25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Hauswirtschaftsleitung Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

31 Hauswirtschaftsleitung Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Hauswirtschaftsleitung in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Verwaltungsleiter*in merken
Verwaltungsleiter*in

Max-Planck-Institut für medizinische Forschung | 67059 Heidelberg, Neckar

Leitung des Sachgebiets Allgemeine Dienste; Steuerung des Finanz- und Rechnungswesens, des Controllings, der Haushaltsplanung, des Haushaltsvollzugs, der Mittelbewirtschaftung sowie des Vertrags-, Beschaffungs- und Vergabewesens; Sicherstellung der +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung des Bereiches Finanzen und Steuern als Referent (m/w/d) merken
Leitung des Bereiches Finanzen und Steuern als Referent (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz | 67346 Speyer

Für die Geschäftsleitung und den Vorstand sammeln Sie relevante Informationen zur Entscheidungsfindung. Die Position wird nach der Besoldungsgruppe A 13, 4 vergütet. Unser Unternehmen bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Beamte (m/w/d) sollten beachten, dass es unter Umständen Wartezeiten bis zur Amtsverleihung geben kann. Arbeitsort ist der Hauptstandort in Speyer, Eichendorffstraße 4-6, Rheinland-Pfalz. Voraussetzung ist ein einschlägiger Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Steuerrecht, mindestens auf Niveau 7 des Deutschen Qualifikationsrahmens. +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Referent der Abteilungsleitung Payroll Services (m/w/d) merken
HR Referent der Abteilungsleitung Payroll Services (m/w/d)

BAUHAUS | 68159 Mannheim

In Ihrer Rolle als „HR Referent der Abteilungsleitung Payroll Services (m/w/d) " unterstützen Sie die Abteilungsleitung Payroll Services bei operativen und strategischen Themen und wirken aktiv an der Weiterentwicklung der Abteilung mit. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit BAUHAUS | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für das Bauamt (m/w/d) merken
Leitung für das Bauamt (m/w/d)

Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen | Oberhausen-Rheinhausen

Suchen Sie eine Herausforderung im Bauamt? Wir bieten eine Vollzeitstelle als Leitung (m/w/d) des Bauamts. Sie sind zuständig für Bauleitplanung, Baulandumlegungen und Bebauungsplanverfahren. Ein abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder Public Management ist Voraussetzung. Ideale Kandidaten bringen einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse in UVgO, VgV und VOB/A mit. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Gemeinde aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inhouse Consultant SAP EC Payroll (m/w/d) merken
Inhouse Consultant SAP EC Payroll (m/w/d)

BAUHAUS | 68159 Mannheim

Affinität zu HR- und/oder IT-Themen und Freude daran, bestehende Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren; Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten, eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Erfahrung in der Leitung +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit BAUHAUS | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Stadtkasse (m/w/d) merken
Leitung Stadtkasse (m/w/d)

Stadtverwaltung Hockenheim | 68766 Hockenheim

Die Stadt sucht eine Leitung für die Stadtkasse (m/w/d), die für die Zahlungsabwicklungen der Stadtwerke und Stadtverwaltung zuständig ist. Zu den Aufgaben gehören die Verbuchung von Zahlungsein- und -ausgängen sowie das Führen der Barkasse mit Tages- und Jahresabschlüssen. Zudem umfasst die Position die Liquiditätsplanung und Geldanlage, sowie Prüfung von Buchungen und Zahlungsdifferenzen. Verantwortlichkeiten in der Vollstreckung, Stundungen und Spendenverwaltung sind ebenfalls Teil der Stelle. Der ideale Kandidat hat ein Studium im Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines wichtigen Teams der Stadt zu werden! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Stadtverwaltung Hockenheim | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsleiter*in - NEU! merken
Verwaltungsleiter*in - NEU!

Max-Planck-Institut für medizinische Forschung | 69117 Heidelberg

Leitung des Sachgebiets Allgemeine Dienste; Steuerung des Finanz- und Rechnungswesens, des Controllings, der Haushaltsplanung, des Haushaltsvollzugs, der Mittelbewirtschaftung sowie des Vertrags-, Beschaffungs- und Vergabewesens; Sicherstellung der +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleitung Architektur / Bauingenieurwesen (m/w/d) merken
Projektleitung Architektur / Bauingenieurwesen (m/w/d)

Klinik Technik GmbH | 69117 Heidelberg

Projektleitung Architektur / Bauingenieurwesen (m/w/d): Ab sofort an der Klinik Technik Gesellschaft am Universitätsklinikum Heidelberg mbH (KTG) für den Geschäftsbereich Campus-Infrastruktur-Management (CIM) in der Abteilung Projektentwicklung, Planung +
Krankengeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Ferienbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Automobilkauffrau / Automobilkaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung Automobilkauffrau / Automobilkaufmann (m/w/d)

Volkswagen Group Retail Deutschland | 68159 Mannheim

Das bringst Du mit: Mindestens einen sehr guten mittleren Schulabschluss; Begeisterung für Autos, digitale Anwendungen und neue Technologien; Kommunikationsstärke, Offenheit und Freude am Umgang mit Menschen – online und persönlich; Interesse an wirtschaftlichen +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Corporate Benefit Volkswagen Group Retail Deutschland | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) merken
Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Volkswagen Group Retail Deutschland | 68159 Mannheim

Freuen: Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub sowie ein vergünstigtes Deutschlandticket; Einen modernen Arbeitsplatz mit Laptop, digitalen Tools sowie spannende Azubi-Projekte und Firmenevents; Persönliche Begleitung +
Urlaubsgeld | Corporate Benefit Volkswagen Group Retail Deutschland | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Hauswirtschaftsleitung Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Hauswirtschaftsleitung Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Hauswirtschaftsleitung in Ludwigshafen am Rhein

Zwischen Kontrolle, Chaos und Kaffeeduft: Der Arbeitsalltag einer Hauswirtschaftsleitung in Ludwigshafen

Es gibt Berufe, bei denen Außenstehende meist zuerst an Ordnung, Sauberkeit und Organisation denken – und damit (ironischerweise) doch danebenliegen: Hauswirtschaftsleitungen zum Beispiel. Wer sich in Ludwigshafen am Rhein in dieses Feld wagt, erwartet vermutlich effiziente Strukturen, einen Hauch von Teamführung, vielleicht eine überschaubare Liste an To-dos. Die Praxis? Ein täglicher Balanceakt zwischen Büro, Wäscherei, Speiseplan und Personalgespräch. Wer hier einsteigt – ob Berufsanfänger, Quereinsteiger oder Routiniert-gewordener Wechsler – merkt rasch: Checklisten reichen nicht aus. Was viele unterschätzen: Hier trifft soziale Verantwortung auf knallharte Prozessoptimierung – und das alles zwischen Rheinbrücken, Chemieindustrie und dem ewigen Pfälzer Wechselwetter.


Pflichten, die weiter reichen als der Putzlappen: Das eigentliche Spektrum

Ja, natürlich gehören Reinigung und Küche irgendwie dazu – aber wenn das alles wäre, wäre die Sache einfach. In Wirklichkeit geht Hauswirtschaftsleitung in Ludwigshafen inzwischen weit über Routinearbeiten hinaus. Immer öfter ist man Taktgeber, Konfliktmanager, Hygienebeauftragter, Umweltwächter. Gerade in der Metropolregion schrumpfen Budgets, während die Erwartungen steigen: Nachhaltigkeit, spezielle Diäten, Digitalisierung von Ablaufplänen, Einarbeitung wechselnder Kulturen im Team. Und als ob das nicht schon herausfordernd genug wäre, treibt man regelmäßig Allianzen mit anderen Fachbereichen – von der Haustechnik bis zum Pflegepersonal. Ein bunter Alltag, der sich nie ordentlich in einen Dienstplan pressen lässt.


Geld ist nicht alles, aber alles ist auch nicht nichts: Verdienst und Entwicklung

Wer den Schritt wagt, interessiert sich früher oder später fürs Gehalt. Ludwigshafen liegt da bundesweit betrachtet im soliden Mittelfeld – zugegeben, hier gibt's selten die Extravaganz der Großstadt, aber dafür eine gewisse Verlässlichkeit. Zum Einstieg liegt das Gehalt um die 2.800 € bis 3.000 €, mit steigender Erfahrung und Zusatzqualifikationen (Stichwort: Fachwirt, Hygienemanagement) sind durchaus 3.400 € bis 3.700 € drin, in einzelnen Trägerstrukturen auch darüber hinaus. Und mal ehrlich: Wer Verantwortung trägt – für Menschen, Material, und oft das sprichwörtliche Klima – hat dieses Niveau verdient, auch wenn ich bei manchen Trägermodellen kurz die Stirn runzle. Lobenswert: Viele lokale Arbeitgeber zeigen zunehmend Bereitschaft, tarifliche Strukturen anzupassen, wenn Kandidat:innen mit dem berühmten „Blick über den Tellerrand“ punkten.


Dynamische Zeiten, regionale Eigenheiten: Technologische und gesellschaftliche Verschiebungen

Man kann es drehen und wenden, wie man will – auch in Ludwigshafen weht der Wind des Strukturwandels. Digitalisierung hält Einzug: Von Tablets für die Essensplanung bis zur softwaregestützten Dienstplangestaltung – wer keinen Faible für Technik hat, wird spätestens bei der zehnten Fehlermeldung zum Improvisationskünstler wider Willen. Gleichzeitig begegnet einem immer wieder das Thema Fachkräftemangel: Mal sucht man händeringend Allrounder, mal sind es ausgebildete Spezialisten für die Wäscherei, dann wieder Menschen, die schlicht Spaß an Teamleitung haben. Eines, so mein Eindruck, hält den Bereich gerade auf Kurs: die Bereitschaft vieler Häuser, auch Quereinsteigern Chancen zu geben, die nicht den klassischen Weg gegangen sind – vorausgesetzt, sie bringen die vielzitierte „dicke Haut“ und Organisationstalent mit.


Nüchtern betrachtet: Herausforderungen mit Augenzwinkern

Klingt alles nach einem Spagat? Ist es auch. Wer Hauswirtschaftsleitung anpeilt, muss verstehen: Es gibt gute Tage, an denen alles läuft – und echte Glitch-Momente, wenn plötzlich die Kaffeemaschine streikt und drei Lieferungen gleichzeitig anrollen. Aber – und das ist vielleicht das Schönste: Jeder Tag bringt Chancen, Menschen echte Lebensqualität zu ermöglichen, vom Seniorenheim bis zur Kita. Manchmal fragt man sich, ob man eigentlich Alltagsheld oder Krisenmanager ist. Mal beides. So jedenfalls erlebe ich diesen Beruf: anstrengend, lebendig, voller kleiner Siege – und garantiert nie langweilig. Wer Lust auf Verantwortung hat und sich nicht vor einem dynamisch bewegten Umfeld scheut (Stichwort Ludwigshafener Wechselwetter – auf alles gefasst!), findet hier mehr als nur einen soliden Arbeitsplatz, sondern ein tägliches Feld voller Möglichkeiten. Und ja, der Kaffeeduft gehört irgendwie immer dazu.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.