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Büromanagement Mannheim Jobs und Stellenangebote

212 Büromanagement Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in Mannheim
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Medipro Ärztebedarf GmbH | 68159 Mannheim

Starte deine Karriere mit einer Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in Mannheim! Wir sind ein renommiertes mittelständisches Unternehmen, das schwer erkrankte Menschen und deren Angehörige in der häuslichen Pflege unterstützt. Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben: vom telefonischen Kontakt mit Patienten bis hin zur Wareneinkauf und Materialwirtschaft. Du arbeitest in allen Abteilungen und übernimmst zunehmend eigenverantwortliche Tätigkeiten. Werde Teil der Medipro-Familie und entwickle dich in einem wertschätzenden Umfeld. Bewirb dich jetzt und starte deine berufliche Zukunft in der Gesundheitsbranche! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung 2026 - Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung 2026 - Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

EOS Gruppe | 68159 Mannheim

Starte deine Karriere bei EOS KSI Inkasso Deutschland GmbH in Mannheim als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Du suchst eine Chance in einem innovativen Unternehmen, das modernes Forderungsmanagement bietet? Bei EOS KSI verbinden wir Technik und Service für unsere Kunden. Während deiner Ausbildung erhältst du umfassende Einblicke in die verschiedenen Abteilungen unseres dynamischen Teams. Hier kannst du das Inkassowesen von Grund auf kennenlernen und deine berufliche Zukunft gestalten. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte jetzt deine Ausbildung bei EOS KSI in Mannheim! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

DKFZ Deutsches Krebsforschungszentrum (Stiftung des öffentlichen Rechts) | 69117 Heidelberg

Wir suchen motivierte Talente mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit. Bei uns profitierst du von modernen Rahmenbedingungen und einer state-of-the-art Infrastruktur. Unsere professionellen Ausbilder:innen begleiten dich intensiv, während du dich auf Prüfungen vorbereitest und die Möglichkeit für ein Auslandspraktikum erhältst. Zudem bieten wir eine faire Vergütung nach TVA-L BBiG, betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Urlaubstage. Flexible Arbeitszeiten und ein vergünstigtes Deutschland-Jobticket unterstützen deine Work-Life-Balance. Entfalte dein Potenzial und erlebe gute Übernahmechancen bei hervorragenden Leistungen – dein Wohlbefinden ist unser Ziel! +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement / Lohnabrechnung / Personalmanagement (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement / Lohnabrechnung / Personalmanagement (m/w/d)

alldrink GmbH | 69117 Heidelberg

Wir suchen einen engagierten Kaufmann für Büromanagement im Bereich Lohnabrechnung und Personalmanagement (m/w/d) für unsere Zentrale in Heidelberg. Diese Teilzeitstelle bietet flexible Arbeitszeiten und ein motiviertes Team in einem positiven Betriebsklima. Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzer Entscheidungswege, kombiniert mit einer leistungsgerechten Vergütung. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalbereich. Zudem sind relevante Berufserfahrungen sowie Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit entscheidend. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Personalabteilung! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Facility Management in Vollzeit (40 Wochenstunden) merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Facility Management in Vollzeit (40 Wochenstunden)

PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH | 67547 Worms

Werde Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Facility Management in Worms! Ab dem 01.01.2026 suchen wir Verstärkung für unser PROSERVICE-Team. Du sorgst dafür, dass Aufzüge funktionieren, Türen einwandfrei schließen und der Eingangsbereich einladend bleibt. Denn bei den Sparkassen setzen wir auf ein gepflegtes Umfeld, das Vertrauen schafft. Deine Aufgabe ist es, für reibungslose Abläufe und hohe Sauberkeit zu sorgen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams im Facility Management! +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Facility Management in Vollzeit (40 Wochenstunden) - NEU! merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Facility Management in Vollzeit (40 Wochenstunden) - NEU!

PROSERV!CE Dienstleistungsgesellschaft mbH | 67547 Worms

Werde Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Facility Management in Worms! Bei PROSERVICE gewährleisten wir ein einladendes Umfeld für unsere Kunden. Funktionierende Aufzüge, intakte Türen und saubere Eingangsbereiche sind für uns ein Muss. Unsere Dienstleistungen sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft, was Vertrauen schafft. Du spielst eine entscheidende Rolle in der Pflege und Wartung unserer Sparkassen-Filialen. Bewirb dich jetzt und sichere dir deinen Platz in einem führenden Dienstleistungsunternehmen! +
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Gerätemanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Gerätemanagement (m/w/d)

Pfalzwerke Netz AG | Ludwigshafen am Rhein

Stellenangebot () Sachbearbeiter Gerätemanagement (m/w/d) Warum wir? Wir sind mehr als ein Energieversorger! Nachhaltig, nah am Kunden und innovativ. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektcontroller (m/w/d) merken
Projektcontroller (m/w/d)

avanti GmbH | 68159 Mannheim

Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Finanzbuchhaltung (m/w/d) oder ähnliches gerne auch mit Studium; Berufserfahrung +
Quereinstieg möglich | Corporate Benefit avanti GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) am Empfang in Teilzeit (max. 30 Stunden / Woche) - NEU! merken
Mitarbeiter (m/w/d) am Empfang in Teilzeit (max. 30 Stunden / Woche) - NEU!

FALK GmbH & Co KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft | 68159 Mannheim

Was Du mitbringst: Du hast Deine kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement oder ähnlichem erfolgreich abgeschlossen und konntest bestenfalls bereits Berufserfahrung im Bereich Office Management oder einem entsprechenden zentralen Unternehmensbereich +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Jobrad | Corporate Benefit FALK GmbH & Co KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin für das Vorzimmer des Bürgermeisters (m/w/d) merken
Sekretärin für das Vorzimmer des Bürgermeisters (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Wachenheim an der Weinstraße | Wachenheim an der Weinstraße

B. als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation; Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Sekretariat oder Öffentlichkeitsarbeit ist von Vorteil; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Büromanagement in Mannheim

Büromanagement in Mannheim: Nahaufnahme eines unterschätzten Berufsfelds

Wer denkt beim Begriff „Büromanagement“ nicht sofort an Aktenstapel, E-Mails und das ewige Telefonklingeln? Ich geb’s zu – am Anfang hatte ich auch das Bild vom pflichtbewussten Orga-Talent im Hinterkopf, das irgendwo zwischen Kaffeeküche und Konferenzraum den Laden zusammenhält. Doch: Die Realität in Mannheim hat mehr zu bieten, als die meisten erwarten. Hier am Drehkreuz von Industrie, Forschung und Verwaltung schält sich eine überraschend vielschichtige Jobwelt heraus – und die will manchem nicht nur Brot, sondern auch Butter aufs Berufsleben schmieren.


Aufgabenpalette: Zwischen Alltagsroutinen und digitalem Kraftakt

Büromanagement, das ist längst nicht nur die Verwaltung des „Papier-Ichs“ – was, ehrlich, ohnehin ausstirbt. Wer heute in Mannheim zwischen Verwaltung und Mittelstand Fuß fasst, muss in beiden Welten laufen können. Rechnungen kontrollieren, Termine jonglieren, Schriftsätze aufsetzen – Standard. Was viele unterschätzen: Die technologische Wucht im Alltag. Kaum ein Tag vergeht ohne neue Software, noch so ein heißes Tool fürs Dokumentenmanagement, automatisierte Prozesse hier, Dashboards dort. Das klingt banal, ist aber ein Spagat – gerade für Berufseinsteigerinnen und Quereinsteiger, die mit den teils wieder verstaubten Abläufen der „alten Schule“ genauso klarkommen müssen wie mit Cloud, KI-Posteingängen oder digitalen Archivierungswundern, die schon wieder fünf Schritte weiter sind. Von Langeweile keine Spur.


Branchenmix und regionale Eigenheiten: Ein Spagat mit Chancen

Mannheim serviert dem Büromanagement ein Menü, für das man andernorts lange suchen muss. Industrie, Gesundheitswesen, Dienstleister, Universitätsapparate, Start-ups in den Quadraten, Hidden Champions aus dem Rhein-Neckar-Gebiet – die Spanne ist enorm. Dabei wandelt sich das Berufsfeld sogar innerhalb einer Branche: Im mittelständischen Unternehmen wird oft Vielseitigkeit verlangt (mal kurz die Beschaffung, mal das Marketing unterstützen), während große Verwaltungseinheiten spezialisieren. Was auffällt: Die Nähe zu Forschung und Technik sorgt immer wieder für exotische Aufgaben – vom Dokumentenhandling technischer Studien bis zum Management vielsprachiger Korrespondenz. Zugezogen? Hier wächst man schnell, wenn man zuhören – und manchmal auch querdenken kann.


Gehalt, Perspektiven und die Sache mit der Weiterbildung

Für alle, die sich fragen, ob der Sprung ins Mannheimer Büromanagement finanziell das hält, was er verspricht: Klare Zahlen helfen. Ein typisches Einstiegsgehalt bewegt sich um die 2.600 € bis 2.800 € – bei entsprechender Ausbildung oder fortgeschrittener Berufserfahrung klettert der Wert flott Richtung 3.100 € oder 3.400 €. Natürlich geht nach oben mehr, etwa in spezialisierten Technikbetrieben oder internationalen Unternehmen. Was ich immer wieder erlebe: Wer weiterdenkt, profitiert. Die Nähe zu zahlreichen Weiterbildungsinstituten, etwa im Bereich Finanzbuchhaltung, Projektmanagement oder digitaler Assistenz, öffnet schnell Türen. Und seien wir ehrlich: Wer jetzt nicht fortbildet, steht in drei Jahren vor Automationen, die den halben Arbeitsalltag übernehmen. Das ist keine Schwarzmalerei, das ist Beobachtung.


Zwischen Sicherheit und Unruhe: Alltagserfahrungen und Zukunftsfragen

Stability meets Wandel. So könnte man das berufliche Gefühl in Mannheims Büros umschreiben. Auf der einen Seite ein Arbeitsmarkt, der beachtlich robust ist und auch in unsicheren Zeiten recht stabil bleibt – das merke ich nicht nur an den Zahlen, sondern vor allem zwischen den Zeilen in Kollegenrunden. Andererseits: Kaum eine Branche, die nicht munter digitalisiert. Kaum ein Arbeitgeber, der nicht, manchmal fast hektisch, Excel-Profis und Multitasker mit digitalem Touch sucht. Gelassen bleiben? Ja, aber Mut zur Veränderung sollte man schon mitbringen. Oder wenigstens Neugier auf neue Prozesse. Denn ganz ehrlich – ein bisschen Abenteuergeist hat das neue Büromanagement schon. Zumindest hier in Mannheim, wo zwischen Kieserlingstraße und Jungbusch oft mehr passiert, als Statistiken sich träumen lassen.

Diese Jobs als Büromanagement in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Ausbilder (m/w/d) für den Bereich Kaufmann/-frau für Büromanagement

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald | 68159 Mannheim

Als Ausbilder (m/w/d) für den Bereich Kaufmann/-frau für Büromanagement übernimmst du eine spannende Rolle in unserer Bildungsakademie. Gemeinsam mit den Betrieben sorgen wir für eine umfassende Ausbildung junger Handwerkerinnen und Handwerker, indem wir die betriebliche Ausbildung ergänzen. Du wirst die Auszubildenden aus den Betrieben des Kammerbezirkes im Bereich Kaufmann/-frau für Büromanagement betreuen und dabei innovative Lehrmethoden und Techniken einsetzen. Neben der Organisation der Ausbildung arbeitest du eng mit dem Team der überbetrieblichen Ausbildung zusammen und leitest Fortbildungslehrgänge im kaufmännischen Bereich. Ein abgeschlossenes BWL-Studium oder ein vergleichbarer Abschluss sowie der Nachweis der Ausbildereignung sind Voraussetzung. Zusätzlich benötigst du Erfahrungen in der Ausbildung und den Umgang mit jungen Menschen. Du überzeugst durch deine Zuverlässigkeit, Engagement sowie deine methodischen, kommunikativen und sozialen Kompetenzen. Du besitzt ein organisiertes Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit. Zudem bist du versiert im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Anwendersoftware und zeigst Interesse daran, dich stetig weiterzubilden.

MITARBEITER BÜROMANAGEMENT / TEAMASSISTENZ (M/W/D) 100%

konplan Deutschland GmbH | 68159 Mannheim

Suchen Sie eine Stelle als Mitarbeiter Büromanagement oder Teamassistenz? Bei uns, Konplan, finden Sie genau das. Als Heimat für Ingenieure in allen technischen Disziplinen bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und eine gute Verkehrsanbindung. Außerdem legen wir großen Wert auf konstante Weiterbildung. Unser motiviertes Team besteht aus den besten Software-, Hardware-, Elektronik- und Maschinenbauingenieuren, die gemeinsam an Projekten arbeiten, die die Lebensqualität der Menschen verbessern. Mit Mut und Neugierde gehen wir an die Arbeit und erzielen die besten Ergebnisse für unsere Kunden. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Projekten in der Medizintechnik.

Kaufmann Büromanagement Disposition / Kundenempfang (m/w/d)

DEKRA Automobil GmbH | 68159 Mannheim

DEKRA ist eine weltweit führende Expertenorganisation für Verkehrssicherheit, Arbeitsschutz und Umweltschutz. Unsere Dienstleistungen umfassen Fahrzeugprüfungen, Schadengutachten und Maschinensicherheit. Als Teil unseres DEKRA Teams unterstützen Sie uns bei der Auftragsannahme, -erfassung und -koordination. Sie sind verantwortlich für die Disposition unserer Sachverständigen und behalten immer den Überblick über anstehende Termine. Zudem kümmern Sie sich um die Korrespondenz mit Kunden, erstellen Rechnungen und betreuen Kundenanfragen telefonisch. Neben Ihren administrativen Aufgaben sind Sie auch zuständig für die Koordination von Reisen und die Verwaltung von Büromaterialien. Eine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation, Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie Kenntnisse im Umgang mit MS Office sind von Vorteil. Bei DEKRA bieten wir Ihnen nicht nur attraktive Gehälter, sondern auch umfassende Sozialleistungen und die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen und Ihre Karriere voranzutreiben.

Kauffrau/ -mann für Büromanagement im Team Event (m/w/d)/ |Veranstaltungskauffrau/ -mann im Team Event (m/w/d)

Event und Promotion Mannheim GmbH | 68159 Mannheim

Als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement im Team Event (m/w/d) bzw. Veranstaltungskauffrau/Veranstaltungskaufmann im Team Event (m/w/d) erwartet Sie eine spannende Tätigkeit, vorerst befristet auf zwei Jahre. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten, insbesondere die Vermietung von Veranstaltungsflächen und die Organisation eigener Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkte und Stadtfeste. Zudem gehören Kundenberatung, Erstellung von Kreativ- und Veranstaltungskonzepten, Angeboten und Verträgen sowie die Koordination interner und externer Gewerke zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind verantwortlich für die Budgetplanung, -kontrolle, Veranstaltungsnachbereitung inklusive Abrechnung und Auswertung sowie die Markt- und Veranstaltungsbetreuung vor Ort. Als Ansprechpartner für Kunden, Mieter und Promoter unterstützen Sie zudem unsere Teams bedarfsbezogen auch im Außendienst, am Wochenende und nachts.

Kaufmann Büromanagement Disposition / Kundenempfang (m/w/d)

DEKRA | 68159 Mannheim

Wir suchen einen Kaufmann Büromanagement Disposition/Kundenempfang (m/w/d) in Mannheim. Diese Stelle ist vorerst auf 24 Monate befristet. Sie sind für Auftragsannahme, -erfassung, -koordination und Aktenanlage zuständig. Des Weiteren disponieren Sie unsere Sachverständigen und behalten Termine im Blick. Sie kümmern sich um die Korrespondenz, Rechnungserstellung und freundlichen Kundenempfang. Außerdem nehmen Sie Anrufe entgegen und beraten unsere Kunden. Sie koordinieren Reisen, verwalten Büromaterialien und erledigen allgemeine Bürotätigkeiten. Ihre Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in vergleichbarer Position, gute MS Office Kenntnisse und selbstständige Arbeitsweise mit Organisationsgeschick, Teamfähigkeit sowie Vertrauenswürdigkeit und Loyalität.
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