25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Ingenieur Facility Management Wuppertal Jobs und Stellenangebote

44 Ingenieur Facility Management Jobs in Wuppertal die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Ingenieur Facility Management in Wuppertal
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik merken
Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

ELOMECH Elektroanlagen GmbH | Wuppertal

Die Elomech Elektroanlagen GmbH sucht erfahrene Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik. Als einer der führenden Dienstleister entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Automatisierung, Facility Management und IT-Dienstleistungen. Mit über 600 Mitarbeitern sind wir bundesweit tätig und betreuen Mittel- und Großprojekte in Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine optimale Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Die Aufgaben umfassen unter anderem die Koordination von Installationen, Materialverwaltung, Einsatzplanung von Personal und Montagetätigkeiten. Wenn Sie Verantwortung übernehmen möchten und Teil unseres dynamischen Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei ELOMECH Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik merken
Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

ELOMECH Elektroanlagen GmbH | Wuppertal

Die ELOMECH-Gruppe sucht Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik in Mülheim an der Ruhr, Essen, Kreis Bad Kreuznach und Frankfurt am Main. Das Unternehmen bietet herausfordernde Aufgaben, langfristige Beschäftigungsperspektiven und ein motiviertes Team. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Raum für Kreativität sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Zusätzlich gibt es umfangreiche Schulungsprogramme und individuelle Talentförderung. Mitarbeiter erhalten attraktive Gehälter, überdurchschnittliche Zusatzleistungen und Mitarbeitervorteile. Werden Sie Teil eines modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmens mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei ELOMECH Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieur*in der Fachrichtungen Tiefbau und/oder Landschaftsbau und/oder Landschaftsbau und Grünflächenmanagement merken
Bauingenieur*in der Fachrichtungen Tiefbau und/oder Landschaftsbau und/oder Landschaftsbau und Grünflächenmanagement

GMW Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal | Wuppertal

In Wuppertal, der Stadt der berühmten Schwebebahn, gibt es eine Stelle für Bauingenieur*innen mit Schwerpunkt Tiefbau, Landschaftsbau und Grünflächenmanagement. Die Arbeitszeit beträgt 41/39 Stunden pro Woche, Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet. Die Bezahlung erfolgt nach A 11 / EG 11. Die Bewerbungsfrist endet am 24.05.2024. Das Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal (GMW) ist ein modernes kommunales Unternehmen mit über 470 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro. Mit über 700 Gebäuden ist das GMW führend im Facility-Management städtischer Immobilien. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Interner Revisor (m/w/d) - Technische Revision merken
Interner Revisor (m/w/d) - Technische Revision

Immobilien Management Essen GmbH (IME) | Essen

Als interner Revisor im Bereich Revision, Compliance und Datenschutz übernehmen Sie die Planung und Durchführung von technischen Revisionen sowie die Koordination externer Prüfungen. Sie stimmen die Ergebnisse mit den Fachbereichen ab, erstellen Prüfberichte und erarbeiten Handlungsempfehlungen. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung der internen Kontrollsysteme, die Entwicklung effizienter Prüfprozesse und die Beratung der Geschäftsführung. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung und ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder einer vergleichbaren Qualifikation. Kommunikationsstärke, strukturiertes Arbeiten und gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.     Jobs bei Immobilien Management Essen GmbH (IME)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker:in (m/w/d) - Energie- und Gebäudetechnik merken
Elektroniker:in (m/w/d) - Energie- und Gebäudetechnik

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Essen

Instandhaltung und Reparatur von Gebäudetechnik mit Fokus auf RLT oder BSK. Qualifikation mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder ähnlichem. Erfahrung im technischen Gebäudeausrüstungs-Service und Kundenorientierung erforderlich. Kommunikation in Deutsch und Führerschein Klasse B notwendig. Attraktive Benefits wie Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten und vergünstigte Mitarbeiterangebote geboten. Bewerbungen mit Ausbildungsnachweisen oder Anerkennung ausländischer Qualifikation erwünscht; Job-ID: Req60226. Bewerbungen von Schwerbehinderten willkommen.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager*in TGA / Inbetriebnahme (w/m/d) merken
Projektmanager*in TGA / Inbetriebnahme (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | Essen, Mönchengladbach, Düsseldorf

Als erfahrene*r Projektmanager*in (m/w/d) sind Sie für das Inbetriebnahmemanagement und die Projektkoordination komplexer Bauvorhaben verantwortlich. Sie begleiten und beraten zu den Leistungsphasen 1-9 nach HAOI für Neubau, Umbau und Instandhaltung. Die Abstimmung mit internen / externen Partner*innen und die Koordination verschiedener Gewerke gehören zu Ihren Aufgaben. Sie prüfen BIM-Übergabeschnittstellen, erstellen Inbetriebnahmehandbücher gemäß VDI 6039 und VDI 6041 und optimieren die Einregulierung der Gebäudetechnik (Technisches Monitoring; TMon). Zudem begleiten Sie Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und führen Qualitätsicherungen durch Mitarbeiterschulungen durch. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder des Bauingenieurwesens wird vorausgesetzt.     Jobs bei TÜV Rheinland Group     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieur*in der Fachrichtungen Tiefbau und/oder Landschaftsbau und/oder Landschaftsbau und Grünflächenmanagement - NEU! merken
Bauingenieur*in der Fachrichtungen Tiefbau und/oder Landschaftsbau und/oder Landschaftsbau und Grünflächenmanagement - NEU!

GMW Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal | Wuppertal

In Wuppertal, der Stadt der weltberühmten Schwebebahn, wird ein Bauingenieur im Bereich Tiefbau, Landschaftsbau und Grünflächenmanagement gesucht. Die Arbeitszeit beträgt 41/39 Stunden pro Woche, Vollzeit mit der Möglichkeit zur Teilzeit. Die Bewerbungsfrist endet am 24.05.2024; 23.06.2024. Das Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal zählt zu den großen kommunalen Gebäudewirtschaftsunternehmen mit über 700 Gebäuden. Mit über 470 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro ist das Unternehmen auf dem Gebiet des Facility-Managements in deutschen Städten führend. Markt-, Kunden- und Projektorientierung stehen dabei im Mittelpunkt. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studentische Aushilfskraft Projektassistenz (m/w/d) merken
Studentische Aushilfskraft Projektassistenz (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Essen

Suchen Sie als Student nach einem Aushilfsjob in Essen als Projektassistenz? Kennziffer 21421. Dabei sind Anschreiben nicht zwingend erforderlich! Als Studentische Aushilfskraft unterstützen Sie Objekt- und Projektleiter in der Administraion und täglichen Auftragsbearbeitung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Kommunikation mit Kunden, Terminvorbereitung und Wartungsplanung. Sie sollten eingeschriebener Student in Studiengängen wie Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen sein, MS-Office beherrschen und idealerweise Erfahrung in SAP und CAFM-Systemen haben. Ein Führerschein der Klasse B und Interesse an administrativen Tätigkeiten runden Ihr Profil ab.     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroinstallateur (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik merken
Elektroinstallateur (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Elomech Elektroanlagen GmbH | Wuppertal

Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker sowie mehrjährige Berufserfahrung sind bei uns wünschenswert. Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit sind wichtige Eigenschaften. Wir bei Elomech Elektroanlagen GmbH entwickeln zukunftsweisende Lösungen und sind führend in den Bereichen Automatisierung, Facility Management, IT-Dienstleistungen und Sicherheitstechnik. Mit über Mitarbeitenden gehören wir zu den Top-Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung ermöglicht eine optimale Integration verschiedener Systeme bei Projektierung und Installationen. Wenn Sie Teil eines führenden Unternehmens sein möchten, bewerben Sie sich jetzt.     Jobs bei Elomech Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik merken
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Elomech Elektroanlagen GmbH | Wuppertal

Als Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik bei der ELOMECH-Gruppe erwarten Sie spannende Aufgaben in einem deutschlandweit agierenden Unternehmen. Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven sowie ein motiviertes und kreatives Team, das Wertschätzung und Zusammenarbeit großschreibt, warten auf Sie. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Raum für Kreativität unterstützen Ihre Arbeit. Zusätzlich bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und individuelle Talentförderung. Neben einem fairen Gehalt erwarten Sie großzügige Zusatzleistungen und Mitarbeitervorteile. Ihre Aufgaben umfassen Installationen, Montage, Materialerfassung, Planumsetzung, Anlageninstallation und Fehlerbehebung.     Jobs bei Elomech Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Beruf Ingenieur Facility Management in Wuppertal

Kann man als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Wuppertal im Home Office arbeiten?

Als erfahrener Ingenieur im Facility Management in Wuppertal sollten Sie idealerweise etwa ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office erledigen können. Modernste Internetmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, Besprechungen und Büroarbeiten bequem von zuhause aus zu erledigen. Dennoch sind viele Ihrer Hauptaufgaben, wie beispielsweise die Arbeit in Leitzentralen, Maschinenräumen und auf Baustellen, nicht ohne Weiteres im Home Office durchführbar. Diese Tätigkeiten machen etwa zwei Drittel Ihrer Arbeitszeit aus. Um genaue Informationen zu den Arbeitsbedingungen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung genau zu studieren oder direkt mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen.

Was verdient ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Wuppertal?

Als Ingenieur Facility Management in Wuppertal ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik empfehlenswert. Mit den entsprechenden Qualifikationen können Sie mit einem monatlichen Verdienst von 3.784 € bis 5.298 € brutto rechnen. Durch zusätzliche Zuschläge, wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld, können Sie sogar auf einen Jahresverdienst von bis zu 69.000 € kommen. Eine Fort-/Weiterbildung als Ingenieur/Ingenieurin für Automatisierungstechnik ermöglicht Ihnen einen höheren Verdienst. Unsere Berufedatenbank bietet Ihnen Unterstützung bei der Berufswahl und stellt passende Jobangebote bereit.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d)?

Nutzen Sie Ihre Expertise als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in einem innovativen Unternehmen in Wuppertal. Bewältigen Sie spannende Herausforderungen wie die Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen und die Festlegung von Normteilen für Sanitäreinrichtungen unter Berücksichtigung von Durchflussmengen und Korrosionsbeanspruchung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Wuppertal mitbringen?

Erfolgreich als Ingenieur Facility Management in Wuppertal arbeiten: Ein Schlüsselaspekt ist die präzise Berechnung des Wärmebedarfs von Gebäudekomplexen. In dieser Stadt gibt es regelmäßig Jobangebote für diesen Beruf. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, sollten Sie über die nötigen Fähigkeiten bestens Bescheid wissen. Verlassen Sie sich daher auf unsere professionellen Dienstleistungen als erfahrene Experten im Facility Management. Mit unserer Hilfe erreichen Sie nicht nur Ihre persönlichen Karriereziele, sondern Sie kommen auch bei Google ganz nach oben. Zögern Sie nicht und setzen Sie auf unser Wissen und unsere Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Wuppertal?

Als Ingenieur für Facility Management in Wuppertal profitieren Sie von umfangreichen Kenntnissen in Kosten- und Leistungsrechnung sowie Konstruktion. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, sich im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement weiterzubilden. Dafür müssen Sie das entsprechende Studium erfolgreich abschließen. Darüber hinaus bietet sich auch eine Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik und Gebäudeenergietechnik an. Hierfür ist der erfolgreiche Abschluss eines entsprechenden Studiengangs erforderlich. Nutzen Sie Ihre Erfahrung und Expertise, um im Facility-Management in Wuppertal durchzustarten und Ihr berufliches Potenzial voll auszuschöpfen.

In welchen Branchen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Wuppertal arbeiten?

Als Ingenieur im Facility Management (m/w/d) bietet der Arbeitsmarkt in Wuppertal eine Vielzahl an Möglichkeiten. Verschiedene Bereiche wie die Spezielle Reinigung von Gebäuden und Maschinen sowie technische Überwachungsvereine bieten attraktive Anstellungen. Unternehmen im Facility Management sind beispielsweise für die Reinigung von Gebäuden und Maschinen zuständig und übernehmen auch die Überwachung der technischen Gebäudeausstattung. Zudem gibt es Optionen in der technischen, physikalischen und chemischen Untersuchung bei technischen Überwachungsvereinen. Durch die vielseitigen Arbeitsbereiche stehen Ihnen als Ingenieur im Facility Management abwechslungsreiche Möglichkeiten offen, um eine zukünftige Anstellung zu finden.

Wie bewerbe ich mich als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Wuppertal?

Bewerben Sie sich als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Wuppertal mit einem individuellen Bewerbungsanschreiben, einem vorteilhaften Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen. Ein abgeschlossenes Studium in Facility-Management, Technischem Gebäudemanagement oder Gebäudeenergietechnik ist von großem Vorteil. Zeigen Sie, dass Sie in der Lage sind, Unterlagen wie Schalt-, Montage-, Installations- und Rohrleitungspläne sowie Konstruktionszeichnungen zu verwenden. Ihre Sorgfalt bei der Erstellung dieser Pläne und Ihre Bereitschaft zu häufiger Abwesenheit vom Wohnort, zum Beispiel im Kundenservice oder in der technischen Anwendungsberatung, sind ebenfalls wichtige Aspekte Ihrer Arbeit als Ingenieur Facility Management (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Wuppertal arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Ingenieur für Facility Management (m/w/d) in Wuppertal. Als staatlich geprüfte/r Techniker/in Fachrichtung Versorgungstechnik eröffnen sich Ihnen zusätzliche Optionen. Finden Sie Ihren Wunschberuf und passende Stellenangebote in unserer Berufeliste.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.