25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Einkaufsleiter Heidelberg Jobs und Stellenangebote

39 Einkaufsleiter Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Einkaufsleiter in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
23115_Commodity Manager (m/w/d) – Direktes Material merken
23115_Commodity Manager (m/w/d) – Direktes Material

Theo Klein und Partner, Unternehmensberatung | Heidelberg

Wir suchen einen Commodity Manager (m/w/d) für den globalen Einkauf in unserer Firmenzentrale. Ihre Aufgaben umfassen die Entwicklung einer neuen Einkaufsstruktur für direkte Materialien und die Implementierung einer globalen Warengruppenstrategie in Zusammenarbeit mit lokalen Einkaufsteams. Sie werden die Identifikation und Realisierung von standortübergreifenden Kosteneinsparungen übernehmen und die Lieferantenbasis hinsichtlich Kosten, Qualität und Innovation signifikant reduzieren. Des Weiteren sind Sie für die internationale Entwicklung und Implementierung effizienter Beschaffungsprozesse und -verfahren zuständig. Außerdem führen Sie Vertragsverhandlungen und managen bevorzugte Lieferantenverträge. Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im strategischen internationalen Einkauf direkter Materialien sowie Kenntnisse in SAP R3 und SAP Ariba. Wir bieten ein stabiles Arbeitsumfeld, globale Entwicklungschancen und attraktive Zusatzleistungen. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
23116_Leiter Einkauf (m/w/d) nationaler Standort merken
23116_Leiter Einkauf (m/w/d) nationaler Standort

Theo Klein und Partner, Unternehmensberatung | Heidelberg

Wir suchen einen erfahrenen Leiter Einkauf (m/w/d) nationaler Standort, der das lokale Einkaufswesen in unserer Firmenzentrale verstärkt. Mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen und mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Einkauf oder der Supply-Chain setzen Sie die strategische Ausrichtung des Einkaufsteams in Abstimmung mit dem globalen Einkauf um. Sie verfolgen Ziele zur Verbesserung von Kosten, Qualität, Liefertreue und Innovation sowie zur Reduzierung der Lieferantenabhängigkeit. Zudem optimieren Sie das Risikomanagement, entwickeln ein Lieferantennetzwerk und führen Verhandlungen sowie das Management bevorzugter Lieferantenverträge durch. Sie verfügen über Führungserfahrung und analytische Fähigkeiten, sind versiert in MS Office und Datenanalyse und beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Wir bieten ein stabiles Arbeitsumfeld, globale Entwicklungschancen und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen. Kontaktieren Sie uns jetzt und nutzen Sie diese Chance! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Einkauf (m/w/d) Produzierender Hidden Champion merken
Leiter Einkauf (m/w/d) Produzierender Hidden Champion

J.P. Boborykin Executive Search GmbH | Mannheim

Leiter Einkauf (m/w/d) bei produzierendem Hidden Champion gesucht in Mannheim. Verantwortung für Beschaffungsmanagement, Lieferantenbeziehungen, Führung & Prozessoptimierung. Hochwertige Kunststoffe, nachhaltige Materialien im Mittelstand. Unser Mandant mit langjähriger Erfahrung und internationaler Präsenz sucht neue, motivierte Persönlichkeit. Mit solidem Fundament und innovativen Produkten erschließen wir stetig neue Kunden und Branchen. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und einer spannenden Markenidentität.     Jobs bei J.P. Boborykin Executive Search GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Operative Purchasing (m/w/d) merken
Head of Operative Purchasing (m/w/d)

VAG GmbH | Mannheim

Unser Team in Mannheim sucht Verstärkung als Head of Operative Purchasing (m/w/d). Verantwortung als Einkaufsleiter für den Standort und strategischer Einkäufer für das Projektgeschäft. Optimierung globaler Einkaufsprozesse und Strukturen für Bauteile und Großprojekte. Umsetzung von Projekten, Lieferantenauswahl und Zusammenarbeit mit der Projektorganisation. Erfahrung im Einkauf eines internationalen Industrieunternehmens und kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium erforderlich. Zeigen Sie Ihr Können und bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei VAG GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einkäufer (m/w/d) Hoch- und Tiefbau merken
Einkäufer (m/w/d) Hoch- und Tiefbau

DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG | Mannheim

Als Einkäufer/in im Bauwesen bei der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe in Deutschland erwarten Sie spannende Aufgaben. Von der Aufteilung der Ausschreibungsunterlagen bis zur Vertragserstellung mit Vorlagen - Sie sind mittendrin. Die Marktabfrage bildet die Basis für die Kalkulation, gefolgt von Preisspiegeln und Angebotsvergleichen. Nachbearbeitung von Angeboten und Verhandlungsgespräche gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sollten Nachverhandlungen notwendig sein, übernehmen Sie das gerne. Bei Fragen steht Ihnen Herr Michael Mann, kaufmännischer Leiter, unter Tel. 0621; 8607 422 und Herr Christian Mutz, Teamleiter Einkauf, unter Tel. 0621; 8607 322 gerne zur Verfügung.     Jobs bei DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Retail Solution Architect (w/m/d) merken
SAP Retail Solution Architect (w/m/d)

EY Deutschland | Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg

Als Spezialist im Bereich SAP Prozess & Technologie Consulting in Deutschland unterstützt du Unternehmen bei der Bewältigung aktueller und zukünftiger Herausforderungen durch innovative Konzepte und technologische Lösungen. Deine Aufgaben sind vielfältig: von der Beratung zur Schaffung unvergesslicher Einkaufserlebnisse durch digitale Prozesse bis zur Begleitung von Handelsunternehmen bei der Implementierung von SAP S/4HANA. Du entwickelst Lösungsarchitekturen, unterstützt bei der Komponentenauswahl und optimierst bestehende IT-Lösungen. Deine Expertise erstreckt sich über Architekturstrategien im Handel und du bist maßgeblich an der Weiterentwicklung von Business- und IT-Lösungen beteiligt. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die digitale Zukunft des Handels mit.     Jobs bei EY Deutschland     ‒ +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Trainee (m/w/d) merken
Sales Trainee (m/w/d)

FERCHAU GmbH | Mannheim

Falls du bereit bist, deine Sales-Karriere auf die nächste Stufe zu bringen, bist du bei uns im internen Team in Mannheim genau richtig! FERCHAU, der Full-Service-Dienstleister für Engineering und IT, bietet dir die Möglichkeit, Teil einer starken Community zu werden und Zukunftsvisionen unserer Kunden Wirklichkeit werden zu lassen. Als Sales Trainee (m/w/d) wirst du nach einer gründlichen Einführung im Sales Camp immer mehr Verantwortung übernehmen. Dazu gehören die Pflege und Entwicklung regionaler Kundenbeziehungen, die aktive Akquise von Neukunden mit Unterstützung unseres Backofficeteams, die Bearbeitung von Anfragen und die Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie die Gewinnung und Betreuung unserer technischen Mitarbeiter zusammen mit unserem Recruitingteam.     Jobs bei FERCHAU GmbH     ‒ +
Firmenwagen | Erfolgsbeteiligung | Urlaubsgeld | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Marktleiter / Filialleiter / Substitut (m/w/d) merken
Stellvertretender Marktleiter / Filialleiter / Substitut (m/w/d)

Andreas Scholz e.K. | Ludwigshafen am Rhein

Als stellvertretender Marktleiter sind Sie dafür verantwortlich, reibungslose Abläufe im Markt sicherzustellen und eng mit der Marktleitung zusammenzuarbeiten. Sie unterstützen bei den täglichen Aufgaben und kümmern sich um die Anleitung und Betreuung der Mitarbeiter. Zudem führen Sie Ihre Sortimentsbereiche eigenständig und tragen zur Optimierung bei. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung zum Verkäufer, Einzelhandelskaufmann, Handelsfachwirt oder vergleichbares und bringen Berufs- und Führungserfahrung im Einzelhandel mit. Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich und Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke aus. +
Vermögenswirksame Leistungen | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicemanager Medizintechnik (m/w/d ) Service und Technik merken
Servicemanager Medizintechnik (m/w/d ) Service und Technik

Universitätsklinikum Heidelberg | Heidelberg

Sie sind auf der Suche nach einem Servicemanager Medizintechnik (m/w/d) im Bereich Campus-Infrastruktur-Management? Die Abteilung Medizintechnik Investitions- und Servicemanagement (MTI) bietet spannende Aufgaben in den Bereichen Servicemanagement und Einkauf von Investitionsgütern. Mit dem Fokus auf die kaufmännische Abwicklung des Servicegeschehens für rund 52.000 medizintechnische Geräte, bietet die Position ein vielseitiges Tätigkeitsfeld. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Reparaturannahme, Fremdvergabe und Rechnungsprüfung, sowie die Verwaltung von digitalen Medizinproduktebüchern. Ein motiviertes und kollegiales Umfeld sorgt für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Nutzen Sie die Chance auf eine abwechslungsreiche Position im Medizintechnikbereich!     Jobs bei Universitätsklinikum Heidelberg     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) - Logistik/ Verhandlung merken
Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) - Logistik/ Verhandlung

COMTRONIC GmbH | Schönau

Das Jobangebot Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) bei Workwise ermöglicht eine schnelle Bewerbung ohne Anschreiben. Bewerber können den Status ihrer Bewerbung live verfolgen. Eine Bewerbung über den Monster-Bewerben-Button ist möglich. Die Position umfasst 40 Stunden pro Woche, das Gehalt wird nicht genannt, und Homeoffice ist nicht vorgesehen. Workwise vereinfacht Recruiting und Jobsuche, um Unternehmen und Jobsuchende effizient zusammenzubringen. Nutze die Möglichkeit, dich unkompliziert für diesen vielversprechenden Job zu bewerben und den Bewerbungsprozess live zu verfolgen - alles über Workwise.     Jobs bei COMTRONIC GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Einkaufsleiter Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Einkaufsleiter Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Einkaufsleiter in Heidelberg

Kann man als Einkaufsleiter (m/w/d) in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Als Einkaufsleiter (m/w/d) in Heidelberg können Sie ca. ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Die Hälfte Ihrer Tätigkeiten findet in Besprechungs- und Büroräumen statt und diese lassen sich problemlos von zu Hause aus erledigen. Allerdings erfordern Ihre Hauptaufgaben, wie beispielsweise die Arbeit mit Lieferanten vor Ort und in Lagerräumen, eine Präsenz außerhalb des Home Office und nehmen etwa zwei Drittel Ihrer Arbeitszeit in Anspruch. Um sicherzugehen, sollten Sie die Ausschreibungsdetails genau prüfen und sich beim Arbeitgeber nach klaren Informationen erkundigen.

Was verdient ein Einkaufsleiter (m/w/d) in Heidelberg?

Um als Einkaufsleiter (m/w/d) in Heidelberg erfolgreich zu sein, ist eine kaufmännische oder kaufmännisch-technische Weiterbildung bzw. ein entsprechendes Studium von Vorteil. Mit der richtigen Ausbildung können Sie in Heidelberg mit einem monatlichen Gehalt zwischen ca. 4.095 € und 4.916 € brutto rechnen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 64.000 € erreichen. Wenn Sie Ihr Gehalt noch weiter steigern möchten, können Sie beispielsweise eine Weiterbildung als Leiter/Leiterin - Materialwirtschaft in Betracht ziehen. Genauere Informationen zu Ihren Karriereaussichten und passenden Stellenangeboten finden Sie in unserer Berufedatenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Einkaufsleiter (m/w/d)?

Bereichern Sie Ihren Berufsalltag als Einkaufsleiter (m/w/d) in Heidelberg mit spannenden und vielseitigen Aufgaben! Von der Anfrage von Angeboten bis hin zur Analyse des Beschaffungsmarktes - Sie nutzen dabei innovative elektronische Marktplätze und E-Procurement-Systeme, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Einkaufsleiter (m/w/d) in Heidelberg mitbringen?

In Heidelberg wartet eine spannende Position als Einkaufsleiter (m/w/d) auf Sie. Zeigen Sie Ihre Expertise und setzen Sie sich von anderen Bewerbern ab, indem Sie die erforderlichen Kompetenzen perfekt beherrschen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Einkaufsleiter (m/w/d) in Heidelberg?

In Heidelberg gibt es eine spannende Position als Einkaufsleiter (m/w/d) zu besetzen. Sie verfügen bereits über ein umfassendes Fachwissen in den Bereichen "Sprachkenntnisse" und Buchführung und Buchhaltung. Dieses Know-how eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterbildung, zum Beispiel im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen. Mit einem erfolgreichen Abschluss in diesem Studienfach können Sie sich beruflich weiterentwickeln. Zudem besteht die Option einer Fortbildung im Bereich Handelsbetriebswirtschaft, welche Ihnen neue Perspektiven eröffnet. Ergreifen Sie diese Chance und bewerben Sie sich jetzt für diese anspruchsvolle Position in Heidelberg.

In welchen Branchen kann ein Einkaufsleiter (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie als Einkaufsleiter (m/w/d) in Heidelberg spannende Jobmöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie Glas, Keramik, Rohstoffverarbeitung und Elektro. Nutzen Sie die Chance, Ihren Traumjob in einer vielfältigen Arbeitsumgebung zu finden.

Wie bewerbe ich mich als Einkaufsleiter (m/w/d) in Heidelberg?

Um als Einkaufsleiter (m/w/d) in Heidelberg erfolgreich zu sein, benötigen Sie eine überzeugende Bewerbung, bestehend aus einem aussagekräftigen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Eine kaufmännische oder kaufmännisch-technische Weiterbildung bzw. ein entsprechendes Studium sind von Vorteil, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Es ist wichtig, dass Bewerber/innen in der Lage sind, Software, wie zum Beispiel E-Procurement-Systeme anzuwenden und Bildschirmarbeit zu verrichten. Diese umfasst unter anderem die Analyse von Liefer- und Bedarfsdaten sowie die Erstellung von Kalkulationen an einem Computer. Als Einkaufsleiter (m/w/d) sollten diese Tätigkeiten für Sie selbstverständlich sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Einkaufsleiter (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Alternativen als Einkaufsleiter (m/w/d) in Heidelberg! Finden Sie Jobs als Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für Einkauf und Logistik in unserer Datenbank.

Diese Jobs als Einkaufsleiter in Heidelberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Einkaufsleiter (m/w/d)

DIS Deutscher Industrie Service AG | Heidelberg

Wir suchen einen Einkaufsleiter (m/w/d) im Großraum Heidelberg und bieten Perspektiven wie eine partnerschaftliche Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. In Ihrer Rolle sind Sie für die Einführung von Prozessdigitalisierungen, den Austausch mit dem Geschäftsführer:in sowie das Benchmarking des Marktes verantwortlich. Durch Ihr analytisches Denken und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise erkennen Sie Probleme frühzeitig und finden innovative Lösungen. Ihre Aufgabe beinhaltet auch die Einhaltung von Richtlinien und die Verantwortung für die Bereitstellung von Rohstoffen. Sie benötigen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation, Erfahrung im Einkauf und Führungskompetenz. Die DIS AG ist einer der größten Personaldienstleister in Deutschland mit Fokus auf Finance, Industrie, Office & Management, Financial Services und IT.

Einkaufsleiter (M/W/D)

anschutz management und personalberatung | Heidelberg

Wir suchen eine erfahrene und zupackende Persönlichkeit als Einkaufsleiter (m/w/d) für unseren Dienstsitz im Großraum Heilbronn. Gemeinsam mit einem kleinen Team verantworten Sie ein Einkaufsvolumen von € 20 Mio. p.A. und stellen die zuverlässige Versorgung der Produktion sicher. Sie legen die Einkaufsstrategie des Unternehmens fest und führen professionelle Einkaufsprozesse durch. Mit Kostenanalysen und Empfehlungen unterstützen Sie die Geschäftsführung und betreiben eine sorgfältige Lieferantenauswahl und -entwicklung. Als mitreißende Führungskraft mit Hands-on-Mentalität sind Sie für uns eine ideale Besetzung. Profitieren Sie von flachen Hierarchien und einem energiegeladenen Umfeld, um Ihrer Karriere einen deutlichen Schub zu geben.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.