25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Büromanagement Hannover Jobs und Stellenangebote

205 Büromanagement Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei TUI Business Services GmbH merken
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei TUI Business Services GmbH

TUI Business Services GmbH | 30159 Hannover

Die TUI Business Services GmbH in Hannover sucht ab August 2026 motivierte Auszubildende für die Stelle als Kaufleute für Büromanagement (m/w/d). Als Teil des internationalen TUI Konzerns bieten wir spannende Einblicke in die Bereiche Finanzen, Facility & Logistik, Personalwesen und zentralen Einkauf. Unsere Dienstleistungen werden durch ein Center of Excellence für Prozessautomatisierungen ergänzt, das RPA und Process Mining umfasst. Bei uns profitierst du von einer praxisnahen Ausbildung und entwickelst wertvolle Fähigkeiten. Unsere strukturierte Ausbildung ermöglicht dir, Effizienzgewinne in Shared Services zu realisieren. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere bei einem führenden Unternehmen der Tourismusbranche! +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

Peter Schneider Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG | 30159 Hannover

Starte deine Karriere im Büromanagement und erlebe spannende Herausforderungen! Wir suchen engagierte Auszubildende (m/w/d) in unserer Hauptverwaltung in Hannover, beginnend am 01.08.2026 oder 01.09.2026. Bei uns profitierst du von einer umfangreichen, praxisnahen Ausbildung und attraktiven Perspektiven in einer krisensicheren Branche. Du erhältst 30 Tage Urlaub, um eine ideale Work-Life-Balance zu gewährleisten und erarbeitest dir gute Karrierechancen. Unsere papierlose Arbeitsweise modernisiert den Büroalltag und fördert Nachhaltigkeit. Werde Teil unseres Teams und sichere dir nach der Ausbildung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei hoher Leistung! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/ -frau für Büromanagement – Einkauf (m/w/d) merken
Kaufmann/ -frau für Büromanagement – Einkauf (m/w/d)

Kienast Holding GmbH & Co. KG | 30159 Hannover

Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in der Unternehmenszentrale bei Hannover suchen wir einen KAUFMANN/ -FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT – EINKAUF (M/W/D) in Vollzeit. Du möchtest kaufmännische Abläufe aktiv gestalten und Prozesse optimieren? Dann bring dein Organisationstalent ein und unterstütze unser Team beim Bestellprozess und der Filialunterstützung. Zu den täglichen Aufgaben gehören die Bearbeitung von Bestellungen, die Pflege von Stammdaten sowie die Erstellung von Auswertungen mit BI-Tools. Außerdem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und Lieferanten, sowohl national als auch international. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams! +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Kienast Holding GmbH & Co. KG | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) mit Fokus Buchhaltung I Teamleitung merken
Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) mit Fokus Buchhaltung I Teamleitung

HAUS & GRUNDEIGENTUM Service | 30159 Hannover

Suchen Sie eine spannende Herausforderung in der Buchhaltung? Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Erfahrung in der Wohnungswirtschaft übernehmen Sie die Teamleitung unserer Buchhaltungsabteilung. Mit einer fundierten Ausbildung und Ihrem Fachwissen führen Sie die Buchhaltung für verwaltete Immobilien effizient. Zu Ihren Aufgaben gehören die Pflege der Stammdaten, das Mahnwesen sowie die Erstellung von Quartals- und Jahresabrechnungen. Zudem sind Sie verantwortlich für den Einzug der Mieten und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Profitieren Sie von modernster Branchensoftware und gestalten Sie aktiv die Zukunft in der Immobilienbranche mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SACHBEARBEITER* LOGISTIK DIFFERENZMANAGEMENT merken
SACHBEARBEITER* LOGISTIK DIFFERENZMANAGEMENT

NEW YORKER | 30159 Hannover

In unserer dynamischen Logistikbranche arbeiten unsere Teams Hand in Hand, um effiziente Logistikstrategien zu entwickeln. Gemeinsam steuern wir die Supply Chain und gewährleisten täglich die Verfügbarkeit von Hunderttausenden Produkten in unseren Stores. Werde Teil unseres Teams und bringe dein Know-how ein, um Lieferdifferenzen zu prüfen und Schadensfragen zu klären. Zu deinen Aufgaben gehören die Dokumentation von Lieferschäden und enge Kommunikation mit internen und externen Partnern. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, die Zukunft der Logistik gemeinsam zu gestalten! +
Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit NEW YORKER | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) mit Fokus Buchhaltung / Teamleitung merken
Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

WERTGARANTIE Group | 30159 Hannover

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation; Du bringst Berufserfahrung im Forderungsmanagement, Inkasso oder Rechnungswesen mit – oder hast Lust, dein Wissen in diesem Bereich gezielt einzusetzen; Der Umgang +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen als Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement Kfz-Bereich - NEU! merken
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen als Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement Kfz-Bereich - NEU!

Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft AG | 30159 Hannover

Darauf können Sie sich freuen: Bearbeitung von Sach-, Personen- und Vermögensschäden im Kraftfahrzeugbereich; Deckungs-, Haftungs- und Plausibilitätsprüfungen; Schadenmanagement inklusive Ermittlung der Entschädigungshöhe, Regulierung und Ablehnung von +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Procurement (Fertigwaren) Europa (m/w/d) - Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandelsmanagement merken
Sachbearbeiter/in Procurement (Fertigwaren) Europa (m/w/d) - Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Hamelin GmbH | 30159 Hannover

Für unseren Standort in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Einkauf, Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder vergleichbar als. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadenfallmanager / Schadensachbearbeiter Kfz- und Sachversicherung in Hannover (w/m/d) - NEU! merken
Schadenfallmanager / Schadensachbearbeiter Kfz- und Sachversicherung in Hannover (w/m/d) - NEU!

HUK-COBURG Versicherungsgruppe | 30159 Hannover

Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte:r); Idealerweise Vorwissen im Schadenfallmanagement, aber keine Voraussetzung; Offenes Auftreten und Spaß an Kommunikation; Freude, anderen Menschen zu helfen – in diesem Fall unseren Kund:innen in einer Schadensituation +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit HUK-COBURG Versicherungsgruppe | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Ferienbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Hannover

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Büromanagement in Hannover

Büromanagement in Hannover – Zwischen Maschine, Mensch und Mittagskantine

Büromanagement. Was für ein ausladendes Wort für etwas, das – ganz ehrlich – früher irgendwie Sekretariat hieß. Doch die Zeiten, in denen das Beschaffen von Kugelschreibern das herausforderndste Tagesziel war, sind vorbei. Wer den Sprung ins Büromanagement in Hannover wagen will, sieht sich mit einem Arbeitsalltag konfrontiert, der zwischen digitalem Dokumentenwirrwarr und der launischen Kaffeemaschine so ziemlich alles abfordert, was moderne Arbeitswelt und norddeutsche Pragmatik zu bieten haben.


Mehr als Ablage – das wahre Gesicht des Büroalltags

Oft wird unterschätzt: Im Hintergrund – zwischen Posteingang und Protokoll – herrscht Bewegung. Die Verwalterin von gestern ist heute die Prozessoptimiererin. Meetings organisieren, Rechnungen prüfen, Termine jonglieren und dabei nie den Überblick verlieren: Das „Wischtuchbüro“ (wie ein alter Kollege immer sagte) ist längst zum Steuerpult geworden. Datenpflege im Warenwirtschaftssystem? Klar. Lieferanten mahnen? Kommt auch vor. Dann klingelt noch das Telefon – vielleicht ist’s der Chef, vielleicht schon wieder das Tochterunternehmen aus Bielefeld. Manchmal beginnt der Tag im Takt, manchmal taumelt er zwischen widersprüchlichen Branchenanforderungen. Routine? Gibt’s, aber nie so, wie man sie gerne hätte.


Arbeitsmarkt in Hannover: solide, aber auch ein bisschen eigen

Hannover kann mit Industrie, Verwaltung und immer mehr Mittelstand. Hört sich stabil an – ist es auch. Wer sich für Büromanagement entscheidet (ob frisch dabei oder erfahren und wechselbereit), trifft auf eine Arbeitslandschaft, in der Organisationstalent und technisches Grundverständnis gefragt bleiben. Eines fällt auf: Anders als in den umtriebigen Start-up-Metropolen wirkt Hannover pragmatischer, bodenständiger. Da wird persönliche Verlässlichkeit geschätzt, fast mehr als das perfekte Layout für die PowerPoint-Folie. Berufseinsteigerinnen stehen vor der Frage: Wie digital will ich wirklich werden? Denn auch in Hannovers Büros wandeln Prozesse, die vor einigen Jahren noch Papierberge produzierten, zunehmend ins Virtuelle. Die Umstellung? Nicht immer reibungslos – manchmal auch kräftezehrend.


Technik, Tempo, Transformation – was hier zählt

Digitalisierung als Schlagwort geht einem gehörig auf die Nerven. Doch: An cloudbasierten Workflows, ERP-Systemen und neuen Kollaborationstools kommt auch in der Hannoveraner Büroetage niemand mehr vorbei. Wer damit umgehen kann, ist klar im Vorteil. Aber Technik ersetzt kein Bauchgefühl, wenn das fünfköpfige Team plötzlich übereinander stolpert – oder der Chef nach dem dritten Fehler in der Vorlage fragt, warum alles anders wird. Es braucht Fingerspitzengefühl und die Fähigkeit, parallel zwischen Excel-Tabelle und echtem Gespräch zu wechseln. Was viele unterschätzen: Guter Umgangston im Kollegium, Sorgfalt bei Datenschutz und Dokumentation und eine Portion Humor – das sind die Skills, die hier wie stille Assistenten im Hintergrund wirken.


Alles eine Gehaltsfrage?

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit klafft, gerade im Büromanagement, oft eine Lücke. In Hannover bewegt sich das Einstiegsgehalt meist zwischen 2.400 € und 2.800 €. Mit Erfahrung, Verantwortung und vielleicht ein, zwei Weiterbildungen winken auch 3.000 € bis 3.400 €. Das klingt nach solider Grundlage – sofern die Ansprüche an Wohnung und Freizeitgestaltung nicht ins Münchnerische abdriften. Natürlich gibt’s die Ausreißer nach oben; selten, aber sie passieren. Was aber selten diskutiert wird: Der Wert der Arbeit bemisst sich nicht allein am Zahltag. Wer sich für ein Unternehmen entscheidet, sollte im Hinterkopf behalten, dass selbst die besten Benefits keinen schlechten Umgangston wettmachen.


Weiterbildung? Pflicht und Kür zugleich

Da blinzelt manchmal Frust durch: Schon wieder ein neues Tool, schon wieder eine Schulung. Aber klar – die Weiterbildungslandschaft in und um Hannover bietet solide Optionen, von Short-Trainings in MS Office bis zu zertifizierten Kursen in Prozessmanagement oder IT-Sicherheit. Wer hier beißt – und nicht nur wartet –, hat tatsächlich die besseren Karten, wenn die nächste Reorganisation rollt. Doch kein Kurs ersetzt Erfahrung vor Ort: Zu wissen, wann man lieber abwartet, statt sofort zu reagieren, ist eine Kunst. Vielleicht sogar die wichtigste.


Zwischen Realität und Wunschtraum

Wer ins Büromanagement einsteigt oder wechselt, findet in Hannover keinen hippen Hochglanzarbeitsplatz mit Fruchtkorb-Garantie – aber auch keine eintönige Aktenwüste. Die Mischung macht’s: Ein wenig Papier, eine Prise Persönlichkeit, und viel Spürsinn für das, was sich außerhalb der festgetakteten Prozesse abspielt. Wer das mag, für den wird der Job in dieser Stadt mehr als eine Zwischenstation. Und ja, manchmal fragt man sich – warum mache ich das eigentlich? Die Antwort: Weil man hier am Puls des Alltags sitzen kann, ohne sich dauerhaft verhärten zu müssen. Und weil echtes Büromanagement eben doch ein unterschätzter Kraftakt ist. Zumindest zwischen Aegidientorplatz und Mittelfeld.


Diese Jobs als Büromanagement in Hannover wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) – Teilzeit/Vollzeit

Goldquadrat GmbH | 30159 Hannover

Wir suchen eine(n) fachkundige(n) Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in Hannover. Zu den Aufgaben gehören die Auftragsabwicklung, die Betreuung von Bestandskunden sowie die Unterstützung im Außendienst. Sie sollten Erfahrung in der Pflege von Stammdaten im ERP-System haben und in der Lage sein, Reklamationen effizient zu bearbeiten. Neben allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten nehmen Sie telefonische und schriftliche Bestellungen entgegen und erstellen Angebote für verschiedene Produkte. Ein erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungsabschluss ist Voraussetzung, ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse. Zusätzlich sind Erfahrungen mit ERP-Systemen wie Microsoft Dynamics Navision von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse in der Dentalbranche und im Vertriebsinnendienst. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

Assistenz Büromanagement (m/w/d)

Maximum Personalmanagement GmbH | 30159 Hannover

Unser Kunde aus Hannover sucht eine Assistenz im Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle soll langfristig besetzt werden und bietet einen unbefristeten Vertrag sowie flexible Arbeitszeiten. Als Organisationstalent übernehmen Sie die Terminkoordination, Bearbeitung des Auftragswesens und die Kundenbetreuung. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute Kenntnisse in MS Office und eine eigenständige sowie zuverlässige Arbeitsweise. Unser Kunde bietet einen sicheren Arbeitsplatz, tarifgebundene Vergütung, Home-Office Möglichkeit, Zusatzleistungen und eine intensive Einarbeitung. Sind Sie interessiert?

Kaufmännische Assistenz im Büromanagement w|m|d

SRH Holding | 30159 Hannover

Wir bieten Stellen für erfahrene oder auch branchenfremde Bewerber mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildung. Wichtig sind gute Kenntnisse in MS Office und Datenbanken, sowie organisatorisches Talent und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Deutschkenntnisse auf hohem Niveau sind Voraussetzung. Bei uns steht die Selbstständigkeit und Flexibilität unserer Mitarbeiter im Vordergrund. Wir heißen Menschen jeglicher Geschlechter, Nationalitäten, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung willkommen. Bewerber mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Herrn Dr. Sigurdur Rohloff am Standort per Telefon.

Kauffrau Büromanagement für Sachbearbeitung Betriebsrat

enercity AG | 30159 Hannover

Unterstützung und Weiterentwicklung der umfangreichen IT-Ausstattung und datenschutzkonformes Arbeiten im Betriebsrat werden von Ihnen geleistet. Die erfolgreiche Bewältigung der Transformation der Arbeitswelt liegt uns am Herzen. Wir suchen engagierte Teammitglieder, die gemeinsam mit uns dieses Ziel erreichen möchten. Voraussetzungen: Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung und der Wunsch nach kontinuierlicher Weiterentwicklung. Kommunikation auf den Punkt und zielgruppengerecht mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchien, Begeisterungsfähigkeit und die Fähigkeit, sich nahtlos in jedes Team einzufügen sind gefragt. Interessiert?

Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Empfang

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 30159 Hannover

Bei Adecco bieten wir eine breite Palette von Stellenangeboten für verschiedene Berufe, wie kaufmännische Angestellte, Automobil- und Industriekaufleute, Buchhalter und Assistenzkräfte der Geschäftsführung. Unser Ziel ist es, Ihnen interessante Job- und Karrieremöglichkeiten zu vermitteln, nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Um in Kontakt zu treten, bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder per E-Mail zuzusenden. Frau Zahra Rankohi Zahra wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Machen Sie den nächsten Schritt und entdecken Sie bei Adecco Ihren Traumjob.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.