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Büromanagement Hamburg Jobs und Stellenangebote

468 Büromanagement Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in Hamburg
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Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Verwaltungsassistent*in (m/w/d) im Sengelmann Institut für Medizin und Inklusion (SIMI) merken
Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Verwaltungsassistent*in (m/w/d) im Sengelmann Institut für Medizin und Inklusion (SIMI)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gGmbH | 20095 Hamburg

Das Sengelmann Institut für Medizin und Inklusion (SIMI) sucht eine*n engagierte*n Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement/Verwaltungsassistent*in (m/w/d). In unserem ambulanten Medizinischen Zentrum unterstützen wir Erwachsene mit Behinderung und gehen auf ihre speziellen Bedürfnisse ein. Das interdisziplinäre Team umfasst Fachkräfte aus Neurologie, Psychiatrie, Innere Medizin und weiteren Disziplinen. Wir bieten eine umfassende Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Krankenhaus Alsterdorf. Bei uns steht die individuelle Betreuung der Patient*innen im Mittelpunkt. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und tragen Sie dazu bei, wertvolle medizinische Dienstleistungen zu entwickeln und zu organisieren. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement (ICS Hamburg) merken
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement (ICS Hamburg)

Generali Deutschland AG | 20095 Hamburg

Starte deine Karriere mit einer Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement bei ICS Hamburg. In dieser praxisorientierten Ausbildung liegt der Schwerpunkt auf der Lebensversicherung, einem bedeutenden Bereich unseres Unternehmens. Du erhältst wertvolle Einblicke in die vielfältigen Dienstleistungen des Versicherungswesens sowie in die Cash Services. Durch intensives Coaching und Unterstützung von erfahrenen Azubis, den Young LIONs, bist du optimal auf deine Prüfungen vorbereitet. Nach etwa einem Jahr kannst du dein Wissen im ersten Teil der gestreckten Abschlussprüfung unter Beweis stellen. Werde Teil unseres Teams und forme deine berufliche Zukunft! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Generali Deutschland AG | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

TUI Cruises GmbH | 20095 Hamburg

Erlebe bei uns eine spannende Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement und stelle die Weichen für deine berufliche Zukunft mit TUI Cruises. Als führender Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum bietet TUI Cruises mit seiner Mein Schiff® Flotte zeitgemäße Urlaubsreisen im Premium-Segment. Mit insgesamt 11 Kreuzfahrtschiffen, darunter auch Luxus- und Expeditionskreuzfahrten unter der Marke Hapag-Lloyd Cruises, garantiert das Unternehmen Vielfalt und Qualität. Mit rund 750 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg und Berlin zählt TUI Cruises zu den Top-Arbeitgebern der Branche. Entdecke die Zukunft der Kreuzfahrtindustrie und werde Teil einer modernen und umweltfreundlichen Flotte. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement merken
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement

DACHSER SE | Logistikzentrum Hamburg | 20095 Hamburg

Starte deine Karriere als Auszubildender (m/w/d) im Kaufmann für Büromanagement bei DACHSER. Ab dem 01.08.2026 erwartet dich eine spannende Ausbildung in einem zukunftssicheren Unternehmen. Unser Leitsatz „Logistics is people business“ verdeutlicht den Wert unserer Mitarbeitenden. Während deiner Ausbildung erhältst du umfassende Einblicke in alle Fachabteilungen und lernst die Bearbeitung von auftragsbezogenen Prozessen. Wenn du einen Ausbildungsplatz mit Perspektive suchst, dann gestalte mit uns die Logistik von morgen! Bewirb dich jetzt und werde Teil eines dynamischen Teams mit rund 34.000 Kolleg*innen weltweit. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) zum 01.08.2026 in Hamburg merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) zum 01.08.2026 in Hamburg

HOYER GmbH | 20095 Hamburg

Die HOYER Group sucht engagierte Auszubildende als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Hamburg. In dieser abwechslungsreichen Ausbildung lernst Du die Organisation und Koordination bürowirtschaftlicher Abläufe. Theoriephasen werden durch praktische Einsätze ergänzt, sodass Du Dein Wissen direkt anwenden kannst. Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Abteilungen wie Business Development und Human Resources. So erhältst Du umfassende Einblicke in die dynamische Arbeitswelt eines führenden Logistikanbieters. Werde Teil unseres motivierten Teams und gestalte aktiv unser Tagesgeschäft mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement merken
Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement

Medizinischer Dienst Nord | 20095 Hamburg

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement in der Vorstandsebene unseres Unternehmens! Mit einer attraktiven Bezahlung von bis zu 1.287,00 Euro brutto im dritten Ausbildungsjahr bieten wir dir sichere Perspektiven. Genieße zahlreiche Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld und einen modernen Arbeitsplatz in Hamburg. Profitiere von persönlicher Betreuung durch erfahrene Ausbilder und flexible Arbeitszeiten, inklusive Homeoffice-Möglichkeiten. Unsere Ausbildung zeichnet sich durch spannende Aufgaben in einem sinnstiftenden Umfeld aus. Werde Teil unseres engagierten Teams im Gesundheitswesen und nutze die Vorteile eines öffentlichen Dienstes! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026

Deutsche Post DHL | 20095 Hamburg

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) übernimmst du wichtige Rollen im Betriebsgeschehen. Du jonglierst mit Telefon, E-Mail, Terminkalender, Excel und Power Point und unterstützt bei der Personalplanung im Briefzentrum und an anderen Standorten. Auch das Zusammenstellen von Zahlen, Daten und Fakten für Statistiken und Präsentationen gehört zu deinen Aufgaben. Gute Teamarbeit und ein freundlicher Umgang mit Kunden sind entscheidend für unseren Erfolg. Zusätzlich bieten wir dir eine jährlich steigende Ausbildungsvergütung ab 1.270,- Euro, 26 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr, gute Übernahmechancen und eine praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Büroabläufe. Profitiere auch vom Top-Azubi Programm für unsere besten Auszubildenden. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft für Büromanagement (m/w/d) am StandortWolfenbüttel merken
Fachkraft für Büromanagement (m/w/d) am StandortWolfenbüttel

EVENTUS GmbH Wolfenbüttel Steuerberatungsgesellschaft | 20095 Hamburg

Wir suchen eine motivierte Fachkraft für Büromanagement (m/w/d) in Wolfenbüttel, die unser Office-Team verstärkt. Als Teil des Herzstücks von EVENTUS bist du das Gesicht und die Stimme unseres Unternehmens. Deine Aufgaben umfassen die professionelle Betreuung von Mandant:innen und Besucher:innen sowie die Koordination des Empfangsbereichs. Du übernimmst die Verantwortung für die Terminplanung und unterstützt die Fachabteilungen mit effizienter Büroorganisation, einschließlich DATEV. Zudem verwaltest du den täglichen Informationsfluss, Post und Telefonkorrespondenz. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte den ersten Eindruck, der zählt! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter - Inkasso / Forderungsmanagement / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) merken
Bürokraft - MS-Office / Rechnungsmanagement / Organisation (m/w/d) merken
Bürokraft - MS-Office / Rechnungsmanagement / Organisation (m/w/d)

IGOS GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kaufleute für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation; Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen; Du bringst ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Organisationsgeschick +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Büromanagement in Hamburg

Büromanagement in Hamburg: Zwischen Akten, Apps und dem seltsamen Lächeln der Hanseaten

Wer zum ersten Mal in Hamburg in ein Büro tritt, in dem die Worte „Büromanagement“ auf dem Türschild stehen, erwartet oft – tja, was eigentlich? Ordnung, vielleicht. Routinierte Sachbearbeiter, die mit beeindruckender Lässigkeit zwischen E-Mails, Terminkalendern und maulenden Druckern jonglieren. Tatsächlich ist das Bild differenzierter. Hamburg ist ein Schmelztiegel; international, maritim angehaucht und doch auf eine eigentümliche Weise zurückhaltend. Genau dort, im Brennglas zwischen Alster und HafenCity, entfaltet sich der Berufsbereich Büromanagement – und verlangt den Beschäftigten eine bemerkenswerte Vielseitigkeit ab.


Aber erstmal: Was ist das eigentlich, dieses Büromanagement? Die Arbeit erinnert mich manchmal an Regie hinter den Kulissen eines Theaterstücks. Sichtbar wird wenig, aber wehe, wenn das Zusammenspiel aus Deadlines, Dokumenten und Abstimmungen nicht klappt – dann geht der Vorhang gar nicht erst hoch. Aufgaben? Davon gibt’s viele: Kommunikation mit externen und internen Partnern, Organisieren von Geschäftsreisen (und glauben Sie mir, wenn ein Kollege vom Flughafen in Fuhlsbüttel mit seinem Koffer im Regen strandet, sind schnelle Lösungen gefragt), Rechnungsprüfung, Personalunterstützung, Text- und Zahlenarbeit. Alles will jongliert werden – so, dass am Ende etwas Sinnvolles herauskommt. Leicht unterschätzt, schwer zu improvisieren.


Hamburg bringt dabei seine eigenen Nuancen ins Spiel. Was viele unterschätzen: Diese Stadt tickt anders. Zwischen hanseatischer Zurückhaltung und Weltoffenheit entsteht oft eine Arbeitskultur, die für Einsteiger:innen einen kleinen Kulturschock bedeuten kann. Ich erinnere mich an mein erstes Arbeitstreffen: Die Chefin schweigt kurz, blickt aus dem Fenster – dann ein knapper Satz. Manchmal wirkt Kommunikation in Hamburger Büros nordisch-verhalten, pragmatisch, mitunter fast spröde. Wer Empathie besitzt und zwischen den Zeilen lesen kann, kommt hier weiter als der größte PowerPoint-Prediger. Ein bisschen Humor schadet übrigens nie. Und Widerstandsfähigkeit: Gerade Büros in international aufgestellten Firmen, im Logistiksektor oder bei Traditionsunternehmen fordern viel Flexibilität – und gelegentlich auch eine dickere Haut.


Was die Technik betrifft: Wer glaubt, Aktenordner und Excel-Tabellen seien das Maß aller Dinge, wird spätestens nach Einführung des nächsten ERP-Systems eines Besseren belehrt. Der Digitalisierungsdruck ist in Hamburgs Wirtschaft allgegenwärtig – von Start-ups in der Speicherstadt bis zu altehrwürdigen Reedereien. Wer hier mithalten will, braucht Offenheit für neue Tools, Neugier auf Prozessautomatisierung und die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden. Mein Rat an alle Berufseinsteiger:innen: Keine Scheu vor Unbekanntem zeigen – im Zweifel fragt man einmal mehr nach und wird prompt zur „agilen Schnittstelle“, wie ich es mal in einer Stellenanzeige gelesen habe. Zugegeben, das klingt furchtbar. Aber es trifft den Punkt: Wandel ist im Büromanagement der einzige echte Standard.


Kommen wir zur Frage, die nie laut, aber immer präsent ist: das liebe Geld. In Hamburg, dessen Lebenshaltungskosten ganz allmählich von „ambitioniert“ in Richtung „respektlos“ klettern, ist die Gehaltsspanne für Büromanagement-Jobs nicht zu unterschätzen. Einstiegsgehälter bewegen sich häufig zwischen 2.500 € und 2.900 € – abhängig von Branche, Qualifikation und Unternehmensgröße. Mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen (Stichwort: zertifizierte Office-Manager:innen, SAP-Anwenderkenntnisse) sind durchaus 3.100 € bis 3.600 € realistisch. Ehrlich gesagt: Reich wird man damit (noch) nicht. Aber es gibt durchaus echte Entwicklungschancen, vor allem dort, wo Prozesse komplexer werden und Spezialwissen gefragt ist.


Bleibt die Meta-Frage: Macht das Spaß? Überraschend oft – ja. Das Gefühl, Dinge zusammenzuhalten, für reibungslose Abläufe zu sorgen und hin und wieder das Ruder aus der Hand zu geben, wenn alles läuft, hat durchaus seinen Reiz. Aber: Wer Wertschätzung will, braucht manchmal ein dickes Fell. Hamburgs Büros sind keine Insel der Seligen, aber selten öde. Wer neugierig bleibt, sich auf Technik und Teamdynamik einlässt, entdeckt zwischen Elbe und Elbchaussee mehr als nur Aktenordner. Vielleicht sogar ein kleines Stück hanseatischen Gelassenheit.


Diese Jobs als Büromanagement in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kauffrau-/mann für Büromanagement, Sachbearbeiter/in (m/w/d)

SCHULZ Systemtechnik GmbH | 20095 Hamburg

Als Kauffrau-/mann für Büromanagement oder Sachbearbeiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für allgemeine Administrationsaufgaben wie Postbearbeitung, Ablagetätigkeiten und Terminplanung. Sie unterstützen die verschiedenen Abteilungen administrativ und nehmen Kunden, Geschäftspartner und Bewerber/innen in Empfang. Des Weiteren bereiten Sie Schulungen vor und betreuen die Schulungsräume. Für diese Position ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erforderlich. Wir suchen Teamplayer mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Deutschkenntnissen in Wort und Schrift. Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen sind ebenfalls erforderlich. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Berufsunfähigkeitsversicherung. Darüber hinaus profitieren Sie von jährlichen PEG, Weiterbildungen und Schulungen über unsere digitale SCHULZ Next Akademie. Freuen Sie sich auf ein frühes Wochenende, attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Corporate Benefits und Mitarbeiterevents.

Kaufmännische Assistenz Office / Büromanagement Teilzeit

FORTIS IT-Services GmbH | 20095 Hamburg

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich? Du bist ergebnisorientiert und strukturiert in deiner Arbeitsweise? Du hast Erfahrung in der Organisation eines Büros und beherrschst MS Office? Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team? Deutsch und Englisch beherrschst du in Wort und Schrift? Optimal wäre auch, wenn du Erfahrung mit Social Media Kanälen hast. Wir bieten dir eine dynamische Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien und familienfreundlichen Werten. In unserem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld hast du vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und kannst eigenständig im Team handeln und entscheiden. Bei uns gibt es Laptop und Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und 30 Urlaubstage. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel, bei einer 5-Tage-Woche.

Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Büromanagement/ Office Management

Star Finanz GmbH | 20095 Hamburg

In Hamburg sind wir auf der Suche nach MitarbeiterInnen für den Bereich Büromanagement/ Office Management. Als MitarbeiterIn in diesem Bereich repräsentieren Sie unser Unternehmen und übernehmen Verantwortung für organisatorische und administrative Aufgaben. Mit Ihrem routinierten Organisationstalent managen Sie gemeinsam mit Ihrem Team den Empfang und behalten den Überblick über alle anfallenden Aufgaben. Sie kümmern sich um die Postbearbeitung, die Telefonzentrale und den Einkauf von Büromaterial. Außerdem sind Sie erster Ansprechpartner für Fragen und Anliegen von KundInnen, Gästen und MitarbeiterInnen und fördern ein harmonisches Miteinander. Zusätzlich sind Sie für die Organisation und Betreuung von internen Veranstaltungen zuständig und unterstützen bei Bedarf die kaufmännischen Fachbereiche.

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

bindan GmbH | 20095 Hamburg

Für den Standort Hamburg sucht unser erfolgreiches Unternehmen für Logistiklösungen einen zuverlässigen Kaufmann/Bürokaufmann (m/w/d) für effizientes Büromanagement. Ihr Aufgabenbereich umfasst Belegprüfung, Buchung von Warenein- und -ausgängen, Bestandsprüfung, Inventur sowie Organisation von Transportdienstleistern und Umsetzung von Lagerlogistikprozessen. Als Kaufmann/Bürokaufmann (m/w/d) punkten Sie mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, idealerweise im Speditionswesen oder einer ähnlichen Branche. Sie sind versiert in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel. Zudem sind Sie bereit für wechselnde Schichtarbeit und verfügen über eine hands-on Mentalität sowie Teamfähigkeit. Zeigen Sie Flexibilität und kommunikative Fähigkeiten, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein.

Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement für Büroorganisation, Verwaltung und Sekretariat

Mundhenke & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft | 20095 Hamburg

Wir suchen nach einem ausgebildeten Kaufmann oder einer ausgebildeten Kauffrau für Büromanagement oder einer Person mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung, um unser Steuerberatungsbüro in der Hamburger Innenstadt zu verstärken. Zu den Aufgaben gehören die Erfassung und Kontrolle des fristgebundenen Postverkehrs, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Erfassung von Stammdaten, die Erstellung von Schriftverkehr und die Verwaltung von Mandatsaufträgen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit DATEV-Programmen und sind versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Digitalisierung sind von Vorteil. Wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben und Spaß an einer vielseitigen Tätigkeit haben, dann sind Sie bei uns genau richtig.
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