25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Einkaufsleiter Mainz Jobs und Stellenangebote

30 Einkaufsleiter Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Einkaufsleiter in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Abteilungsleiter Einkauf (m/w/d) merken
Abteilungsleiter Einkauf (m/w/d)

Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG | Mainz

Werde Abteilungsleiter Einkauf (m/w/d) bei KMW, einem Innovator in der Energieversorgung. Unsere Mission: Zukunft gestalten mit innovativen und nachhaltigen Technologien. Bei KMW erzeugen wir nicht nur Energie, sondern nutzen auch Synergien für Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Strategie umfasst Projekte in Diversifikation, Dekarbonisierung und Digitalisierung. Ihr Profil: Abschluss in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem. Seien Sie Teil unserer koordinierten Bauprojekte und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Willkommen bei KMW, wo Energieerzeugung auf höchstem Level stattfindet.     Jobs bei Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter Einkauf (m/w/d) merken
Abteilungsleiter Einkauf (m/w/d)

KMW Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG | Mainz

Als Abteilungsleiter Einkauf (m/w/d) bei KMW, einem Vorreiter in der modernen Energieversorgung, gestalten Sie die Zukunft der Energieerzeugung mit innovativen und nachhaltigen Lösungen. Neben der Energieerzeugung stehen Synergien im Fokus, wobei auch Prozessdampf und Fernwärme erzeugt werden. Unsere Strategie umfasst Projekte in den Bereichen Diversifikation, Dekarbonisierung und Digitalisierung, die zu verschiedenen Bauprojekten führen. Ihre Aufgabe ist es, eine effektive Einkaufsstrategie zu entwickeln und umzusetzen, um die Unternehmensziele zu unterstützen und erfolgreich zu koordinieren. Willkommen bei KMW – einer führenden Kraft in der Energiebranche!     Jobs bei KMW Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Einkauf und Nachunternehmermanagement (m/w/d) merken
Leiter Einkauf und Nachunternehmermanagement (m/w/d)

OBG Gruppe | Mainz am Rhein

Ihre Aufgaben umfassen das strategische Nachunternehmermanagement von allen ausführenden Firmen des OBG Kerngeschäfts. Dazu gehören die Etablierung neuer qualitativer Nachunternehmer sowie die Entwicklung von attraktiven Modellen zur langfristigen Partnerbindung. Sie analysieren den Beschaffungsmarkt und setzen mittel- und langfristige Einkaufsgemeinschaften um. Durch die Bündelung von Verhandlungspotenzialen und die Optimierung der Beschaffungsprozesse tragen Sie zur Effizienzsteigerung bei. Des Weiteren führen Sie Jahresverhandlungen, bei denen Sie Verträge, Preise, Qualität und Liefertermine verhandeln. Darüber hinaus sind Sie für die administrativen Themen wie Verträge, Nachunternehmerabkommen und dem Nachunternehmermanagement verantwortlich. Mit einem abgeschlossenen Studium und einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf innerhalb der Baubranche sowie Kenntnissen im Vertragsrecht bringen Sie die erforderlichen Qualifikationen mit. Sie überzeugen durch wirtschaftliches Denkvermögen, fundiertes Prozessverständnis und Verhandlungsstärke. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit angemessener Vergütung. Zudem erwartet Sie ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege sowie viele Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung. In einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld erhalten Sie eine gründliche Einarbeitung und können sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Projekte freuen. Nehmen Sie Kontakt zu unserer Abteilung Mensch & Unternehmen auf, um mehr über diese Position zu erfahren und sich zu bewerben. Unternehmen und Mitarbeiter profitieren von unserem Einsatz als Schnittstelle, um ein ausgeglichenes Verhältnis zu schaffen.     Jobs bei OBG Gruppe     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Einkauf für die Modellautosparte (all genders) merken
Teamleiter Einkauf für die Modellautosparte (all genders)

Model Car World GmbH | Flörsheim am Main

Als Teamleiter Einkauf für die Modellautosparte in Flörsheim am Main, Deutschland, bist du für den eigenverantwortlichen Einkauf in Europa und Asien zuständig. Dies beinhaltet die Recherche im ERP-System, die Buchung und Prüfung von Lieferscheinen und Rechnungen sowie die Bearbeitung von ERP-Stammdaten. Du kontrollierst die Lagerbestände, sorgst für eine sinnvolle Verfügbarkeit der Ware und beobachtest kontinuierlich den Markt für Modellautos. Zudem wirkst du bei der Produktentwicklung für Eigenmarken mit, identifizierst Wachstumspotenziale und nutzt innovative Ansätze zur Steigerung unserer Wettbewerbsfähigkeit. Als Ansprechpartner für interne und externe Stellen bist du ebenfalls für Lieferantengespräche und Konditionsverhandlungen verantwortlich.     Jobs bei Model Car World GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Zoll (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Zoll (m/w/d)

DGS Diesel- und Getriebeservice GmbH | Mainz

Als Sachbearbeiter/in Zoll (m/w/d) sind Sie ein wichtiges Mitglied in der Einkaufs- und Importabteilung. Ihre Hauptaufgaben liegen in der Bearbeitung von Zolldokumenten (Anteil 60%) und im Einkauf (Anteil 40%). Als Kontaktperson zwischen dem Unternehmen und dem Zoll übernehmen Sie eine wichtige Schnittstellenfunktion. Unter direkter Berichterstattung an den Bereichsleiter Einkauf / SCM / Zoll sorgen Sie für reibungslose Abläufe. Durch kontinuierliche Weiterbildung tragen Sie zur Optimierung der Prozesse bei. Zusätzlich betreuen Sie die Ihnen zugewiesenen Lieferanten im operativen Einkauf. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker Instandhaltung (m/w/d) merken
Elektriker Instandhaltung (m/w/d)

MANN+HUMMEL Water & Fluid Solutions | Wiesbaden

Optimieren Sie Anlagen, Systeme und Komponenten mit Fachwissen und Beachtung der Sicherheitsstandards. Führen Sie Instandhaltungsmaßnahmen sachgerecht und wirtschaftlich durch, um die Produktionsausfälle zu minimieren. Analysieren Sie Antriebs- und Steuerungstechnik sowie Mess- und Regeltechnik, um Störungen effektiv zu beseitigen. Installieren Sie elektrische Geräte und Ausrüstungen präzise und zuverlässig. Pflegen Sie die technische Dokumentation und unterstützen Sie bei der Beschaffung von Ersatzteilen und Dienstleistungen. Halten Sie alle Richtlinien und Sicherheitsvorschriften in der Instandhaltung ein, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Technical Consultant Schienenfahrzeuge (w/m/d) merken
Senior Technical Consultant Schienenfahrzeuge (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | Berlin, Wiesbaden

Als Senior Technical Consultant für Schienenfahrzeuge leiten Sie eigenständig Beratungsprojekte im öffentlichen Personennahverkehr, mit Fokus auf Beschaffungsvorhaben (z.B. RRX, EVAG) und alternative Antriebsformen wie Wasserstofftechnik. In interdisziplinären Teams betreuen Sie national und international Kunden remote und vor Ort. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Kenntnisse in Schienenfahrzeugtechnik. Idealerweise haben Sie Erfahrung in Beschaffungsvorhaben für Schienenfahrzeuge und alternative Antriebe. Werden Sie Teil eines führenden Beratungsunternehmens im Bereich Schienenverkehr und bringen Sie Ihr Fachwissen in spannende Projekte ein.     Jobs bei TÜV Rheinland Group     ‒ +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
System-Administrator (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) merken
System-Administrator (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche)

ACN International Aid to the Church in Need gGmbH | Königstein im Taunus

Vakanz für Systemadministrator in Vollzeit: Expertise in Windows Server/Active Directory und Office 365 gefragt. Sicherstellung der IT-Infrastrukturen und Beschaffung von Hard- und Software. Aktive Mitarbeit in IT-Projekten und Zusammenarbeit mit Fachbereichen und externen Dienstleistern. Betreuung des User Help Desk und Schulung von Mitarbeiter/-innen. Erforderlich sind gute Kenntnisse in Serveradministration, Windows Betriebssystemen, Netzwerken und Office 365. Service- und Qualitätsorientierung, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten erforderlich; Deutsch und Englischkenntnisse nötig. +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) Strategischer Einkauf Windkraftanlagen merken
Projektleiter (m/w/d) Strategischer Einkauf Windkraftanlagen

ABO Wind AG | Wiesbaden

Als Projektleiter (m/w/d) für den Strategischen Einkauf von Windkraftanlagen arbeitest du in einem internationalen Team, das auf Operativen Einkauf, Strategischen Einkauf und Qualität fokussiert ist. Deine Aufgabe umfasst die Verhandlung von Kauf- und Serviceverträgen, die Gestaltung und Optimierung von Vertragskonditionen sowie die Pflege von Beziehungen zu Herstellern von Windenergieanlagen. Du bist verantwortlich für Geschäftsabschlüsse im Millionenbereich und arbeitest an der Auswahl des passenden Anlagentyps für jeden Windpark mit. Zudem unterstützt du bei der Recherche technischer Innovationen, Preisentwicklungen und der Marktbeobachtung. Wir suchen zielorientierte Kollegen, die mit uns die Zukunft der erneuerbaren Energien gestalten wollen.     Jobs bei ABO Wind AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter F&E (m/w/d) und Technical Product Owner R&D merken
Projektleiter F&E (m/w/d) und Technical Product Owner R&D

Xylem | Mainz

Als Projektleiter F&E und Technical Product Owner R&D in Mainz oder Ingolstadt übernimmt man die Leitung von Entwicklungsprojekten laut geltenden Prozessen. Aufgaben umfassen die technische Betreuung der Produktlinien über den Lebenszyklus, die Führung von interdisziplinären Projektteams und die Erarbeitung der technischen Definitionen. Weitere Tätigkeiten umfassen die Planung von Terminen und Kosten, die Betreuung der F&E-Teams und die Einführung von Produkten in Fertigung und Reparatur. Zusätzlich ist auch die Bearbeitung von Fertigungs-, Beschaffungs- und Qualitätsproblemen sowie die Durchführung von Projekten im Bereich Value Engineering von Bedeutung. Die technische Produktbetreuung der Produktlinien über den gesamten Lebenszyklus hinweg komplettiert das Aufgabenspektrum.     Jobs bei Xylem     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Einkaufsleiter Jobs und Stellenangebote in Mainz

Einkaufsleiter Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Einkaufsleiter in Mainz

Kann man als Einkaufsleiter (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als Einkaufsleiter (m/w/d) in Mainz und genießen Sie die Freiheit des Home Office. Etwa ein Drittel Ihrer Arbeit kann bequem von zu Hause aus erledigt werden. Sie werden sowohl in Besprechungsräumen als auch in Büroräumen tätig sein, wobei auch virtuelle Meetings eine Option sind. Die restlichen Aufgaben, wie der Kontakt zu Lieferanten vor Ort und die Wareneingangskontrolle, werden voraussichtlich nicht ins Home Office verlegt. Dieser Teil wird jedoch bis zu 60% Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Weitere Informationen finden Sie in der detaillierten Stellenbeschreibung und können sich gerne bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient ein Einkaufsleiter (m/w/d) in Mainz?

Als Einkaufsleiter in Mainz ist eine kaufmännische oder kaufmännisch-technische Weiterbildung von Vorteil. Mit einer passenden Ausbildung können Sie mit einem Bruttoverdienst von ca. 3.820 € bis 4.586 € pro Monat rechnen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 60.000 € erreichen. Spezialisieren Sie sich mit einer Fort- oder Weiterbildung als Leiter/Leiterin - Materialwirtschaft, warten weitere Gehaltssteigerungen auf Sie. Für Details und Hilfe zur Berufsorientierung besuchen Sie unsere Jobsuche mit dem passenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Einkaufsleiter (m/w/d)?

Entdecken Sie eine spannende Möglichkeit als Einkaufsleiter (m/w/d) in Mainz. Neben der Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Lieferstrategien, erwarten Sie vielfältige Aufgaben wie die Suche nach Einsparmöglichkeiten im Lager- und Zuliefererbereich. Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei uns.

Welche Fähigkeiten sollte ein Einkaufsleiter (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Position als Einkaufsleiter (m/w/d) in Mainz? Hier bekommen Sie genau das! Regelmäßig werden attraktive Stellenangebote für Einkaufsleiter in Mainz veröffentlicht. Heben Sie sich von der Masse ab und betonen Sie Ihre individuellen Fähigkeiten mit einer überzeugenden Bewerbung.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Einkaufsleiter (m/w/d) in Mainz?

Als Einkaufsleiter (m/w/d) in Mainz ist fundiertes Wissen in Betriebswirtschaftslehre und Personalwesen unerlässlich. Eine Weiterbildung im Bereich Logistik und Supply-Chain-Management stellt hier eine gute Möglichkeit dar. Dabei haben Sie die Wahl zwischen einem entsprechenden Studienfach oder einer alternativen Weiterbildung. Abschließend sollten Sie das gewählte Studienfach erfolgreich absolvieren, um Ihre Qualifikation zu bestätigen. Mit diesem Wissen und den erworbenen Fähigkeiten stehen Ihnen beste Chancen für eine erfolgreiche Karriere im Einkaufsmanagement offen. Ergreifen Sie die Chance und bereiten Sie sich gezielt auf Ihre zukünftige Tätigkeit vor.

In welchen Branchen kann ein Einkaufsleiter (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Eine Fülle an Arbeitgebern aus verschiedensten Branchen wartet in Mainz auf Sie, wenn Sie die herausfordernde Position des Einkaufsleiters (m/w/d) übernehmen. Holz und Möbel, sowie Nahrungs- und Genussmittelherstellung sind nur einige Beispiele für die spannenden Wirtschaftszweige, in denen Sie tätig sein könnten.

Wie bewerbe ich mich als Einkaufsleiter (m/w/d) in Mainz?

Für Ihre Bewerbung als Einkaufsleiter (m/w/d) in Mainz sind ein fehlerfreies Anschreiben, relevante Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und entsprechende Zeugnisse unerlässlich. Um sich gegen die hohe Anzahl an Bewerbern durchzusetzen, sollten Sie eine kaufmännische oder kaufmännisch-technische Weiterbildung bzw. ein entsprechendes Studium abgeschlossen haben. Es ist wichtig, dass Sie als Bewerber/in in der Lage sind, Software und E-Procurement-Systeme zu nutzen. Zudem gehört es zu Ihren täglichen Aufgaben als Einkaufsleiter (m/w/d), Wareneingänge und Lagerhallen zu kontrollieren und zu überprüfen. Sichern Sie sich Ihre besten Chancen auf diesen Job!

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Einkaufsleiter (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven und berufliche Chancen als Einkaufsleiter (m/w/d) in Mainz. Als Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Einkauf eröffnen sich Ihnen aufregende Karrieremöglichkeiten. Finden Sie jetzt passende Jobangebote in unserer Datenbank.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.