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Büromanagement Bremen Jobs und Stellenangebote

177 Büromanagement Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in Bremen
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Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (all genders) merken
Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (all genders)

Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM | 28195 Bremen

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement! Wir suchen zum 1. August 2026 in Bremen motivierte Auszubildende. Du bringst die Mittlere Reife oder Abitur mit und verfügst idealerweise über gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik. Teamarbeit und eine selbstständige Arbeitsweise liegen dir? Während deiner Ausbildung wirst du in verschiedene Fachabteilungen eingebunden, von Personalwesen bis Buchhaltung. Werde Teil unseres innovativen Teams und übernehme frühzeitig Verantwortung für spannende Projekte! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Barrierefreiheit | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement merken
Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

AIS Administration & IT Services GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Starte deine Karriere mit einer Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d). Du wirst in einem internationalen Umfeld ausgebildet und lernst vielseitige Aufgaben in den Bereichen Buchführung, Personalverwaltung und Prozessmanagement kennen. Zu deinen Assistenzaufgaben zählt es, Büroabläufe reibungslos zu gestalten und dein Kommunikations- sowie Organisationstalent zu entwickeln. Im zweiten Ausbildungsabschnitt liegt der Fokus auf der Finanzbuchhaltung, wo du Rechnungen prüfst und Zahlungen überwachst. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden hilft dir, Probleme effizient zu lösen. Beginne dein Berufsleben mit einer fundierten Ausbildung, die dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten eröffnet. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

BREPARK GmbH | 28195 Bremen

Starte Deine Karriere als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)! Wir suchen motivierte Auszubildende mit einem guten Schulabschluss und soliden Fähigkeiten in Mathematik und Deutsch. Deine Aufgaben umfassen das Service-Center, die Finanzbuchhaltung und die Mietverwaltung. Du solltest ein Interesse an serviceorientierten Tätigkeiten sowie ein sicheres und höfliches Auftreten mitbringen. Wir bieten attraktive Sozialleistungen, darunter Firmenfitness und die Möglichkeit, ein Firmenfahrrad zu leasen. Werde Teil unseres Teams und profitiere von einem engagierten Umfeld, in dem Deine Talente gefördert werden! +
Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

SB-Möbel Boss Handels GmbH & Co. KG Bremen | 28195 Bremen

Starte deine Karriere mit der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement 2025 (w/m/d)! Wenn du ein Organisationstalent bist und gerne mit Menschen kommunizierst, bist du hier genau richtig. In dieser dreijährigen Ausbildung erwarten dich spannende Aufgaben, direkter Kundenkontakt und attraktive Perspektiven. Deine Vergütung beginnt bei 950 € im ersten Jahr und steigert sich auf 1.100 € im dritten Jahr. Zudem profitierst du von 30 Tagen Urlaub und Weihnachts- sowie Urlaubsgeld nach einem Jahr. Sichere dir jetzt deine Chance auf eine vielversprechende Zukunft im Büromanagement und entdecke unsere vielfältigen Mitarbeiterangebote! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement merken
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement

DACHSER SE | Niederlassung Bremen | 28195 Bremen

Beginne deine Karriere als Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement bei DACHSER! Mit Ausbildungsstart am 01.08.2026 bieten wir dir eine herausfordernde Position in der Jobkategorie Assistenz/Administration. Unser Leitsatz „Logistics is People Business“ verdeutlicht die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden. Du überwachst bürowirtschaftliche Abläufe und koordinierst wichtige Sekretariatsaufgaben. Bei uns hast du die Chance, die Logistik von morgen aktiv mitzugestalten. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens, das dir vielfältige Perspektiven bietet! +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit DACHSER SE | Niederlassung Bremen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Business Management (B.A.) + Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Duales Studium Business Management (B.A.) + Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Bremer Institut für Handel und Verkehr e. V. | 28195 Bremen

Ein Duales Studium am BIHV ist die ideale Wahl für dich! Hier erhältst du sowohl einen Studienplatz als auch eine Ausbildungsstelle in einem renommierten Bremer Unternehmen. Der Studiengang "Business Management (B.A.)" kombiniert praktische Ausbildung mit fundiertem Wissen für deine Karriere. Egal, ob du parallel zur Ausbildung oder berufsbegleitend studierst, die erworbenen Praxiskenntnisse tragen entscheidend zu deiner beruflichen Entwicklung bei. Mit einem anerkannten Abschluss profitierst du von besseren Karrierechancen und attraktiveren Gehältern. Spare dir die mühsame Suche nach einer Ausbildungsstelle – wir kümmern uns darum! +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026

Deutsche Post DHL | 28195 Bremen

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement bist du ein wichtiger Teil unseres Betriebsgeschehens, statt nur im Vorzimmer des Chefs zu sitzen. Deine Aufgaben umfassen Telefon, E-Mail, Terminkalender, Excel und Power Point sowie die Unterstützung bei der Personalplanung und dem Personaleinsatz im Briefzentrum und an anderen Standorten. Außerdem erstellst du Statistiken und Präsentationen mit Zahlen, Daten und Fakten. Teamarbeit und freundlicher Umgang mit Kunden sind für uns unabdingbar. Während der Ausbildung profitierst du von einer jährlich steigenden Ausbildungsvergütung ab 1.270,- Euro monatlich, 26 Tagen bezahltem Urlaub pro Jahr, guten Übernahmechancen und einer praxisorientierten Ausbildung mit Einbindung in die Büroabläufe. Unser Top-Azubi Programm fördert zudem unsere besten Auszubildenden. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement merken
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement

DACHSER SE | 28195 Bremen

Starte deine Karriere bei DACHSER im Bereich Assistenz und Administration mit Job ID 2573, Ausbildungsbeginn am 01.08.2025. Unser Leitsatz „Logistics is people business“ betont die zentrale Rolle unserer Mitarbeitenden, die unser Unternehmen vorantreiben. In einem zukunftsorientierten Umfeld mit rund 34.000 Kolleg:innen optimierst du die logistische Effizienz unserer Kunden. Du übernimmst die Planung und Überwachung bürowirtschaftlicher Abläufe sowie koordinierst Sekretariats- und Assistenzaufgaben. Zudem bearbeitest du eingehende Post und erledigst administrative Schriftstücke. Nutze deine Chance, die Logistik von morgen aktiv mitzugestalten! +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit DACHSER SE | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) im Innendienst. merken
Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) im Innendienst.

PM & Partner Akkekuranz und Consult | 28195 Bremen

Suchen Sie eine neue Herausforderung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)? Unser überregionaler Versicherungsmakler, seit 1991 in Bremen tätig, benötigt Verstärkung im Innendienst. Die Position ist ab 20 Stunden pro Woche in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Rechnungen und die Kommunikation mit Kunden und Versicherungsgesellschaften. Wenn Sie engagiert sind und ein Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie bitte Ihre Bewerbung an katharina.alexander@pmundpartner.de. Besuchen Sie auch unsere Website www.pmundpartner.de für weitere Informationen. +
Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadenfallmanager / Schadensachbearbeiter Kfz- und Sachversicherung in Bremen (w/m/d) - NEU! merken
Schadenfallmanager / Schadensachbearbeiter Kfz- und Sachversicherung in Bremen (w/m/d) - NEU!

HUK-COBURG Versicherungsgruppe | 28195 Bremen

Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte:r); Idealerweise Vorwissen im Schadenfallmanagement, aber keine Voraussetzung; Offenes Auftreten und Spaß an Kommunikation; Freude, anderen Menschen zu helfen – in diesem Fall unseren Kund:innen in einer Schadensituation +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit HUK-COBURG Versicherungsgruppe | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Ferienbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Bremen

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Büromanagement in Bremen

Überblick: Büromanagement in Bremen – zwischen Kontinuum und Wagnis

Wenn man morgens in Bremen die Straßenbahnen beobachtet, wie sie sich unaufgeregt durch die Stadt schieben – dann hat das, so bilde ich mir ein, etwas von Büroalltag. Mühsam, effizient, jeden Tag ein bisschen anders. Genau dieses Bild fiel mir ein, als ich vor einigen Jahren selbst den Schritt ins Büromanagement gewagt habe; nicht spektakulär, aber eben solides Handwerk, wenn das Wort hier erlaubt ist. Was viele unterschätzen: Ohne verlässliche Organisationskräfte, die das Chaos zähmen, bleibt das schönste Unternehmen blind auf beiden Augen.

Vielfalt der Aufgaben – und die unterschätzte Komplexität

Büromanagement, das klingt nach Akten, Kaffee, Telefon. Nichts könnte falscher sein – zumindest in Bremen. Wer heute in Bremer Unternehmen startet, wird feststellen: Wenig ist Routine, vieles verlangt situativen Scharfsinn. Mal steuert man Angebote durch ein undurchsichtiges ERP-System, dann knallt einem eine Zollfrage dazwischen – Hansestadt eben, Außenhandel an jeder Ecke. Ich hatte schon Tage, an denen die To-dos schneller nachwuchsen als die Maulwurfhügel im Bürgerpark. Digitalisierung? Ja, sie schleicht sich ein. Aber in Bremen bleibt immer noch das Zwischenmenschliche, vielleicht mehr als anderswo. Der kurze Tratsch zwischen zwei E-Mails, die flankierende Hand beim Ausfall der Chef-Sekretärin – hier läuft es weniger steril als in so mancher Großstadt. Ein Vorteil, wenn man das mag. Ein Unterschied, der bleibt.

Arbeitsmarkt und Gehaltsspektrum: Nicht berauschend, aber stabil

Nun, finanziell wird hier keiner reich, wollen wir ehrlich sein. Das Einstiegsgehalt liegt meist zwischen 2.400 € und 2.800 € – nenn es solide, aber keine Rakete. Mit Berufserfahrung klettert das Ganze langsam, Gehaltssprünge auf 3.000 € bis 3.400 € sind realistisch, wenn man in größeren Betrieben oder im Konzernumfeld landet. Es gibt die goldene Ausnahme – einige Logistikunternehmen, die Spezialkenntnisse fordern, legen oft nochmal 200 € drauf. Aber Grundsatz: Sicherheit schlägt Glamour. Wer eine Familie ernähren will, wird die wirtschaftliche Stabilität in Bremen zu schätzen wissen. Das Auftragsvolumen – man hört es aus allen Richtungen – scheint konstant zu bleiben, selbst in Jahren, in denen andernorts der Rotstift kreist. Das hat, so unsexy es klingt, einen gewissen Charme.

Regionale Eigenheiten und die Sache mit der Veränderung

Mich wundert es ja immer wieder: Kaum eine Region hält so eisern an ihren Routinen fest wie Bremen – und ist trotzdem so wandelbar. Einerseits leben viele Unternehmen noch mit altbewährten Strukturen, auf der anderen Seite experimentiert das Land Bremen an mehreren Ecken mit neuen Arbeitsmodellen. Homeoffice? Nicht als Fremdwort, aber auch nicht als bloßes Lippenbekenntnis. Manche mittelständischen Betriebe fördern es, andere mauern. Was zählt: Wer beweglich bleibt, hat hier definitiv bessere Karten. Die zur Schau getragene Bodenständigkeit ist nämlich oft nur Fassade. Die Erwartungen an digitale Tools steigen, Weiterbildungen werden zunehmend zur Eintrittskarte in den gut gefüllten Arbeitsmarkt. Das sollte man wissen, bevor man denkt, der sprichwörtliche bremische Wind wäre nur lauwarm.

Fazit: Chancen, Stolpersteine und das tägliche Gleichgewicht

Büromanagement in Bremen verlangt Geduld, Pragmatismus und für meinen Geschmack eine ordentliche Portion Humor. Gerade als Berufseinsteiger oder Umsteiger kommt man manchmal ins Grübeln – lohnt sich der Aufwand? Gerade in Zeiten, in denen Prozesse flexibler, Teams diverser und Zahlen digitaler werden, ist Anpassungsfähigkeit mehr als nur eine schöne Worthülse. Ich habe gelernt: Wer neugierig bleibt, dem geht die Arbeit (und der Gesprächsstoff) selten aus. Natürlich, nicht jeder Tag ist ein Abenteuer. Aber in Bremen – da steckt im Unspektakulären doch etwas Besonderes. Ein bisschen wie das Rattern der Straßenbahn morgens um sieben, wenn der Tag noch sämtliche Möglichkeiten offenlässt.

Diese Jobs als Büromanagement in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Assistentin Büromanagement (m/w/d)

bindan GmbH | 28195 Bremen

In Bremen ist ein langfristiger Job für eine zuverlässige kaufmännische Assistentin im Büromanagement in Vollzeit zu vergeben. Das traditionsreiche Großhandelsunternehmen mit flexiblem Handeln hat seinen Sitz in der 28307 Bremen. Dank kompetenter Mitarbeiter bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für Kunden in seinem Fachbereich. Zu den Aufgaben der Assistentin gehören das Bedienen der Telefonzentrale, die Bearbeitung des Posteingangs, die Geschäftskorrespondenz, die Unterstützung bei Marketingprojekten und das Erstellen von Bescheinigungen und Statistiken. Außerdem ist sie im operativen Tagesgeschäft tätig und pflegt Artikeldaten im ERP-System. Sie überprüft auch Bestätigungen für neue Aufträge und meldet Sendungen ins Ausland an den Spediteur. Die reibungslose Abwicklung wird über ATLAS sichergestellt.

Kauffrau Büromanagement für Finanzbuchhaltung / Rechnungen (w|m|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | 28195 Bremen

JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem größten Kaffee- und Teeunternehmen weltweit. Mit mehr als 50 Marken entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in über 100 Ländern. Von L'OR über Jacobs bis hin zu Douwe Egberts bieten wir ein vielfältiges Portfolio. Unsere leidenschaftlichen Mitarbeiter bei JDE sind stolz darauf, den Status quo herauszufordern und stets ihr Bestes zu geben. Als Unternehmen mit über 265 Jahren Erfahrung wissen wir, dass eine Tasse Kaffee Großartiges bewirken kann. Werde Teil unseres Teams und entdecke, wie es ist, bei JDE zu arbeiten.

Kauffrau Büromanagement (m/w/d)

bindan GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen eine kommunikationsstarke Kauffrau für Büromanagement in Vollzeit, gerne Berufsstarter. Sitz in 28359 Bremen. Unterstützung des Teams, Verwaltung des Fuhrparks, Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Geschäftsterminen, schriftliche und telefonische Korrespondenz, Postbearbeitung, Telefondienst. Erfolgreicher Abschluss der kaufmännischen Ausbildung, sicherer Umgang mit MS-Office, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit erforderlich. Unbefristeter Vertrag, übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeitkonto, Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, etc. Fachspezifische Weiterbildungen und Fahrtkostenzuschuss. Umweltbewusstes Unternehmen bietet Online-Interview als Alternative zum persönlichen Gespräch. Bewerbungsunterlagen per E-Mail, Post oder Online-Bewerbungsformular. bindan – besser beschäftigt!

Kaufmann Büromanagement für Finanzbuchhaltung / Rechnungen (w|m|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | 28195 Bremen

JDE (Jacobs Douwe Egberts) ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peets, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen. Mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist es bereits seit über 265 Jahren aktiv. JDE ist inspiriert von der Überzeugung, dass Kaffee eine Welt voller Möglichkeiten bietet. Mit einer Auswahl von über 50 Marken wie LOR, Jacobs, Douwe Egberts und mehr, entfesselt JDE diese Möglichkeiten in über 100 Ländern. Zusammenarbeit bei JDE bedeutet Teil eines Teams zu sein, das den Status quo herausfordert und kontinuierlich beste Leistungen erbringt. Seien Sie Teil der stolzen Tradition von JDE und tragen Sie Ihr Bestes bei.

Kaufmännische Assistenz Büromanagement (m/w/d)

bindan GmbH | 28195 Bremen

In Bremen suchen wir eine organisatorisch erfahrene und motivierte kaufmännische Assistenz, die in Vollzeit für ein renommiertes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie arbeiten möchte. Das Unternehmen agiert global und strebt aktiv eine CO2-Neutralität an. Als Assistentin sind Sie für die eigenständige Organisation und Überwachung aller Sekretariatsvorgänge zuständig. Zudem wird Ihnen das Dienstreisemanagement übertragen, inklusive Hotelbuchungen und Abrechnung der Reisekosten in SAP. Sie kümmern sich ebenfalls um allgemeine Verwaltungsaufgaben. Meetings und Konferenzen werden von Ihnen vor- und nachbereitet, wobei Sie Entscheidungsgrundlagen erstellen. Des Weiteren sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Korrespondenz erforderlich.
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