25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Duisburg Jobs und Stellenangebote

302 Kundendienstleiter Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Duisburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bezirksleiter (m/w/d) Immobilienfinanzierung - Düsseldorf merken
Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/d) Essen merken
Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/d) Essen

PlanetHome Group GmbH | 47051 Essen, Ruhr

Training on the Job: Der Kollegenkreis und dein Team nehmen Dich mit zu Kundenterminen und zeigen Dir alles Wichtige, damit Du schnell in die Erfolgsspur findest. Darüber hinaus begleitet Dich eine erfahrene Kraft für die ersten 12 Monate. +
Provisionen | Urlaubsgeld | Homeoffice | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik merken
Privatkunden-Berater (m/w/d) für unsere Filiale Düsseldorf merken
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) - Geschäftskundenvertrieb merken
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) - Geschäftskundenvertrieb

Ströer SE & Co. KGaA | Mülheim an der Ruhr

Du baust vertrauensvolle Beziehungen auf, erkennst Potenziale für Zusatzprodukte und sorgst für eine langfristige Kundenbindung. Du entwickelst neue Kundenbeziehungen. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Provisionen | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Ströer SE & Co. KGaA | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant SAP CO (mwd) merken
Consultant SAP CO (mwd)

Vesterling AG | 40213 Düsseldorf

Sie unterstützen die Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Prozesse und zeigen ihnen neue Wege auf. Die Aufgaben erledigen Sie je nach Volumen und Komplexität alleine oder als Projektleiter eines Projektteams. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Channel Spezialist SOHO (m/w/d) merken
Channel Spezialist SOHO (m/w/d)

Vodafone GmbH | 40878 Ratingen

Ausgeprägte Kundenorientierung, Empathie und Begeisterungsfähigkeit. Sehr gutes Beziehungsmanagement, Verhandlungsgeschick und Präsentations-Skills auf allen Hierarchieebenen (inkl. C-Level). +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Provisionen | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales & Account Manager (m/w/d) – Digitale Lösungen merken
Sales & Account Manager (m/w/d) – Digitale Lösungen

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Du schulst und unterstützt Kunden und Partner dabei, unsere Lösungen wirkungsvoll zu platzieren – mit dem Fokus auf messbare Ergebnisse beim Endkunden. +
Erfolgsbeteiligung | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager (m/w/d) - Agenturvertrieb merken
Account Manager (m/w/d) - Agenturvertrieb

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Im Außendienst führst du wöchentlich qualifizierte Kundentermine durch – persönlich vor Ort in ganz Deutschland. Du hast nachweislich Erfahrung im Ausbau und in der Entwicklung von B2B-Bestandskunden – idealerweise im Agentur- oder Partnervertrieb. +
Erfolgsbeteiligung | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlageberater (m/w/d) in unserer Filiale in Düsseldorf merken
Anlageberater (m/w/d) in unserer Filiale in Düsseldorf

Sparda-Bank West EG | 40213 Düsseldorf

Als Berater (m/w/d) willst Du Orientierungsstifter (m/w/d) für unsere Kunden im Bereich Geldanlage und Vorsorge sein; Du kannst unsere Kunden bei der Kontoführung und bei Fragen rund um das Girokonto begleiten; Du kannst unsere Kunden mit unseren Kooperationspartnern +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Kundendienstleiter in Duisburg

Kundendienstleiter in Duisburg: Alltag zwischen Technik, Menschen und Industriestaub

Wer in Duisburg als Kundendienstleiter einsteigt – oder diesen Sprung überhaupt wagt –, landet nicht im Elfenbeinturm. Vielmehr sitzt man irgendwo zwischen Leitstand, Werkstatt und gelegentlicher Krisenbesprechung mit dampfenden Kaffeebechern (falls überhaupt Zeit dafür bleibt). Der industrielle Pulsschlag der Stadt – man riecht ihn, spürt ihn, manchmal klebt er nach Feierabend noch am Overall. Doch was bedeutet das konkret für Berufseinsteiger oder technikaffine Quereinsteiger?


Zwischen Anlagen, Anweisungen und Allüren: Eine Jobbeschreibung im Kleingedruckten

Kundendienstleiter, das klingt nach Schreibtisch – ist aber selten einer. Manchmal fühlt es sich eher an, als würde man Regisseur einer immer leicht improvisierten Inszenierung sein: Da ist der Serviceeinsatz, der sich plötzlich zum Notfall mausert (und natürlich einen Kunden hat, der so freundlich ist wie das Zugefrorenwerden im Januar). Dann gilt es, Techniker in Bewegung, Ersatzteile auf den LKW und den Kunden bei Laune zu halten – und das alles am besten gleichzeitig. Und, als wäre das noch nicht genug, ruft kurz nach Feierabend die Zentrale an, weil der Großkunde aus dem Norden nicht das bekommen hat, was vereinbart war. Gibt es entspannte Phasen? Ja, ab und zu – aber die erkennt man meist erst im Rückspiegel.


Duisburg – eine eigene Bühne für den Kundendienst

Warum ausgerechnet Duisburg? Gute Frage, eigentlich. Aber wer ein Händchen für Technik, Strukturchaos und ein ordentliches Maß an Pragmatismus mitbringt, kann in der Ruhrmetropole von Eigenschaften profitieren, die anderswo vielleicht weniger zählen: hier treffen unterschiedlichste Industrien aufeinander – vom Anlagenbauer bis zum Logistiker, vom Stahlkonzern bis zum Spezialhandel. Kurz: Wer flexibel bleibt, findet Herausforderungen, die andernorts selten noch in dieser Kombination zu finden sind. Allerdings muss man auch mit Revier-Charme, einer robusten Sprache und gelegentlich recht klaren Ansagen klarkommen. Das ist kein Zuckerschlecken – aber auch keine Bleiwüste.


Gehalt, Perspektiven und das berühmte „Mehr“

Das liebe Geld, kein unwichtiger Punkt, auch wenn manche meinen, darüber spricht man nicht. In Duisburg liegen die Einstiegsgehälter für Kundendienstleiter überwiegend zwischen 3.200 € und 3.600 € – bei entsprechender Berufserfahrung, Ingenieur- oder Technikerhintergrund auch mal Richtung 4.000 € oder ein Stück darüber hinaus. Klingt okay? Kommt drauf an, von welcher Seite man es betrachtet. Der Arbeitsalltag ist kein neun-bis-sechzehn-Uhr-Brotjob, und die Verantwortung für Personal, Ersatzteilbudgets und Kundenzufriedenheit lässt sich nicht einfach abstellen. Trotzdem reizt viele gerade diese Mischung aus Tagesgeschäft, Entscheidungsfreiheit und der Möglichkeit, Abläufe konkret zu verändern. Wer Verantwortung nicht scheut – bitte schön, das ist keine Stelle für graue Mäuse oder reine Theoretiker.


Was gerade alles anders wird (und was trotzdem gleich bleibt)

Der technische Wandel macht natürlich auch vor Duisburger Kundendiensten keinen Halt. Digitalisierung, Remote-Diagnosen, smarte Wartungsportale – klingt modern, ist aber oft eine Zwischenwelt aus alter SPS und neuen Tablets. Manchmal merkt man: Die alten Hasen können Schrauben blind erkennen, aber mit dem neuen Cloud-Tool kämpfen sie wie mit einem widerspenstigen Ventil. Für Berufseinsteiger, die nie die Angst vor Digitalisierung hatten, ist das keine Hürde, sondern eher eine stille Einladung: Zeig mal, was du drauf hast. Aber Vorsicht – den Spirit der Werkbank, den sollte niemand verlernen oder geringschätzen, sonst verliert man schnell Respekt und Rückhalt.


Weiterbildung – und der ewige Lernspagat

Wer glaubt, als Kundendienstleiter in Duisburg reicht technisches Grundwissen und ein mittelstarker Draht zu Menschen, irrt. Die besten werden oft genau da besser, wo es offiziell keine Pflicht und keinen Applaus gibt – also in Themen wie Arbeitsrecht, interkultureller Kommunikation und digitaler Prozesssteuerung. Die Auswahl an Weiterbildungen, meistens im Umfeld der Handwerkskammer oder branchenspezifischen Verbänden, ist in der Region durchaus solide – vor allem, wenn man bereit ist, seinen eigenen Horizont zu sprengen. Ich habe immer gesagt: In Duisburg lernt man nicht für die nächste Prüfung, sondern für den Moment, in dem abends das Telefon klingelt und eine Lösung gebraucht wird, die eben nicht im Lehrbuch steht.


Fazit? Lieber kein glattes – aber ein ehrliches

Am Ende bleibt der Job des Kundendienstleiters in Duisburg ein Bastard aus technischer Finesse, Menschenkenntnis und einer dicken Haut. Es ist selten planbar, oft anstrengend, manchmal faszinierend – aber fast nie langweilig. Wer den Alltag zwischen Werkstor und Kundenprüfstand meistert und sich dabei gelegentlich auch selbst auf den Arm nehmen kann, findet hier mehr als einen Brotberuf. Vielleicht sogar eine kleine Bühne für die eigene Handschrift.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.