25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Ingenieur Facility Management Bonn Jobs und Stellenangebote

24 Ingenieur Facility Management Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Ingenieur Facility Management in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technische Liegenschaftsverwalterin/Technischer Liegenschaftsverwalter (w/m/d) Versorgungs-/Anlagentechnik im Referat Z 25 merken
Technische Liegenschaftsverwalterin/Technischer Liegenschaftsverwalter (w/m/d) Versorgungs-/Anlagentechnik im Referat Z 25

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik | Bonn

Die Stelle als Technische Liegenschaftsverwalterin/Technischer Liegenschaftsverwalter (w/m/d) im Referat Z 25 in Bonn bietet eine attraktive Vergütung (E 10 oder E 11 TVöD bzw. vergleichbare Besoldungsgruppe gemäß BBesO) und ist unbefristet. Das Sachgebiet 1 des Referats kümmert sich um die Verwaltung und Gestaltung der vom BSI genutzten Liegenschaften in verschiedenen Bundesländern. Zu den Aufgaben gehören die Planung, Durchführung und Begleitung von „Einfachen Baumaßnahmen“, die Betreuung, Instandhaltung und Sanierung gebäudetechnischer Anlagen sowie die Gewährleistung der Funktionstüchtigkeit durch regelmäßige Wartung und Kontrolle von technischen Betriebsstörungen. Werden Sie Teil eines engagierten Teams im Liegenschaftsmanagement!     Jobs bei Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kältetechniker:in (m/w/d) merken
Kältetechniker:in (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Bonn

Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen bieten individuelle Leistungen im Bereich Kältetechnik in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien mit hohem Qualitätsstandard. Zu den Leistungen gehören Wartung, Instandhaltung, Störungsbehebung, Ersatzteilfestlegung und Anlagenoptimierung. Engagierte Rufbereitschaft für Notfälle und Stördienste, Sicherheitsüberprüfungen und kontinuierliche Instandhaltungsdokumentation gehören ebenfalls dazu. Erforderlich ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker:in für Kältetechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Bereich Kälte. Erfahrungen im Facility Management sind von Vorteil für interessierte Bewerber:innen.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker Wohnungswirtschaft (w/m/d) merken
Techniker Wohnungswirtschaft (w/m/d)

Wohnbau GmbH | Bonn

Für unseren Standort in Bonn suchen wir technische Unterstützung als Techniker / Wohnungswirtschaft (w/m/d). Zu den Aufgaben gehören Bestandsmanagement, Budgetierung und Umsetzung von Baumaßnahmen. Zudem die Verantwortung für Modernisierungsmaßnahmen bei Mieterwechseln und Instandhaltungsmaßnahmen. Auch die Überwachung von Nachverdichtungsprojekten und Mitarbeit bei Neubauprojekten. Die Beauftragung, Steuerung und Überwachung externer Dienstleister ist ebenso Teil der Aufgaben wie die technische Optimierung des Objektbestandes. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurswesen/Architektur oder eine entsprechende technische Weiterbildung als Techniker/Meister.     Jobs bei Wohnbau GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Facility Management (m/w/d) - NEU! merken
Leitung Facility Management (m/w/d) - NEU!

Bonn-Netz GmbH | Bonn

Als Leitung Facility Management (m/w/d) bei der Bonn-Netz GmbH spielst du eine entscheidende Rolle für die reibungslose Funktion und optimale Versorgung der Stadt Bonn und ihrer Umgebung. Unsere Priorität liegt auf Qualität, um eine zuverlässige und sichere Versorgung sicherzustellen. Diesen Anspruch übertragen wir auch auf unsere Gebäude und Infrastruktur, da sie die Grundlage unserer effizienten Arbeit bilden. Als Leitung Facility Management (m/w/d) bist du ein Schlüsselspieler und Wegbereiter für Spitzenleistungen in unserem Team. Dein Engagement und deine Führungskompetenz sind entscheidend für eine erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams!     Jobs bei Bonn-Netz GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Liegenschaftsverwalterin/Technischer Liegenschaftsverwalter (w/m/d) Versorgungs-/Anlagentechnik im Referat Z 25 merken
Technische Liegenschaftsverwalterin/Technischer Liegenschaftsverwalter (w/m/d) Versorgungs-/Anlagentechnik im Referat Z 25

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) | Bonn

Als Technische Liegenschaftsverwalterin/Technischer Liegenschaftsverwalter (w/m/d) im Referat Z 25 in Bonn sind Sie verantwortlich für die Versorgungs- und Anlagentechnik. Die Stelle ist unbefristet und in die Entgeltgruppe E 10 oder E 11 TVöD eingruppiert. Im Sachgebiet 1 des Referats kümmern Sie sich um die Verwaltung und Gestaltung der Liegenschaften des BSI an verschiedenen Standorten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung und Durchführung einfacher Baumaßnahmen sowie die Betreuung und Instandhaltung gebäudetechnischer Anlagen. Durch regelmäßige Wartung und Kontrolle gewährleisten Sie die Funktionstüchtigkeit der technischen Anlagen.     Jobs bei Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mobile:r Hausmeister:in (m/w/d) - Bonn merken
Mobile:r Hausmeister:in (m/w/d) - Bonn

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | Bonn

Bei STRABAG arbeiten weltweit rund 86.000 Menschen an über 2.400 Standorten, um den Fortschritt voranzutreiben. Einzigartigkeit und individuelle Stärken prägen nicht nur die Projekte, sondern auch jeden Einzelnen. Als führender Bautechnologiekonzern in Europa setzen wir auf Innovation und Nachhaltigkeit. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Gemeinsam realisieren wir Projekte erfolgreich und wachsen an neuen Herausforderungen. Bau mit uns die Zukunft und werde Teil eines dynamischen Teams bei STRABAG.     Jobs bei STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gärtner:in (m/w/d) merken
Gärtner:in (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Bonn

Unser qualifiziertes Team bietet ganzjährige Grünflächenpflege in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien an. Wir schneiden formgerecht, pflegen Stauden und Bäume, und bepflanzen bei Bedarf neu. Unsere Mitarbeiter:innen sind erfahren, handwerklich geschickt und zuverlässig. Wir arbeiten strukturiert, selbstständig und im Team, auch im Winterdienst. Mit flexiblen Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktiver Vergütung und Karrierechancen laden wir erfahrene Gärtner:innen und Gartenbauer:innen ein, Teil unseres motivierten Teams zu werden. Entdecken Sie die Vielfalt der grünen Berufe und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility-Managerin / Facility-Manager (m/w/d) merken
Facility-Managerin / Facility-Manager (m/w/d)

Landschaftsverband Rheinland | Köln

Facility Manager/in (m/w/d) gesucht in Köln beim LVR-Dezernat 3 mit einem Gehalt von E11-E12 TVöD in Voll-/Teilzeit. Unbefristete Stelle, Bewerbungsfrist bis 23.06.2024. Hauptaufgaben umfassen Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und -sicherheit von Liegenschaften, Entwicklung und Überprüfung von Prüfplänen, Mängelverfolgung und Erstmaßnahmen bei Schäden. Problemlösung technischer Anforderungen in Bezug auf Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Bewertung von Planungen und Baurechnungen durch Dritte/Ingenieurbüros sowie Entwicklung und Umsetzung einer Instandhaltungsstrategie. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft des Gebäude- und Liegenschaftsmanagements mit.     Jobs bei Landschaftsverband Rheinland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik merken
Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

ELOMECH Elektroanlagen GmbH | Leverkusen, Essen, Mülheim an der Ruhr, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Mülheim, Lettweiler

Die Elomech Elektroanlagen GmbH sucht erfahrene Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik. Als einer der führenden Dienstleister entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Automatisierung, Facility Management und IT-Dienstleistungen. Mit über 600 Mitarbeitern sind wir bundesweit tätig und betreuen Mittel- und Großprojekte in Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine optimale Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Die Aufgaben umfassen unter anderem die Koordination von Installationen, Materialverwaltung, Einsatzplanung von Personal und Montagetätigkeiten. Wenn Sie Verantwortung übernehmen möchten und Teil unseres dynamischen Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei ELOMECH Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebs- und Projektingenieur/in (m/w/d) merken
Betriebs- und Projektingenieur/in (m/w/d)

Landschaftsverband Rheinland | Köln

Als Betriebs- und Projektingenieur (m/w/d) bei den Rheinischen Versorgungskassen in Köln übernehmen Sie eigenverantwortlich die Projektabwicklung von Instandsetzungsarbeiten und Baumaßnahmen. In einem interdisziplinären Team arbeiten Sie eng zusammen und werden gründlich eingearbeitet. Die Vergütung liegt zwischen E11-E12 TVöD und die Arbeitszeit kann in Voll- oder Teilzeit geleistet werden. Die Stelle ist unbefristet und der Besetzungsstart erfolgt kurzfristig. Bewerben können Sie sich bis zum 12.06.2024. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Planung von Instandhaltungsstrategien und die Gewährleistungsverfolgung über alle Gewerke hinweg.     Jobs bei Landschaftsverband Rheinland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bonn

Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Ingenieur Facility Management in Bonn

Kann man als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bonn im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als Ingenieur für Facility Management (m/w/d) in Bonn und genießen Sie die Flexibilität, zu einem Drittel im Home Office tätig sein zu können. Egal ob in Besprechungsräumen oder Büroräumen - dank Online-Meetings können Sie einen Teil Ihrer Arbeit bequem von zu Hause erledigen. Die restlichen 67% Ihrer Arbeitszeit verbringen Sie mit spannenden Aufgaben auf Baustellen, in Testlabors und an Prüfständen, die eine Präsenz vor Ort erfordern. Lesen Sie unbedingt die detaillierte Stellenbeschreibung und stellen Sie Ihre Fragen bezüglich der Arbeitsmodalitäten bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber. Ihr neuer Job wartet auf Sie!

Was verdient ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bonn?

Als Ingenieur im Facility Management (m/w/d) in Bonn ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management oder Gebäudetechnik von großem Vorteil. Das monatliche Bruttoeinkommen für diese Position liegt in der Regel zwischen 3.751 € und 5.252 €. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge kann das Jahresgehalt auf bis zu 68.000 € steigen. Eine Weiterbildung als Ingenieur für Mechatronik kann zu einem noch höheren Verdienst führen. In unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie aktuelle Stellenangebote. Nutzen Sie diese Ressourcen für Ihre berufliche Orientierung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d)?

Werde Teil unseres Teams in Bonn und arbeite als Ingenieur Facility Management (m/w/d). Übernimm spannende Aufgaben wie gebäudetechnische Untersuchungen, Energiecontrolling und die Erstellung von Gebäudeenergieausweisen gemäß EnEV. Projektiere außerdem sicherheits- und kommunikationstechnische Anlagen. Interessiert?

Welche Fähigkeiten sollte ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bonn mitbringen?

"Bonn bietet zahlreiche Stellen für Ingenieure im Facility Management. Als Experte koordinieren Sie hier gezielt bauliche Maßnahmen. Zeigen Sie bei Ihrem Vorstellungsgespräch Ihr Fachwissen und heben Sie sich von der Masse ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bonn?

Sie sind ein erfahrener Ingenieur und interessieren sich für eine Position im Facility Management in Bonn. Neben Ihrem profunden Fachwissen in den Bereichen Projektmanagement, Umweltschutz und Umwelttechnik haben Sie auch die Möglichkeit, sich in der Gebäudetechnik oder Gebäudeenergietechnik fortzubilden. Dafür müssen Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Wenn Sie eine alternative Weiterbildung im Bereich Versorgungstechnik anstreben, gilt dasselbe. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre künftige Karriere voranzutreiben. In Bonn finden Sie eine vielfältige und spannende Arbeitsumgebung, in der Sie Ihr Fachwissen einsetzen und weiterentwickeln können. Bewerben Sie sich jetzt!

In welchen Branchen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Stellenbeschreibung: Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bonn. Von technischer Überwachung bis zu physikalischer und chemischer Untersuchung bieten wir Ihnen vielfältige Einsatzgebiete und Branchen. Werden Sie Teil unseres Teams!

Wie bewerbe ich mich als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bonn?

Für perfekte Bewerbungsunterlagen als Ingenieur Facility Management in Bonn ist ein ordentliches Anschreiben mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen unerlässlich. Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik erhöht Ihre Chancen im Bewerbungsprozess. Kenntnisse in der Nutzung von Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon sowie CAD- und CAM-Software sind ein Muss. Die Fähigkeit, Schalt-, Montage- und Installations- oder Rohrleitungspläne für gebäudetechnische Anlagen genau anzufertigen, ist ebenso wichtig. Zudem sollten Sie bereit sein, regelmäßig am Wohnort abwesend zu sein, beispielsweise für Kundenservice und technische Anwendungsberatung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bonn. Erweitern Sie Ihren Horizont und suchen Sie in unserer Jobsuche nach passenden Stellen als Wirtschaftsingenieur/Wirtschaftsingenieurin. Nutzen Sie jetzt unsere Suchmaschine für eine gezielte Jobsuche.

Diese Jobs als Ingenieur Facility Management in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Ingenieur: in (m/w/d) Facility Management /Objektbetreuung

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | Bonn

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist führend in digitaler und technischer Kompetenz und bietet nachhaltige Lösungen für Immobilien und Industrie. Das Leistungsportfolio enthält Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management und spezielle Industrieservices. Das erfahrene Team erbringt alle Leistungen in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien. Übernahme und Betrieb von anspruchsvollen Objekten sowie Schwachstellenanalyse und Optimierungsmaßnahmen gehören zu den Aufgaben. Neben der Führungsaufgaben fällt auch die Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für das Objektportfolio in den Zuständigkeitsbereich. Zudem plant STRABAG PFS den Aufbau bzw. die Gruppenerweiterung im Großraum Bonn / Nordrhein-Westfalen und organisiert selbstständig die FM-Angebotsbearbeitung und Steuerung.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.