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Büromanagement Köln Jobs und Stellenangebote

239 Büromanagement Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in Köln
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Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Suchst du ein Schüler- oder Orientierungspraktikum? Bei uns hast du die Gelegenheit, den Beruf im Handel hautnah kennenzulernen. Du solltest Begeisterung für Wirtschaft und Einzelhandel mitbringen sowie gute Mathe- und Deutschkenntnisse haben. Technisches Interesse und Teamfähigkeit sind ebenfalls erwünscht. Unser Praktikum bietet dir spannende Einblicke in unsere betrieblichen Abläufe und leichte Einstiegstätigkeiten. Bitte teile uns den gewünschten Zeitraum für dein Praktikum mit, damit wir deine Bewerbung schnell bearbeiten können. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement (Mensch) merken
Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement (Mensch)

Am Zehnhoff-Söns GmbH International Logistic Services | Bornheim (Rheinland)

Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement bietet dir spannende Einblicke in den Büroalltag. Du lernst, wichtige Aufgaben wie Schriftverkehr, Terminplanung und Besprechungsvorbereitung zu meistern. Durch die abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erlebst du täglich Vielfalt und Verantwortung. Als zentrale Schnittstelle unterstützt du die logistischen Fachabteilungen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Verlässlichkeit ist eine Schlüsselkompetenz, die du während dieser Ausbildung entwickelst. Werde Teil eines dynamischen Teams und starte deine Karriere im Büromanagement! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in - Vorzimmer Samtgemeindebürgermeister (m/w/d) – Verwaltungsfachangestellte/r oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement merken
Mitarbeiter*in - Vorzimmer Samtgemeindebürgermeister (m/w/d) – Verwaltungsfachangestellte/r oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Samtgemeinde Zeven | 51145 Elsdorf

Übernehmen Sie eine zentrale Rolle! Unterstützen Sie bei Sekretariatsaufgaben, organisieren Sie Veranstaltungen wie die „Landpartie Zeven“ und fördern Sie Städtepartnerschaften. Setzen Sie Akzente bei Dienstausweisen und feiern Sie Jubiläen! Bewerben Sie sich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in - Vorzimmer Samtgemeindebürgermeister (m/w/d) – Verwaltungsfachangestellte/r oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement - NEU! merken
Mitarbeiter*in - Vorzimmer Samtgemeindebürgermeister (m/w/d) – Verwaltungsfachangestellte/r oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement - NEU!

Samtgemeinde Zeven | 27404 Zeven, Elsdorf

Übernehmen Sie vielfältige Sekretariatsaufgaben, organisieren Sie spannende Veranstaltungen wie die 'Landpartie Zeven' und gestalten Sie die Städtepartnerschaft aktiv mit. Unterstützen Sie zudem bei der Beschaffung von Dienstausweisen und Visitenkarten sowie der Feier von Jubilaren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft Büromanagement und IT-Administration (m/w/d) merken
Fachkraft Büromanagement und IT-Administration (m/w/d)

ALDI SÜD | 41539 Dormagen

Betritt deine Erfolgsperspektiven mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem Studienabschluss in Wirtschaft! Ideale Kandidaten bringen erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse in SAP und Microsoft Office mit. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Urlaubstage pro Jahr. Flexible Arbeitszeiten und minutengenaue Zeiterfassung sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Profitiere von intensiver Einarbeitung und hervorragenden Fortbildungsmöglichkeiten! Bewirb dich jetzt ganz unkompliziert – ohne Anschreiben und ohne Bewerbungsfrist! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt IT-System-Management (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt IT-System-Management (m/w/d)

ALDI SÜD | 41539 Dormagen

Werde Kaufmann für Büromanagement mit dem Schwerpunkt IT-System-Management in Dormagen! Bewirb dich jetzt ganz einfach in wenigen Minuten – ohne Anschreiben und ohne Bewerbungsfrist. Unser Unternehmen sucht engagierte Mitarbeiter:innen für die IT-Administration, Hardware- und Netzwerkkonfiguration sowie First-Level-Support. Du erhältst die Möglichkeit, unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit zu arbeiten. Wir bieten eine spannende Aufgabe im Bereich Infrastruktur & Systemlandschaft, in der du auch das Office-Management entlastest. Deine Karriere beginnt hier – nutze die Chance und bewirb dich heute! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG | Bornheim (Rheinland)

Suchst du ein Schüler- oder Orientierungspraktikum? Bei uns kannst du den Berufsalltag im Handel, Wirtschaft und Landwirtschaft hautnah erleben. Du solltest Begeisterung für diese Bereiche sowie gute Mathe- und Deutschkenntnisse mitbringen. Außerdem sind Engagement, Teamfähigkeit und Interesse an Technik wichtig. Wir bieten leichte Tätigkeiten, um in die Arbeitswelt hineinzuschnuppern und ermöglichen dir spannende Einblicke in unsere betrieblichen Abläufe. Bitte gib bei deiner Bewerbung den konkreten Zeitraum für das Praktikum an, damit wir diese schnell bearbeiten können. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG Bergheim | Bergheim

Suchst du ein Schüler- oder Orientierungspraktikum? Bei uns kannst du den Berufsalltag im Handel, der Wirtschaft und Landwirtschaft hautnah erleben. Bringe deine Begeisterung für Technik, gute Kenntnisse in Mathe und Deutsch sowie Teamfähigkeit mit! Wir bieten dir leichte Aufgaben, die dir helfen, die Arbeitswelt kennenzulernen. Du erhältst Einblicke in spannende betriebliche Abläufe und wirst von hilfsbereiten Kollegen unterstützt. Bitte teile uns den konkreten Zeitraum deines Praktikums mit, damit wir deine Bewerbung schnell bearbeiten können. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büromanager Logistik (m/w/d) Teilzeit merken
Büromanager Logistik (m/w/d) Teilzeit

HOYER GmbH Internationale Fachspedition | 41539 Dormagen

Verbrauchsmaterial und Arbeitskleidung sowie Nachbestellung nach Absprache; Ihr Können: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau oder Kauffrau/-mann für Büromanagement; Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung +
Arbeitskleidung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (w/m/d) im Referat Z 22 (Vergabe und Projektbegleitung) merken
Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (w/m/d) im Referat Z 22 (Vergabe und Projektbegleitung)

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik | 53111 Bonn

Ihr Kontakt zu uns: Fragen zur Personalgewinnung: Vanessa Thol (Personalgewinnung des BSI) unter 0228 99 9582 5889; Fachliche Fragen: Anja Zimmermann (Leiterin des Referats Vergabe und Projektbegleitung) unter 0228 99 9582 5281; Fragen zum Bewerbungsmanagementsystem +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Köln

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Büromanagement in Köln

Büromanagement in Köln: Zwischen Kopierstau und Digitalisierungssprung

Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Arbeitstag im Kölner Büromanagement. Der Duft nach frischem Kaffee, gemischt mit einem Hauch von Panik unter Kollegen – und irgendwo brummte schon das multifunktionale Ungetüm, mit dem später noch die Auseinandersetzung des Tages folgen sollte. Wer jetzt denkt, es gehe hier nur um Ablage und Telefonweiterleitung – schön wär's. Tatsächlich verlangt der Beruf, gerade im Großstadtdschungel Köln, deutlich mehr als reine Routine.

Im Prinzip steckt im Büromanagement die ganze Vielfalt des modernen Bürolebens. Wer den Weg in diesen Bereich – ob als Einsteigerin, Quereinsteiger oder erfahrene Fachkraft – sucht, landet selten in einer Sackgasse. Das Spektrum reicht von klassischer Organisation, Terminverwaltung und Buchhaltung bis hin zur aktiven Mitgestaltung bei digitalen Prozessen. Und ja, mittlerweile glaubt kaum noch jemand, dass man hier mit dem Klemmbrett unterm Arm in Zeitlupe durchs Büro schleicht.

Die Anforderungen: Keine Alltagsakrobatik, sondern Multitalent mit Nerven

In Köln, wo gefühlt an jeder zweiten Straßenecke ein kreatives Start-up mit einem alteingesessenen Mittelständler konkurriert und internationale Konzerne ihre Satellitenbüros haben, ist Flexibilität keine Floskel, sondern Pflicht. Die Anforderungen haben sich gewandelt. War früher der handgeschriebene Urlaubsantrag noch Büroalltag, jongliert man heute mit neuen Softwarelösungen, Datenschutzrichtlinien, Videokonferenzen und Rechnungsverfolgung. Excel ist das neue kleine Einmaleins. Und Ehrlich? Den Überblick zu behalten ist oft weniger Marathon als täglicher Hürdenlauf.
Was viele unterschätzen: Die Geschwindigkeit, mit der Prozesse wechseln. Heute eine interne Software, morgen schon die nächste Cloud-Lösung – und irgendwo ruft immer ein Kollege mit einer gefühlt unlösbaren Outlook-Katastrophe. Das meine ich nicht despektierlich; im Gegenteil. Wer hier mitdenkt, improvisiert, Fehler aushält und konstruktiv bleibt, rutscht nicht in die Sichtbarkeitsecke, sondern macht sich wichtig.

Kölner Eigenheiten: Zwischen Lockerheit und lokalem Ernst

Ein Wort zu Köln: Offiziell steht die Stadt für Offenheit, Frohsinn, Karneval, Kölsch. Aber unter der Oberfläche ticken die Chefetagen ernster, als mancher glaubt. Das Lokale spielt eine eigene Rolle. Wer dialektale Floskeln versteht, gewinnt schnell Sympathie – aber bitte nicht mit Bierdeckel-attitüde oder naiver Fröhlichkeit. Der rheinische Pragmatismus ist berühmt, aber die Erwartungen an strukturierte Abläufe, Diskretion (Stichwort: Datenschutz) und professionelle Außenwirkung sind gestiegen. Wer in diesem Kosmos Fuß fassen will, braucht mehr als gute Laune.

Arbeitsmarkt & Konditionen: Viel Bewegung, wechselnde Aussichten

Das Angebot in Köln ist so bunt wie die Stadt. Bürokräfte werden gesucht, die Nachfrage ist konstant hoch – klingt erst einmal gut. Doch: Viele Unternehmen suchen „das Komplettpaket“ – Organisationstalent plus digitale Kompetenz, Serviceorientierung plus Schnittstellendenken. Die Gehälter schwanken, wobei Einstiegsgehälter meist zwischen 2.600 € und 2.900 € anzusiedeln sind. Mit Erfahrung, Zusatzqualifikationen und Branchenspezialisierung lässt sich die Latte schnell auf 3.100 € bis 3.600 € schieben. Aber: Was auf dem Papier glänzt, ist im Alltag oft mit nervenaufreibenden Umstellungen und ständig neuen Prozessen verbunden. Ich frage mich manchmal, ob das noch Verwaltung oder schon Change-Management ist – vielleicht beides, irgendwie auf Kölsch.

Perspektiven: Weiterbildung oder Alltagstrott?

Wer meint, Büromanagement sei das Ende der Entwicklung, unterschätzt die Dynamik in der Branche. In Köln gibt es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, etwa zur/zum geprüften Fachwirt/in oder Spezialist/in in Bereichen wie Digitalisierung, Rechnungswesen – bis hin zum Umgang mit Künstlicher Intelligenz. Manche gehen nach Jahren in die Projektkoordination, andere vertiefen sich im Bereich Personal oder Datenschutz. Stillstand? Keine Option.
Es bleibt: Wer in Köln ins Büromanagement einsteigt, sieht sich schnell als Dreh- und Angelpunkt. Zwischen Digitalisierung, lokalem Pragmatismus und dem Wunsch nach Struktur eröffnet sich ein Berufsfeld mit Höhen und kleinen Katastrophen, Routinen und Aufbrüchen. Mal nervt es – mal macht es wirklich Spaß. Und manchmal, ehrlich, frage ich mich: Wieso habe ich eigentlich nie gelernt, Kaffee im Stehen zu trinken, ohne was zu verschütten?

Diese Jobs als Büromanagement in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Page Personnel | 50667 Köln

Als renommiertes Personalberatungsunternehmen ist die Page Group weltweit in über 36 Ländern präsent und bietet eine breite Palette an abwechslungsreichen Aufgaben für qualifizierte Kauffrauen und Kaufmänner für Büromanagement. Wir stolz darauf, den Bewerber:innen unserer namhaften Kund:innen einen herausragenden Service anzubieten, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Aktuell suchen wir für einen internationalen Versicherungskonzern motivierte Bürokauffrauen und -männer, die von attraktiven Benefits, einer angenehmen Arbeitsumgebung sowie einer respektvollen und integrativen Unternehmenskultur profitieren möchten. Die Position wird vorerst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzt, bietet jedoch eine hervorragende Möglichkeit zur Übernahme. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie eine vielversprechende Karriere!

Assistenz Büromanagement (m/w/d)

Cologne Customs & Consulting GmbH | 50667 Köln

Cologne Customs & Consulting GmbH in Köln is currently hiring an Assistant Office Management (m/f/d) for full-time employment. As experts in Customs Compliance & Customs Consultancy, we provide a strong support system for complex customs processes. With our extensive knowledge of EU law, we specialize in customs and foreign trade law, international business law, export control and sanctions law, as well as excise tax law and preferential law. Serving businesses in all sectors, our company's expertise in product knowledge, gained from years of examination, makes us a reliable and competent partner. Join our team and become a part of the Emons group.

Sachbearbeiter (m/w/d), Kauffrau/-mann für Büromanagement für unsere Abteilung ServiceCenter Technis

VdS Schadenverhütung GmbH | 50667 Köln

Es wird eine Vollzeitstelle als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Service Center Technische Prüfstelle angeboten. Zu den Aufgaben gehören die Pflege von Stammdaten und das Debitorenmanagement in SAP, das Erstellen von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen in SAP, die Nachverfolgung und Überwachung von Aufträgen sowie die Erstellung von Prüfberichten. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/Bürokaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung, gute Kenntnisse in SAP (insbesondere SD-Modul) und MS-Office (besonders Word und Excel), Flexibilität, Eigeninitiative, Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Geboten werden eine attraktive Vergütung, eine ausgeglichene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmodellen, abwechslungsreiche Aufgaben, intensive Einarbeitung, Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Urlaubstage sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag, ein Deutschlandticket und gute Anbindung an den ÖPNV am Standort Köln sowie zusätzliche Benefits wie Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille, geförderte Mitgliedschaften in Sportstudios und vermögenswirksame Leistungen.

Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 50667 Köln

Bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement in Vollzeit zur Unterstützung von Objekt- und Projektleitung. Ihre Aufgaben umfassen das Prüfen und Bezahlen von Lieferantenrechnungen, das Erstellen und Versenden von Rechnungen an Kunden, die Überwachung von Zahlungen von Kunden und an Lieferanten sowie den Abgleich geplanter und tatsächlicher Vertragsleistungen. Außerdem kümmern Sie sich um die Aktualisierung und Pflege von wichtigen Kundendaten und Lieferantendaten sowie um das Berichtswesen, den Schriftverkehr und die Terminkoordination. Voraussetzung für die Stelle ist eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit erster Berufserfahrung in diesem Bereich, sowie sicherer Umgang mit dem MS Officepaket, insbesondere Word und Excel sowie idealerweise Erfahrung mit MS Dynamics Navision. Es erwartet Sie ein langfristiges Projekt mit übertariflicher Bezahlung in einem Unternehmen in Lindenthal.

Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

AHW Unternehmerkanzlei | 50667 Köln

Wir bieten eine abwechslungsreiche Position im Büromanagement, bei der Sie den reibungslosen Ablauf unserer Kanzlei sicherstellen. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die Entlastung unserer Steuerberater und Fachkräfte durch die Erstellung von Briefvorlagen, das Eintragen von Fristen und die Postbearbeitung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie bei der Erstellung von Präsentationen. Sie übernehmen die Koordination der Konferenzräume und das Management des Empfangs und der Telefonzentrale. Außerdem sind Sie für den Empfang und die Betreuung von Mandanten und Lieferanten verantwortlich. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbares sowie eine teamorientierte Arbeitsweise sind Voraussetzung. Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Word, sind erforderlich. DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil. Wir freuen uns über alle Bewerber, insbesondere Menschen, die Minderheiten angehören.