25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Büromanagement Duisburg Jobs und Stellenangebote

645 Büromanagement Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in Duisburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) - 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) - 2026

CARL SPAETER Gruppe | 47051 Duisburg

Starte deine Karriere bei der SPAETER-Gruppe am Innenhafen Duisburg als Auszubildende/r zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d). Ab dem 01.08.2026 unterstützt du das Backoffice und entlastest aktiv den Ein- und Verkauf. Du behältst die Finanzen im Blick und kümmerst dich um den schriftlichen Austausch mit Partnern und Dienstleistern. Zudem verwaltest du große Beträge im Finanz- und Rechnungswesen und erstellst wichtige Kennzahlen für die Unternehmensführung. Als erste Ansprechperson am Empfang bist du der Schlüssel zur Kommunikation. Voraussetzungen sind mittlere Reife, Fachhochschulreife, Höhere Handelsschule oder Abitur. +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026

Deutsche Post DHL | 47051 Duisburg

Die Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement bietet spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Du bist direkt in das Betriebsgeschehen eingebunden und jonglierst mit Telefon, E-Mail, Terminen sowie Excel und Power Point. Deine Unterstützung bei der Personalplanung und dem Personaleinsatz in der Niederlassung ist wichtig. Außerdem bist du für Statistiken und Präsentationen verantwortlich. Gute Teamarbeit und ein freundlicher Umgang mit Kunden sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg. Die Ausbildung bietet zahlreiche Vorteile, wie eine jährlich steigende Vergütung, 26 Tage Urlaub pro Jahr und gute Übernahmechancen. Zudem wirst du praxisorientiert ausgebildet und in die Büroabläufe einbezogen. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026

Carl Spaeter GmbH | 47051 Duisburg

Die Ausbildung zur Kauffrau und zum Kaufmann für Büromanagement bei Carl Spaeter ermöglicht einen idealen Start in die Bürowelt der Zukunft. Hier erhältst du nicht nur einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben kaufmännischer Tätigkeiten, sondern lernst auch, wie du sie erfolgreich bewältigst. Kundenkommunikation, Organisation und Buchhaltung sind nur einige der Bereiche, in denen du eine umfassende Ausbildung erhältst. Die Voraussetzungen für diese Ausbildung sind mittlere Reife, Fachhochschulreife, höhere Handelsschule oder Abitur. Zudem sind gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse sowie grundlegende PC-Kenntnisse erforderlich. Deine Stärken sollten in Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Ordnungsliebe liegen. Du bist zuverlässig und offen für Neues und kannst dich gut organisieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Tour de Ruhr GmbH | 47051 Duisburg

Starte deine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) im beeindruckenden Landschaftspark Duisburg-Nord. Werde Teil unseres engagierten Teams im Besucherzentrum und bringe deine Leidenschaft für den Ruhrpott ein. Unsere Zielsetzung: Exzellente Freizeitangebote bieten und Besucher umfassend beraten. Erfolgreiches Büromanagement bildet das Herzstück unserer Organisation. Du übernimmst kaufmännische Aufgaben, einschließlich Auftragsbearbeitung, Beschaffung und Rechnungswesen. Freue dich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten, die direkte Kundenkontakte, Zusammenarbeit mit Leistungsträgern und Lieferanten beinhalten. +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / Kundenberater (m/w/d) Forderungsmanagement merken
Sachbearbeiter / Kundenberater (m/w/d) Forderungsmanagement

Hoist Finance AB (publ) Niederlassung Deutschland | 47051 Duisburg

Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – zum Beispiel als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangesellte*r. +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Hoist Finance AB (publ) Niederlassung Deutschland | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / Kundenberater (m/w/d) Forderungsmanagement merken
Sachbearbeiter / Kundenberater (m/w/d) Forderungsmanagement

Hoist Finance AB (publ) Niederlassung Deutschland | 47051 Duisburg

Deine Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – zum Beispiel als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangesellte*r. +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Hoist Finance AB (publ) Niederlassung Deutschland | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadenfallmanager / Schadensachbearbeiter Kfz- und Sachversicherung in Duisburg (w/m/d) - NEU! merken
Schadenfallmanager / Schadensachbearbeiter Kfz- und Sachversicherung in Duisburg (w/m/d) - NEU!

HUK-COBURG Versicherungsgruppe | 47051 Duisburg

Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte:r); Idealerweise Vorwissen im Schadenfallmanagement, aber keine Voraussetzung; Offenes Auftreten und Spaß an Kommunikation; Freude, anderen Menschen zu helfen – in diesem Fall unseren Kund:innen in einer Schadensituation +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit HUK-COBURG Versicherungsgruppe | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Ferienbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende/r zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Auszubildende/r zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Lowell Group | 45127 Essen

Starten Sie Ihre Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei uns in Essen! Ab dem 1. August 2026 bieten wir mehrere Ausbildungsplätze an, in denen Sie theoretisches Wissen durch praktische Erfahrung in verschiedenen Unternehmensbereichen kombinieren. Sie lernen umfassende Inhalte im Banken- und Kreditwesen, Forderungsmanagement und der Kundenbetreuung. Außerdem ermöglichen wir Ihnen Einsätze in der Personalabteilung und im Kundenmanagement. Unsere individuell abgestimmte Förderung umfasst Weiterbildungen und Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung. Profitieren Sie von persönlicher Betreuung, regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem ausgezeichneten Arbeitsklima! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

KWS Energy Knowledge EG | 45127 Essen

Starte deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei der KWS Energy Knowledge eG in Essen, beginnend am 01.08.2026. Seit über 60 Jahren bildet KWS Fachkräfte in der Strom- und Wärmeerzeugung aus. Jährlich vertrauen rund 3.000 Teilnehmende auf mehr als 300 Veranstaltungen zur Weiterbildung. Während deiner Ausbildung bist du aktiv im Tagesgeschäft eingebunden, von Schriftverkehr bis Teilnehmerbetreuung. Du unterstützt wertvolle Bildungsmaßnahmen und kommunizierst mit internen sowie externen Partnern. Nutze die Chance, deine Karriere in einem innovativen Unternehmen der erneuerbaren Energien zu starten! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d)

Deloitte GmbH | 40213 Düsseldorf

Starte am 1.8.2026 oder 1.9.2026 deine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover oder München. In dieser dynamischen Rolle unterstützt du Fachbereiche und begleitest spannende Projekte. Du überzeugst durch Organisationstalent bei Eventvorbereitungen und professioneller Kommunikation mit Kunden. Unsere Ausbildung bietet dir ein attraktives Gehalt, moderne Technik zur Privatnutzung und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten. Du profitierst von einem umfassenden Onboarding-Programm und exzellenten Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss. Werde Teil eines internationalen Netzwerks und gestalte deine berufliche Zukunft aktiv mit! +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Büromanagement in Duisburg

Büromanagement in Duisburg: Zwischen Tradition, Technologie und nervöser Aufbruchstimmung

Wer überlegt, in Duisburg ins Büromanagement einzusteigen oder den Arbeitgeber zu wechseln, landet plötzlich in einer seltsam komplizierten Gemengelage. Früher war das Klischee klar: Ordner, Stempel, Kaffee, vielleicht noch eine Prise Family-Geschichten vom Chef. Heute? Da ist vieles ins Rutschen geraten – was übrigens nicht zwingend schlecht ist, wenngleich es für so manchen Berufsneuling ernüchternd wirkt. Vielleicht fängt es schon damit an, dass das klassische „Sekretärin“-Image längst passé ist und der Beruf tiefer ins Unternehmen zwickt, als viele vermuten. Nur Vorlagen tippen, das reicht schon lange nicht mehr – wäre ja auch fast zu einfach.


Die Aufgaben: Das unsichtbare Rückgrat vieler Betriebe

Was steckt wirklich dahinter? Klar, Rechnungswesen und Terminorganisation gehören immer noch zum Alltag, aber das Dickicht an Zuständigkeiten ist viel dichter geworden. Kommunikation läuft selten noch einfach per Telefon oder E-Mail, sondern oft über teils haarsträubend komplexe ERP-Systeme oder digitale Kollaborationstools, die einen am ersten Tag nicht selten an die Wand fahren lassen. So jedenfalls mein Eindruck. Viele Duisburger Unternehmen, von der alteingesessenen Spedition bis zum Tech-Startup am Innenhafen, verlangen von ihren Bürokräften heute eine solide Doppelbegabung: Organisationsgeschick und Technik-Affinität. Ob man das als Fortschritt sieht? Ansichtssache.


Regionale Eigenart: Zwischen Hafen und Industrie – und überall Papierkram

Jetzt kommt die regionale Note ins Spiel. Duisburg ist – trotz allen Geredes von neuen Dienstleistungsbranchen – im Herzen immer noch Logistik-, Produktions- und Verwaltungsknotenpunkt. Wer hier arbeitet, bekommt eine geballte Ladung Alltagsrealität serviert: Laufende Transformationsprozesse im „dicken Schlot“ neben Hightech-Innovationen, bunte Internationalität durch Hafen und Mercosur, aber auch trügerische Konstanz in Behörden und städtischen Einrichtungen. Vieles wirkt improvisiert, manches ist erstaunlich robust gegen Umwälzungen. Die Krux: Hier werden Büromanagement-Profis gebraucht, die sich in wechselnden Settings nicht aus der Ruhe bringen lassen und die berüchtigten Duisburger Eigenarten mit einem Schulterzucken nehmen. Typisch: das kurze „Mach et einfach“ als Antwort auf ein vermeintliches Problem.


Arbeitsmarktlage und Gehaltsgefüge – mehr als graue Theorie

Statt abstrakter Statistiken ein kleiner Realitätsabgleich: Die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften ist da, aber mit spürbaren Nuancen. Während Konzerne wie die Stahlindustrie und große Logistiker immer wieder aufstocken und solide Einstiegssaläre zwischen 2.600 € und 2.900 € bieten, muss man bei kleineren Betrieben – oft im Mittelstand oder Familienunternehmen – hin und wieder mit 2.400 € starten. Wer mit Erfahrung und Zusatzqualifikationen antritt, sieht reelle Chancen, auf 3.200 € oder gelegentlich mehr zu kommen. Aber niemand sollte erwarten, dass man für Excel-Kenntnisse allein auf Rosen gebettet wird. Eigene Beobachtung: Wer sich digital geschickt zeigt und vielleicht auch englisch die Zähne zeigt (die Branche wird internationaler), hat auf der Zielgeraden oft die Nase vorn.


Weiterbildung: Zwischen Pflicht und Kür – aber der Schlüssel zur Zufriedenheit?

Manchmal frage ich mich, ob nicht mehr Kolleginnen und Kollegen den Mut aufbringen sollten, sich aus der Komfortzone zu wagen. Denn tatsächlich: Wer sich auf digitale Kursangebote oder fachlich spezifische Fortbildungen (zum Beispiel im Bereich Dokumentenmanagement oder Projektsteuerung) einlässt, bekommt mehr als nur einen hübschen Punkt im Lebenslauf. In Duisburg sind es oft die, die „dranbleiben“, die sich in Nischen behaupten – und auch mal das Zepter übernehmen, wenn im Team Not am Mann ist. Ein Quäntchen (Eigen-)Initiative, nicht als Pflicht, sondern als pragmatischer Reflex; das macht oft den Unterschied, hab’ ich das Gefühl.


Rückblick und Ausblick – ein bisschen Duisburg, ein bisschen Zukunft

Natürlich ist nicht alles eitel Sonnenschein. Die klassische Hierarchie und gelegentliche Schwerfälligkeit in manchen Verwaltungen kann nerven, während die Arbeitsdichte zeitweise regelrecht explodiert. Aber: Wer sich davon nicht abschrecken lässt, findet im Duisburger Büromanagement eine erstaunlich vielfältige, bodenständige Nische – mit echten Entwicklungschancen. Der Mix aus Traditionsunternehmen, öffentlicher Hand und neu entstehenden Dienstleistungsfeldern sorgt dafür, dass der Job so vielseitig bleibt wie die Stadt selbst. Und manchmal reicht eben schon ein „Mach et einfach“ als Pragmatismus für den Tag. Oder? Vielleicht ist das ja längst das größte Plus in einem Beruf, der ansonsten allzu oft unterschätzt wird.


Diese Jobs als Büromanagement in Duisburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Ärztekammer Nordrhein Körperschaft des öffentlichen Rechts | 47051 Duisburg

In unserem Sekretariat für medizinische Grundsatzfragen bieten wir Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine mobile Arbeit und durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten können Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln. Bei uns erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und wir unterstützen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge und Gesundheitsförderung. Zudem bieten wir Ihnen einen Zuschuss zum Jobticket. In einem attraktiven Umfeld erwarten Sie gute Arbeitsbedingungen. Neben Sachbearbeitungsaufgaben für das Sekretariat gehören auch die Assistenz bei der Umsetzung der Arbeitssicherheit und die Planung sowie Koordination von Terminen und Aufgaben zu Ihren Aufgaben. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung. Sie sollten zudem Interesse an medizinischen Sachverhalten haben und über gute EDV-Kenntnisse sowie eine Digitalaffinität verfügen. Ein sicherer Umgang mit Outlook, Power Point, Word und Excel ist ebenfalls erforderlich. Wir legen Wert auf selbstständiges Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten. Ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen, Freude an strukturierter Arbeit im Team sowie Lernbereitschaft und Neugier runden Ihr Profil ab.

Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | 47051 Duisburg

Unser Kunde in Bochum sucht eine zuverlässige Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement in direkter Festanstellung. Als erfahrene Expertin sind Sie die erste Anlaufstelle für das gesamte Office-Team und Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten. Sie kümmern sich um den Postein- und -ausgang, planen Termine, Events und Geschäftsreisen und erstellen Rechnungen. Zusätzlich unterstützen Sie bei administrativen Tätigkeiten und nehmen Bestellungen von Büromaterialien entgegen. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, offene und fröhliche Art, Motivation und Leistungsbereitschaft sowie fließende Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office mit. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine Online Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und attraktives Fixgehalt inklusive Home-Office Möglichkeiten.

Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Yalcin & Tiebes GmbH | 47051 Duisburg

Die Firma Yalcin&Tiebes ist ein von der RAL Gütegemeinschaft geprüftes Unternehmen, das 2005 gegründet wurde. Mit unserem eigenen Fuhrpark, bestehend aus modernen Tankwagen, beliefern wir Privat- und Geschäftskunden in NRW mit Heizöl und Diesel. Zu unseren Aufgaben zählen die Personalverwaltung, Telefonannahme, Rechnungsprüfung und allgemeine Bürotätigkeiten. Für diese Position suchen wir eine Person mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, die flexibel, verantwortungsbewusst und belastbar ist. Ein freundlicher Umgang mit Kunden und gute Kenntnisse in MS Office sind ebenfalls wichtig. Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, ein tolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und moderne Arbeitsplätze sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Büromanagement

Yalcin & Tiebes GmbH | 47051 Duisburg

Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Brennstoffe bieten wir unseren Kunden eine professionelle und individuelle Beratung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kaufmännische Mitarbeiterin oder einen kaufmännischen Mitarbeiter, spezialisiert auf Personalverwaltung, Telefonannahme, Rechnungsprüfung und allgemeine Bürotätigkeiten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zur Kauffrau für Büromanagement oder zum Industriekaufmann, ist Voraussetzung. Wir legen Wert auf Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit, verbunden mit einem freundlichen Kundenkontakt und dem sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein tolles Betriebsklima in einem jungen Team, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit zur Weiterbildung. Unsere Arbeitsplätze sind ergonomisch und modern ausgestattet.

Kaufmann/frau Büromanagement (m/w/d)

C & M Bedachung GmbH | 47051 Duisburg

Wir suchen nach einem/einer Kaufmann/frau Büromanagement, der/die tatkräftig unser Team unterstützt und abwechslungsreiche Tätigkeiten, organisatorisches Geschick und Teamarbeit schätzt. Unsere angenehme Arbeitsatmosphäre und leistungsgerechte Entlohnung sind ein Anreiz, Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden. Übernehme allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben, bereite die Buchhaltung vor, übernehme Sekretariats- und Assistenzaufgaben und unterstütze bei der Auftragsabwicklung und Kundenanfragen. Zudem bist du für die Büroorganisation zuständig und trägst zur Kundenzufriedenheit durch telefonischen und schriftlichen Support bei. Unterstütze unser Team in allen Belangen des Tagesgeschäfts und bewerbe dich jetzt!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.