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Büromanagement Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

428 Büromanagement Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in Mönchengladbach
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Duales Studium Betriebswirtschaft mit Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Duales Studium Betriebswirtschaft mit Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Santander Consumer Bank AG | 41061 Mönchengladbach

Starte Deine Karriere mit einem dualen BWL-Studium an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Hier erhältst Du fundiertes Wissen und praxisnahe Erfahrungen in Bereichen wie Personal, Marketing und Controlling. Durch anspruchsvolle Projekte kannst Du Deine individuellen Fähigkeiten gezielt weiterentwickeln. Die Kombination aus Theorie und Praxis ermöglicht Dir erfolgreiches Lernen durch „Learning by Doing“. Am Ende des Studiums erwirbst Du sowohl den Abschluss als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (IHK) als auch das Bachelor-Zertifikat in BWL. Deine Reise zur erfolgreichen Karriere beginnt jetzt – nutze die Chance! +
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - Standort Bedburg (m/w/d) merken
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - Standort Bedburg (m/w/d)

OBI Group Holding | 50181 Bedburg

Starte deine Karriere als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in unserem Zentrallager in Bedburg! Du erhältst umfassende Einblicke in vielfältige Bereiche, darunter Wareneingang, Personalwesen und Administration. Während deiner Ausbildung unterstützt du Kolleg:innen bei deren täglichen Aufgaben und Projekten. Wähle aus den Schwerpunkten Assistenz, Sekretariat oder Personal, um deine Stärken einzubringen. Du solltest über eine Hochschulreife verfügen und Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent mitbringen. Profitiere von einer attraktiven Bezahlung und der Möglichkeit, eigene Ideen in übergreifenden Projekten einzubringen! +
Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Drekopf Recyclingzentrum Erkelenz GmbH | 41812 Erkelenz

Starte deine Karriere als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns! In deiner dreijährigen Ausbildung, beginnend im August 2025, lernst du die Organisation und Koordination sämtlicher Büro- und Verwaltungsabläufe. Dazu gehören die Terminplanung, Kundenkommunikation und Aufgaben in der Buchhaltung. Wir erwarten von dir Interesse an kaufmännischen Prozessen und Grundkenntnisse in Office-Anwendungen. Unsere Ausbildung bietet dir abwechslungsreiche Inhalte, eine attraktive Vergütung und hervorragende Übernahmechancen. Werde Teil unseres Teams und gestalte deine berufliche Zukunft aktiv mit! +
Corporate Benefit Drekopf Recyclingzentrum Erkelenz GmbH | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d)

Deloitte GmbH | 40213 Düsseldorf

Starte am 1.8.2026 oder 1.9.2026 deine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover oder München. In dieser dynamischen Rolle unterstützt du Fachbereiche und begleitest spannende Projekte. Du überzeugst durch Organisationstalent bei Eventvorbereitungen und professioneller Kommunikation mit Kunden. Unsere Ausbildung bietet dir ein attraktives Gehalt, moderne Technik zur Privatnutzung und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten. Du profitierst von einem umfassenden Onboarding-Programm und exzellenten Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss. Werde Teil eines internationalen Netzwerks und gestalte deine berufliche Zukunft aktiv mit! +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Personalwirtschaft 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Personalwirtschaft 2026 (m/w/d)

Deloitte GmbH | 40213 Düsseldorf

Starte am 1.8.2026 deine Ausbildung zum Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in Düsseldorf. Du lernst die vielseitige Arbeitsweise einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft kennen. Zu deinen Aufgaben gehören die Sichtung von Bewerbungsunterlagen sowie die Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen. Du benötigst mittlere Reife oder eine höhere Qualifikation und hervorragende Deutschkenntnisse. Profitiere von attraktiven Bedingungen, modernem Equipment und exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten. Schaffe dir mit uns eine sichere Perspektive in einem internationalen Netzwerk und beteilige dich an sinnstiftenden Projekten! +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

KMLZ Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | 40213 Düsseldorf

Starte deine Karriere als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) in unserer modernen Kanzlei mit Schwerpunkt Umsatzsteuerrecht, ab September 2026! Bei uns erwartet dich ein innovatives, digitales Arbeitsumfeld, in dem Teamspirit großgeschrieben wird. Wir suchen motivierte Auszubildende, die Lust auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit haben. Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen, daher bieten wir zahlreiche Schulungen und Trainings. Profitiere von einer professionellen Betreuung und umfassender Unterstützung bei den Prüfungsvorbereitungen. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines dynamischen Teams, in dem Wertschätzung zählt! +
Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) im Schadenmanagement in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) im Schadenmanagement in 2026

Deutsche Post DHL | 41460 Neuss

Starte jetzt deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) und profitiere von zahlreichen Vorteilen! Die Ausbildungsvergütung beginnt bei attraktiven 1.334,26 Euro monatlich und steigt jährlich an. Genieße 27 Tage bezahlten Urlaub sowie hervorragende Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss. Unsere praxisorientierte Ausbildung bietet umfangreiche Einblicke in die Büroabläufe der Schadenbearbeitung. Zusätzlich erhältst du Förderung durch unser Top-Azubi-Programm und zahlreiche Sozialleistungen wie Fahrtkostenerstattung. Erlebe ein nettes Team, attraktive Mitarbeiterangebote und informative Seminare, die deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung unterstützen. +
Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - Standort Bedburg (m/w/d) merken
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - Standort Bedburg (m/w/d)

OBI Deutschland | 50181 Bedburg

Starte deine Karriere als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in unserem Zentrallager Bedburg! Hier erhältst du spannende Einblicke in die verschiedenen Bereiche, von Wareneingang bis Warenausgang. Unterstütze deine Kolleg:innen bei täglichen Aufgaben und Projekten. Zu Beginn deiner Ausbildung wählst du einen Schwerpunkt: Assistenz, Sekretariat, Einkauf oder Logistik. Lerne die Büroorganisation und -kommunikation kennen und pflege Beziehungen zu Kund:innen und Lieferant:innen. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte aktiv die Zukunft der Verwaltung mit! +
Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Kieback&Peter GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Starte deine Karriere mit der Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)! Während deiner Ausbildung lernst du, wie du Aufträge, Kundenreklamationen und Gutschriften effizient bearbeitest. Du spielst eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit, indem du Angebote vergleichst und Rechnungen erstellst. Freundlicher Kontakt mit Kunden ist essenziell, da du ihre Anfragen weiterleitest. Zudem koordinierst du Termine mit Kunden und Lieferanten, um reibungslose Abläufe sicherzustellen. Neben Sekretariatsaufgaben erstellst du auch Übersichtstabellen und Präsentationen, die deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

SB-Möbel Boss Handels GmbH & Co. KG Viersen | 41747 Viersen

Starte 2026 deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) und entdecke ein spannendes Tätigkeitsfeld! Wenn du ein Organisationstalent bist, gerne kommunizierst und den Überblick behältst, bist du bei uns genau richtig. Profitiere von einer attraktiven Vergütung: 950 € im ersten, 1.000 € im zweiten und 1.100 € im dritten Lehrjahr. Du erwartest abwechslungsreiche Perspektiven, Azubi-Projekte und eine umfassende Betreuung durch unsere engagierten Ausbilder. Genieße zudem 30 Tage Urlaub und attraktive Mitarbeiterangebote. Bewirb dich jetzt und gestalte deine Zukunft im Büromanagement! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Büromanagement in Mönchengladbach

Zwischen Kaffeetasse und Kennzahlen: Büromanagement in Mönchengladbach

Wer heute einen Fuß in das Berufsleben des Büromanagements in Mönchengladbach setzt, merkt schnell: Hier tickt die Uhr irgendwie anders. Keine Stadt mit Tag-und-Nacht-Rhythmus wie Düsseldorf, kein fader Kleinstadtbetrieb – sondern ein Mittelding, mit eigenem Puls, irgendwo zwischen Tradition und Aufbruch. Was das für Berufseinsteiger und wechselwillige Fachkräfte bedeutet? Gar nicht so einfach zu greifen, zumindest nicht, wenn man den Staub aus uralten Jobbeschreibungen pustet und einmal genauer hinsieht, was Menschen in dieser Branche Tag für Tag bewegt.


Büromanagement: Mehr Organisation, weniger Klischee

Viele stellen sich den Büroalltag immer noch als eine Abfolge von Telefonaten, Ablage und Kaffeeholen vor. Doch ehrlich – das ist genauso überholt wie die Idee, im Büro müsse alles immer ordentlich sein (wobei: Manchmal kommt im Durcheinander ja erst Leben in die Bude). Wer im Büromanagement arbeitet, jongliert längst nicht mehr nur Papier und Termine, sondern auch digitale Prozesse, Datenschutzanforderungen, interne Abläufe – gerne alles auf einmal. Besonders in Mönchengladbach, einer Stadt, die zwischen Gewerbegebiet, Kreativwirtschaft und mittelständischen „Hidden Champions“ pendelt, wird Breitband-Flexibilität inzwischen zum Must-have.


Regionale Facetten: Mönchengladbacher Spielarten

Was das konkret bedeutet? Nun, in Mönchengladbach dominiert nach wie vor das solide Rückgrat des Mittelstands, ergänzt durch wachsende Dienstleistungs- und Logistiksektoren. Man stolpert hier schnell über Betriebe, die plötzlich wachsen – und dann jemanden suchen, der die lose gefügten Prozesse sortiert bekommt. Überschaubare Strukturen, wenig Hierarchie, schnelle Entscheidungswege: Klingt nach Chance, kann aber schon mal zum Drahtseilakt werden. Besonders, wenn man allein als „Das Büro“ fungiert und permanent zwischen Einkauf, Buchhaltung und Chefsekretariat hüpft. Ein Talent für improvisiertes Krisenmanagement? Das kann hier Gold wert sein. Und: Die Offenheit für Neues – denn die Digitalisierung schleicht längst nicht mehr durch die Hintertür, sie sitzt meistens schon mit am Tisch, auch wenn sie manchmal „nur“ Dokumentenmanagement heißt.


Anforderungen: Mehr als charmantes Organisieren

Die Job-Beschreibungen haben in den letzten fünf Jahren einen ordentlichen Zahn zugelegt. Excel? Pflicht. Warenwirtschaftssystem? Schadet nicht. Und obendrein ein Händchen für Kommunikation, auch wenn der Chef plötzlich per Messenger und nicht mehr per Post-it anordnet. Digitalaffinität – so ein Wort, das in Stellenprofilen steht und doch mehr meint als ein bisschen googeln können. Wer diese Mischung nicht scheut, kommt zurecht. Alltagstaugliche Beispiele gefällig? Das Meeting-Protokoll, das nach zehn Minuten schon im Postfach der Anwesenden liegt; der Lieferant, der morgens absagt, aber trotzdem am Nachmittag noch ins System gebucht sein will. Nervenstärke, Frustrationstoleranz, und ja, manchmal dieser spezielle Humor, den man nur entwickelt, wenn’s in der Kaffeemaschine wieder klemmt und parallel das Telefon Sturm klingelt.


Gehalt und Entwicklung: Zwischen Bodenhaftung und Perspektive

Und was springt finanziell dabei heraus? In Mönchengladbach liegt das Einstiegsgehalt meist zwischen 2.400 € und 2.800 €, erfahrene Fachkräfte können – je nach Branche, Verantwortung und Qualifikation – durchaus 3.000 € bis 3.600 € anpeilen. Natürlich: Wer Zusatzqualifikationen ins Feld führt, etwa im Projektmanagement oder durch versierte IT-Kenntnisse, rutscht auch mal darüber. Aber Luft nach oben? Gibt es, wenn man bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, Prozesse zu hinterfragen oder sich in Fachbereiche wie Personal oder Buchhaltung zu vertiefen. Stagnation droht vor allem denen, die im Status quo erstarren – aber vielleicht ist das auch eine Binse, die für jeden anderen Beruf gilt.


Persönliche Fußnote: Was bleibt, was kommt

Kurz gesagt? Büromanagement in Mönchengladbach ist nichts für Zettelsortierer oder Draufsitzer, sondern für Leute, die sich weder im Klein-Klein verlieren noch von Veränderungen abschrecken lassen. Manchmal fragt man sich, warum der Job nie in Rankings der Trendberufe auftaucht – vielleicht, weil hier die Alltäglichkeit regiert und jeder Tag dennoch anders ist. Ich für meinen Teil mag diesen Mix aus Planbarkeit und Chaos, aus Bodenständigkeit und digitalem Wandlungsdruck. Und am Ende gilt: Wer sich jeden Morgen fragt, ob er noch gebraucht wird, bekommt in Mönchengladbach sehr wahrscheinlich schnell eine Antwort. Nicht immer die erwartete – aber nie die falsche.


Diese Jobs als Büromanagement in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmann / Kauffrau Büromanagement (m/w/d) (20600_moenchengladbach)

Kangaroo Personal-Dienstleistungen GmbH | 41061 Mönchengladbach

Wir sind einer der erfolgreichsten Personaldienstleister in NRW und übernehmen das zeit- und kostenintensive Recruiting für unsere Kundenunternehmen. Unser Ziel ist es, Bewerber*innen wie Sie mit dem perfekten Unternehmen zusammenzubringen. Mit unseren vielseitigen Kundenunternehmen bieten wir spannende Aufgaben, attraktive Bezahlung und Übernahmemöglichkeiten. Bei uns erwartet Sie ein fester Arbeitsvertrag mit Ü bernahmemöglichkeiten durch das Kundenunternehmen sowie leistungsgerechte Bezahlung ab 15,00 €/h. Wir gewähren Ihnen 25+ Tage Urlaub, steigend mit der Beschäftigungsdauer, und unterstützen Sie durchgehend mit unserem KANGAROO Team. Außerdem bieten wir einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und eine intensive Einarbeitung. Nutzen Sie außerdem die Prämie "Mitarbeiterinnen werben Mitarbeiterinnen" und profitieren Sie von weiteren Vorteilen.

Assistenz (m/w/d) Büromanagement

WFMG - Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH | 41061 Mönchengladbach

Wir suchen eine Assistenz (m/w/d) für unser Team im Büromanagement. Als privat-öffentlich organisierte Wirtschaftsförderung setzen wir uns mit Leidenschaft und Motivation dafür ein, Arbeitsplätze in Mönchengladbach zu schaffen und zu sichern. Unsere Innovations- und Förderagentur entwickelt den Wirtschaftsstandort in verschiedenen Branchen, Aufgabenbereichen und Netzwerken kontinuierlich weiter. Wir unterstützen Unternehmen bei der Suche nach passenden Fördermodulen und Grundstücken. Zudem liegt unser Fokus auf dem Ausbau der digitalen Infrastruktur sowie auf der lebendigen und innovativen Entwicklung der Innenstadt. Wir sorgen für die Fach- und Führungskräfteentwicklung, stärken Gründungsszenen und initiieren zukunftsweisende Projekte und Entwicklungen in der Wissenswirtschaft durch Trendscouting und Innovationsmanagement.
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