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Büromanagement Bremen Jobs und Stellenangebote

276 Büromanagement Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in Bremen
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Auszubildende/Auszubildender zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Auszubildende/Auszubildender zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Bremische Evangelische Kirche | 28195 Bremen

Ab August 2026 suchen wir eine/n Auszubildende/n für den Beruf Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit. Die Ausbildung umfasst 38,5 Stunden pro Woche und kombiniert Personalwirtschaft mit kaufmännischer Steuerung. In der Regel dauert die Ausbildung drei Jahre, wobei flexible Optionen für eine Verkürzung oder Verlängerung bestehen. Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie; daher bieten wir auch Teilzeitausbildungen an. Der Arbeitsort ist Franziuseck 2 – 4, 28199 Bremen, unter der Bremischen Evangelischen Kirche. Bewerbungen sind bis zum 31. August 2025 möglich – gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ab 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ab 2026 (m/w/d)

Rheinmetall | 28195 Bremen

Die 3-jährige Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement bietet Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten, wie z.B. eine Assistenzposition; Praxiserfahrungen in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen sind Teil des Ausbildungsplans. Zu den Schwerpunkten gehören Sekretariats- und Assistenzaufgaben wie Protokollführung, Organisation von Reisen und Besprechungen, Event-Management und moderne Büroorganisation. Zudem erhalten Sie Einblicke in verschiedene betriebswirtschaftliche Funktionen und Unternehmensprozesse, von Einkauf/Disposition über Accounting bis hin zum Personalwesen. Der Ausbildungsbeginn ist am 01.09.2024. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen. Bei Fragen können Sie sich gerne an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie im Bewerbungsprozess unterstützt. Bringen Sie Ihre Leidenschaft und Motivation mit! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Franz Gottwald GmbH + Co. KG | 28195 Bremen

Mit der Ausbildung bei Gottwald erlernst du alle wichtigen Fähigkeiten für deine berufliche Zukunft. Als Teil eines international agierenden Familienunternehmens in einer zukunftssicheren Branche erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben. Du wirst Büro- und Geschäftsprozesse bearbeiten sowie Koordinations- und Organisationsaufgaben übernehmen. Flexibilität ist dabei essenziell, da du zwischen verschiedenen Tätigkeiten schnell wechseln musst. Durch den Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen wie Einkauf, Verkauf und Buchhaltung sowie eigenverantwortliche Aufgaben wirst du optimal auf eine erfolgreiche Karriere vorbereitet. Zudem profitierst du von attraktiven Zusatzleistungen wie einem E-Scooter, einem Notebook und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Die Sparkasse Bremen AG | 28195 Bremen

Werde Teil unseres Teams und bring deine Teamfähigkeit sowie deine offene Kommunikation ein! Bei uns erwartet dich eine verantwortungsvolle Rolle innerhalb der Bank, in der du eigenverantwortlich Projekte gestalten kannst. Wir bieten dir eine attraktive Bezahlung, beginnend bei 1.496 EUR im ersten Lehrjahr. Zudem profitierst du von 30 Tagen Urlaub und besonderen freien Tagen am 24. und 31. Dezember. Moderne Arbeitsmittel, einschließlich eines privaten iPhones, gehören ebenfalls zu unseren Benefits. Genieße individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Entwicklungsgespräche, um deine Karriere optimal voranzutreiben! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

ZF Group/ZF Friedrichshafen AG | 28195 Bremen

Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement umfasst zwei Ausbildungsplätze. In dieser vielseitigen Rolle organisierst und koordinierst du bürowirtschaftliche Abläufe und bearbeitest kaufmännische Vorgänge, darunter Rechnungslegung und Zahlungskontrolle. Du erlernst den Umgang mit modernen Kommunikations- und Buchungssystemen und bereitest wichtige Kennzahlen auf. Kommunikation mit internen und externen Partnern, sowohl auf Deutsch als auch in einer Fremdsprache, ist ebenfalls zentral. Nach der Ausbildung hast du zahlreiche Weiterbildungsoptionen, wie den Fachkaufmann für Büromanagement oder Bachelor of Arts. Voraussetzungen sind ein mittlerer Bildungsabschluss sowie eine Ausbildungsdauer von drei Jahren. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) - ab 01.08.2026 merken
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) - ab 01.08.2026

L.I.T. AG | 28195 Bremen

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei der L.I.T. Gruppe, einem führenden Logistikdienstleister weltweit. In dieser vielseitigen Ausbildung lernst du, wie du administrative Aufgaben optimierst und die gesamte Logistikkette betreust. Von der Erstellung von Rechnungen bis zur Lohnabrechnung – du übernimmst eigenverantwortliche Aufgaben von Anfang an. Profitiere von einer wertschätzenden Atmosphäre und erhalte Unterstützung durch ein Patenprogramm. Unsere Einführungstage helfen dir beim optimalen Einstieg ins Unternehmen. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Logistik aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 28195 Bremen

In unserer Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement wirst du zum Organisationstalent eines modernen Technologiekonzerns. Du lernst, in Sekretariats- und Assistenzaufgaben Ruhe und Übersicht zu bewahren. Zentrale Inhalte sind die Optimierung von Arbeitsabläufen, betriebliche Kommunikation und bürowirtschaftliche Aufgaben. Während deiner Ausbildung hast du die Möglichkeit, in Bereichen wie Controlling oder Personalwesen aktiv zu werden. Hier bist du für Einkaufsprozesse und Mitarbeiterthemen zuständig. Erfahre mehr über die spannenden Ausbildungsinhalte und starte deine Karriere im Büromanagement! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement für 2025 (w/m/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement für 2025 (w/m/d)

porta-Unternehmensgruppe | 28195 Bremen

Starte Deine Karriere im kaufmännischen Bereich mit einer spannenden Ausbildung bei SB-Möbel BOSS! Hier erlernst Du die Organisation und Durchführung kaufmännischer Prozesse im Markt und in der Zentralverwaltung. Deine Aufgaben umfassen die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten sowie die Bearbeitung von Aufträgen und Schriftverkehr. Diese dreijährige duale Ausbildung kombiniert praktische Erfahrungen im Markt mit theoretischem Wissen in der Berufsschule. Du profitierst von abwechslungsreichen Tätigkeiten im Kassen- und Büro-Bereich. Werde Teil eines netten, kollegialen Teams und gestalte Deine berufliche Zukunft! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2025 merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2025

Kühne+Nagel (AG & Co.) KG | 28195 Bremen

Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bist du der organisatorische Mittelpunkt bei Kühne+Nagel. Du koordinierst die Büroabläufe und wirst zur geschätzten Unterstützung für deine Kolleg:innen und Kunden. In deiner Rolle übernimmst du von Anfang an verantwortungsvolle administrative Aufgaben. Deine Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Statistiken ist ein zentraler Bestandteil deines Alltags. Zusätzlich bist du für den internen und externen Schriftverkehr zuständig und sorgst für die Beschaffung von Büromaterial. Mit deiner Fähigkeit, Termine zu planen und zu koordinieren, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Büros bei. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Kühne+Nagel (AG & Co.) KG | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Bremer Lloyd Holding GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Starte deine Karriere mit der Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung in einem internationalen Umfeld. Von Anfang an übernimmst du eigenverantwortlich spannende Aufgaben und wirst eng in unsere Prozesse eingebunden. Unsere offene und freundliche Arbeitsatmosphäre sowie ein Mentor begleiten dich während deiner Ausbildungszeit. Nach erfolgreichem Abschluss warten vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in der Bremer Lloyd Group auf dich. Du solltest die Mittlere Reife oder höher haben und Interesse an Fremdsprachen, Mathematik und Geographie mitbringen. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Büromanagement Jobs in Bremen

Wissenswertes zum Berufsprofil Büromanagement

Berufsprofil Büromanagement Jobs in Bremen

Welche Stellenangebote für Büromanagement (m/w/d) in Bremen werden in unserer Jobbörse angeboten?

Als Büromanagement (m/w/d) in Bremen können Sie aktuell folgende Stellenangebote in unserer Jobbörse finden:

  • Vollzeit Jobs: 36
  • Teilzeit Jobs: 22
  • Ausbildungsplätze: 51
  • Praktikumsplätze: 0
  • Jobs zur Aushilfe: 0
  • Minijob: 0

Kann man als Büromanagement (m/w/d) in Bremen im Home Office arbeiten?

Vermutlich ist die Arbeit als Büromanagement (m/w/d) in Bremen zu 2/3 im Home Office machbar, weil Ihre Arbeit hauptsächlich in Büroräumen und in Besprechungszimmern ausgeübt wird. Ein Teil Ihrer Aufgaben wird z.B. am Empfang oder Serviceschalter ausgeübt, diese werden wahrscheinlich nicht im Home Office möglich sein - und diese werden ca. ein Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Um sicher zu gehen, sollten Sie die Aufgaben und Tätigkeiten im Jobprofil genau studieren und sich vor Ihrer Bewerbung bei dem Unternehmen erkundigen.

Was verdient man als Büromanagement (m/w/d) in Bremen?

Suchen Sie in Bremen eine Beschäftigung als Büromanagement (m/w/d), ist es sehr nützlich, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement in der Tasche zu haben. Als Büromanagement (m/w/d) können Sie mit der entsprechenden Ausbildung in Bremen ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.332 € bis 3.661 € verdienen.

Jährlich können Sie somit durch entsprechende weitere Zulagen wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge auf ein durchschnittliches jährliches Gehalt von bis zu 48.000 € kommen. Ihr Gehalt verbessern können Sie, indem Sie zum Beispiel eine Weiterbildung als Buchhalter/Buchhalterin ergreifen. Umfangreiche Infos zu Ihrer weiteren Berufswahl können Sie auf unserem Karriereportal unter „alle Berufe“ erhalten.

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Bremen

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Büromanagement in Bremen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man als Büromanagement (m/w/d)?

Es warten unterschiedliche Aufgabenbereiche auf Sie, wenn Sie in Bremen eine Anstellung als Büromanagement (m/w/d) gefunden haben. Zu Ihrer Stellenbeschreibung gehören vor allem Tätigkeiten wie Lagerbestände erfassen und kontrollieren. Ferner werden Sie beispielsweise Aufgaben in Einkauf und Logistik ausführen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man als Büromanagement (m/w/d) in Bremen?

Als Büromanagement (m/w/d) in Bremen sollten Sie bereits Erfahrungen und Kompetenzen in Kalkulation und Besprechungsvorbereitung und -organisation mitbringen. Diese qualifizieren Sie zum Beispiel zu einer Weiterbildung im Bereich Fachkaufmann/-frau in der Fachrichtung Personal. Dafür würden Sie noch eine kaufmännische Weiterbildung durchlaufen. Sie könnten sich darüber hinaus auch im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) fortbilden. Sie werden dafür das entsprechende Studienfach abschließen müssen.

Möchten Sie auf der Karriereleiter nach oben klettern, so schafft eine Aufstiegsweiterbildung, z.B. durch die Prüfung als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder auch eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement dafür die Grundlage. Ein Studium eröffnet Ihnen noch weitere Berufs- und Karrierechancen, z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft.

In welchen Branchen kann man als Büromanagement (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Als Büromanagement (m/w/d) in Bremen bieten sich Ihnen unterschiedlichste Branchenoptionen bei der Suche nach Ihrem zukünftigen Arbeitsplatz. Zu den in Frage kommenden Branchen und Wirtschaftsclustern in Ihrem Beruf zählen unter anderem in der öffentlichen Verwaltung oder auch bei Verbänden, Organisationen und Interessenvertretungen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man als Büromanagement (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Wenn Sie als Büromanagement (m/w/d) in Bremen keine passenden Jobangebote für sich finden, können Sie zum Beispiel auch nach Jobs als Verwaltungsangestellter/Verwaltungsangestellte - Krankenkassen, Krankenhäuser, Kliniken suchen, um weitere interessante Berufsperspektiven in unserer Jobbörse zu finden. Um die richtigen Stellenanzeigen zu erhalten, können Sie einfach unsere Berufedatenbank zur Hilfe bei der Jobsuche nutzen.

Diese Jobs als Büromanagement in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Assistentin Büromanagement (m/w/d)

bindan GmbH | 28195 Bremen

In Bremen ist ein langfristiger Job für eine zuverlässige kaufmännische Assistentin im Büromanagement in Vollzeit zu vergeben. Das traditionsreiche Großhandelsunternehmen mit flexiblem Handeln hat seinen Sitz in der 28307 Bremen. Dank kompetenter Mitarbeiter bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für Kunden in seinem Fachbereich. Zu den Aufgaben der Assistentin gehören das Bedienen der Telefonzentrale, die Bearbeitung des Posteingangs, die Geschäftskorrespondenz, die Unterstützung bei Marketingprojekten und das Erstellen von Bescheinigungen und Statistiken. Außerdem ist sie im operativen Tagesgeschäft tätig und pflegt Artikeldaten im ERP-System. Sie überprüft auch Bestätigungen für neue Aufträge und meldet Sendungen ins Ausland an den Spediteur. Die reibungslose Abwicklung wird über ATLAS sichergestellt.

Kauffrau Büromanagement für Finanzbuchhaltung / Rechnungen (w|m|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | 28195 Bremen

JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem größten Kaffee- und Teeunternehmen weltweit. Mit mehr als 50 Marken entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in über 100 Ländern. Von L'OR über Jacobs bis hin zu Douwe Egberts bieten wir ein vielfältiges Portfolio. Unsere leidenschaftlichen Mitarbeiter bei JDE sind stolz darauf, den Status quo herauszufordern und stets ihr Bestes zu geben. Als Unternehmen mit über 265 Jahren Erfahrung wissen wir, dass eine Tasse Kaffee Großartiges bewirken kann. Werde Teil unseres Teams und entdecke, wie es ist, bei JDE zu arbeiten.

Kauffrau Büromanagement (m/w/d)

bindan GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen eine kommunikationsstarke Kauffrau für Büromanagement in Vollzeit, gerne Berufsstarter. Sitz in 28359 Bremen. Unterstützung des Teams, Verwaltung des Fuhrparks, Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Geschäftsterminen, schriftliche und telefonische Korrespondenz, Postbearbeitung, Telefondienst. Erfolgreicher Abschluss der kaufmännischen Ausbildung, sicherer Umgang mit MS-Office, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit erforderlich. Unbefristeter Vertrag, übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeitkonto, Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, etc. Fachspezifische Weiterbildungen und Fahrtkostenzuschuss. Umweltbewusstes Unternehmen bietet Online-Interview als Alternative zum persönlichen Gespräch. Bewerbungsunterlagen per E-Mail, Post oder Online-Bewerbungsformular. bindan – besser beschäftigt!

Kaufmann Büromanagement für Finanzbuchhaltung / Rechnungen (w|m|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | 28195 Bremen

JDE (Jacobs Douwe Egberts) ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peets, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen. Mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist es bereits seit über 265 Jahren aktiv. JDE ist inspiriert von der Überzeugung, dass Kaffee eine Welt voller Möglichkeiten bietet. Mit einer Auswahl von über 50 Marken wie LOR, Jacobs, Douwe Egberts und mehr, entfesselt JDE diese Möglichkeiten in über 100 Ländern. Zusammenarbeit bei JDE bedeutet Teil eines Teams zu sein, das den Status quo herausfordert und kontinuierlich beste Leistungen erbringt. Seien Sie Teil der stolzen Tradition von JDE und tragen Sie Ihr Bestes bei.

Kaufmännische Assistenz Büromanagement (m/w/d)

bindan GmbH | 28195 Bremen

In Bremen suchen wir eine organisatorisch erfahrene und motivierte kaufmännische Assistenz, die in Vollzeit für ein renommiertes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie arbeiten möchte. Das Unternehmen agiert global und strebt aktiv eine CO2-Neutralität an. Als Assistentin sind Sie für die eigenständige Organisation und Überwachung aller Sekretariatsvorgänge zuständig. Zudem wird Ihnen das Dienstreisemanagement übertragen, inklusive Hotelbuchungen und Abrechnung der Reisekosten in SAP. Sie kümmern sich ebenfalls um allgemeine Verwaltungsaufgaben. Meetings und Konferenzen werden von Ihnen vor- und nachbereitet, wobei Sie Entscheidungsgrundlagen erstellen. Des Weiteren sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Korrespondenz erforderlich.
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