25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Büromanagement Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

522 Büromanagement Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kauffrau/-mann (w/m/d) für Büromanagement merken
Kauffrau/-mann (w/m/d) für Büromanagement

Hoge Gutsche Walter Rechtsanwälte in Partnerschaft | Frankfurt am Main

Wir suchen einen engagierten Kauffrau/-mann (w/m/d) für Büromanagement in Frankfurt am Main. In dieser Position unterstützen Sie unser Backoffice und die Sachbearbeiter (innen) in Insolvenz- und Restrukturierungsverfahren. Ihre Aufgaben umfassen die selbstständige Korrespondenz sowie die Kommunikation mit Verfahrensbeteiligten. Zudem kümmern Sie sich um die (digitale) Ein- und Ausgangspost und überwachen Wiedervorlagen gewissenhaft. Durch präzise Fristennotierungen sichern Sie fristgerechte Abläufe. Zusätzlich unterstützen Sie in allgemeinen administrativen Aufgaben und bei der Büroorganisation, um unser Team effizient zu entlasten. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mainova AG | Frankfurt am Main

Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bietet dir eine abwechslungsreiche 3-jährige Karrierechance. Während dieser Zeit durchläufst du praxisnahe und theoretische Phasen an der Wilhelm-Merton-Schule in Frankfurt. In verschiedenen Fachbereichen wie Einkauf, Finanzen und Vertrieb sammelst du wertvolle Erfahrung. Zu deinen Aufgaben zählen die Planung von Terminen, die Vorbereitung von Präsentationen und das Führen von Schriftverkehr. Als Organisationstalent arbeitest du eng mit Führungskräften zusammen und entlastest ihr Tagesgeschäft. Außerdem hast du die Möglichkeit, dich auf zwei Zusatzqualifikationen zu spezialisieren, die deinen beruflichen Werdegang stärken. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zu Kaufleuten (m/w/d) für Büromanagement in Frankfurt merken
Ausbildung zu Kaufleuten (m/w/d) für Büromanagement in Frankfurt

Aufzugswerke Schmitt + Sohn GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Starte deine Karriere als Auszubildende/r Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei Schmitt; Sohn Aufzüge in Frankfurt, beginnend am 01.09.2026. Unser internationales Familienunternehmen prägt seit über 100 Jahren die Aufzugsbranche mit Innovation und Service. Über 1.900 Mitarbeitende an 33 Standorten in Deutschland und weiteren Ländern leben unsere Werte: Tägliches Lernen und Zuverlässigkeit. In deiner Ausbildung planst und organisierst du bürowirtschaftliche Prozesse. Freue dich auf vielfältige Aufgaben in Abteilungen wie Rechnungswesen, Einkauf und Vertrieb. Unterstütze uns bei administrativen Tätigkeiten, Datenpflege und Dokumentenverwaltung in einem vertrauensvollen Umfeld. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement zum 01.08.2026 (m/w/d) merken
Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement zum 01.08.2026 (m/w/d)

CHG-MERIDIAN AG | Frankfurt am Main

Starte deine Karriere im internationalen Umfeld mit einer Ausbildung bei uns! In unserem Global Operations Team lernst du von Anfang an die Abläufe im Vertriebsinnendienst kennen und übernimmst eigenständig Aufgaben. Während deiner Ausbildung wechselst du zwischen verschiedenen Abteilungen wie Accounting, People & Culture und Group Marketing. Dies ermöglicht dir, wertvolle betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Praxiserfahrungen zu sammeln. Du arbeitest aktiv an spannenden Projekten mit, von der Angebotserstellung bis hin zum Rechnungswesen. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte Ihre berufliche Zukunft bei uns in Weingarten! +
Weihnachtsgeld | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit CHG-MERIDIAN AG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Frankfurt am Main

In unserer Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement optimierst du deine organisatorischen Fähigkeiten innerhalb eines modernen Technologiekonzerns. Du erlernst, wie du als Profi im Sekretariat souverän Assistenzaufgaben meisterst und den Überblick behältst. Zu den Schwerpunkten gehören die Organisation und Überwachung von Arbeitsabläufen sowie die betriebliche Kommunikation. Du wirst in bürowirtschaftliche und projektbezogene Aufgaben eingeführt, die dir vielseitige Einblicke bieten. Interessante Einsatzbereiche sind Controlling und Personal, wo du Einkaufsprozesse und Mitarbeiterthemen unterstützt. Erfahre hier mehr über die spannenden Ausbildungsinhalte! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

IG Metall | Frankfurt am Main

Die IG Metall Vorstandsverwaltung in Frankfurt am Main bietet ab dem 01.09.2025 zwei Ausbildungsplätze zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an. In dieser dreijährigen Ausbildung vertiefst du Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Controlling sowie in der Planung und Koordination von Terminen. Zudem erwirbst du Fähigkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit und im Veranstaltungsmanagement. Du lernst, Geschäftsvorfälle zu buchen, offene Posten zu klären und Dokumente gesetzeskonform zu archivieren. Ebenso erhältst du Einblicke in die digitale sowie schriftliche Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere bei IG Metall! +
Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026

DHL Group | Frankfurt am Main

Du suchst eine spannende Ausbildung im Büromanagement? Dann entdecke die vielfältigen Aufgaben als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)! Bei uns bleibst du stets multitaskingfähig und unterstützt das Betriebsgeschehen aktiv. Du jonglierst geschickt mit Telefon, E-Mail, Terminen sowie Excel und PowerPoint. Freue dich auf praxisnahe Erfahrungen im Außendienst und direkten Kundenkontakt. Beginne deine Karriere in einem dynamischen Umfeld und lerne, wie wichtig deine Rolle im Team ist! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d)

Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Frankfurt am Main

Starte deine Karriere am 1.8.2025 als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, München oder Nürnberg! In dieser abwechslungsreichen Ausbildung eignest du dir umfassende Kenntnisse in der internationalen Wirtschaftsprüfung und Beratung an. Du unterstützt das Tagesgeschäft deines Teams und arbeitest an spannenden Projekten mit. Deine Fähigkeiten in der Organisation kommen bei Events, Reiseplanung und der Beschaffung von Büromaterialien zum Einsatz. Begleite ein dynamisches Umfeld und entwickle deine beruflichen Kompetenzen! Bewirb dich jetzt und gestalte deine Zukunft im Büromanagement! +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Frankfurt, Start 2026 merken
Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Frankfurt, Start 2026

DZ BANK AG | Frankfurt am Main

Starte deine Karriere mit Praxiseinsätzen in Frankfurt und entdecke verschiedene Fachbereiche. Du wirst in Assistenz-, Sekretariats- und Sachbearbeitungsfunktionen wertvolle Einblicke gewinnen. Während deiner Ausbildung lernst du aktuelle Kommunikationstechniken und digitale Tools kennen. Zudem organisierst du Meetings, Events und Geschäftsreisen, und kommunizierst souverän am Telefon sowie im direkten Kontakt. Unsere Azubi-Community unterstützt dich von Anfang an, und bei Nachwuchskräftetagen kannst du wertvolle Kontakte knüpfen. Wir erwarten von dir eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife sowie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Freude an klassischen EDV-Anwendungen wie Word und Excel. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Frankfurt am Main 2026 merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Frankfurt am Main 2026

Süwag Energie AG / Syna GmbH | Frankfurt am Main

Starte Deine Karriere mit einer 3-jährigen Ausbildung an der renommierten Ludwig-Erhard-Schule in Frankfurt. Bei uns durchläufst Du verschiedene Abteilungen wie Personalwesen, Vertrieb, Marketing, Einkauf und Finanzwesen. Ab dem ersten Tag kombinierst Du Theorie und Praxis, unterstützt die Süwag-Gruppe und arbeitest in Projektteams. In Seminaren und Workshops kannst Du Deine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Unsere familiäre Atmosphäre und ein starkes Team unterstützen Dich während der gesamten Ausbildungszeit. Nach erfolgreicher Ausbildung garantieren wir Dir eine Festanstellung in unserem Unternehmen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Büromanagement in Frankfurt am Main

Büromanagement in Frankfurt am Main – Alltag, Anspruch, Ambivalenzen

Der Blick auf Büromanagement in Frankfurt ist wie die berühmte Skyline der Stadt: auf den ersten Blick imposant, bei genauerem Hinsehen bunt gemustert und irgendwie widersprüchlich. Wer neu in diesen Beruf einsteigt oder sich aus anderen Branchen herüberwagt, landet selten in einer verstaubten Verwaltung, wie sich das manche vielleicht vorstellen. Der Alltag reicht von der nervenraubenden Ablage bis zur nervösen Schlussredaktion von Präsentationen für die Chefetage – oder was davon noch übrig ist, wenn der Automat mal wieder den Café au Lait verweigert. Zwischen Bankenhochhäusern, Beratungsfirmen, mittelständischen Dienstleistern, Kanzleien und, nicht zu vergessen, den zahllosen Start-ups – überall werden Organisationstalente gesucht, die mit Zahlen, Kalendern, Leuten und Launen ebenso souverän jonglieren wie mit Excel, Outlook und einer Prise Improvisation.


Was das konkrete Anforderungsprofil betrifft: Es wäre „falsch einfach“, würde ich behaupten, es gehe allein darum, Telefonate entgegenzunehmen, Dokumente zu sortieren oder „irgendwas mit Listen“ zu machen. Der Beruf erfordert handfeste Allroundqualitäten – Organisation, kaufmännisches Denken, Diskretion und immer öfter digitale Kompetenz, denn ohne Cloud-Lösungen, Meetingtools oder Finanzsoftware läuft in Frankfurts Büroalltag wenig. Ich habe erlebt, dass auch Soft Skills wie Stressresistenz oder ein feines Gespür für zwischenmenschliche Nuancen mindestens so gefragt sind wie perfekte Kommasetzung. Gerade hier am Main, wo Internationalität und kulturelle Vielfalt zum Tagesgeschäft gehören, kommt es überraschend oft auf Sprachgefühl, Flexibilität und ein sicheres Auftreten an.


Geld? Ein schwieriges, vielschichtiges Thema. Die Spanne ist in Frankfurt durchaus beachtlich – und meiner Erfahrung nach schwanken die Gehälter oft stärker, als es die offiziellen Tabellen vermuten lassen. Für Einsteiger oder Rückkehrer mit klassischer kaufmännischer Ausbildung sind Monatsgehälter um die 2.800 € bis 3.200 € durchaus üblich, während erfahrene Fachkräfte mit Zusatzqualifikation oder Verantwortung für ein Team auch 3.500 € bis 4.000 € erreichen können. Aber – ein großes Aber! – Start-ups oder Non-Profits zahlen oft deutlich weniger, während bestimmte Banken oder internationale Kanzleien bereit sind, besser zu honorieren, wenn Englisch, Multitasking und Professionalität in jeder Zelle sitzen. Was viele unterschätzen: Am Gehalt hängt ganz konkret, wie ernst die Branche das eigene Berufsbild nimmt. „Irgendwas mit Büro“ ist nichts für Nebenbei – und das sollte, Hand aufs Herz, auch entlohnt werden.


Digitalisierung ist mittlerweile so präsent, dass man sich fragt, ob nicht schon der nächste KI-Assistent den Arbeitsplatz bedroht. Aber ehrlich: Die viel prognostizierte Automatisierung schiebt sich in den meisten Frankfurter Betrieben erstaunlich langsam nach vorn. Klar, Rechnungsfreigaben laufen jetzt digital, Buchungssysteme kennen Zeitersparnis, Teams sitzen per Videocall zwischen Taunusturm und Homeoffice. Dennoch bleibt das Menschenmaß entscheidend: Wer zwischen wechselnden Prioritäten vermitteln kann, auch dann die Übersicht behält, wenn alles gleichzeitig brennt, wird dringender gebraucht als je zuvor. Büroorganisation ist kein Viertelstundenjob, sondern der Schmierstoff für gesamte Unternehmensapparate. Oder wie es ein Kollege mal nannte: „Ohne uns läuft alles – aber ziemlich schief.“


Frankfurt ist und bleibt ein Sonderfall innerhalb Deutschlands: Einerseits ist die Stadt Hochburg für Finanzdienstleister – die Strukturen sind schnell, modern, fordernd. Andererseits gibt’s überraschend viele familiengeführte Unternehmen, in denen Tradition und persönlicher Ton gepflegt werden. Für Berufseinsteiger und Wechsler ergibt sich daraus eine gewisse Freiheit, aber auch die Qual der Wahl. Regionaltypisch ist die Vielfalt der Akteure – von der Anwaltsboutique im Westend bis zur Personalabteilung einer globalen Versicherung in Niederrad. Weiterbildungsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden: Sprachkurse, Fachzertifikate, Schulungen zu neuen Softwarelösungen oder Seminare zu agiler Büroarbeit – ob sie etwas wert sind, entscheidet sich nicht selten am Praxisnutzen im jeweiligen Betrieb.


Klar, auch Frustpotenzial gibt’s genug. Feste Strukturen? Die werden ständig auf die Probe gestellt. Chefwechsel, Fusionen, „Change Management“ als Mantra. Doch für mich schwingt immer ein Stück Entdeckerfreude mit: Es ist ein Feld, das sich laufend neu ausrichtet, zugleich aber nie den Kontakt zur Realität verliert. Und mal ehrlich: Ohne Büro läuft am Ende in Frankfurt selbst in den glänzendsten Glastürmen – nichts. Oder zumindest nichts wirklich Reibungsloses.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.