25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Hamburg Jobs und Stellenangebote

342 Kundendienstleiter Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter Kundendienst (m/w/d) Wärmeerzeugungsanlagen merken
Leiter Kundendienst (m/w/d) Wärmeerzeugungsanlagen

GTH Gebäude Technik Hamburg GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Als Leiter Kundendienst (m/w/d) für Wärmeerzeugungsanlagen übernehmen Sie die Steuerung von Wartungsverträgen und Kundendienstaufträgen. Ihre Aufgaben umfassen die technische Beratung, Angebotserstellung und das Vertragsmanagement unserer Kunden. Sie führen ein engagiertes Team aus Fachkräften in den Bereichen SHK und Elektrotechnik. Zudem sind Sie verantwortlich für die Kapazitäts- und Notdienstplanung sowie die Dokumentation der Aufträge. Ein Meisterabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung und Erfahrung in der Mitarbeiterführung sind erforderlich. Profitieren Sie von einer unbefristeten Festanstellung in einem renommierten mittelständischen Unternehmen. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceleiter (m/w/d) merken
Serviceleiter (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 20095 Hamburg

Das sind Ihre Aufgaben: Leitung und Motivation eines Teams von Kundendienstmitarbeitern; Sicherstellung eines kundenorientierten Services und einer hohen Kundenzufriedenheit; Überwachung und Auswertung der Teamleistung anhand von KPIs; Entwicklung und +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital Expert (w/m/d) merken
Digital Expert (w/m/d)

Media Plan Agentur für Kommunikations- und Mediadienstleistungen GmbH | 20095 Hamburg

Du analysierst Markt- und Wettbewerbsdaten und leitest hieraus relevante Planungsprämissen ab. Du beherrschst die gängigen Mediaplanungstools und bedienst selbständig Analyse-und Kampagnentools wie z.B. b4p, Meta und Google Ads Manager). Power. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Quality Manager (m/w/d) merken
Senior Quality Manager (m/w/d)

Otto Krahn Holding GmbH | 20095 Hamburg

Weitere Aufgaben: Sie legen den Prozess für die Bearbeitung von Kundenreklamationen fest, führen regelmäßige Reviews durch und bereiten die Daten statistisch auf. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter / Außendienst (m/w/d) merken
Vermögensberater - Firmenkunden (m/w/d) merken
Vermögensberater - Firmenkunden (m/w/d)

Hamburger Sparkasse | 20095 Hamburg

Firmenkundenbetreuer im Kreditbereich); Zusammenarbeit mit dem Gewerbe- oder Firmenkundenberatern; Aktive Identifikation und Gewinnung von Neukunden; Begleitung von Veranstaltungen und Vertretung der Haspa zusammen mit dem Centerteam in der Region. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker in Hamburg (m/w/d) – Außendienst mit Dienstwagen & moderner Ausstattung merken
Servicetechniker in Hamburg (m/w/d) – Außendienst mit Dienstwagen & moderner Ausstattung

Deutsche Prüfservice GmbH | 20095 Hamburg

Sichtprüfungen, Funktionsprüfungen und Messungen wie Schutzleiter- und Isolationswiderstand an ortsfesten Maschinen und Industrieanlagen. Sorgfältige Dokumentation und Bewertung der Messergebnisse. Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden. +
Gutes Betriebsklima | Firmenwagen | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Haustechniker (m/w/d) merken
Hausmeister / Haustechniker (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 20095 Hamburg

Handwerklichen Beruf ist wünschenswert; Eine Weiterbildung zur elektronisch unterwiesenen Person ist vorteilhaft; Du hast guten technischen Sachverstand; Deine Arbeitsweise ist selbständig, verantwortungsvoll und lösungsorientiert; Du bringst positives, kundenorientiertes +
Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister m/w/d merken
Hausmeister m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 20095 Hamburg

Wir Erweiterung unser Projektteam in einer Logistikimmobilie im Hamburger Süden, mit guter ÖPNV Anbindung, direkt bei unserem Kunden; einem der bedeutendsten Groß- und Einzelhändler auf dem internationalen Reisemarkt; Dafür suchen wir Sie für SPIE Efficient +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker (m/w/d) merken
Elektriker (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 20095 Hamburg

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Kundendienstleiter in Hamburg

Hamburgs Kundendienstleiter: Zwischen stürmischer Elbe und steiler Lernkurve

Was steckt wirklich hinter dem Jobtitel „Kundendienstleiter“ – und warum ausgerechnet in Hamburg? Wer frisch einsteigen will, als erfahrener Fachprofi wechselt oder einfach eine neue Herausforderung sucht, gerät rasch ins Grübeln. Man könnte sagen: Es ist ein Beruf an der Schnittstelle – wo Technik auf Temperamente, Organisation auf Organisationstalent trifft. Klingt widersprüchlich? Nun, der Hamburger Alltag in dieser Position liebt eben die kleinen und großen Gegensätze.


Die Aufgaben sind alles andere als Schreibtischtäterroutine. Wer Kundendienstleiter in Hamburg wird, jongliert nicht nur mit Serviceanfragen, Montageplänen und Ersatzteillogistik. Nein, es geht auch um Kommunikation, Krisencontrolling und manchmal leisen Frustabbau. (Zumindest, wenn mal wieder ein Ersatzteil aus München auf sich warten lässt.) An guten Tagen, so mein Eindruck, fühlt man sich wie eine Mischung aus Teamcoach, Feuerwehrmann und systematischer Tüftler. Woher die Vielseitigkeit? In Hamburg bündeln sich Logistik, Energie-, Aufzugs-, und Maschinenbauunternehmen wie die Möwen an der Alster – kein Wunder, dass der Kundendienstleiter hier zum Dreh- und Angelpunkt wird.


Gerade für Berufseinsteiger mag das erstmal überfordernd wirken. Fachkenntnisse? Klar, die braucht’s – sei es in Elektrotechnik, Mechanik oder der Kältetechnik (und ja: Hamburgs Wind macht Anlagenwartung manchmal zur arktischen Expedition). Was ich aber schnell unterschätzt habe: Die weichen Faktoren. Führungstalent, Fingerspitzengefühl, Lust am Zuhören. Wer meint, als Kundendienstleiter reiche es, Bescheid zu wissen – der wird früher oder später von der Praxis eines Besseren belehrt. Manchmal sind es die sorgfältig getauschten Worte, die einen Kunden halten – nicht die top-geölte Anlage. Die Leute hier, von Altona bis Billstedt, ticken ohnehin etwas direkter. Da muss man Durchsetzungsvermögen besitzen, ohne den Laden zur Befehlskaserne zu machen.


Jetzt zum unromantischen Teil: Geld. Einstiegsgehälter bewegen sich oft im Bereich von 3.200 € bis 3.600 €. Klingt solide, doch die Spanne oben ist erstaunlich offen – 4.500 € bis 5.000 € sind je nach Branche und Erfahrung drin. In Konzernen mit digitaler Infrastruktur und hoher Verantwortung auch mal darüber hinaus. Aber Hand aufs Herz: Wer wegen der schnellen Mark kommt, stößt hier an Grenzen. Gefragt sind vielmehr Pragmatismus, dickes Fell – und ein Faible für Lösungen auf den letzten Drücker. Was viele unterschätzen: Die Verantwortung, die an der Position haftet, ist manchmal schwerer als der sprichwörtliche Hamburger Luftdruck bei Schietwetter.


Bleibt die Frage: Wohin verändert sich das Berufsbild? Digitalisierung hält auch im Norden Einzug. Heute jongliert kaum ein Kundendienstleiter noch nur mit Faxaufträgen und Telefonlisten; Service- und Einsatzplanung wandert in smarte Cloud-Systeme. Wer da nicht mitzieht – und zumindest etwas Herz für Neuerungen hat –, steht am Elbtunnel schneller im Stau als ihm lieb ist. Weiterbildung, sei es zu agilen Methoden, Remote-Tools oder spezifischen Normen, ist daher kein Zuckerl, sondern in Hamburg fast schon Überlebensstrategie.
Am Ende bleibt kein statischer Job, sondern eine laufende Herausforderung, ein Balanceakt zwischen morgen und gestern. Kundendienstleiter in Hamburg? Manchmal ein stürmischer Ritt – aber mit ordentlich Rückenwind, wenn man die Richtung kennt. Und sind wir ehrlich: Wo sonst kann man nach Feierabend aufs Wasser schauen und denken, wieder einen Tag lang das Chaos geordnet zu haben?