25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Büromanagement Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

599 Büromanagement Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mainova AG | Frankfurt am Main

Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bietet dir eine abwechslungsreiche 3-jährige Karrierechance. Während dieser Zeit durchläufst du praxisnahe und theoretische Phasen an der Wilhelm-Merton-Schule in Frankfurt. In verschiedenen Fachbereichen wie Einkauf, Finanzen und Vertrieb sammelst du wertvolle Erfahrung. Zu deinen Aufgaben zählen die Planung von Terminen, die Vorbereitung von Präsentationen und das Führen von Schriftverkehr. Als Organisationstalent arbeitest du eng mit Führungskräften zusammen und entlastest ihr Tagesgeschäft. Außerdem hast du die Möglichkeit, dich auf zwei Zusatzqualifikationen zu spezialisieren, die deinen beruflichen Werdegang stärken. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement / Bürokaufleute für 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement / Bürokaufleute für 2025 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | Frankfurt am Main

Bist du ein Organisationstalent mit einem Hang zu Zahlen und EDV? Als Azubi bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, Kollegen und Lieferanten. In unserem Möbelhaus Sammelst du wertvolle Erfahrungen in Kundenservice, Finanzierung und Standortleitung. Du erhältst tiefe Einblicke in zahlreiche Bereiche wie Kundendienst, Tourenplanung und Warenannahme. Die XXXLutz Unternehmensgruppe, mit über 400 Einrichtungshäusern in 14 europäischen Ländern, bietet dir die perfekte Plattform für deine berufliche Entwicklung. Schließe dich mehr als 27.300 engagierten Mitarbeitern an und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement zum 01.08.2026 (m/w/d) merken
Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement zum 01.08.2026 (m/w/d)

CHG-MERIDIAN AG | Frankfurt am Main

Starte deine Karriere im internationalen Umfeld mit einer Ausbildung bei uns! In unserem Global Operations Team lernst du von Anfang an die Abläufe im Vertriebsinnendienst kennen und übernimmst eigenständig Aufgaben. Während deiner Ausbildung wechselst du zwischen verschiedenen Abteilungen wie Accounting, People & Culture und Group Marketing. Dies ermöglicht dir, wertvolle betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Praxiserfahrungen zu sammeln. Du arbeitest aktiv an spannenden Projekten mit, von der Angebotserstellung bis hin zum Rechnungswesen. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte Ihre berufliche Zukunft bei uns in Weingarten! +
Weihnachtsgeld | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit CHG-MERIDIAN AG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) - 2025 (Standort: Frankfurt) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) - 2025 (Standort: Frankfurt)

KfW Bankengruppe | Frankfurt am Main

Starten Sie Ihre Karriere als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bei der KfW! Während der praxisorientierten Phasen lernen Sie wichtige Aspekte der Büroorganisation, wie die Vorbereitung von Meetings und das Terminmanagement. Unsere Ausbildung umfasst zudem die Gestaltung von Texten in Deutsch und Englisch, ergänzt durch einen internen Englischkurs für einen zertifizierten Abschluss. Im Blockunterricht der Berufsschule vertiefen Sie relevante Fachthemen und allgemeine Bildung. Zusätzlich bieten wir Fachseminare an, die Sie optimal auf die Abschlussprüfung bei der IHK vorbereiten. Ergreifen Sie die Chance, eine vielseitige und zukunftssichere Ausbildung zu absolvieren! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) 2026 merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) 2026

Christian Göbel Holzgroßhandlung; Großhandel mit Sperrholz GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Bist du multitaskingfähig und auf der Suche nach einer langfristigen Karriere? Werde Kaufmann/-frau für Büromanagement und starte deine Reise in eine zukunftssichere Branche! Dich erwarten vielseitige Aufgaben, von organisatorischen Maßnahmen bis hin zu spannenden kaufmännischen Herausforderungen. Unsere Ausbildung bietet dir nicht nur eine fundierte Basis, sondern auch die Chance auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Genieße zusätzlich zahlreiche Mitarbeiterangebote, 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Warte nicht länger und bewirb dich jetzt über den lila Button! +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau:Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung Kauffrau:Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Stadt Frankfurt am Main | Frankfurt am Main

Werde Kauffrau für Büromanagement (w/m/d) in unserem Stadt-Up Frankfurt! Ab dem 01.09.2026 bieten wir dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit attraktiven Wahlqualifikationen wie Assistenz & Sekretariat oder Verwaltung & Recht. Du wirst spannende Tätigkeiten in Schulsekretariaten und Servicestellen des Jugend- und Sozialamtes erleben. Unser erfahrenes Ausbildungsteam bietet individuelle Unterstützung, um deine Fähigkeiten zu fördern. Mit sehr guten Übernahmechancen und einer monatlichen Ausbildungsvergütung, die bis zu 1.314,02 € im dritten Jahr steigt, sorgen wir für deine finanzielle Sicherheit. Bewirb dich jetzt und gestalte deine Zukunft aktiv mit! +
Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Frankfurt, Start 2026 merken
Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Frankfurt, Start 2026

DZ BANK AG | Frankfurt am Main

Starte deine Karriere mit Praxiseinsätzen in Frankfurt und entdecke verschiedene Fachbereiche. Du wirst in Assistenz-, Sekretariats- und Sachbearbeitungsfunktionen wertvolle Einblicke gewinnen. Während deiner Ausbildung lernst du aktuelle Kommunikationstechniken und digitale Tools kennen. Zudem organisierst du Meetings, Events und Geschäftsreisen, und kommunizierst souverän am Telefon sowie im direkten Kontakt. Unsere Azubi-Community unterstützt dich von Anfang an, und bei Nachwuchskräftetagen kannst du wertvolle Kontakte knüpfen. Wir erwarten von dir eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife sowie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Freude an klassischen EDV-Anwendungen wie Word und Excel. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement merken
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

RTO GmbH | Frankfurt am Main

Als erfahrene Full-Service-Marketing-Agentur begleiten wir unsere Kunden seit über 20 Jahren in der Welt der Print- und Digitalmedien. Unser Team entwickelt individuelle Marketingkonzepte und maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien von der Idee bis zur Umsetzung. Wir fördern eine positive Atmosphäre, in der du dich sofort wohlfühlst. Deine Aufgaben umfassen die Verantwortung für aktuelle Werbeanzeigen, die direkte Kundenkommunikation und die Führung erfolgreicher Gespräche. Zudem wirst du geschult, dein Talent im Verkauf auszubauen. Trete unserem engagierten Team bei und gestalte spannende Marketingprojekte aktiv mit – für den Erfolg unserer Kunden und deine persönliche Entwicklung. +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Frankfurt am Main

In unserer Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement optimierst du deine organisatorischen Fähigkeiten innerhalb eines modernen Technologiekonzerns. Du erlernst, wie du als Profi im Sekretariat souverän Assistenzaufgaben meisterst und den Überblick behältst. Zu den Schwerpunkten gehören die Organisation und Überwachung von Arbeitsabläufen sowie die betriebliche Kommunikation. Du wirst in bürowirtschaftliche und projektbezogene Aufgaben eingeführt, die dir vielseitige Einblicke bieten. Interessante Einsatzbereiche sind Controlling und Personal, wo du Einkaufsprozesse und Mitarbeiterthemen unterstützt. Erfahre hier mehr über die spannenden Ausbildungsinhalte! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d)

Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Frankfurt am Main

Starte deine Karriere am 1.8.2025 als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, München oder Nürnberg! In dieser abwechslungsreichen Ausbildung eignest du dir umfassende Kenntnisse in der internationalen Wirtschaftsprüfung und Beratung an. Du unterstützt das Tagesgeschäft deines Teams und arbeitest an spannenden Projekten mit. Deine Fähigkeiten in der Organisation kommen bei Events, Reiseplanung und der Beschaffung von Büromaterialien zum Einsatz. Begleite ein dynamisches Umfeld und entwickle deine beruflichen Kompetenzen! Bewirb dich jetzt und gestalte deine Zukunft im Büromanagement! +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Büromanagement in Frankfurt am Main

Büromanagement in Frankfurt am Main – Alltag, Anspruch, Ambivalenzen

Der Blick auf Büromanagement in Frankfurt ist wie die berühmte Skyline der Stadt: auf den ersten Blick imposant, bei genauerem Hinsehen bunt gemustert und irgendwie widersprüchlich. Wer neu in diesen Beruf einsteigt oder sich aus anderen Branchen herüberwagt, landet selten in einer verstaubten Verwaltung, wie sich das manche vielleicht vorstellen. Der Alltag reicht von der nervenraubenden Ablage bis zur nervösen Schlussredaktion von Präsentationen für die Chefetage – oder was davon noch übrig ist, wenn der Automat mal wieder den Café au Lait verweigert. Zwischen Bankenhochhäusern, Beratungsfirmen, mittelständischen Dienstleistern, Kanzleien und, nicht zu vergessen, den zahllosen Start-ups – überall werden Organisationstalente gesucht, die mit Zahlen, Kalendern, Leuten und Launen ebenso souverän jonglieren wie mit Excel, Outlook und einer Prise Improvisation.


Was das konkrete Anforderungsprofil betrifft: Es wäre „falsch einfach“, würde ich behaupten, es gehe allein darum, Telefonate entgegenzunehmen, Dokumente zu sortieren oder „irgendwas mit Listen“ zu machen. Der Beruf erfordert handfeste Allroundqualitäten – Organisation, kaufmännisches Denken, Diskretion und immer öfter digitale Kompetenz, denn ohne Cloud-Lösungen, Meetingtools oder Finanzsoftware läuft in Frankfurts Büroalltag wenig. Ich habe erlebt, dass auch Soft Skills wie Stressresistenz oder ein feines Gespür für zwischenmenschliche Nuancen mindestens so gefragt sind wie perfekte Kommasetzung. Gerade hier am Main, wo Internationalität und kulturelle Vielfalt zum Tagesgeschäft gehören, kommt es überraschend oft auf Sprachgefühl, Flexibilität und ein sicheres Auftreten an.


Geld? Ein schwieriges, vielschichtiges Thema. Die Spanne ist in Frankfurt durchaus beachtlich – und meiner Erfahrung nach schwanken die Gehälter oft stärker, als es die offiziellen Tabellen vermuten lassen. Für Einsteiger oder Rückkehrer mit klassischer kaufmännischer Ausbildung sind Monatsgehälter um die 2.800 € bis 3.200 € durchaus üblich, während erfahrene Fachkräfte mit Zusatzqualifikation oder Verantwortung für ein Team auch 3.500 € bis 4.000 € erreichen können. Aber – ein großes Aber! – Start-ups oder Non-Profits zahlen oft deutlich weniger, während bestimmte Banken oder internationale Kanzleien bereit sind, besser zu honorieren, wenn Englisch, Multitasking und Professionalität in jeder Zelle sitzen. Was viele unterschätzen: Am Gehalt hängt ganz konkret, wie ernst die Branche das eigene Berufsbild nimmt. „Irgendwas mit Büro“ ist nichts für Nebenbei – und das sollte, Hand aufs Herz, auch entlohnt werden.


Digitalisierung ist mittlerweile so präsent, dass man sich fragt, ob nicht schon der nächste KI-Assistent den Arbeitsplatz bedroht. Aber ehrlich: Die viel prognostizierte Automatisierung schiebt sich in den meisten Frankfurter Betrieben erstaunlich langsam nach vorn. Klar, Rechnungsfreigaben laufen jetzt digital, Buchungssysteme kennen Zeitersparnis, Teams sitzen per Videocall zwischen Taunusturm und Homeoffice. Dennoch bleibt das Menschenmaß entscheidend: Wer zwischen wechselnden Prioritäten vermitteln kann, auch dann die Übersicht behält, wenn alles gleichzeitig brennt, wird dringender gebraucht als je zuvor. Büroorganisation ist kein Viertelstundenjob, sondern der Schmierstoff für gesamte Unternehmensapparate. Oder wie es ein Kollege mal nannte: „Ohne uns läuft alles – aber ziemlich schief.“


Frankfurt ist und bleibt ein Sonderfall innerhalb Deutschlands: Einerseits ist die Stadt Hochburg für Finanzdienstleister – die Strukturen sind schnell, modern, fordernd. Andererseits gibt’s überraschend viele familiengeführte Unternehmen, in denen Tradition und persönlicher Ton gepflegt werden. Für Berufseinsteiger und Wechsler ergibt sich daraus eine gewisse Freiheit, aber auch die Qual der Wahl. Regionaltypisch ist die Vielfalt der Akteure – von der Anwaltsboutique im Westend bis zur Personalabteilung einer globalen Versicherung in Niederrad. Weiterbildungsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden: Sprachkurse, Fachzertifikate, Schulungen zu neuen Softwarelösungen oder Seminare zu agiler Büroarbeit – ob sie etwas wert sind, entscheidet sich nicht selten am Praxisnutzen im jeweiligen Betrieb.


Klar, auch Frustpotenzial gibt’s genug. Feste Strukturen? Die werden ständig auf die Probe gestellt. Chefwechsel, Fusionen, „Change Management“ als Mantra. Doch für mich schwingt immer ein Stück Entdeckerfreude mit: Es ist ein Feld, das sich laufend neu ausrichtet, zugleich aber nie den Kontakt zur Realität verliert. Und mal ehrlich: Ohne Büro läuft am Ende in Frankfurt selbst in den glänzendsten Glastürmen – nichts. Oder zumindest nichts wirklich Reibungsloses.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.