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Büromanagement Dortmund Jobs und Stellenangebote

253 Büromanagement Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in Dortmund
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Arbeitszeit
Homeoffice
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Angestellte / Sachbearbeiter und Assistenten im Vertriebsinnendienst und Büromanagement (m/w/d) bundesweit merken
Angestellte / Sachbearbeiter und Assistenten im Vertriebsinnendienst und Büromanagement (m/w/d) bundesweit

INTEW - Institut für technische Weiterbildung | Dortmund

Das INTEW Institut für technische Weiterbildungen bietet bundesweit Stellen für engagierte Assistenten, Bürokaufleute, Sachbearbeiter und Vertriebsinnendienstmitarbeiter im Büromanagement. Tauchen Sie ein in die digitale Bildungswelt und unterstützen Sie die Mission des Instituts, vernetztes Lernen ohne geografische Grenzen zu ermöglichen. Ihre Leidenschaft für Kundennähe wird trotz des digitalen Wandels geschätzt. Erfahren Sie, wie fortschrittliche Digitalisierung und Arbeit zusammengehen können. Mit Ihrer kommunikativen Persönlichkeit schaffen Sie einzigartige Kundenerlebnisse und unterstützen die Institutsleitung und Referenten. Nutzen Sie Ihr Organisationstalent, um als zentraler Ansprechpartner administrative Tätigkeiten zu koordinieren. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt IT Vertragsmanagement merken
Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt IT Vertragsmanagement

Continentale Krankenversicherung AG | Dortmund

In Dortmund ist eine unbefristete Vollzeitstelle als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich IT Vertragsmanagement zu vergeben. Die Continentale Gruppe sucht motivierte Mitarbeitende, die ihre individuellen Stärken einsetzen und Verantwortung übernehmen können. Werden Sie Teil eines Teams von rund 400 IT-Expertinnen und Experten, die die digitale Transformation im Versicherungswesen vorantreiben. Hier erhalten Sie von Anfang an Verantwortung und Gestaltungsspielraum, um die Zukunft von Continentale, EUROPA und Mannheimer mitzugestalten. Erleben Sie die spannende Verschmelzung von Versicherung und Technologie und wachsen Sie über sich hinaus. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Versicherungsbranche!     Jobs bei Continentale Krankenversicherung AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operatives Schadenmanagement AXA - Sachbearbeiter:in Kraftfahrtschaden (m/w/d) in Teilzeit merken
Operatives Schadenmanagement AXA - Sachbearbeiter:in Kraftfahrtschaden (m/w/d) in Teilzeit

AXA KONZERN AG Landesdirektion E. C. A. Leue GmbH & Co. KG | Dortmund

Die AXA Versicherung AG ist ein führendes internationales Unternehmen im deutschen Industrie- und Gewerbeversicherungsmarkt. Die Landesdirektion E.C.A. Leue in Dortmund ist für das gesamte Produktportfolio der AXA zuständig, einschließlich der Industriellen Sachversicherung. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für Kraftfahrtschäden in Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Kraftfahrthaftpflichtschäden, Kasko-Schäden und Kasko-Spezial-Schäden sowie Personenschäden. Außerdem sind Regressbearbeitung, Verhandlungen mit Versicherern, Anspruchsstellern und Rechtsanwälten Teil des Aufgabenbereichs. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Versicherungswesen oder Rechtswissenschaften, Kenntnisse im Versicherungsrecht, Straßenverkehrsrecht und gängigen MS-Office-Produkten sowie gute Englischkenntnisse.     Jobs bei AXA KONZERN AG Landesdirektion E. C. A. Leue GmbH & Co. KG     ‒ +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operatives Schadenmanagement AXA - Sachbearbeiter:in Haftpflichtschaden (m/w/d) merken
Operatives Schadenmanagement AXA - Sachbearbeiter:in Haftpflichtschaden (m/w/d)

AXA KONZERN AG Landesdirektion E. C. A. Leue GmbH & Co. KG | Dortmund

Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir eine:n Sachbearbeiter:in Haftpflichtschaden. Aufgaben umfassen die eigenständige Bearbeitung von Haftpflicht- und Personenschäden, inklusive Regressbearbeitung und Verhandlungen mit Versicherern und Rechtsanwälten. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder Studium der Rechtswissenschaften, Kenntnisse im Versicherungs- und Schadensersatzrecht sowie Verhandlungsgeschick. Wirtschaftliche Zusammenhänge erkennen, sicherer Umgang mit MS-Office und wünschenswerte Englischkenntnisse runden das Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Tätigkeit im Bereich Operatives Schadenmanagement.     Jobs bei AXA KONZERN AG Landesdirektion E. C. A. Leue GmbH & Co. KG     ‒ +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Property Management Backoffice merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Property Management Backoffice

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Dortmund

Als Sachbearbeiter im Property Management Backoffice (w/m/d) benötigst Du eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Erfahrung in der Hotellerie / Gastronomie. Wichtige Fähigkeiten sind eine hohe Kundenorientierung, sichere MS Office-Kenntnisse und die Bereitschaft, neue Programme zu erlernen. Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch sind erforderlich, eine zweite Fremdsprache ist vorteilhaft. Technisches Verständnis, Organisationsstärke und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen sind wichtige Eigenschaften. Selbständiges Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke runden das Anforderungsprofil ab. Mit diesen Qualifikationen bist Du bestens für die Position geeignet.     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) als Assistent der Geschäftsführung merken
Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) als Assistent der Geschäftsführung

H.H. Holding GmbH | Dortmund

Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) in Vollzeit mit administrativen, organisatorischen und kommunikativen Aufgaben wie Terminkoordination, Dokumentenverwaltung und Reiseplanung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss erforderlich, z.B. als Reisekauffrau oder Kauffrau für Büromanagement. Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen sind unerlässlich. Organisationsgeschick, strukturiertes Arbeiten und kommunikative Fähigkeiten werden vorausgesetzt, ebenso wie Flexibilität und Belastbarkeit. Freundliches Auftreten, exzellente Umgangsformen sowie verhandlungssicheres Deutsch und korrespondenzfähiges Englisch erforderlich. Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket essentiell. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischen Mitarbeiter (d/m/w) Retail/Merchandise-Management merken
Kaufmännischen Mitarbeiter (d/m/w) Retail/Merchandise-Management

Manufactum GmbH | Waltrop bei Dortmund

Als kaufmännischer Mitarbeiter (d/m/w) im Retail/Merchandise-Management kannst du ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit (30 bis 40 Std./Woche) durchstarten. Deine Aufgaben umfassen die Steuerung der Bestände und Sortimente in den Manufactum Warenhäusern, Datenpflege in SAP und Excel sowie die Erstellung von Excel-Reports und Abweichungsanalysen. Du bist die Schnittstelle zu den Warenhäusern, Procurement, Logistik und Product und unterstützt bei Waren- und Verkaufsschulungen. Idealerweise hast du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, Erfahrung im Handelsumfeld, gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationskompetenz, strukturiertes Arbeiten und Zahlenverständnis runden dein Profil ab.     Jobs bei Manufactum GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Bereich Fristenmanagement und Insolvenztabelle Voll- oder Teilzeit merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Bereich Fristenmanagement und Insolvenztabelle Voll- oder Teilzeit

HUSEMANN EICKHOFF SALMEN & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB | Dortmund

Als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Fristenmanagement und Insolvenztabelle (Voll- oder Teilzeit) bist du verantwortlich für die Verwaltung und Überwachung insolvenzrechtlicher Fristen. Deine Aufgaben umfassen die Be- und Verarbeitung eingehender Post (physisch und digital) hinsichtlich Verschlagwortung und Fristenmanagement, sowie die Datenimplementierung in die Software winsolvenz.p4. Zudem unterstützt du bei der Führung und Pflege der Insolvenztabelle in Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d), einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung und gute Deutschkenntnisse, sowie versierter Umgang mit MS-Office.     Jobs bei HUSEMANN EICKHOFF SALMEN & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Qualitätsmanagement / Arbeitssicherheit (w/m/d) merken
Sachbearbeiter Qualitätsmanagement / Arbeitssicherheit (w/m/d)

ADAC Westfalen e.V. | Dortmund

Sie koordinieren die Themenfelder Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement, indem Sie mit internen und externen Partnern kommunizieren. Die Vorbereitung und Durchführung von Arbeitsschutzausschusssitzungen gehört zu Ihren Aufgaben. Unterstützung interner Projekte sowie die Zusammenarbeit an bereichsübergreifenden Themen sind für Sie selbstverständlich. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ist Voraussetzung, ebenso wie erste Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit. Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten mit einem starken Servicegedanken zeichnet Sie aus. Sie sind teamfähig, kommunikativ und beherrschen MS-Office. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance.     Jobs bei ADAC Westfalen e.V.     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalmanagement merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalmanagement

Juwelier Rüschenbeck KG | Dortmund

Sie haben kaufmännische Ausbildung und Erfahrung als Sachbearbeiter im Personalmanagement. Sehr gute Deutschkenntnisse und MS-Office-Produkte sind Grundvoraussetzung. Absolute Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion kennzeichnen Ihre Arbeitsweise. Das Jobangebot als Sachbearbeiter Personalmanagement bei Workwise wartet auf Sie. Bewerben Sie sich unkompliziert und ohne Anschreiben in wenigen Minuten. Verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung live. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Stellenangebote auf unserem Workwise-Unternehmensprofil.     Jobs bei Juwelier Rüschenbeck KG     ‒ +
Provisionen | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Büromanagement Jobs in Dortmund

Wissenswertes zum Berufsprofil Büromanagement

Berufsprofil Büromanagement Jobs in Dortmund

Welche Stellenangebote für Büromanagement (m/w/d) in Dortmund werden in unserer Jobbörse angeboten?

Als Büromanagement (m/w/d) in Dortmund können Sie aktuell folgende Stellenangebote in unserer Jobbörse finden:

  • Vollzeit Jobs: 48
  • Teilzeit Jobs: 19
  • Ausbildungsplätze: 103
  • Praktikumsplätze: 0
  • Jobs zur Aushilfe: 0
  • Minijob: 0

Kann man als Büromanagement (m/w/d) in Dortmund im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Home Office als Büromanagement (m/w/d) in Dortmund wird zu 2/3 möglich sein, denn Sie werden hier hauptsächlich in Besprechungszimmern und in Büroräumen zu tun haben. Ein Teil Ihrer Hauptaufgaben wird z.B. am Empfang oder Serviceschalter ausgeübt, diese werden wahrscheinlich nicht im Home Office möglich sein - und diese Arbeiten machen ca. ein Drittel Ihrer Aufgaben aus. Um verbindlichere Informationen zu bekommen, sollten Sie die Arbeitsbeschreibung genau studieren und sich zur gegebenen Zeit bei der stellenausschreibenden Firma erkundigen.

Was verdient man als Büromanagement (m/w/d) in Dortmund?

Suchen Sie in Dortmund eine Beschäftigung als Büromanagement (m/w/d), ist es sehr nützlich, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement in der Tasche zu haben. Wenn Sie die geeignete Ausbildung als Büromanagement (m/w/d) mitbringen, können Sie in Dortmund jeden Monat mit einem Verdienst von ca. 3.641 € bis 4.001 € brutto rechnen.

Mit individuellen weiteren Zuschlägen wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen können Sie somit ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 52.000 € verdienen. Wenn Sie zur Erweiterung Ihrer beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten eine Fortbildung als EDV-Sachbearbeiter/EDV-Sachbearbeiterin absolvieren, können Sie zudem Ihren Verdienst noch steigern. Übrigens können Sie Details und Hilfe zur Berufsorientierung in unserer Jobsuche unter den passenden Jobangeboten finden.

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Büromanagement in Dortmund

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man als Büromanagement (m/w/d)?

Es warten unterschiedliche Aufgabenbereiche auf Sie, wenn Sie in Dortmund eine Anstellung als Büromanagement (m/w/d) gefunden haben. Dazu zählen beispielsweise Tätigkeitsbereiche wie Aufgaben in Einkauf und Logistik ausführen. Ferner werden Sie beispielsweise bei der Haushaltsplanaufstellung mitwirken und Haushaltsüberwachungslisten führen.

Welche Fähigkeiten sollte man als Büromanagement (m/w/d) in Dortmund mitbringen?

Als Büromanagement (m/w/d) in Dortmund werden sie täglich mit folgenden Aufgaben und Tätigkeiten zu tun haben: Ein sorgfältiges und detailgenaues Bearbeiten des Post- und E-Mail-Verkehrs sowie ein sorgfältiges Einholen von Angeboten im Einkauf nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Stellenangebote als Büromanagement (m/w/d) können Sie in Dortmund oftmals vorfinden. Wenn Sie Ihren neuen Job und die dafür erforderlichen Fachkenntnissen sehr gut beherrschen, können Sie unter den anderen Bewerbern herausstechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man als Büromanagement (m/w/d) in Dortmund?

Wenn Sie als Büromanagement (m/w/d) in Dortmund arbeiten, verfügen Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in Verkauf und Kalkulation. Diese qualifizieren Sie zum Beispiel zu einer Weiterbildung als Ausbilder/in. Sie müssen dazu dann eine entsprechende Weiterbildung absolvieren. Sie könnten sich darüber hinaus auch als Fachwirt/in in der Fachrichtung Verwaltung fortbilden. Sie werden dafür noch eine kaufmännische Weiterbildung abschließen müssen.

Eine Aufstiegsweiterbildung bietet Ihnen die Möglichkeit, größere Aufgabenbereiche sowie Aufstiegsmöglichkeiten wahrzunehmen, z.B. durch die Prüfung als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder auch eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement. Zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten stehen Ihnen mit einem Studium offen, z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft.

Wie bewerbe ich mich als Büromanagement (m/w/d) in Dortmund?

Für eine einwandfreie Bewerbung benötigen Sie unter anderem ein fehlerfreies Anschreiben und Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn samt eines Bewerbungsfotos und relevanter Zeugnisse. Verfügen Sie als Büromanagement (m/w/d) in Dortmund über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement, so haben Sie große Chancen, aus der Vielheit der Bewerber positiv hervorzustechen.

Unterlagen, z.B.: Terminkalender, Korrespondenz, Berichte, Geschäftsreiseunterlagen, Besprechungsprotokolle, Auftragsbestätigungen, Vor- und Nachkalkulationen , Belege, Rechnungen, Präsentationsunterlagen, Dienst- und Organisationspläne, Statistiken handhaben zu können, ist für Bewerber/innen ein wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit. Flexibilität, wie zum Beispiel Wechseln zwischen einer Vielzahl an unterschiedlichen Tätigkeiten wie Besucher empfangen, Telefonate führen, Präsentationen vorbereiten, Geschäftsvorgänge buchen, Arbeitszeiten erfassen ist in Ihrem Beruf als Büromanagement (m/w/d) gleichermaßen gefragt wie häufig wechselnde Aufgaben und Arbeitssituationen, beispielsweise zwischen der Bearbeitung telefonischer Anfragen, Terminplanung, Korrespondenz und Verwaltungstätigkeiten wechseln.

Diese Jobs als Büromanagement in Dortmund wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement / Verwaltungsfachkraft (m/w(d)

Integra GmbH | Dortmund

Die integra GmbH bietet umfassende Bildungsmaßnahmen zur beruflichen Rehabilitation an. Unser innovatives Angebot richtet sich an diejenigen, die eine berufliche Neuorientierung anstreben und in das Arbeitsleben zurückkehren möchten. Zu unseren Leistungen zählen Sekretariatstätigkeiten, Schriftverkehr und Telefondienst, Statistikführung und Auswertungen in den Standorten Wuppertal und Bochum sowie in der Integrationsabteilung. Wir kümmern uns außerdem um die Leistungsabrechnung mit den Sozialleistungsträgern, erstellen Rechnungen, führen die Buchhaltung und koordinieren den Fuhrpark. Des Weiteren unterstützen wir bei der Beschaffung von Büroausstattung und Material für die Integrationsabteilung. Eine kaufmännische Ausbildung und gute organisatorische Fähigkeiten sind erforderlich, Erfahrungen im Umgang mit DATEV sind von Vorteil.

Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

expertum GmbH | Dortmund

Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Unser Kunde, ein renommiertes IT-Systemhaus in Dortmund, bietet Ihnen die Chance, als engagierte Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Teil eines dynamischen Teams zu werden. Tauchen Sie ein in die Welt der Experten und lassen Sie sich begeistern! Zu Ihren vielfältigen Aufgaben zählen die effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen, die professionelle Abwicklung des E-Mail-Verkehrs sowie die Unterstützung bei Reklamationsprozessen. Darüber hinaus übernehmen Sie wichtige organisatorische Aufgaben und helfen bei der Pflege von Stammdaten und der Postbearbeitung. Bringen Sie Ihre kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit und starten Sie Ihre Karriere bei uns!

Kaufmann Büromanagement m/w/d

TriTec HR GmbH | Dortmund

Tri Tec pro sucht für den Standort Dortmund Bürokaufleute in Vollzeit, die mit Leidenschaft bei der Kontrolle und Verwaltung von Dokumenten, dem Schriftverkehr mit Kunden und Mitarbeitern sowie der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung dabei sind. Erfahrungen mit MS Office-Anwendungen und gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erwünscht. Im Angebot sind ein attraktives Gehalt von 33.000-38.000 EUR brutto pro Jahr nach iGZ-DGB-Tarifvertrag, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, zusätzliche Geldleistungen wie ein Tankgutschein nach Absprache sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag und Übernahmemöglichkeiten. Das Unternehmen bietet auch ein Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter und deren Familien. Bei Interesse einfach direkt kontaktieren!

Fachkraft für Büromanagement (m/w/d) in der Vertragsabteilung

Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik | Dortmund

Wir suchen ab sofort eine Fachkraft für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams. Als Unterstützung für die Vertragsabteilung bist du verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung von Vertragsverhandlungen und Ausschuss-Sitzungen sowie die Durchführung von Veranstaltungen wie Seminaren und Messen. Zu deinen Aufgaben gehört auch das Bearbeiten und Aktualisieren von Kalkulationen und Angebotslisten sowie die Recherche und Formulierung von Stellungnahmen zu Vertragsinhalten. Darüber hinaus erstellst du Veröffentlichungen für unsere Informationsdienste. Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. Studium haben. Zuverlässigkeit, ein professionelles Auftreten, sehr gute Deutschkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Eigenmotivation, strukturiertes Arbeiten und Teamfähigkeit runden dein Profil ab.

Kaufmann Büromanagement (m/w/d)

DEKRA Automobil GmbH | Dortmund

Wir suchen eine erfahrene Kauffrau / einen erfahrenen Kaufmann für die administrative Verwaltung. Eingehende Anrufe nehmen Sie freundlich entgegen und leiten sie professionell weiter. Zu Ihren Aufgaben gehört die Disposition unserer Sachverständigen aus den Bereichen Gutachten. Zudem sind Sie verantwortlich für das Einbuchen der Rechnungen, die Auftragsannahme und die Kassenführung. Des Weiteren organisieren Sie Lehrgänge und Schulungen. Wir erwarten eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Zu Ihren Stärken zählen ein routinierter Umgang mit MS Office und SAP, eine selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationsgeschick, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Loyalität. Als Arbeitgeber sorgt DEKRA für Sicherheit in Ihrem Leben - Sicherheit beginnt mit uns.
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