbeiterführung sind erforderlich. Profitieren Sie von einer unbefristeten Festanstellung in einem renommierten mittelständischen Unternehmen. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Kundendienst (m/w/d) Wärmeerzeugungsanlagen merken
Leiter Kundendienst (m/w/d) Wärmeerzeugungsanlagen

GTH Gebäude Technik Hamburg GmbH & Co. KG | 21035 Allermöhe

Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Bei GTH Gebäude Technik Hamburg setzen wir auf nachhaltige Lösungen in der Gebäudetechnik. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen Sie aktiv zur Klimawende bei. Bewerben Sie sich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceleiter (m/w/d) merken
Serviceleiter (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 20095 Hamburg

Das sind Ihre Aufgaben: Leitung und Motivation eines Teams von Kundendienstmitarbeitern; Sicherstellung eines kundenorientierten Services und einer hohen Kundenzufriedenheit; Überwachung und Auswertung der Teamleistung anhand von KPIs; Entwicklung und +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hörakustikmeister/in (m/w/d) im mobilen Service für München & Umgebung merken
Hörakustikmeister/in (m/w/d) im mobilen Service für München & Umgebung

United Hearing Group GmbH | 20095 Hamburg

Deine Aufgaben: Durchführung von Hörtests und Anpassung von Hörgeräten direkt beim Kunden vor Ort; Kundenberatung und persönliche Betreuung im Außendienst; Nachkontrollen, Feinjustierungen und langfristige Kundenversorgung; Vorbereitung von Abrechnungen +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Festanstellung | Homeoffice | Provisionen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inbetriebnehmer:in (all genders) merken
Inbetriebnehmer:in (all genders)

munerio consulting GmbH | Norddeutschland

Anlage vor Ort; Übernahme des Kundendienstes; eigenständige Abwicklung der Fehleranalyse und -beseitigung an den kundenspezifischen Anlagen; Verantwortung für das Ersatzteilmanagement; Unterstützung und Schulung der internationalen Vertriebspartner in +
Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit munerio consulting GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker - Meister / Kältetechnik / Klimatechnik / Kundenservice (m/w/d) merken
Leitender Objekttechniker / Stellvertretende Objektleitung (m/w/d) merken
Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik / EMSR-Technik merken
Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik / EMSR-Technik

Stadler + Schaaf Mess- und Regeltechnik GmbH | 20095 Hamburg

EMSR-Technik innerhalb industrieller Montageprojekte; Koordination von Baustellen sowie fachliche Anleitung und Führung von Montageteams und Nachunternehmern; Terminplanung, Arbeitsvorbereitung und Aufmaßerstellung in enger Abstimmung mit Projekt- und Bauleitern +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Storemanager* / Filialleiter* in Hamburg (Osdorf) merken
Stellvertretender Storemanager* / Filialleiter* in Hamburg (Osdorf)

NEW YORKER | Hamburg-Osdorf

Wir suchen dich für unsere Filiale in Hamburg (Osdorf) als: STELLVERTRETENDER STOREMANAGER* / FILIALLEITER*: Du vertrittst den Filialleiter* deiner Filiale – mit allem, was dazu gehört; Zusammen mit dem Filialleiter* leitest du das Filialteam – moderne +
Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit NEW YORKER | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienmakler / -berater auf selbständiger Basis (m/w/d) merken
Immobilienmakler / -berater auf selbständiger Basis (m/w/d)

ENGEL & VÖLKERS Hamburg Südost Immobilien GmbH | 22926 Ahrensburg

Unsere Kunden vom Erstkontakt über die Besichtigung bis zur Schlüsselübergabe; Sie setzen die vorhandenen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen um; Sie sorgen dafür, dass beide Seiten unser globales Dienstleistungsversprechen erleben und von unserer Professionalität +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Kundendienstleiter in Hamburg

Hamburgs Kundendienstleiter: Zwischen stürmischer Elbe und steiler Lernkurve

Was steckt wirklich hinter dem Jobtitel „Kundendienstleiter“ – und warum ausgerechnet in Hamburg? Wer frisch einsteigen will, als erfahrener Fachprofi wechselt oder einfach eine neue Herausforderung sucht, gerät rasch ins Grübeln. Man könnte sagen: Es ist ein Beruf an der Schnittstelle – wo Technik auf Temperamente, Organisation auf Organisationstalent trifft. Klingt widersprüchlich? Nun, der Hamburger Alltag in dieser Position liebt eben die kleinen und großen Gegensätze.


Die Aufgaben sind alles andere als Schreibtischtäterroutine. Wer Kundendienstleiter in Hamburg wird, jongliert nicht nur mit Serviceanfragen, Montageplänen und Ersatzteillogistik. Nein, es geht auch um Kommunikation, Krisencontrolling und manchmal leisen Frustabbau. (Zumindest, wenn mal wieder ein Ersatzteil aus München auf sich warten lässt.) An guten Tagen, so mein Eindruck, fühlt man sich wie eine Mischung aus Teamcoach, Feuerwehrmann und systematischer Tüftler. Woher die Vielseitigkeit? In Hamburg bündeln sich Logistik, Energie-, Aufzugs-, und Maschinenbauunternehmen wie die Möwen an der Alster – kein Wunder, dass der Kundendienstleiter hier zum Dreh- und Angelpunkt wird.


Gerade für Berufseinsteiger mag das erstmal überfordernd wirken. Fachkenntnisse? Klar, die braucht’s – sei es in Elektrotechnik, Mechanik oder der Kältetechnik (und ja: Hamburgs Wind macht Anlagenwartung manchmal zur arktischen Expedition). Was ich aber schnell unterschätzt habe: Die weichen Faktoren. Führungstalent, Fingerspitzengefühl, Lust am Zuhören. Wer meint, als Kundendienstleiter reiche es, Bescheid zu wissen – der wird früher oder später von der Praxis eines Besseren belehrt. Manchmal sind es die sorgfältig getauschten Worte, die einen Kunden halten – nicht die top-geölte Anlage. Die Leute hier, von Altona bis Billstedt, ticken ohnehin etwas direkter. Da muss man Durchsetzungsvermögen besitzen, ohne den Laden zur Befehlskaserne zu machen.


Jetzt zum unromantischen Teil: Geld. Einstiegsgehälter bewegen sich oft im Bereich von 3.200 € bis 3.600 €. Klingt solide, doch die Spanne oben ist erstaunlich offen – 4.500 € bis 5.000 € sind je nach Branche und Erfahrung drin. In Konzernen mit digitaler Infrastruktur und hoher Verantwortung auch mal darüber hinaus. Aber Hand aufs Herz: Wer wegen der schnellen Mark kommt, stößt hier an Grenzen. Gefragt sind vielmehr Pragmatismus, dickes Fell – und ein Faible für Lösungen auf den letzten Drücker. Was viele unterschätzen: Die Verantwortung, die an der Position haftet, ist manchmal schwerer als der sprichwörtliche Hamburger Luftdruck bei Schietwetter.


Bleibt die Frage: Wohin verändert sich das Berufsbild? Digitalisierung hält auch im Norden Einzug. Heute jongliert kaum ein Kundendienstleiter noch nur mit Faxaufträgen und Telefonlisten; Service- und Einsatzplanung wandert in smarte Cloud-Systeme. Wer da nicht mitzieht – und zumindest etwas Herz für Neuerungen hat –, steht am Elbtunnel schneller im Stau als ihm lieb ist. Weiterbildung, sei es zu agilen Methoden, Remote-Tools oder spezifischen Normen, ist daher kein Zuckerl, sondern in Hamburg fast schon Überlebensstrategie.
Am Ende bleibt kein statischer Job, sondern eine laufende Herausforderung, ein Balanceakt zwischen morgen und gestern. Kundendienstleiter in Hamburg? Manchmal ein stürmischer Ritt – aber mit ordentlich Rückenwind, wenn man die Richtung kennt. Und sind wir ehrlich: Wo sonst kann man nach Feierabend aufs Wasser schauen und denken, wieder einen Tag lang das Chaos geordnet zu haben?