25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Einrichtungsfachberater Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

71 Einrichtungsfachberater Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Einrichtungsfachberater in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Wirtschaftsprüfer / (Senior) Manager Audit (w/m/d) merken
Wirtschaftsprüfer / (Senior) Manager Audit (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Karlsruhe, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln, Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg

Als (Senior) Manager (w/m/d) Audit mit abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften und mehrjähriger Berufserfahrung in der Prüfung von Unternehmen bringst Du die erforderlichen Qualifikationen mit. Ein erfolgreich abgelegtes Wirtschaftsprüferexamen sowie fundierte Kenntnisse in nationalen und internationalen Rechnungslegung (IFRS) sind für diese Position unerlässlich. Zusätzlich zeichnest Du Dich durch Erfahrung in Mitarbeiterführung und -motivation sowie notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft aus. Unser strukturiertes Onboarding-Programm während der Einarbeitungsphase ermöglicht es Dir, schnell in unserem Team Fuß zu fassen und erfolgreich durchzustarten. Wenn Du auf der Suche nach einer herausfordernden Position im Prüfungs- und Beratungsumfeld bist, bist Du bei uns genau richtig.     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Presales Consultant (m/w/d) für B2B Finanzsoftware merken
Presales Consultant (m/w/d) für B2B Finanzsoftware

Fact Informationssysteme & Consulting GmbH | Neuss

Als Presales Consultant (m/w/d) unterstützen Sie potenzielle Kunden aus den Bereichen KVG, Versicherungen und Altersvorsorge mit unseren Softwarelösungen. Sie präsentieren Demosysteme und begleiten Vertriebstreffen, um neue Kunden zu gewinnen. Es besteht auch die Möglichkeit, für das Produkt Fin XN eigenständige Vertriebsaufgaben zu übernehmen. Bewerben Sie sich in Teilzeit oder Vollzeit in Neuss oder Frankfurt am Main als Presales Consultant (m/w/d) für B2B Finanzsoftware. Zu Ihren Aufgaben gehören Beratung, Präsentationen, Koordination von Kundenanfragen, Angebotserstellung und Teilnahme an Veranstaltungen, um potenzielle Kunden zu unterstützen.     Jobs bei Fact Informationssysteme & Consulting GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einrichtungsleitung (m/w/d) merken
Einrichtungsleitung (m/w/d)

LVR-Jugendhilfe Rheinland | Tönisvorst

Wir suchen eine Einrichtungsleitung (m/w/d) für die LVR-Jugendhilfe Rheinland in Tönisvorst mit E15 TVöD-Vergütung. Die Position ist unbefristet und der Start ist schnellstmöglich. Als Leitungskraft tragen Sie die Verantwortung für den Standort Tönisvorst, inklusive fachlicher und wirtschaftlicher Steuerung sowie Belegungsplanung. Sie sind verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung des Standortes und die Umsetzung strategischer Maßnahmen. Das Personalmanagement, die Dienst- und Fachaufsicht sowie die Leitung der pädagogischen Mitarbeitenden liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind die Ansprechperson für Jugendämter und wichtige Kooperationspartner der LVR-Jugendhilfe Rheinland.     Jobs bei LVR-Jugendhilfe Rheinland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer mit Kassiertätigkeit (m/w/d) merken
Verkäufer mit Kassiertätigkeit (m/w/d)

Hermann Franzen GmbH & Co. KG | Düsseldorf

Wir suchen eine/n Verkäufer/in mit Kassiertätigkeit (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören die Bedienung des Kassensystems, die Entgegennahme verschiedener Zahlungsmittel und die Einhaltung der Kassenrichtlinien. Dazu zählen auch die Ausstellung von Rechnungen, die Kasseneinzählung sowie die Kundenbetreuung. Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, idealerweise Erfahrung im Kassenbereich und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung, gute Englischkenntnisse und ein positives Auftreten sind ebenfalls wichtig. Unterstützung im Verkauf rundet das Anforderungsprofil ab. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiterin / Teamleiter (m/w/d) Recht und Vertragsmanagement im Bereich E-Verwaltungsarbeit merken
Teamleiterin / Teamleiter (m/w/d) Recht und Vertragsmanagement im Bereich E-Verwaltungsarbeit

Information und Technik Nordrhein-Westfalen IT.NRW | Düsseldorf

Als Teamleiter/in (m/w/d) für Recht und Vertragsmanagement im Bereich E-Verwaltungsarbeit unterstützen Sie die Behörden und Einrichtungen der Landesverwaltung NRW dabei, die technischen Anforderungen des digitalen Wandels rechtssicher zu gestalten. Ihre Arbeit bildet die Grundlage für die Digitalisierungsprojekte von 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW. Mit Ihrem Beitrag im Servicebündel EVA leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung der Landesverwaltung. Das Servicebündel EVA konzentriert sich auf die elektronische Verwaltungsarbeit und umfasst die E-Akte, die E-Laufmappe und das ersetzende Scannen. Werden Sie Teil des Teams, das die Zukunft der Verwaltung gestaltet!     Jobs bei Information und Technik Nordrhein-Westfalen IT.NRW     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater Betriebliches Eingliederungsmanagement BEM (m/w/d) merken
Berater Betriebliches Eingliederungsmanagement BEM (m/w/d)

Fürstenberg Institut GmbH | Köln, Düsseldorf

Als Berater*in Betriebliches Eingliederungsmanagement BEM (m/w/d) übernimmst du die Durchführung des externen BEM-Fallmanagements für Mitarbeiter*innen unserer Vertragsunternehmen. Deine Aufgaben umfassen die Beratung zur Implementierung eines BEM-Prozesses sowie die Schulung von Führungskräften zum Thema BEM. Ein abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung, Erfahrung im Betrieblichen Eingliederungsmanagement und eine Qualifizierung als Disability Manager (CDMP) sind von Vorteil. Zudem bringst du idealerweise Erfahrung aus Unternehmen der freien Wirtschaft, gute Englischkenntnisse und ein professionelles Erscheinungsbild mit. Als Teil unseres Teams erwarten dich attraktive Benefits wie kostenfreies Coaching, betriebliche Altersvorsorge, Job Rad-Leasing, Mitarbeiter*innen-Rabatte, Gesundheitsförderung und interne Weiterbildungsmöglichkeiten.     Jobs bei Fürstenberg Institut GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter technischer Prüf- und Beratungsservice - Zweirad (w/m/d) merken
Mitarbeiter technischer Prüf- und Beratungsservice - Zweirad (w/m/d)

ADAC Nordrhein e.V. | Düsseldorf

Unsere Mitarbeiter stehen an erster Stelle, daher bieten wir umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, darunter Schulungen, Weiterbildungen und Führungskräftetrainings. Gesundheit ist uns wichtig, daher legen wir viel Wert auf ein ergonomisches Arbeitsumfeld und bieten verschiedene Gesundheitsleistungen sowie Betriebssportangebote an. Mitarbeiter profitieren zudem von attraktiven Rabatten bei ADAC eigenen Leistungen und verschiedenen Partnern, z.B. bei Reisen oder Mietwagenbuchungen. Zusätzlich unterstützen wir mit einem Kinderbetreuungszuschuss die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Als innovatives Unternehmen bieten wir auch ein Jobrad-Programm an, um die Fitness unserer Mitarbeiter zu fördern. Bei uns stehen Ihre Weiterbildung, Gesundheit und Work-Life-Balance im Vordergrund.     Jobs bei ADAC Nordrhein e.V.     ‒ +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facharzt Humangenetik (m/w/d) merken
Facharzt Humangenetik (m/w/d)

tw.con. GmbH | Düsseldorf

Für eine modernes Labor in Düsseldorf wird ein Facharzt für Humangenetik gesucht. Die Tätigkeit umfasst eine Vielzahl von Aufgaben in der Humangenetik, insbesondere die genetische Beratung in Sprechstunden. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit verfügbar und der Arbeitsbeginn ist flexibel. Der Arbeitsort ist Düsseldorf. Das Hauptaufgabengebiet beinhaltet die genetische Betreuung der Patienten sowie die Besprechung der genetischen Befunde. Das Labor bietet eine umfassende Palette an Prä- und Postnataldiagnostik, die auf modernen molekulargenetischen Verfahren beruht. Starten Sie Ihre Karriere als Facharzt für Humangenetik in diesem hochqualitativen Labor in Düsseldorf.     Jobs bei tw.con. GmbH     ‒ +
Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facharzt Radiologie (m/w/d) MVZ - Brustdiagnostik merken
Facharzt Radiologie (m/w/d) MVZ - Brustdiagnostik

tw.con. GmbH | Düsseldorf

Als Facharzt für Radiologie (m/w/d) in einer radiologischen Praxisgruppe im Raum Düsseldorf arbeiten. Spezialisierung auf Brustdiagnostik an zwei modernen Standorten. Dienstwagen wird zur Verfügung gestellt und privat nutzbar. Keine Dienste und geregelte Arbeitszeiten. Voll- oder Teilzeit möglich, Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Moderne Ausstattung und aktuelle Geräte in den Praxen vorhanden.     Jobs bei tw.con. GmbH     ‒ +
Work-Life-Balance | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Territory Manager (m/w/d) - Endoskopie - NRW merken
Territory Manager (m/w/d) - Endoskopie - NRW

Michael Page | Düsseldorf

Erfolgreicher Vertriebsmitarbeiter für medizinische Geräte gesucht. Zu den Aufgaben gehören die Umsetzung von Verkaufszielen, Präsentation und Verkauf an medizinische Einrichtungen, sowie technische Schulungen. Voraussetzungen sind ein Studium in Medizin, Biowissenschaften oder Betriebswirtschaft, Vertriebserfahrung und Kommunikationsstärke. Neben attraktivem Gehalt bietet das Unternehmen auch Einarbeitung, Dienstwagen, flexible Arbeitszeiten und umfassende Benefits. Kontaktieren Sie Jule Kolschen unter der Referenznummer JN-042024-6411838 für weitere Informationen. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams im Bereich medizinischer Gerätevertrieb und nutzen Sie die Chance zur beruflichen Weiterentwicklung.     Jobs bei Michael Page     ‒ +
Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Einrichtungsfachberater Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Einrichtungsfachberater Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Einrichtungsfachberater in Mönchengladbach

Kann man als Einrichtungsfachberater (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Als Einrichtungsfachberater (m/w/d) in Mönchengladbach ist eine 50%ige Home-Office-Möglichkeit vorteilhaft. Ein Großteil Ihrer Arbeit findet in Büroräumen und direkt beim Kunden statt, was problemlos von zu Hause aus erledigt werden kann. Allerdings sind andere Aufgaben wie Arbeiten in Lagerräumen und Verkaufsräumen nicht im Home Office durchführbar, was rund 50% Ihrer Tätigkeiten ausmacht. Für detailliertere Informationen empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung genau zu studieren und sich bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber während Ihrer schriftlichen Bewerbung zu erkundigen.

Was verdient ein Einrichtungsfachberater (m/w/d) in Mönchengladbach?

Für einen Arbeitsplatz als Einrichtungsfachberater (m/w/d) in Mönchengladbach ist eine abgeschlossene Weiterbildung empfehlenswert. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung liegt das Bruttomonatsgehalt in der Regel zwischen 2.892 € und 3.473 €. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubsgeld sowie Mehrarbeit kann das durchschnittliche Jahresgehalt auf bis zu 45.000 € gesteigert werden. Eine weitere Möglichkeit zur Gehaltssteigerung ist eine Fortbildung als Geprüfter Handelsfachwirt/Geprüfte Handelsfachwirtin. In unserer Berufedatenbank erhalten Sie Unterstützung bei der Berufswahl und finden passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Einrichtungsfachberater (m/w/d)?

Kreative und anspruchsvolle Aufgaben: Als Einrichtungsfachberater (m/w/d) in Mönchengladbach übernehmen Sie vielfältige Tätigkeiten wie Auftragsabwicklung, Endabnahmen und die Umsetzung von Kundenwünschen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft für Küchen- und Raumplanung, inklusive Skizzen und CAD-Programmen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Einrichtungsfachberater (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Entdecken Sie Ihren Traumjob als Einrichtungsfachberater (m/w/d) in Mönchengladbach und stechen Sie aus der Masse heraus! Kenntnis der Anforderungen und der geforderten Fertigkeiten ist dabei der Schlüssel zum Erfolg.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Einrichtungsfachberater (m/w/d) in Mönchengladbach?

Du bist Einrichtungsfachberater (m/w/d) in Mönchengladbach? Du kannst deine Erfahrungen und Kompetenzen in der Kompetenzgruppe "Möbel" und Qualitätsmanagement nutzen, um dich im Bereich Innenarchitektur weiterzubilden. Alternativ kannst du auch eine Weiterbildung im Bereich Handelsbetriebswirtschaft abschließen.

In welchen Branchen kann ein Einrichtungsfachberater (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Einrichtungsfachberater (m/w/d) in Mönchengladbach: sei es im Einzelhandel mit Vorhängen, Teppichen und Tapeten oder im boomenden Online-Handel für Wohnbedarf. Vielfalt und Perspektiven warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich als Einrichtungsfachberater (m/w/d) in Mönchengladbach?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Einrichtungsfachberater (m/w/d) in Mönchengladbach ist eine umfangreiche Bewerbungsmappe mit fehlerfreiem Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen unerlässlich. Besonders aussichtsreich wird Ihre Bewerbung, wenn Sie über eine abgeschlossene Weiterbildung als Einrichtungsfachberater/in verfügen. Eine wichtige Kompetenz in diesem Beruf ist das Verständnis für technische Zeichnungen sowie die Fähigkeit, Grundriss-, Entwurfs- und Detail- und Raumskizzen zu handhaben. Zudem sind Kunden- und Serviceorientierung, einschließlich der Berücksichtigung individueller Wünsche, sowie der Kundenkontakt, beispielsweise bei der Beratung zur Inneneinrichtung von Wohnräumen, Küchen, Bädern und Büros, zentrale Aspekte Ihrer Arbeit als Einrichtungsfachberater (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Einrichtungsfachberater (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten als Einrichtungsfachberater (m/w/d) in Mönchengladbach. Erweitern Sie Ihr Berufsfeld als Raumausstatter/Raumausstatterin und finden Sie passende Stellenangebote durch unsere innovative Jobsuche. Lassen Sie sich inspirieren und starten Sie Ihre Suche noch heute!

Diese Jobs als Einrichtungsfachberater in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Verkäufer / Einrichtungsfachberater (m/w/d) Gartenmöbel

Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG | Mönchengladbach

Wir suchen einen Verkäufer / Einrichtungsfachberater (m/w/d) für Gartenmöbel in Vollzeit. Bei uns erwartet Sie eine attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen mit einem hohen Bekanntheitsgrad in der Region. Sie erhalten während der Einarbeitung ein verkaufsunabhängiges Gehalt und anschließend ein festes Grundgehalt mit leistungsorientierten, überdurchschnittlichen Provisionen. Wir bieten Ihnen eine gut abgesicherte Zukunft mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus ermöglichen wir Ihnen umfangreiche Einarbeitung, Fort- und Weiterbildung und bieten Ihnen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Als Verkaufstalent beraten Sie aktiv und kompetent unsere Kunden bei der Auswahl von Gartenmöbeln und Zubehör, präsentieren unsere Produkte ansprechend und sorgen für eine attraktive Warenpräsentation. Sie führen Verkaufsgespräche, erstellen Angebote, kümmern sich um die Auftragsabwicklung und sind für die Pflege und Instandhaltung des Verkaufsbereichs zuständig. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Lagerverwaltung und sorgen für eine optimale Warenverfügbarkeit. Durch Ihre kommunikative Art gewinnen Sie Kunden für sich und tragen zu einem positiven Arbeitsklima im Team bei. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation, fundierte Kenntnisse im Bereich Gartenmöbel, Erfahrung im Verkauf und sind kommunikationsstark, kundenorientiert, selbstständig, zuverlässig und flexibel.

Einrichtungsfachberater (m/w/d)

experka consulting experts | Mönchengladbach

Experka consulting experts ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Logistik, Industrie und Handel. Unser Ziel ist es, Unternehmen mit den passenden Experten zu verbinden. Mit unserer technisch modernen Vernetzung und einem agilen Team können wir höchste Anforderungen erfüllen. Als Einrichtungsfachberater in Mönchengladbach begleiten Sie Kunden auf dem Weg zu ihren Traummöbeln. Sie erkennen sofort, wenn ein Kunde neue Möbel kaufen möchte und beraten ihn professionell. Zudem planen Sie die Möbel im Detail und pflegen langfristige Kundenbeziehungen mit Sinn für Qualität. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Verkäufer / Einrichtungsfachberater (m/w/d) Speisezimmer in Teilzeit

Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG | Mönchengladbach

Wir bieten attraktive Stellen für Verkäufer / Einrichtungsfachberater (m/w/d) im Bereich Speisezimmer in Teilzeit. Bei uns arbeiten Sie in einem bekannten und erfolgreichen Familienunternehmen mit spannenden Aufgaben und viel Verantwortung. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und haben gute Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung und Karriere. Die Vergütung ist leistungsabhängig und überdurchschnittlich. Wir unterstützen Sie außerdem mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Als erfahrener Verkäufer begeistern Sie unsere Kunden mit individueller Beratung und kreativen Einrichtungsideen für das Speisezimmer. Sie sorgen dafür, dass unsere Kunden zufrieden sind, indem Sie professionell und engagiert ihre Aufträge abwickeln.

Einrichtungsfachberater (m/w/d) - Speisezimmer

experka consulting experts | Mönchengladbach

Für den Bereich Speisezimmer in Mönchengladbach suchen wir ab sofort einen Einrichtungsfachberater (m/w/d) für ein hochwertiges Einrichtungshaus. Sie begleiten Kunden auf dem Weg zu ihren Traummöbeln, sowohl bei der Gestaltung des Speisezimmers als auch bei der Auswahl geeigneter Möbelstücke. Mit Ihrem verkäuferischen Talent sprechen Sie Kunden aktiv an, beraten und begeistern sie. Während des gesamten Auftrags begleiten Sie die Kunden intensiv und professionell. Sie präsentieren vielfältige Einrichtungsmöglichkeiten und inspirieren mit zahlreichen Ideen. Zudem pflegen Sie langfristige Kundenbeziehungen mit einem Fokus auf Qualität.

Verkäufer / Einrichtungsfachberater Möbel (m/w/d) - Casa-Living

Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG | Mönchengladbach

Teilzeitstelle bei Casa-Living: Verkauf von Naturholzmöbeln. Erfolgreiches Familienunternehmen mit hohem Bekanntheitsgrad in der Region. Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge. Umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Individuelle Beratung der Kunden im Bereich Möbel und Massivholz. Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, idealerweise im Einzelhandel mit Schwerpunkt Möbel, erwünscht.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.