25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

440 Kundendienstleiter Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Elektroniker (m/w/d) für DGUV Prüfungen mit Firmenwagen inkl. Privatnutzung merken
Elektroniker (m/w/d) für DGUV Prüfungen mit Firmenwagen inkl. Privatnutzung

Deutsche Prüfservice GmbH | Frankfurt am Main

Prüfungen im Rahmen der DGUV V3+4; Stelle die elektrische Betriebssicherheit unserer Kunden sicher. Sichtprüfungen, Funktionsprüfungen und Messungen wie Schutzleiter- und Isolationswiderstand an ortsfesten Maschinen und Industrieanlagen. +
Firmenwagen | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arzt / Facharzt (m/w/d) als Leitung des sozialpsychiatrischen Dienstes merken
Arzt / Facharzt (m/w/d) als Leitung des sozialpsychiatrischen Dienstes

Kreisausschuss des Hochtaunuskreises | Bad Homburg v. d. Höhe

Arzt / Facharzt (m/w/d) im Bereich Psychiatrie, Nervenheilkunde oder Neurologie: Als Leitung des sozialpsychiatrischen Dienstes im Fachbereich 60.50 – Gesundheitsdienste, Veterinärwesen und Verbraucherschutz. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker als Haustechniker (m/w/d) Gebäudetechnik merken
Anlagenmechaniker als Haustechniker (m/w/d) Gebäudetechnik

WISAG Gebäudetechnik Hessen Süd GmbH & Co. KG | 65451 Kelsterbach

Willkommen bei der WISAG. einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik | TGA merken
Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik | TGA

WISAG Gebäudetechnik Hessen Süd GmbH & Co. KG | 65451 Kelsterbach

Dokumentation; Klären technischer Details mit den Auftraggebern und Koordinieren der Projektbeteiligten; Koordination der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten; Sicherstellung und Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards; Ansprechpartner für Ihre Kunden +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT (Cyber) Security Specialist – Incident Responder (m/w/d) merken
Teamleiter / Senior Consultant Sustainability - ESG, Gebäude- und Energietransformation (m/w/d) merken
Kundenberater / Bankkaufmann/-frau (m/w/d) in Maintal-Bischofsheim merken
Kundenberater / Bankkaufmann/-frau (m/w/d) in Maintal-Bischofsheim

Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG | 63477 Maintal

Sie bieten systematische und effiziente Service- und Beratungsleistungen (z.B. easy Credit) für; Privatkunden und Kleingewerbetreibende; Sie erkennen den qualifizierten Beratungsbedarf Ihrer Kunden und leiten an Ihre Kolleg:innen weiter; Sie akquirieren +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Privatkundenberater (m/w/d) merken
Privatkundenberater (m/w/d)

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 63405 Hanau

Bedarfsorientierte, ganzheitliche Beratung von zugeordneten Kunden; aktive Betreuung und Bertaung in allen Fragen des Kredit-, Einlagen-, Wertpapier-, Verbund- und Dienstleistungsgeschäfts; Festigung der Kundenbeziehungen, nachhaltige Erhöhung des Geschäftsvolumens +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Revisor (m/w/d)* merken
IT-Revisor (m/w/d)*

ALH Gruppe | 61440 Oberursel bei Frankfurt am Main

Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit ALH Gruppe | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

Medical Airport Service GmbH | Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt

Wir sind bundesweit für unsere über 1.000 Kunden und Kundinnen im Einsatz und haben es uns zur Aufgabe gemacht, deutsche Unternehmen auf ihrem Weg in eine gesunde Zukunft zu begleiten. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Mitarbeiterbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Kundendienstleiter in Frankfurt am Main

Zwischen Anforderung und Anspruch: Kundendienstleitung in Frankfurt, eine Berufsskizze

Manche Jobtitel schreien nach Aufmerksamkeit, andere kommen leise, aber mit Nachdruck daher. Kundendienstleiter – das klingt im ersten Moment wie ein Spiegel, in dem sich Service, Technik und Führungskraft bündeln sollen. In Frankfurt, wo Gegensätze Alltag sind und Innovation auf Bankenprotz, IT-Start-up und Industrie stoßen, wird aus der nüchternen Stellenbeschreibung schnell ein Kaleidoskop an Herausforderungen. Wer hier frisch einsteigt oder zum Wechsel bläst, bekommt garantiert keinen Spaziergang. Aber auch keine Sackgasse – soviel vorneweg.


Der Alltag zwischen Zahlen und Zwischenmenschlichem

Wie sieht er aus, der Arbeitsalltag? Als Kundendienstleiter hantiert man mit Zahlen und Menschen – und manchmal wackelt die Waage gewaltig. Einerseits muss man ein Team orchestrieren: Techniker oder Servicekräfte lenken, Neue einarbeiten, bei Engpässen jonglieren. Andererseits: Tonangebend im Kundenkontakt, mal Vermittler bei Reklamationen, mal Sprachrohr für das Unternehmen. Wer glaubt, das sei nur ein bisschen „Dienst nach Vorschrift“, hat das Ticken im Maschinenraum noch nie gehört. Jedes Teammitglied tickt anders, jede Branche bringt eigene Tücken mit. In Frankfurt? Da treibt einen die Vielfalt der Kundschaft schon mal an den Rand des Geduldsfadens. Multinationale Firmen, Handwerksbetriebe, Einzelhändler, Privatkunden – alles an einem Tag. Langeweile? Fehlanzeige.


Frankfurter Eigenheiten – oder: Warum der Main manchmal lauter rauscht

Jetzt der Blick nach draußen: Frankfurt ist nicht bloß Finanzplatz. Hier bringt die Nähe zum Flughafen internationalen Flair, das heißt: Sprachengewirr, interkulturelle Missverständnisse und Servicelevel, die Vorgesetzte in Baden-Württemberg oder Mecklenburg manchmal ratlos zurücklassen würden. Viele vergessen, wie technologiegetrieben die Stadt eigentlich ist. Digitalisierung ist kein Thema für Nebenher. Viele Dienstleister setzen auf Tools für Echtzeit-Kundendaten, optimieren Prozesse per App und erwarten von ihren Leitern eine gewisse IT-Affinität – oder zumindest Offenheit. Wer da Angst vor Tabellenspalten oder digitalen Reports hat, sollte sich den Titel lieber zweimal anschauen. Das klingt härter, als es ist, aber: Wer mitdenkt, wächst rein. Vielleicht ein Vorteil, denn je schneller die Prozesse, desto eher fallen altmodische Methoden aus dem Raster.


Gehalt, Perspektive und die Realität hinter der Schreibtischecke

Jetzt Butter bei die Fische – Geld schwingt immer mit. In Frankfurt bewegt sich das Gehalt meist zwischen 3.200 € und 4.500 € – je nach Betrieb, Erfahrung und Branche kann das pendeln, mal ausreißen. Klingt fair, zumindest auf den ersten Blick. Aber der Anspruch wächst mit. Wer das Team motiviert, Prozesse auf Trab hält und am Kunden sonntags noch die Wogen glättet, weiß: Da steckt mehr drin als Zahlen auf dem Kontoauszug. Was viele unterschätzen: Die Weiterbildungsangebote, ob firmenintern oder extern, gehören eigentlich längst zum Pflichtprogramm. Neues zu Datenschutz, Projektmanagement, Produktkenntnis – ohne regelmäßiges Update kommt man ins Schleudern. Mein Tipp, sofern einer erlaubt ist: Wer offen bleibt und auch mal über den Tellerrand der Branche lugt, fliegt nicht so schnell aus der Kurve.


Ausblick mit Respekt – und einem Augenzwinkern

Wer als Kundendienstleiter in Frankfurt startet, sollte Robustheit mitbringen – und Humor. Nicht jede Eskalation lässt sich wegmoderieren, nicht jedes IT-Update begeistert. Aber: Wer den Spagat zwischen Technik und Team, Zahlen und Zwischentönen meistert, kann hier ziemlich schnell ziemlich viel bewegen. Ehrgeizige Serviceprofis, die auch mal gegen den Strom schwimmen, finden ihren Spielraum. Manchmal fragt man sich: Ist das nicht zu viel verlangt auf einmal? Vielleicht. Aber so ist Frankfurt – und so ist der Beruf. Und Hand aufs Herz: Ganz ohne Reibung gibt’s keinen Fortschritt.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.