25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

353 Kundendienstleiter Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Stellv. Leiter Kundendienst (m/w/d) - NEU! merken
Stellv. Leiter Kundendienst (m/w/d) - NEU!

Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG | 64331 Weiterstadt

SEGMÜLLER, einer der führenden Möbelhändler in Deutschland, sucht einen Leiter Kundendienst (m/w/d) für seinen Standort in Weiterstadt. Mit über 100 Jahren Erfahrung bieten wir erstklassige Beratung und hervorragenden Service. In unserem dynamischen Team mit rund 4.000 Mitarbeitenden unterstützen Sie den Kundendienstleiter bei der Teamführung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung komplexer Kundenanfragen, die Erstellung von Berichten über Kundendienst-Kennzahlen und das Durchführen von Schulungen. Wir legen Wert auf ein motiviertes Arbeitsumfeld und bieten Ihnen die Möglichkeit, beim Wachstum eines erfolgreichen Familienunternehmens aktiv mitzuwirken. Jetzt bewerben und Teil von SEGMÜLLER werden! +
Corporate Benefit Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG | Jobrad | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker im Außendienst im Großraum Frankfurt | Frankfurt Flughafen (m/w/d) merken
Strategic Pricing & Product Manager Baufinanzierung (w/m/d) merken
Strategic Pricing & Product Manager Baufinanzierung (w/m/d)

ING Deutschland | Frankfurt am Main

Auch unsere Bestandskund*innen stehen auf Deiner Agenda: Du analysierst unser Portfolio, erkennst Cross-Selling-Potenziale und weißt genau, wie wir die Kundenbindung intensivieren können. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsdirektor (m/w/d) Gewerbekunden – Schwerpunkt Freie Berufe & Heilberufe merken
Vertriebsdirektor (m/w/d) Gewerbekunden – Schwerpunkt Freie Berufe & Heilberufe

Sparkasse Oberhessen | Friedberg (Hessen)

Gezielt Weiterbildungsmaßnahmen; Umfassende Beratung: Du gehst proaktiv auf Deine Kunden zu und berätst sie in komplexen Fragen rund um gewerbliche sowie private Themen; Kundenbeziehungen aktiv pflegen, Empfehlungsmanagement einsetzen und den Bereich +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Sparkasse Oberhessen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst – Heizsysteme / Klimaanlagen merken
Elektriker (m/w/d) merken
Elektriker (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | Neu-Isenburg

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker / Elektriker als Obermonteur m/w/d merken
Elektroniker / Elektriker als Obermonteur m/w/d

SPIE Lück GmbH | 65428 Rüsselsheim

Betreuung von elektrotechnischen Aufträgen in fachlicher, wirtschaftlicher und terminlicher Hinsicht als Obermonteur; Pflegen eines Bautagebuches, Teilnahme an Baubesprechungen sowie die Erstellung von Aufmaßen; Kundenberatung und -betreuung im Bereich +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Corporate Benefit SPIE Lück GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Volljuristin/ Volljurist für den Bereich Beschaffung und Koordination und das Justiziariat (w/m/d) merken
Volljuristin/ Volljurist für den Bereich Beschaffung und Koordination und das Justiziariat (w/m/d)

Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) | Frankfurt am Main

Da wir einen persönlichen Umgang schätzen und pflegen und Ihre zukünftigen Teammitglieder und Kunden an verschiedenen Standorten ansässig sind, fallen bei dieser Stelle regelmäßige (teils mehrtägige) Dienstreisen an. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management

WISAG Gebäudetechnik Hessen Mitte GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management: Kennziffer: 381445; Leiten der technischen Teams in Ihren Objekten inkl. Einsatzplanung; Überwachen aller technischen Abläufe einschl. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kalkulator Großprojekte TGA / Ausbaugewerke m/w/d SPIE Data Center GmbH merken
Kalkulator Großprojekte TGA / Ausbaugewerke m/w/d SPIE Data Center GmbH

SPIE Data Center GmbH | Frankfurt

Professioneller und wettbewerbsfähiger Angebote für komplexe Rechenzentrumsprojekte im Bereich Technische Gebäudeausrüstung / Ausbaugewerke; Begleitung, Nachverfolgung und Auswertung der Angebotsphase zur Sicherstellung des Projekterfolgs; Unterstützung der Projektleiter +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Corporate Benefit SPIE Data Center GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Kundendienstleiter in Frankfurt am Main

Zwischen Anforderung und Anspruch: Kundendienstleitung in Frankfurt, eine Berufsskizze

Manche Jobtitel schreien nach Aufmerksamkeit, andere kommen leise, aber mit Nachdruck daher. Kundendienstleiter – das klingt im ersten Moment wie ein Spiegel, in dem sich Service, Technik und Führungskraft bündeln sollen. In Frankfurt, wo Gegensätze Alltag sind und Innovation auf Bankenprotz, IT-Start-up und Industrie stoßen, wird aus der nüchternen Stellenbeschreibung schnell ein Kaleidoskop an Herausforderungen. Wer hier frisch einsteigt oder zum Wechsel bläst, bekommt garantiert keinen Spaziergang. Aber auch keine Sackgasse – soviel vorneweg.


Der Alltag zwischen Zahlen und Zwischenmenschlichem

Wie sieht er aus, der Arbeitsalltag? Als Kundendienstleiter hantiert man mit Zahlen und Menschen – und manchmal wackelt die Waage gewaltig. Einerseits muss man ein Team orchestrieren: Techniker oder Servicekräfte lenken, Neue einarbeiten, bei Engpässen jonglieren. Andererseits: Tonangebend im Kundenkontakt, mal Vermittler bei Reklamationen, mal Sprachrohr für das Unternehmen. Wer glaubt, das sei nur ein bisschen „Dienst nach Vorschrift“, hat das Ticken im Maschinenraum noch nie gehört. Jedes Teammitglied tickt anders, jede Branche bringt eigene Tücken mit. In Frankfurt? Da treibt einen die Vielfalt der Kundschaft schon mal an den Rand des Geduldsfadens. Multinationale Firmen, Handwerksbetriebe, Einzelhändler, Privatkunden – alles an einem Tag. Langeweile? Fehlanzeige.


Frankfurter Eigenheiten – oder: Warum der Main manchmal lauter rauscht

Jetzt der Blick nach draußen: Frankfurt ist nicht bloß Finanzplatz. Hier bringt die Nähe zum Flughafen internationalen Flair, das heißt: Sprachengewirr, interkulturelle Missverständnisse und Servicelevel, die Vorgesetzte in Baden-Württemberg oder Mecklenburg manchmal ratlos zurücklassen würden. Viele vergessen, wie technologiegetrieben die Stadt eigentlich ist. Digitalisierung ist kein Thema für Nebenher. Viele Dienstleister setzen auf Tools für Echtzeit-Kundendaten, optimieren Prozesse per App und erwarten von ihren Leitern eine gewisse IT-Affinität – oder zumindest Offenheit. Wer da Angst vor Tabellenspalten oder digitalen Reports hat, sollte sich den Titel lieber zweimal anschauen. Das klingt härter, als es ist, aber: Wer mitdenkt, wächst rein. Vielleicht ein Vorteil, denn je schneller die Prozesse, desto eher fallen altmodische Methoden aus dem Raster.


Gehalt, Perspektive und die Realität hinter der Schreibtischecke

Jetzt Butter bei die Fische – Geld schwingt immer mit. In Frankfurt bewegt sich das Gehalt meist zwischen 3.200 € und 4.500 € – je nach Betrieb, Erfahrung und Branche kann das pendeln, mal ausreißen. Klingt fair, zumindest auf den ersten Blick. Aber der Anspruch wächst mit. Wer das Team motiviert, Prozesse auf Trab hält und am Kunden sonntags noch die Wogen glättet, weiß: Da steckt mehr drin als Zahlen auf dem Kontoauszug. Was viele unterschätzen: Die Weiterbildungsangebote, ob firmenintern oder extern, gehören eigentlich längst zum Pflichtprogramm. Neues zu Datenschutz, Projektmanagement, Produktkenntnis – ohne regelmäßiges Update kommt man ins Schleudern. Mein Tipp, sofern einer erlaubt ist: Wer offen bleibt und auch mal über den Tellerrand der Branche lugt, fliegt nicht so schnell aus der Kurve.


Ausblick mit Respekt – und einem Augenzwinkern

Wer als Kundendienstleiter in Frankfurt startet, sollte Robustheit mitbringen – und Humor. Nicht jede Eskalation lässt sich wegmoderieren, nicht jedes IT-Update begeistert. Aber: Wer den Spagat zwischen Technik und Team, Zahlen und Zwischentönen meistert, kann hier ziemlich schnell ziemlich viel bewegen. Ehrgeizige Serviceprofis, die auch mal gegen den Strom schwimmen, finden ihren Spielraum. Manchmal fragt man sich: Ist das nicht zu viel verlangt auf einmal? Vielleicht. Aber so ist Frankfurt – und so ist der Beruf. Und Hand aufs Herz: Ganz ohne Reibung gibt’s keinen Fortschritt.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.