25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Dresden Jobs und Stellenangebote

112 Kundendienstleiter Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Logopäde (m/w/d) in der Kinder- und Jugendmedizin merken
Logopäde (m/w/d) in der Kinder- und Jugendmedizin

KLINIK BAVARIA Kreischa | 01067 Dresden

Eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als staatlich anerkannter Logopäde (m/w/d), nachgewiesen durch die entsprechende Berufsurkunde; wünschenswert, aber keine Voraussetzung ist deine Berufserfahrung mit Säuglingen, Kinder und Jugendlichen +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Berater ITK Security (mwd) merken
Senior Berater ITK Security (mwd)

Vesterling AG | 01067 Dresden

Sie beraten Kunden zu allen Aspekten sicherer ITK-Infrastrukturen. Dabei erfassen Sie die jeweiligen kundenspezifischen Anforderungen in Hinblick auf Technik, Betrieb und Wirtschaftlichkeit. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter (m/w/d) merken
Bauleiter (m/w/d)

ABG Anlagen-, Bau und Betriebsgesellschaft mbH | 01067 Dresden

Die ABG mbH zeichnet sich durch hohe Qualitätsstandards, innovative Technologien und eine kundenorientierte Arbeitsweise aus. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d ) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d )

Sächsischer Verband für Jugendarbeit und Jugendweihe e.V. Landesgeschäftsstelle | 01067 Dresden

Und Beratungen; Erstellung von Analysen, Statistiken und Präsentationen; Pflege der Mitgliederverwaltung; Bearbeitung von Kundenanfragen; Bearbeitung von Zahlungseingängen. +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker (m/w/d) merken
Elektroniker (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 01067 Dresden

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektrotechniker als Elektriker (m/w/d) merken
Elektrotechniker als Elektriker (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 01067 Dresden

Isolationswerte, Schutzleiterwiderstände, äußere Beschädigungen etc.); Du generierst Messprotokolle und Fehlerberichte direkt aus der Diagnose-Software heraus, die automatisch und digital dem Kunden bereitgestellt werden. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel - 2026 merken
Bauarbeiter / Monteur (alle Geschlechtsidentitäten) merken
Bauarbeiter / Monteur (alle Geschlechtsidentitäten)

DYWIDAG-Systems International GmbH | 01067 Dresden

Mit mehr als 1.500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in über 50 Ländern vereinen wir globale Expertise mit lokaler Präsenz, um die Projekte unserer Kunden und Partner nachhaltig zu unterstützen. +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Executive) Account Manager – Chromatographie (w/m/d) merken
(Executive) Account Manager – Chromatographie (w/m/d)

Phenomenex Ltd. Deutschland | Hamburg, Bremen, Essen, Dortmund, Bochum, Leverkusen, Düsseldorf, Köln, München, Berlin…

Kunden aufzubauen und langfristig zu pflegen Ihr Vertriebsgebiet aktiv mitzugestalten und dabei Umsatz- und Wachstumsziele erfolgreich zu erreichen Markttrends und Wettbewerbsentwicklungen im Blick zu behalten und regelmäßig mit dem Vertriebsleiter zu +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d) 2026! merken
Ausbildung Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d) 2026!

KÖTTER Services | 01067 Dresden

Kaufmännischer Bereich: Markt- und Kundenorientierung, Risikomanagement, betriebliche Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung. Damit wirst du ein Teil von KÖTTER Services: Sehr guter Hauptschulabschluss oder höherwertiger. Mindestalter 18 Jahre. +
Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Dresden

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Kundendienstleiter in Dresden

Zwischen Werkbank und Whiteboard: Der Kundendienstleiter in Dresden – eine Momentaufnahme

Im sichtbaren Geflecht der Dresdner Dienstleistungslandschaft – irgendwo zwischen Elbflorenz‐Attitüde und ostdeutscher Technikwelt – bewegt sich der Kundendienstleiter. Und zwar nicht einfach als gehobener Bürovorsteher, sondern als ernsthaft geforderte Schnittstelle zwischen Kunde, Technikteam, Geschäftsleitung und den launischen Eigenheiten der sächsischen Wirtschaft. Wer von uns, die gerade am Anfang dieses Weges stehen (oder schon mit einem halben Bein in einer anderen Branche), versteht sofort, was das an Reibung und Potenzial in sich birgt? Wahrscheinlich kaum jemand. Ich selbst brauchte eine Weile, um zu begreifen, wie komplex dieser Job tatsächlich geraten kann – und dabei auf eine Weise fordernd, die weder in der klassischen Ausbildung noch im „Handbuch Mitarbeitermotivation“ vollständig vorbereitet wird.


Aufgaben, die selten den Arbeitstitel tragen

Klar, auf dem Papier klingt es einfach genug: Die Mannschaft anleiten, Kundentermine organisieren, Reklamationen entschärfen – am besten mit der berühmten sächsischen Gelassenheit. In Wirklichkeit aber schiebt man sich als Kundendienstleiter durch wechselnde Baustellen – mal wortwörtlich mit Sicherheitsschuhen vor Ort, mal müde vor digitalen Tabellen. Die Anforderungen sind sprunghaft geworden. Heute müssen nicht nur kaputte Heizungen, elektronische Steuerungen oder komplexe Anlagen gemanagt werden, sondern auch Erwartungen an nachhaltige, transparente und – das ist neu – manchmal sogar empathische Kommunikation. Der Ton am Telefon, das kleine Extra beim Vor-Ort-Termin, die schnelle Lösung, wo eigentlich nur Zeit fürs Protokoll bleibt … kein Tag vergeht ohne improvisierte Konfliktmoderation oder einen Spritzer Improvisation.


Dresden: Region mit Eigenheiten – aber auch mit Spielraum

Etwas Überraschendes vielleicht für viele: Dresden gehört nicht zu den schwierigsten Gegenden für das Fach. Der industrielle Unterbau – vom Hightech-Betrieb bis zum mittelständischen Heizungsbauer – bringt eine stabile Nachfrage nach gut ausgebildeten Führungskräften mit Servicekompetenz. Trotzdem: Die Gehälter sind im Vergleich zum Westen zurückhaltender, aber auch nicht mehr auf Almosenniveau. Einstiegsspannen liegen im Bereich von 2.800 € bis etwa 3.200 € – mit Spiel nach oben, sofern die Leitungskompetenz und das technische Know-how stimmen. Spannend wird’s für Umsteiger, die technische Tiefe aus anderen Branchen mitbringen. Wer mit Digitalisierung etwas anfangen kann (und nicht nach zwei neuen Apps gleich Schnappatmung bekommt), spielt sich hier komfortabel ins Mittelfeld.


Zwischen Anspruch und Realität: Welche Kompetenzen sind wirklich gefragt?

Digitale Tools, mobiles Arbeiten, smarter Kundendialog – alles Schlagworte, mit denen in den letzten Jahren auch der eher bodenständige Kundendienst in Dresden konfrontiert wurde. Persönlich schätze ich am Beruf gerade diese Gleichzeitigkeit aus traditioneller, handfester Technik und dem, was man neudeutsch „New Work“ nennen mag. Wer jetzt einsteigt, wird schnell merken: Es reicht längst nicht mehr, einfach den besten Techniker im Team zu geben. Erwartet werden ein Händchen für Organisation, Gelassenheit im Umgang mit aufgebrachten Kunden und – das ist die vielleicht schmerzlichste Wahrheit – ein ständiges Offenbleiben für neue Lösungen. Die gute Nachricht: Fehler werden (meist) verziehen, wenn sie authentisch begründet werden. Die schlechte: Wer stehen bleibt, verliert den Anschluss.


Von Weiterbildung und Realitätssinn – und ein wenig Pragmatismus

Die Nachfrage nach qualifizierten (!) Kundendienstleitern bleibt hoch – kein Wunder, wenn Fachkräftemangel und Technikerschwund gleichzeitig drücken. Viele Unternehmen in Dresden wissen, dass es nicht reicht, nach Schema F auszubilden. Wer heute neugierig bleibt, sich in moderne Anlagensteuerung, Energiemanagement oder digitale Wartungsplanung einarbeitet, ist nicht nur attraktiver im Betrieb, sondern schützt sich selbst gegen zu frühe Verschleißerscheinungen. Zugegeben: Weiterbildung klingt bei vielen wie eine Drohung, aber die lokale Bildungslandschaft – von regionalen Handwerkskammern bis zu spezialisierten Kursen – bietet immerhin mehr als nur Pflichtpräsenz. Manchmal frage ich mich, warum ausgerechnet die Neugier und die Lust am Neuanfang so selten hervorgehoben werden. Denn genau die macht am Ende oft den Unterschied – zumindest meiner Erfahrung nach.


Und jetzt? – Zwischen Routinen, besonderen Momenten und ein wenig Selbstironie

Sicher: Niemand wird aus Nostalgie Kundendienstleiter. Für Einsteiger – ob direkt aus der Ausbildung oder über den branchenfremden Umweg – ist der Job ein Wechselspiel aus täglichen Routinen und gelegentlichen „Sie-meinen-tatsächlich-mich?!“-Momenten. Ja, Verantwortung drückt manchmal, vor allem sonntags abends, wenn ein Kollege kurzfristig ausfällt oder ein Kunde im Vorbeigehen die Produktreihe infrage stellt. Wer trotzdem eine gewisse Bodenständigkeit mitbringt, den sächsischen Pragmatismus nicht nur schätzt, sondern lebt, kann in Dresden durchaus seinen Platz finden. Perfektion? Fehlanzeige. Aber ein Berufsfeld, das mehr kann, als blasse Funktionsbeschreibungen vermuten lassen. Auch das wollte ich mal laut gesagt haben.