25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Bonn Jobs und Stellenangebote

174 Kundendienstleiter Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Projektleiter - technische Planung / Video / Licht / Ton / Rigging (m/w/d) merken
Anlagenmechaniker für SHK (m/w/d) merken
Anlagenmechaniker für SHK (m/w/d)

Workwise GmbH | 53111 Bonn

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Sanitär-/Heizung-/Klima-Technik; Du bringst Berufserfahrung je nach Schwerpunkt im Bäderbau, im Kundendienst oder im Heizungsbau mit; Du arbeitest eigenständig und lösungsorientiert; Du bist serviceorientiert +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in der ambulanten Pflege in Rheinbach merken
Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in der ambulanten Pflege in Rheinbach

Malteser in Deutschland | 53359 Rheinbach

Durch Ihre Ideen und Lösungen sind Sie maßgeblich am erfolgreichen Ausbau des Pflegedienstes beteiligt; Kundengewinnung sowie führen der Pflege- und Neukundenberatungen; Mitgestaltung der Personaleinsatz- und Dienstplanung in Zusammenarbeit mit der +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft als Praxisanleiter (m/w/d) in der ambulanten Pflege in Voll- oder Teilzeit merken
Pflegefachkraft als Praxisanleiter (m/w/d) in der ambulanten Pflege in Voll- oder Teilzeit

Malteser in Deutschland | 53359 Rheinbach

Fachlich sowie menschlich anleiten; Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Kunden (m/w/d) nachhaltig; Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und Führen der Leistungsnachweise sorgt der Kontakt +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Assurance Services (w/m/d) merken
(Senior) Manager Assurance Services (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 53111 Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt

Bei der Beratung von FS-Kunden im Bereich der klassischer Assurance Dienstleistungen übernimmst Du Verantwortung für Projekte hinsichtlich der Erbringung von Bestätigungsleistungen nach ISAE 3000 und vergleichbarer Standards. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Data Migration Developer SAP (all genders) merken
Senior Data Migration Developer SAP (all genders)

adesso business consulting AG | 53111 Bonn

Kundenberatung: Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur. Werkzeuge nutzen: In deinen Kundenprojekten nutzt du die gängigen SAP-Migrationswerkzeuge. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Koordinator (m/w/d) Gewährleistungsmanagement merken
Koordinator (m/w/d) Gewährleistungsmanagement

KSK-Real Estate Management GmbH | 53757 Sankt Augustin

Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus unseren technischen Gewerken bei der Lösung technischer Fragestellungen; Kommunikation und Schnittstelle: Als zuverlässiger Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie den Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit KSK-Real Estate Management GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlageberater (m/w/d) in unseren Filialen in Siegburg und Bonn merken
Anlageberater (m/w/d) in unseren Filialen in Siegburg und Bonn

Sparda-Bank West EG | 53111 Bonn

Als Berater (m/w/d) willst Du Orientierungsstifter (m/w/d) für unsere Kunden im Bereich Geldanlage und Vorsorge sein; Du kannst unsere Kunden bei der Kontoführung und bei Fragen rund um das Girokonto begleiten; Du kannst unsere Kunden mit unseren Kooperationspartnern +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerreferent/in (m/w/d) ab 30 Std./Woche merken
Steuerreferent/in (m/w/d) ab 30 Std./Woche

Interzero Circular Solutions Germany GmbH | 50667 Köln

Aufgaben: Betreuung: Sie betreuen in Abstimmung mit dem Leiter Steuern steuerrelevante Themen für sämtliche Einzelgesellschaften. Interaktion: Sie stehen in engem Austausch mit dem Leiter Steuern, dem Accounting, Controlling und den Fachabteilungen. +
Corporate Benefit Interzero Circular Solutions Germany GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker - SHK / Bäderbau / Heizungsbau / Service (m/w/d) merken
Anlagenmechaniker - SHK / Bäderbau / Heizungsbau / Service (m/w/d)

Josef Küpper Söhne GmbH | 53111 Bonn

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Sanitär-/Heizung-/Klima-Technik; Du bringst Berufserfahrung je nach Schwerpunkt im Bäderbau, im Kundendienst oder im Heizungsbau mit; Du arbeitest eigenständig und lösungsorientiert; Du bist serviceorientiert +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Bonn

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Kundendienstleiter in Bonn

Kundendienstleitung in Bonn – Zwischen Drehkreuz, Drahtseilakt und Zukunftswerkstatt

Wer es ernst meint mit serviceorientierter Führung, stolpert in Bonn ziemlich schnell über ein Wort: Kundendienstleiter. Klingt erstmal wie die Fortsetzung alter Vertriebshelden-Tradition im feinen Zwirn – in Wahrheit aber ist das Berufsbild seit einigen Jahren im Umbruch. Immun gegen platte Arbeitsteilung, nah an Technik und Mensch, überraschend vielschichtig. Jedenfalls, wenn man als Berufseinsteiger:in, Quereinsteiger oder wechselbereite Fachkraft ehrlich draufschaut. Die Bonner Wirtschaft ist inzwischen ein Schmelztiegel unterschiedlichster Branchen – von mittelständischem Maschinenbau bis hin zur Start-up-Technologie. Und genau da sitzt der Kundendienstleiter: mittendrin, mit einer Prise rheinischer Gelassenheit und enormem Erwartungsdruck.

Ein Blick auf die Realität, jenseits aller Broschüren: Kundendienstleiter sind das operative Drehkreuz zwischen Außendienst, technischem Support und Kunden. Kein Tag ist wie der andere – das klingt nach Floskel, fühlt sich in der Praxis aber messbar unberechenbar an. Da geht es um reibungslose Prozesse, Reklamationen, Ressourcenplanung und natürlich ums Team. Doch nicht zu vergessen: Auch um knallharte Zahlen. Viele unterschätzen, dass Erfolg meist nicht an Dankesmails, sondern am nächsten Quartalsbericht bemessen wird. In Bonn verschärft sich dieser Spagat: Die Kundenerwartungen sind hoch, die Fachkräftebasis solide, aber der Druck, effizienter, digitaler, schneller zu werden, ist spürbar. Automatisierung, KI-basierte Support-Tools, vernetzte Serviceportale – das alles ist mittlerweile auch im industriellen Mittelstand Alltag, und es rollt schneller herein, als es klassische Kursprogramme abdecken können.

Was bedeutet das für Einsteiger und Wechsler? Nun: Der berühmte Werkzeugkasten muss heute mehr als nur technisches Handwerkszeug bieten. Klar, eine solide Ausbildung – häufig aus technischen oder kfm. Berufen, oft plus Fortbildung – ist hilfreich. Aber was wiegt schwerer? Soft Skills, People Management, Konflikterfahrung mit einem Hauch Eskalationstalent – eigentlich der halbe Werkzeugkoffer eines Sozialarbeiters, in feinem Hemd. Das ruppigere Bonner Umland – mit seinen Industrie-Clustern und einer Prise kölscher Ruppigkeit – bringt eigene Herausforderungen. Wer hier mit offenen Ohren zuhört und Konflikte nicht scheut, bleibt im Rennen; reine Prozessorientierung schafft es selten allein auf dem Spielfeld.

Nicht zu verschweigen – das Gehalt. Viele vermuten goldene Berge, schließlich klingt „Leiter“ gerne nach Aufstieg. Die Bonner Realität: Das Einstiegsgehalt pendelt zwischen 3.400 € und 3.900 €, bei renommierten Unternehmen rutschen erfahrene Kräfte auf 4.200 € bis 5.200 €, Ausreißer nach oben gibt’s mit branchenspezifischer Zusatzkompetenz gelegentlich. Sicher, das ist ordentlich – aber die Arbeitszeiten? Oft variabel, manchmal nervenzehrend – Service kennt keinen 17-Uhr-Stempel. Wer Flexibilität und Hands-on-Mentalität schätzt, wird das als Wachstumsfeld begreifen. Andererseits: Wer nur den klassischen Nine-to-five-Rhythmus sucht, wird sich im Servicecenter die Zähne ausbeißen.

Worauf darf sich die nächste Generation freuen? Die regionale Mischung aus eingefuckten Mittelständlern, Energiewende-bewegten Servicebetrieben und technologiegetriebenen Dienstleistern hat zur Folge, dass niemand lange auf eingefahrenen Strukturen verharren kann. Weiterbildungsbedarf wird ständig neu gemischt: digitale Prozesskenntnis, vernetztes Arbeiten, gelegentlich Projektmanagement und – nicht zu vergessen – interkulturelle Kompetenz. Klimaneutrale Serviceprozesse, papierlose Servicereports oder Remote-Fehlerdiagnosen sind hier längst keine Buzzwords mehr, sondern handfeste Alltagsaufgaben. Pfeift der Kunde ins Telefon, steht der Dienstleiter nicht selten virtuell im Maschinenraum. Was wie ein Drahtseilakt klingt, ist genau das – aber wer’s mag, für den kann Bonn die ideale Plattform sein, um Dienstleistungsleidenschaft mit technischer Raffinesse und sozialem Fingerspitzengefühl zu vereinen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.