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Büromanagement München Jobs und Stellenangebote

499 Büromanagement Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in München
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Ausbildung Kaufmann / -frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann / -frau für Büromanagement (m/w/d)

KEBOS Technical Services GmbH | 80331 München

Werde Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) und gestalte unseren Büroalltag aktiv mit! In dieser spannenden Position bist du das Bindeglied zwischen Kunden und unserem Team. Du unterstützt bei der Auftragsabwicklung, der Neukundengewinnung und der Betreuung bestehender Kunden. Mit einer mittleren Reife oder einem höheren Abschluss bringst du die besten Voraussetzungen mit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten mit Zahlen sind dabei unerlässlich. Entdecke vielfältige Aufgaben und lerne alle Abteilungen unseres Unternehmens kennen – starte jetzt deine Karriere im Büromanagement! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte / Arztsekretärin / Rezeptionsleitung (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte / Arztsekretärin / Rezeptionsleitung (m/w/d)

Orthopädie Dr. med. Hartmut Gaulrapp | 80331 München

Wir suchen eine engagierte medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit orthopädischer Berufserfahrung für unsere moderne Facharztpraxis für Orthopädie und Physikalische Medizin in München-Schwabing. Unser Schwerpunkt liegt auf Kinder-Orthopädie und Wirbelsäulenerkrankungen, sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und leistungsgerechter, übertariflicher Bezahlung. Genießen Sie vielfältige Arbeitsgebiete in einem positiven Betriebsklima sowie erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich einfach über den Monster Bewerben-Button und werden Sie Teil unseres Teams! Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail für weitere Informationen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär (m/w/d) der Niederlassungsleitung merken
Sekretär (m/w/d) der Niederlassungsleitung

Max Weishaupt SE | 80331 München

Im Herzen von München suchen wir einen engagierten Sekretär (m/w/d) für die Niederlassungsleitung. In dieser Schlüsselposition sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und unterstützen die Niederlassungsleitung sowie unser Verkaufsteam. Ihre Aufgaben umfassen die Pflege von Datenbanken, Organisation von Meetings und Kundenveranstaltungen sowie Reisekostenabrechnungen. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Sekretariat sind Voraussetzung, ebenso wie fundierte MS Office-Kenntnisse. Idealerweise bringen Sie auch Kenntnisse in SAP und CRM mit. Wir garantieren Ihnen eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Beschwerde- und Qualitätsmanagement (w|m|d) merken
Sachbearbeiter:in im Flächen- und Liegenschaftsmanagement (m/w/d) in Teilzeit ab sofort merken
Sachbearbeiter:in im Flächen- und Liegenschaftsmanagement (m/w/d) in Teilzeit ab sofort

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | 80331 München

Sachbearbeiter:in im Flächen- und Liegenschaftsmanagement (m/w/d) in Teilzeit ab sofort. Jetzt bewerben. Was für uns zählt. Erfahrung im Umgang mit CAFM-Systemen im Flächenmanagement (z.B. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) - NEU! merken
Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) - NEU!

Gebrueder Klarwein GmbH | 82234 Weßling

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) im Raum Starnberg und München. Als traditionsreiches Unternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung sind wir Spezialisten für Abbruch, Recycling und Erdarbeiten. Ihre Aufgaben umfassen die zentrale Kommunikation, sowohl am Telefon als auch per E-Mail, sowie die Betreuung unserer Besucher vor Ort. Wir erwarten von Ihnen ein hohes Maß an Kundenorientierung und Organisationsgeschick. Darüber hinaus unterstützen Sie unser Team bei Ausschreibungen und Baurechnungen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Unternehmens und gestalten Sie aktiv unseren Projektalltag mit! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende:r Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) merken
Auszubildende:r Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)

Arthrex GmbH | Munich

Starte deine Karriere als Auszubildende:r Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) bei Arthrex, einem der führenden Unternehmen in Orthopädie und Sportmedizin. Seit 1981 entwickeln wir innovative Produkte und Operationsverfahren, um das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Unser Hauptsitz in Naples, Florida, und Niederlassungen in 21 Ländern bieten dir internationale Perspektiven. Unsere dynamische Firmenkultur fördert länderübergreifende Zusammenarbeit im Team. Durch kontinuierliche Erweiterungen unserer Produktpalette zeigen wir unser Engagement für qualitativ hochwertige Lösungen. Werde Teil eines wachsenden Unternehmens, das die Zukunft der Medizin mitgestaltet! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026

Deutsche Post & DHL | 82110 Germering

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) und profitiere von einer attraktiven Ausbildungsvergütung ab 1.334,26 Euro monatlich. Freue dich auf 27 Tage bezahlten Urlaub sowie hervorragende Übernahmechancen nach der Ausbildung. Unsere praxisorientierte Ausbildung integriert dich direkt in die Büroabläufe und sorgt für spannende, abwechslungsreiche Aufgaben. Mit unserem Top-Azubi Programm fördern wir die Besten unter euch. Zudem erwarten dich attraktive Mitarbeiterrabatte bei Mobilfunkanbietern, Fitnessstudios und Modemarken. Werde Teil eines Teams, in dem du mehr als nur im Vorzimmer sitzt – hier gestaltest du aktiv mit! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) – Start September 2026 merken
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) – Start September 2026

Handwerkskammer für München und Oberbayern | Munich

Starte deine Karriere als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab September 2026! Bewirb dich jetzt für einen Ausbildungsplatz und erlebe ein spannendes Abenteuer in einem dynamischen Team. Während deiner Ausbildung tauchst du in spannende Bereiche wie Finanzen, Kommunikation, Betriebswirtschaft und mehr ein. Du erhältst umfassende Einblicke in verschiedene Abteilungen und lernst die Organisation von Kursen in unserem Bildungszentrum am Ostbahnhof. Der Unterricht findet in der Berufsschule in Dachau statt und ergänzt dein praxisnahes Lernen. Sichere dir die besten Perspektiven für deine Zukunft und starte deine Bewerbung noch heute! +
Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende/r (m/w/d) für den Beruf Kauffrau/-mann für Büromanagement merken
Auszubildende/r (m/w/d) für den Beruf Kauffrau/-mann für Büromanagement

SOS-Kinderdorf e.V. | Munich

Starten Sie Ihre Karriere als Kauffrau/-mann für Büromanagement in Vollzeit (38,5 Std./Wo.)! Bei uns werden Sie direkt ins Tagesgeschäft integriert und lernen vielseitige Bereiche wie Personalverwaltung, Finanzwesen und Marketing kennen. Wir suchen motivierte Auszubildende mit einem mittleren Schulabschluss und guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Wirtschaft. Wichtige Voraussetzungen sind sichere Rechtschreibung, Zahlenverständnis sowie IT-Kenntnisse in MS-Office. Begeisterung für Organisation und Kommunikation ist unerlässlich, ob persönlich oder digital. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre Zukunft in der Verwaltung! +
Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit SOS-Kinderdorf e.V. | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Büromanagement Jobs und Stellenangebote in München

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Büromanagement in München

Büromanagement in München: Ein Drahtseilakt zwischen Routine und Wandel

Vieles an diesem Berufsbild klingt nach Alltag: Termine abstimmen, Zahlen jonglieren, Dokumente verwalten, Kommunikation am Puls des Unternehmens. Doch wer glaubt, dass Büromanagement – gerade hier in München – bloß ein Sammelbecken für Organisationstalente mit Kalenderfetisch ist, irrt. Zumindest – nun ja – nicht ganz. Tatsächlich braucht es, neben dem üblichen Pflichtbewusstsein, ein ziemlich feines Gespür für Zwischentöne, technologische Weitsicht und einen gesunden Schuss Pragmatismus. Und den Mut, im Dickicht zwischen Hierarchien, Flurfunk und digitaler Transformation nicht die Orientierung zu verlieren.


Akteure zwischen Akten und Automatisierung: Aufgaben im Umbruch

Die Auftragsbücher voll, die Märkte nervös, die Konjunktur so wechselhaft wie das Wetter am Münchner Königsplatz – daraus lässt sich schon ablesen: Wer heute ins Büromanagement einsteigt, landet selten in gemächlichen Gewässern. Klar: Ablage, Rechnungswesen, Terminkoordination – all das bleibt. Aber Stop. Wer noch mit Faxgerät und Karteikasten liebäugelt, wird schnell einen Kulturschock erleben. In Münchens Büroetagen ziehen neue Softwaresuiten und Automatisierungslösungen ein – von digitaler Belegbearbeitung bis zur Organisation von Hybrid-Meetings mit Teams, die sich quer durchs Land verteilen. Wer nicht freiwillig up to date bleibt, wird irgendwann automatisch abgehängt. Moment, das klingt zu pessimistisch? Vielleicht. Aber dass sich die klassischen Routinen immer öfter durch digitale Arbeitsweisen überlagern, ist Fakt. Und manchmal frage ich mich: Lernen wir schneller als unsere Tools oder lernen die Tools irgendwann uns?


Gehalt, Wert und Wirklichkeit: Was wird im Münchner Büromanagement bezahlt?

Das liebe Geld – kein Smalltalk-Thema, aber eine der ersten Fragen, die man stellt, wenn das Wort „Berufseinstieg“ fällt. München ist beim Thema Lebenshaltungskosten nicht gerade zurückhaltend, um es diplomatisch auszudrücken. Immerhin: Das Einstiegsgehalt im Büromanagement liegt in München meist zwischen 2.800 € und 3.200 €. Natürlich hängt das von Branche, Firmengröße und Vorerfahrung ab – die Streuung ist groß. Führungsverantwortung, Zusatzqualifikationen im Bereich IT oder Rechnungswesen? Dann schnellt die Zahl auch mal in Richtung 3.600 € oder 3.800 €. Was viele unterschätzen: Arbeitgeber hier erwarten oftmals eine gewisse Selbstverständlichkeit im Umgang mit modernster Kommunikationstechnik. Wer sich da eher als Papierheld oder Excel-Geschädigter sieht, sollte rasch umdenken – und, ja, vielleicht den einen oder anderen Workshop investieren.


Zwischen Tradition und Moderne: Chancen für Einsteiger und Wechselwillige

Was viele reizt (und manchmal überfordert): Münchens Unternehmen sind ein faszinierender Flickenteppich. Alteingesessene Familienbetriebe sitzen Tür an Tür mit hippen Tech-Startups, internationale Konzerne mit ihren Konferenzräumen in den Hochhäusern blicken auf den Viktualienmarkt. Das bedeutet: Kaum ein Büro gleicht dem anderen, weder in der Zusammensetzung noch im Tempo. Wer offen ist – für neue Arbeitsweisen, für kulturelle Vielfalt und für ständige Umbrüche – wird nicht selten belohnt. Aber, ganz ehrlich: Routine-Fetischisten haben es manchmal schwer. Es ist nicht ungewöhnlich, montagmorgens einen Automatisierungspitch vom Vorgesetzten serviert zu bekommen, während am Nachmittag noch das Protokoll wie im 20. Jahrhundert aussehen soll. Flexibilität ist gefragt. Und manchmal auch die Kunst, zwischen den Zeilen zu lesen.


Weiterbildung und Perspektive: Stillstand ist Rückschritt

Wer denkt, mit der abgeschlossenen Ausbildung sei der Zenit erreicht – Trugschluss. In München gibt es kaum einen Bereich, in dem Weiterbildungen so viele Türen öffnen wie in der Büroorganisation. Digitale Verwaltung, Datenschutz, Prozessmanagement, spezialisierte Softwarekenntnisse: Wer sich hier regelmäßig auf den neuesten Stand bringt, gewinnt an Wert. Mir persönlich gibt das auch ein Stück Unabhängigkeit gegenüber all den Unwägbarkeiten des Markts. Denn ganz ehrlich: Digitalisierung hin, Fachkräftemangel her – gebraucht werden Menschen, die den Laden am Laufen halten. Auch – und vielleicht gerade – wenn alles mal wieder Kopf steht.


Diese Jobs als Büromanagement in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufleute für Büromanagement als Teamassistenz / Mitarbeiter Sekretariat (m/w/d)

Eiltrans Kurier und Transportservice | 80331 München

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im kaufmännischen Bereich? Dann ist die Position als Teamassistenz oder Mitarbeiter im Sekretariat als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) genau das Richtige für dich. In dieser Rolle bist du verantwortlich für die allgemeine Büroorganisation, die Postbearbeitung, den Telefondienst und die Terminplanung. Darüber hinaus unterstützt du das Finanzbuchhaltungsteam bei Aufgaben wie der Buchung von Eingangsrechnungen, der Prüfung von Rechnungen und deren Zahlungsausgang. Du arbeitest eng mit dem Team zusammen und übernimmst allgemeine Verwaltungsarbeiten. Ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie gute PC-Kenntnisse sind von Vorteil. Du solltest eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeiten mitbringen. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten. Außerdem erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre.

Teamassistent / Empfangssekretär / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Maaß & Witzel GmbH | 80331 München

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Teamassistenten / Empfangssekretär / Kaufmann für Büromanagement. Wir legen Wert auf eine professionelle und serviceorientierte Empfangsabteilung, die unsere Mandanten freundlich empfängt und an die entsprechenden Ansprechpartner weiterleitet. Zudem erwarten wir von Ihnen die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, die Überwachung von Fristen, Unterstützung bei administrativen Aufgaben und die Durchführung allgemeiner Bürotätigkeiten. Ihre Qualifikation umfasst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement oder ähnliches, gute EDV-Kenntnisse sowie Organisationstalent und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima, moderne Büroausstattung, attraktives Gehalt und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kanzlei befindet sich verkehrsgünstig gelegen (U4/U5/S7 Heimeranplatz) und fördert eine vertrauensvolle Zusammenarbeit durch ein kollegiales Team und eine Politik der offenen Türen.

Buchhaltung und Büromanagement in Teilzeit (m/w/d)

Script Consult GmbH | 80331 München

Wir suchen eine erfahrene Fachkraft für Buchhaltung und Büromanagement in Teilzeit (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören das Steuern und Kontrollieren von Rechnungs- und Kontovorgängen, die Vorbereitung der Buchhaltung sowie das Verwalten von Ein- und Ausgangsrechnungen. Ebenfalls zuständig sind Sie für das Mahnwesen, die Kontaktpflege mit unserer Steuerkanzlei sowie das Führen der Barkasse. Des Weiteren organisieren Sie unser Büro, bearbeiten den Posteingang und -ausgang und empfangen Kunden. Idealerweise verfügen Sie über kaufmännische Ausbildung und/oder fundierte Buchhaltungskenntnisse (IHK), haben Grundkenntnisse in DATEV und sind strukturiert, loyal und teamorientiert. Wir bieten ein faires Gehalt, umfangreiche Einarbeitung, Fortbildungsmöglichkeiten, Flexibilität am Arbeitsplatz, Team-Events und ein nettes, kollegiales Team. Unser modernes Büro liegt am zentral gelegenen Isartorplatz in München, direkt an der S-Bahn-Station.

Sachbearbeiter Rechnungswesen I kfm. Assistenz Büromanagement (w/m/d)

Apleona R&M Ausbau München GmbH | 80331 München

Wir suchen ab sofort eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter für das Rechnungswesen und die kaufmännische Assistenz im Bereich Büromanagement (w/m/d). Die Position befindet sich bei der Apleona R&M Ausbau München GmbH in München. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung nach Tarif Bau sowie 30 Tagen Urlaub und zusätzlichen freien Brückentagen. Bei uns genießen Sie Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeitgestaltung, inklusive der Möglichkeit, nach Absprache mobil zu arbeiten. In unserem Unternehmen herrschen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Zudem profitieren Sie von einem hohen Digitalisierungsgrad. Zu einem sympathischen und kollegialen Team gehören auch Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Zudem bieten wir attraktive Mitarbeitervergünstigungen für renommierte Hersteller und Marken sowie vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften.

Kaufmännische/r SachbearbeiterIn für Energieabrechnung & Büromanagement (w/m/d)

E.ON Energy Projects GmbH | 80331 München

Werden Sie Teil unseres Teams bei der E.ON Energy Projects GmbH in München und sichern Sie sich jetzt Ihre Zukunft als Kaufmännische/r Sachbearbeiter In für Energieabrechnung & Büromanagement (w/m/d). Sie übernehmen die eigenverantwortliche monatliche Abrechnung für ein Industriekraftwerk und erstellen Jahresendabrechnungen nach geltenden Vertragsgrundlagen. Zudem leiten Sie kleine Projekte zur Abrechnung und koordinieren übergreifende Abrechnungsthemen. Sie erstellen Betriebsreports und Monatsberichte und bearbeiten energiewirtschaftliche Eingangsrechnungen eigenständig. In Kooperation mit verschiedenen Fachabteilungen passen Sie Abrechnungsprozesse an Kunden- und Unternehmensbedürfnisse an. Des Weiteren sind Sie Ansprechperson bei Zahlungsstörungen, kümmern sich um Kundenbetreuung und Meldungen sowie um Vertragsdatenbanken und kaufmännische Dokumente.
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