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Büromanagement Mannheim Jobs und Stellenangebote

261 Büromanagement Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in Mannheim
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Arbeitszeit
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Sachbearbeiter (w/m/d) im Immobilienmanagement Vollzeit / Teilzeit merken
Sachbearbeiter (w/m/d) im Immobilienmanagement Vollzeit / Teilzeit

Vermögen und Bau Baden-Württemberg - Amt Mannheim und Heidelberg | 68159 Mannheim

Sachbearbeiter (w/m/d) im Immobilienmanagement: Vermögen und Bau – Amt Mannheim und Heidelberg – Dienstsitz Mannheim. Bewerbungsschluss: 28.12.2025. Entwicklungsmöglichkeiten bis A12 / E 10 TV-L. Vollzeit / Teilzeit / unbefristet. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadenfallmanager / Schadensachbearbeiter Kfz- und Sachversicherung in Mannheim (w/m/d) merken
Schadenfallmanager / Schadensachbearbeiter Kfz- und Sachversicherung in Mannheim (w/m/d)

HUK-COBURG Versicherungsgruppe | 68159 Mannheim

Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte:r); Idealerweise Vorwissen im Schadenfallmanagement, aber keine Voraussetzung; Offenes Auftreten und Spaß an Kommunikation; Freude, anderen Menschen zu helfen – in diesem Fall unseren Kund:innen in einer Schadensituation +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit HUK-COBURG Versicherungsgruppe | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Ferienbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Familienfreundlich | Jobrad | Homeoffice | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) im Immobilienmanagement merken
Sachbearbeiter (w/m/d) im Immobilienmanagement

Vermögen und Bau Baden-Württemberg - Mannheim und Heidelberg | 68159 Mannheim

Bachelor (w/m/d) der Fachrichtungen Allgemeine Finanzverwaltung, Public Management, Facility Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung; Umfassende Fachkenntnisse und eine selbstständige, verantwortungsbewusste sowie wirtschaftlich orientierte +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) im Immobilienmanagement Vollzeit / Teilzeit merken
Sachbearbeiter (w/m/d) im Immobilienmanagement Vollzeit / Teilzeit

Vermögen und Bau Baden-Württemberg - Amt Mannheim und Heidelberg | 68159 Mannheim

Sachbearbeiter (w/m/d) im Immobilienmanagement; Vermögen und Bau – Amt Mannheim und Heidelberg – Dienstsitz Mannheim; Bewerbungsschluss: 28.12.2025; Entwicklungsmöglichkeiten bis A12 / E 10 TV-L; Vollzeit / Teilzeit / unbefristet; Ob Landtag, Schlösser +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

DKFZ Deutsches Krebsforschungszentrum (Stiftung des öffentlichen Rechts) | 69117 Heidelberg

Wir suchen motivierte Talente mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit. Bei uns profitierst du von modernen Rahmenbedingungen und einer state-of-the-art Infrastruktur. Unsere professionellen Ausbilder:innen begleiten dich intensiv, während du dich auf Prüfungen vorbereitest und die Möglichkeit für ein Auslandspraktikum erhältst. Zudem bieten wir eine faire Vergütung nach TVA-L BBiG, betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Urlaubstage. Flexible Arbeitszeiten und ein vergünstigtes Deutschland-Jobticket unterstützen deine Work-Life-Balance. Entfalte dein Potenzial und erlebe gute Übernahmechancen bei hervorragenden Leistungen – dein Wohlbefinden ist unser Ziel! +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Stadtwerke Schifferstadt | 67105 Schifferstadt

Starte deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) und profitiere von einem krisensicheren Ausbildungsplatz. Du erhältst eine praxisnahe Ausbildung mit Einblick in alle Verwaltungsbereiche sowie eine tarifliche Vergütung inkl. Weihnachtsgeld. Wir bieten dir außerdem einen Lernmittelzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen und ein Job-Ticket. Du bringst einen Realschul- oder Fachoberschulabschluss mit und hast gute Leistungen in Mathematik und Deutsch. Teamarbeit und Kommunikation machen dir Spaß, und du zeigst Eigeninitiative. Freue dich auf drei abwechslungsreiche Ausbildungsjahre und sei mittendrin im Geschehen der Stadtwerke! +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung als Kaufmann/- frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung als Kaufmann/- frau für Büromanagement (m/w/d)

ASG Luftfahrttechnik und Sensorik GmbH | 69469 Weinheim

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei ASG Luftfahrttechnik und Sensorik GmbH in Weinheim. Hier übernimmst du kaufmännische Tätigkeiten und arbeitest in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Von der Organisation von Terminen bis zur Kommunikation mit Geschäftspartnern - hier lernst du alles, was du für den Beruf brauchst. Die Ausbildung umfasst auch die Vorbereitung und Bearbeitung von Dokumenten sowie die Abstimmung von Projekten. Zusätzlich bietet ASG Luftfahrttechnik und Sensorik GmbH weitere interessante Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in den Bereichen Mechatronik, Industriemechanik und Elektrotechnik. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum / zur Kaufmann*frau für Büromanagement merken
Ausbildung zum / zur Kaufmann*frau für Büromanagement

Rockwell Collins Deutschland GmbH, a part of Collins Aerospace | 69117 Heidelberg

Informiere dich über den Ausbildungsberuf Kaufmann*frau für Büromanagement bei Collins Aerospace in Heidelberg. Erfahre mehr über die verschiedenen Stationen während deiner Ausbildung. Die ersten 12 Monate verbringst du in den Fachbereichen Human Resources und Business Support. Anschließend folgen 12 Monate in den Fachbereichen Finance und Procurement. Die letzten 12 Monate teilen sich in die Fachbereiche Customer Support, Finance und Auftragsabwicklung. Klicke hier, um mehr über diese spannende Ausbildung zu erfahren und einen Blick auf den kurzen Berufsbild-Clip zu werfen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

SB-Möbel Boss Handels GmbH & Co. KG Ludwigshafen am Rhein | Ludwigshafen am Rhein

Starte deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) im Jahr 2026! Du bist organisiert, kommunikativ und behältst stets den Überblick? Bei uns erhältst du eine attraktive Ausbildungsvergütung: 950 € im ersten, 1.000 € im zweiten und 1.100 € im dritten Lehrjahr. Freue dich auf vielfältige Perspektiven, Azubi-Begrüßungstage und spannende Projekte. Unsere erfahrenen Ausbilder unterstützen dich optimal während der dreijährigen Ausbildung. Genieße zudem 30 Tage Urlaub und attraktive Mitarbeiterangebote bei renommierten Marken! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement merken
Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement

Universität Heidelberg | 69117 Heidelberg

Die Ausbildung zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Büromanagement dauert drei Jahre und erfolgt dual in Betrieb und Schule. Während der praktischen Ausbildung arbeiten die Azubis in verschiedenen Dezernaten der Universitätsverwaltung der Universität Heidelberg sowie in Instituten. Begleitend dazu besuchen sie die Julius Springer Schule in Heidelberg. Die Probezeit beträgt drei Monate, in der auch die Grundlagen der Büroabläufe erlernt werden. Im 2. Ausbildungsjahr steht Teil 1 der Abschlussprüfung an, bei dem berufstypische Aufgaben computergestützt bearbeitet werden. Am Ende der Ausbildung folgt Teil 2 der Prüfung, bestehend aus schriftlichen und mündlichen Prüfungen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Büromanagement in Mannheim

Büromanagement in Mannheim: Nahaufnahme eines unterschätzten Berufsfelds

Wer denkt beim Begriff „Büromanagement“ nicht sofort an Aktenstapel, E-Mails und das ewige Telefonklingeln? Ich geb’s zu – am Anfang hatte ich auch das Bild vom pflichtbewussten Orga-Talent im Hinterkopf, das irgendwo zwischen Kaffeeküche und Konferenzraum den Laden zusammenhält. Doch: Die Realität in Mannheim hat mehr zu bieten, als die meisten erwarten. Hier am Drehkreuz von Industrie, Forschung und Verwaltung schält sich eine überraschend vielschichtige Jobwelt heraus – und die will manchem nicht nur Brot, sondern auch Butter aufs Berufsleben schmieren.


Aufgabenpalette: Zwischen Alltagsroutinen und digitalem Kraftakt

Büromanagement, das ist längst nicht nur die Verwaltung des „Papier-Ichs“ – was, ehrlich, ohnehin ausstirbt. Wer heute in Mannheim zwischen Verwaltung und Mittelstand Fuß fasst, muss in beiden Welten laufen können. Rechnungen kontrollieren, Termine jonglieren, Schriftsätze aufsetzen – Standard. Was viele unterschätzen: Die technologische Wucht im Alltag. Kaum ein Tag vergeht ohne neue Software, noch so ein heißes Tool fürs Dokumentenmanagement, automatisierte Prozesse hier, Dashboards dort. Das klingt banal, ist aber ein Spagat – gerade für Berufseinsteigerinnen und Quereinsteiger, die mit den teils wieder verstaubten Abläufen der „alten Schule“ genauso klarkommen müssen wie mit Cloud, KI-Posteingängen oder digitalen Archivierungswundern, die schon wieder fünf Schritte weiter sind. Von Langeweile keine Spur.


Branchenmix und regionale Eigenheiten: Ein Spagat mit Chancen

Mannheim serviert dem Büromanagement ein Menü, für das man andernorts lange suchen muss. Industrie, Gesundheitswesen, Dienstleister, Universitätsapparate, Start-ups in den Quadraten, Hidden Champions aus dem Rhein-Neckar-Gebiet – die Spanne ist enorm. Dabei wandelt sich das Berufsfeld sogar innerhalb einer Branche: Im mittelständischen Unternehmen wird oft Vielseitigkeit verlangt (mal kurz die Beschaffung, mal das Marketing unterstützen), während große Verwaltungseinheiten spezialisieren. Was auffällt: Die Nähe zu Forschung und Technik sorgt immer wieder für exotische Aufgaben – vom Dokumentenhandling technischer Studien bis zum Management vielsprachiger Korrespondenz. Zugezogen? Hier wächst man schnell, wenn man zuhören – und manchmal auch querdenken kann.


Gehalt, Perspektiven und die Sache mit der Weiterbildung

Für alle, die sich fragen, ob der Sprung ins Mannheimer Büromanagement finanziell das hält, was er verspricht: Klare Zahlen helfen. Ein typisches Einstiegsgehalt bewegt sich um die 2.600 € bis 2.800 € – bei entsprechender Ausbildung oder fortgeschrittener Berufserfahrung klettert der Wert flott Richtung 3.100 € oder 3.400 €. Natürlich geht nach oben mehr, etwa in spezialisierten Technikbetrieben oder internationalen Unternehmen. Was ich immer wieder erlebe: Wer weiterdenkt, profitiert. Die Nähe zu zahlreichen Weiterbildungsinstituten, etwa im Bereich Finanzbuchhaltung, Projektmanagement oder digitaler Assistenz, öffnet schnell Türen. Und seien wir ehrlich: Wer jetzt nicht fortbildet, steht in drei Jahren vor Automationen, die den halben Arbeitsalltag übernehmen. Das ist keine Schwarzmalerei, das ist Beobachtung.


Zwischen Sicherheit und Unruhe: Alltagserfahrungen und Zukunftsfragen

Stability meets Wandel. So könnte man das berufliche Gefühl in Mannheims Büros umschreiben. Auf der einen Seite ein Arbeitsmarkt, der beachtlich robust ist und auch in unsicheren Zeiten recht stabil bleibt – das merke ich nicht nur an den Zahlen, sondern vor allem zwischen den Zeilen in Kollegenrunden. Andererseits: Kaum eine Branche, die nicht munter digitalisiert. Kaum ein Arbeitgeber, der nicht, manchmal fast hektisch, Excel-Profis und Multitasker mit digitalem Touch sucht. Gelassen bleiben? Ja, aber Mut zur Veränderung sollte man schon mitbringen. Oder wenigstens Neugier auf neue Prozesse. Denn ganz ehrlich – ein bisschen Abenteuergeist hat das neue Büromanagement schon. Zumindest hier in Mannheim, wo zwischen Kieserlingstraße und Jungbusch oft mehr passiert, als Statistiken sich träumen lassen.

Diese Jobs als Büromanagement in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Ausbilder (m/w/d) für den Bereich Kaufmann/-frau für Büromanagement

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald | 68159 Mannheim

Als Ausbilder (m/w/d) für den Bereich Kaufmann/-frau für Büromanagement übernimmst du eine spannende Rolle in unserer Bildungsakademie. Gemeinsam mit den Betrieben sorgen wir für eine umfassende Ausbildung junger Handwerkerinnen und Handwerker, indem wir die betriebliche Ausbildung ergänzen. Du wirst die Auszubildenden aus den Betrieben des Kammerbezirkes im Bereich Kaufmann/-frau für Büromanagement betreuen und dabei innovative Lehrmethoden und Techniken einsetzen. Neben der Organisation der Ausbildung arbeitest du eng mit dem Team der überbetrieblichen Ausbildung zusammen und leitest Fortbildungslehrgänge im kaufmännischen Bereich. Ein abgeschlossenes BWL-Studium oder ein vergleichbarer Abschluss sowie der Nachweis der Ausbildereignung sind Voraussetzung. Zusätzlich benötigst du Erfahrungen in der Ausbildung und den Umgang mit jungen Menschen. Du überzeugst durch deine Zuverlässigkeit, Engagement sowie deine methodischen, kommunikativen und sozialen Kompetenzen. Du besitzt ein organisiertes Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit. Zudem bist du versiert im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Anwendersoftware und zeigst Interesse daran, dich stetig weiterzubilden.

MITARBEITER BÜROMANAGEMENT / TEAMASSISTENZ (M/W/D) 100%

konplan Deutschland GmbH | 68159 Mannheim

Suchen Sie eine Stelle als Mitarbeiter Büromanagement oder Teamassistenz? Bei uns, Konplan, finden Sie genau das. Als Heimat für Ingenieure in allen technischen Disziplinen bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und eine gute Verkehrsanbindung. Außerdem legen wir großen Wert auf konstante Weiterbildung. Unser motiviertes Team besteht aus den besten Software-, Hardware-, Elektronik- und Maschinenbauingenieuren, die gemeinsam an Projekten arbeiten, die die Lebensqualität der Menschen verbessern. Mit Mut und Neugierde gehen wir an die Arbeit und erzielen die besten Ergebnisse für unsere Kunden. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Projekten in der Medizintechnik.

Kaufmann Büromanagement Disposition / Kundenempfang (m/w/d)

DEKRA Automobil GmbH | 68159 Mannheim

DEKRA ist eine weltweit führende Expertenorganisation für Verkehrssicherheit, Arbeitsschutz und Umweltschutz. Unsere Dienstleistungen umfassen Fahrzeugprüfungen, Schadengutachten und Maschinensicherheit. Als Teil unseres DEKRA Teams unterstützen Sie uns bei der Auftragsannahme, -erfassung und -koordination. Sie sind verantwortlich für die Disposition unserer Sachverständigen und behalten immer den Überblick über anstehende Termine. Zudem kümmern Sie sich um die Korrespondenz mit Kunden, erstellen Rechnungen und betreuen Kundenanfragen telefonisch. Neben Ihren administrativen Aufgaben sind Sie auch zuständig für die Koordination von Reisen und die Verwaltung von Büromaterialien. Eine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation, Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie Kenntnisse im Umgang mit MS Office sind von Vorteil. Bei DEKRA bieten wir Ihnen nicht nur attraktive Gehälter, sondern auch umfassende Sozialleistungen und die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen und Ihre Karriere voranzutreiben.

Kauffrau/ -mann für Büromanagement im Team Event (m/w/d)/ |Veranstaltungskauffrau/ -mann im Team Event (m/w/d)

Event und Promotion Mannheim GmbH | 68159 Mannheim

Als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement im Team Event (m/w/d) bzw. Veranstaltungskauffrau/Veranstaltungskaufmann im Team Event (m/w/d) erwartet Sie eine spannende Tätigkeit, vorerst befristet auf zwei Jahre. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten, insbesondere die Vermietung von Veranstaltungsflächen und die Organisation eigener Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkte und Stadtfeste. Zudem gehören Kundenberatung, Erstellung von Kreativ- und Veranstaltungskonzepten, Angeboten und Verträgen sowie die Koordination interner und externer Gewerke zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind verantwortlich für die Budgetplanung, -kontrolle, Veranstaltungsnachbereitung inklusive Abrechnung und Auswertung sowie die Markt- und Veranstaltungsbetreuung vor Ort. Als Ansprechpartner für Kunden, Mieter und Promoter unterstützen Sie zudem unsere Teams bedarfsbezogen auch im Außendienst, am Wochenende und nachts.

Kaufmann Büromanagement Disposition / Kundenempfang (m/w/d)

DEKRA | 68159 Mannheim

Wir suchen einen Kaufmann Büromanagement Disposition/Kundenempfang (m/w/d) in Mannheim. Diese Stelle ist vorerst auf 24 Monate befristet. Sie sind für Auftragsannahme, -erfassung, -koordination und Aktenanlage zuständig. Des Weiteren disponieren Sie unsere Sachverständigen und behalten Termine im Blick. Sie kümmern sich um die Korrespondenz, Rechnungserstellung und freundlichen Kundenempfang. Außerdem nehmen Sie Anrufe entgegen und beraten unsere Kunden. Sie koordinieren Reisen, verwalten Büromaterialien und erledigen allgemeine Bürotätigkeiten. Ihre Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in vergleichbarer Position, gute MS Office Kenntnisse und selbstständige Arbeitsweise mit Organisationsgeschick, Teamfähigkeit sowie Vertrauenswürdigkeit und Loyalität.
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