25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Eventmanagement Nürnberg Jobs und Stellenangebote

704 Eventmanagement Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Eventmanagement in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Trade Marketing- & Event-Manager (w/m/d) merken
Trade Marketing- & Event-Manager (w/m/d)

Naturafit Produktions GmbH | Nürnberg

Wir suchen in Röttenbach bei Nürnberg/Erlangen einen Trade Marketing- & Event-Manager (w/m/d) in Vollzeit. Verantwortlich für Trade-Marketing-Aktivitäten im Apothekenmarkt und Budgetierung des B2B-Aktionsplans. Umsetzung von POS-Aktionen mit Fachhandelspartnern und enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion und Außendienst. Unterstützung von Fachhandelspartnern mit Produktdaten und -informationen. Erstellung von Verkaufs- und Jahresgesprächsunterlagen für Geschäfts- und Vertriebsleitung. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Messeauftritten sowie Organisation von Veranstaltungen von Ort bis zur Nachbereitung. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (m/w/d) Messen und Events merken
Projektmanager (m/w/d) Messen und Events

TopJobs aktuell | Nürnberg

Wir suchen einen Projektmanager (m/w/d) für Messen und Events in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören Planung, Organisation und Steuerung von Messeauftritten und Autorenveranstaltungen. Der Projektmanager koordiniert mit Händlern, Autoren, PR und Social Media, konzipiert Messekommunikation und arbeitet mit Dienstleistern zusammen. Er ist verantwortlich für Messeauf- und -abbau, Veranstaltungsbegleitung und Budgetkontrolle. Voraussetzungen sind ein Abschluss in Marketing/Kommunikation, Berufserfahrung, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und MS-Office-Kenntnisse. Wir bieten einen sinnstiftenden Job in einem werteorientierten Team mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und zentralen Büros. +
Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Aushilfen / Minijob - Eventmanagement, Kurskoordination (m/w/d) für medizinische Fortbildungen merken
Aushilfen / Minijob - Eventmanagement, Kurskoordination (m/w/d) für medizinische Fortbildungen

AUC - Akademie der Unfallchirurgie GmbH | Erlangen, München

Als Eventmanager / Kurskoordinator (m/w/d) für medizinische Fortbildungen (Minijob) in München und Erlangen unterstützt du die Organisation von Veranstaltungen. Zu deinen Aufgaben zählen die Vor- und Nachbereitung von Fortbildungsveranstaltungen sowie die Betreuung vor Ort. Dazu gehören die Kontrolle der Veranstaltungstechnik, Bestuhlung, Sauberkeit und Materialausgabe. Du organisierst Veranstaltungsräume, Caterings, Restaurants und koordinierst mit Medizindienstleistern. Während der Kurse stehst du Referierenden und Teilnehmenden unterstützend zur Seite und reagierst professionell auf Feedback. Idealerweise bringst du Erfahrung in der Event- und Veranstaltungsbranche mit oder hast eine klinische Pflegeausbildung oder Erfahrung als Notfallsanitäter*in. +
Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Aushilfen / Minijob - Eventmanagement, Kurskoordination (m/w/d) Für Medizinische Fortbildungen merken
Marketingmanager Schwerpunkt (Sport-) Sponsoring & Social Media (w/m/d) merken
Marketingmanager Schwerpunkt (Sport-) Sponsoring & Social Media (w/m/d)

Naturafit Produktions GmbH | Röttenbach bei Nürnberg/Erlangen

Wir suchen einen Marketing Manager (w/m/d) mit Fokus auf (Sport-) Sponsoring und Social Media in Vollzeit in Röttenbach bei Nürnberg/Erlangen. Verantwortlich für Konzeption, Aktivierung und Steigerung der Markenbekanntheit von Naturafit durch Influencer und Sponsoring im Sportbereich. Aktivierung bestehender Partnerschaften durch Marketingmaßnahmen, Events und Social Media, sowie Aufbau neuer Kooperationen. Entwicklung von ganzjährigen Social Media Konzepten und Integration in den Gesamtkommunikationsplan. Analyse und Berichterstattung über die Leistung von Sponsoring- und Kooperationsinitiativen, effizientes Budgetmanagement. Organisation und Durchführung von Events vor Ort sowie Berichterstattung auf Social Media-Kanälen gehören zu den Aufgaben. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (w/m/d) merken
Assistenz (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Nürnberg

Bereichere als Assistenz eines Fachbereichs in Teilzeit oder Vollzeit unser Team in Nürnberg, Berlin, Münster und anderen Standorten. Bewirb Dich noch heute für diese spannende Position über den Button „Jetzt Bewerben". Als zentrale Anlaufstelle bist Du Sparringpartner:in für die gesamte Themenpalette des Daily Business und trägst damit zum täglichen Erfolg bei. Diese abwechslungsreiche Position bietet die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Nutze deine Stärken und werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Ergreife die Chance und bewirb Dich jetzt für diese vielseitige und spannende Position.     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berufsinformationstag@DB merken
Berufsinformationstag@DB

Deutsche Bahn AG | Nürnberg

Nimm am Berufsinformationstag@DB für Fachkräfte am 29~05~2024 in Nürnberg teil, um Einblicke in die Deutsche Bahn zu gewinnen. Erfahre mehr über die Fachbereiche Fahrbahn & Elektronik sowie die Tätigkeit als Zugverkehrssteuerer. Entdecke Berufe wie Industriemechaniker und Elektroniker für Betriebstechnik. Melde dich bis zum 24~05~2024 an, um dabei zu sein. Klicke auf "Jetzt bewerben" und sichere dir deinen Platz. Sei Teil des Berufsinformationstages und erfahre alles über die spannenden Tätigkeiten bei der Deutschen Bahn.     Jobs bei Deutsche Bahn AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berufsinformationstag@DB für Schüler merken
Berufsinformationstag@DB für Schüler

Deutsche Bahn AG | Nürnberg

Besuche den Berufsinformationstag@DB am 29.05.2024 von 10:00 - 14:00 Uhr in Nürnberg. Erhalte Einblicke in die Arbeit der Deutschen Bahn. Erfahre mehr über Fahrbahn und Oberbauschweißen, Elektronik und Zugverkehrssteuerung. Entdecke Berufe wie Industriemechaniker, Elektroniker und Gleisbauer. Melde dich bis zum 24.05.2024 an und sei dabei! Klicke auf "Jetzt bewerben" und sichere dir deinen Platz. Deine Chance, mehr über die Deutsche Bahn und ihre Berufe zu erfahren. Wir freuen uns auf dich!     Jobs bei Deutsche Bahn AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Cloud Engineer (m/w/d) merken
Cloud Engineer (m/w/d)

Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) | Nürnberg

Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
C# Developer (m/w/d) merken
C# Developer (m/w/d)

Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) | Nürnberg

Als C# Developer 412008 bei der AKDB entwickelst, wartest, pflegst und unterstützt du Fachverfahren unter Einhaltung von IT- und QM-Standards sowie Budgetvorgaben. Du arbeitest an der Softwarearchitektur zur Lohn- und Gehaltsabrechnung, integrierst gesetzliche Änderungen und Kundenanforderungen und entwickelst optimale Komponenten. Qualitätssicherungsmethoden wie Unit-Tests und Codereviews gehören zu deinem Aufgabenbereich. Du bist in allen Entwicklungsphasen und im Third-Level-Support tätig und stimmst dich eng mit den Requirement Engineers ab. Erfahrung in modernen Entwicklungstools sowie eine hohe Fach- und Technikkompetenz sind für diese Position unerlässlich.     Jobs bei Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Eventmanagement Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Eventmanagement Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Eventmanagement in Nürnberg

Kann man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Wenn Sie im Bereich Eventmanagement in Nürnberg arbeiten, können Sie etwa ein Drittel Ihrer Zeit im Home Office verbringen. Für diese Aufgaben stehen Ihnen Büro- und Besprechungsräume zur Verfügung, die auch für Online-Meetings genutzt werden können. Der größte Teil Ihrer Tätigkeiten findet jedoch vor Ort statt, zum Beispiel in Messe- oder Konzerthallen, Theaterräumen oder bei Open-Air-Veranstaltungen. Diese Arbeiten lassen sich nicht ins Home Office verlegen. Etwa zwei Drittel Ihrer Aufgaben werden diese Einsätze in Anspruch nehmen. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Arbeitsbeschreibung genau studieren und bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber nachfragen.

Was verdient man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg?

Für eine erfolgreiche Karriere im Eventmanagement in Nürnberg empfiehlt sich eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Event-Management. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Nürnberg monatlich mit einem Bruttoverdienst von etwa 4.463 € bis 4.963 € rechnen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kann sich Ihr durchschnittliches Jahresgehalt auf bis zu 65.000 € erhöhen. Eine Spezialisierung als Event-Manager/Event-Managerin durch Fort- oder Weiterbildung bietet zudem höhere Gehaltsaussichten. Weitere Informationen über berufliche Möglichkeiten finden Sie in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Eventmanagement?

Treffen Sie in Nürnberg auf vielfältige Aufgaben im Eventmanagement! Von Angebotseinholung und Vertragsverhandlungen bis hin zur präzisen Kostenkalkulation – hier gestalten Sie spannende Projekte!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg mitbringen?

In Nürnberg gibt es regelmäßig Jobs im Eventmanagement-Bereich. Um eine Anstellung zu bekommen, ist es vorteilhaft, sich mit individuellen Kundenberatungen über Unternehmensprodukte auszukennen. Durch herausragende Fachkenntnisse und die Fähigkeit, sich von anderen Bewerbern abzuheben, können Sie Ihren neuen Job erfolgreich bekommen. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere im Eventmanagement voranzutreiben und in Nürnberg Fuß zu fassen. Bleiben Sie am Puls der Veranstaltungsbranche und seien Sie bereit, Kunden in ihren Ansprüchen zu verstehen und zu erfüllen. Mit Ihrer Expertise und Leidenschaft stehen Ihnen alle Türen offen, um erfolgreich im Eventmanagement in Nürnberg Fuß zu fassen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg?

Um im Bereich Eventmanagement in Nürnberg erfolgreich zu agieren, ist ein umfassendes Wissen und Können in Recherche, Informationsbeschaffung und Personalwesen unerlässlich. Diese Kompetenzen ermöglichen Ihnen eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.), indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Alternativ können Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Veranstaltungstechnik entscheiden und ebenfalls das entsprechende Studienfach abschließen. Beide Optionen bereiten Sie ideal auf eine Karriere in diesem Bereich vor. Maximaler Erfolg im Eventmanagement in Nürnberg erfordert daher eine gründliche Ausbildung und stetige Weiterentwicklung in diesen relevanten Fachrichtungen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Stellenangebote im Eventmanagement in Nürnberg. Arbeiten Sie in spannenden Branchen und Unternehmen, wie in Dienstleistungen, Vermarktung und Eventagenturen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Eventmanagement in Nürnberg?

Sie möchten sich erfolgreich im Bereich Eventmanagement in Nürnberg bewerben? Dann sind ordentliche Bewerbungsunterlagen mit einem ansprechenden Anschreiben, Ihrem Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Ihren individuellen Fähigkeiten unerlässlich. Für eine besonders gute Ausgangsbasis kann eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Event-Management von großem Vorteil sein. Darüber hinaus sollten Sie sich im Umgang mit Büroausstattung wie PCs, Internetzugang und Telefon auskennen und diese effektiv nutzen können. Des Weiteren sind Durchsetzungsvermögen, beispielsweise bei der Erreichung betrieblicher Ziele in Kundenverhandlungen und Mitarbeitergesprächen, sowie die Fähigkeit zur Arbeit im Sitzen, wichtige Komponenten Ihrer Tätigkeit im Eventmanagement. Mit diesen Fähigkeiten haben Sie gute Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg arbeiten?

Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie in Nürnberg keine passenden Stellenanzeigen finden. Im Bereich Eventmanagement kann auch die Position als Geprüfter Tourismusfachwirt/Geprüfte Tourismusfachwirtin eine attraktive Alternative sein. Entdecken Sie in unserer Berufeliste weitere Informationen und passende Jobs.

Diese Jobs als Eventmanagement in Nürnberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Dozent Eventmanagement (m/w/d)

IU Internationale Hochschule GmbH | Nürnberg

Als erfahrener Dozent für Eventmanagement (m/w/d) erweiterst du unser akademisches Angebot deutschlandweit an verschiedenen Standorten, darunter Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Frankfurt am Main, Freiburg, Stuttgart und Ulm. In dieser freiberuflichen Position auf Honorarbasis im Dualen Studium begleitest du die Studierenden ab dem Startdatum des Moduls. Dabei bereitest du eigenständig Lehrveranstaltungen vor und führst sie gemäß dem Modulhandbuch durch. Dein Ziel ist es, den Studierenden wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit hohem Praxisbezug zu vermitteln, insbesondere in den Bereichen Eventmanagement: Akteure und Strukturen, Management von Events, Planung und Entwicklung von Events sowie Spezialthemen des Eventmanagements. Neben der Erstellung und Korrektur von Prüfungsleistungen steht die individuelle Betreuung der dual Studierenden im Fokus, um sie bestmöglich auf ihre berufliche Laufbahn vorzubereiten.

Dozent Tourismusmanagement Spezialthemen Eventmanagement (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | Nürnberg

Als freiberuflicher Dozent im Dualen Studium hast du an verschiedenen Standorten deutschlandweit die Möglichkeit, unsere akademische Welt zu erweitern. Dabei führst du Lehrveranstaltungen durch und kannst auf Bedarf auf gestellte Lehrkonzepte zurückgreifen. Du vermittelst wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit hohem Praxisbezug in den Bereichen Neuromarketing, Edutainment, Social Media und Partnerschaften im Eventmanagement. Zudem erstellst und korrigierst du Prüfungsleistungen sowie betreust dual Studierende individuell und bereitest sie auf ihre berufliche Laufbahn vor. Voraussetzung dafür ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Studiengang sowie praktische Berufserfahrung und Interesse an innovativer Bildung. In kleinen Kursen erhältst du viel Gestaltungsfreiheit und Networking-Möglichkeiten, während du wertvolles Wissen weitergeben kannst.

Lehrkraft Tourismusmanagement Spezialthemen Eventmanagement (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | Nürnberg

Du möchtest wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit Praxisbezug vermitteln? Das Fachgebiet Neuromarketing, Edutainment, Social Media und Partnerschaften im Eventmanagement interessiert dich? Du möchtest dual Studierende individuell betreuen und sie auf ihre berufliche Laufbahn vorbereiten? Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre, Hospitality, Tourismus oder Eventmanagement? Praktische Berufserfahrung in diesem Bereich wäre von Vorteil. Du hast Interesse an innovativer, digitaler Bildung und Spaß am Umgang mit Studierenden? Du sprichst fließend Deutsch? Dann bieten wir dir moderne Lehre in kleinen Kursen, zahlreiche Networking-Möglichkeiten und Unterstützung durch fachspezifische Professor(inn)en. Du hast maximale zeitliche Flexibilität und kannst wertvolles Wissen weitergeben. Interessant für dich?

Dozent Eventmanagement (m/w/d) in Nürnberg

IU Internationale Hochschule GmbH | Nürnberg

Werden Sie freiberufliche:r Dozent:in im Dualen Studium und erweitern Sie unsere akademische Welt deutschlandweit. An den Standorten Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Frankfurt am Main, Freiburg, Stuttgart und Ulm bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ab dem Startdatum 01.10.2023 als Honorarkraft tätig zu sein. Als erfahrene:r Dozent:in bereiten Sie eigenständig Lehrveranstaltungen vor, basierend auf dem Modulhandbuch, und führen diese durch. Ihre Expertise liegt in der Vermittlung von wissenschaftlich fundiertem Wissen mit hohem Praxisbezug, insbesondere im Bereich des Eventmanagements. Zudem sind Sie für die Erstellung und Korrektur von Prüfungsleistungen zuständig und begleiten dual Studierende individuell bei allen Fragen rund um die Lehrveranstaltung, um sie optimal auf ihre berufliche Laufbahn vorzubereiten.

Dozent Tourismusmanagement Spezialthemen Eventmanagement (m/w/d)

IU Internationale Hochschule GmbH | Nürnberg

Als freiberufliche:r Dozent:in im Bereich Tourismusmanagement und Eventmanagement kannst du deutschlandweit an verschiedenen Standorten tätig sein, darunter Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg oder Stuttgart. In diesem dualen Studium vermittelst du praxisnahe Kenntnisse zu Themen wie Neuromarketing, Edutainment, Social Media und Partnerschaften im Eventmanagement. Du hast die Möglichkeit, auf vorgefertigte Lehrkonzepte zurückzugreifen, erstellst und korrigierst Prüfungsleistungen und betreust die Studierenden individuell. Voraussetzung für diese Position ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Fachgebiet sowie praktische Berufserfahrung. Du arbeitest in kleinen Kursen, hast viel Gestaltungsfreiheit und profitierst von einer entspannten Arbeitsatmosphäre.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.