50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Ingenieur Facility Management Augsburg Jobs und Stellenangebote

22 Ingenieur Facility Management Jobs in Augsburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Ingenieur Facility Management in Augsburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bauingenieurin / Bauingenieur oder Architektin / Architekt als Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) merken
Bauingenieurin / Bauingenieur oder Architektin / Architekt als Baumanagerin / Baumanager (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | Augsburg

Die Direktion München sucht ab sofort eine/einen Bauingenieurin / Bauingenieur oder Architektin / Architekt als Baumanagerin / Baumanager in Augsburg für das Facility Management. Die Stelle ist in die Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 11 BBesG eingruppiert. Neue Beamtenverhältnisse dürfen von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben nicht begründet werden. Die Übernahme von verbeamteten Personen auf Lebenszeit ist möglich, jedoch mit Genehmigung des Bundesministeriums der Finanzen. Die Position beinhaltet die Beteiligung an investiven militärischen Baumaßnahmen und die Planung sowie Überwachung von Bauprojekten bis sechs Millionen Euro für das Objektmanagementteam. Budgetplanung und Feststellung erforderlicher Baumaßnahmen gehören ebenfalls zu den Aufgaben.     Jobs bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Barrierefreiheit | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Interim Technischer Property Manager (m/w/d)* merken
Interim Technischer Property Manager (m/w/d)*

Cobalt Deutschland GmbH | Augsburg

Als erfahrener Interim Technischer Property Manager (m/w/d) in Augsburg übernehmen Sie die Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern. Sie sind verantwortlich für die Mängelbeseitigung, Effizienzprüfung von FM-Dienstleistern und die Entwicklung von Instandhaltungsstrategien. Die Überwachung von Sachverständigenprüfungen, Wartungsplänen und Budgets für technische Gebäudemaßnahmen gehören zu Ihren Aufgaben. Mit einer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung und mind. 2 Jahren Berufserfahrung im Bereich Gewerbeimmobilien erfüllen Sie alle Anforderungen. Ihre Kommunikationsfähigkeit, Teamarbeit und MS-Office-Kenntnisse zeichnen Sie aus. Mit einem attraktiven Tagessatz von 500 EUR zzgl. profitieren Sie von diesem Angebot.     Jobs bei Cobalt Deutschland GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanagerin / Projektmanager Elektrotechnik (w/m/d) merken
Projektmanagerin / Projektmanager Elektrotechnik (w/m/d)

DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | Weßling, München

Als erfahrene/r Projektmanager/in für gebäudetechnische Anlagen (Elektrotechnik) sind Sie verantwortlich für Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen in wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen. Dies beinhaltet die Planung, Koordination und Überwachung von Planungsbüros und externen Dienstleistern sowie die Teilnahme an Abnahmen und Vergabeentscheidungen. Zudem beraten Sie Institute und das Technische Facility Management (TFM) bei anstehenden Maßnahmen. Sie entwickeln strategische Konzepte zur Verbesserung der Infrastruktur und des Energiemanagements. Eine enge Zusammenarbeit mit der Gruppenleitung Elektrotechnik ist essentiell, ebenso wie regelmäßige Berichterstattung. Ihre Expertise gewährleistet einen effizienten und nachhaltigen Betrieb der Anlagen und Gebäude.     Jobs bei DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior)-Kalkulator:in (m/w/d) Technisches Facility Management merken
(Junior)-Kalkulator:in (m/w/d) Technisches Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Fürstenfeldbruck

Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management sowie spezielle Industrieservices in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen Leistungen individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten mit hohem Qualitätsstandard. Als Kalkulator/in im Startup and Solutions Bereich übernehmen Sie die Bearbeitung von kundenspezifischen Ausschreibungen im technischen Facility-Management und erstellen Leistungsverzeichnisse. Sie kalkulieren Ausschreibungen für Betriebsführungs- und Instandhaltungsleistungen in enger Zusammenarbeit mit Führungskräften, unterstützen bei der Einholung von Wartungsangeboten und nehmen an Kundenveranstaltungen teil. Des Weiteren wirken Sie bei der Optimierung von Kostenkalkulationsverfahren mit, erstellen Benchmarks und unterstützen in der Implementierungsphase sowie bei Nachkalkulationen und Massenanpassungen.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Leiter Haus- und Betriebstechnik (m/w/d) - NEU! merken
Teamleiter:in im infrastrukturellen Facility Management (m/w/d) merken
Teamleiter:in im infrastrukturellen Facility Management (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Fürstenfeldbruck

Die STRABAG PFS ist Ihr integrierter Immobilien- und Industriedienstleister für nachhaltige Lösungen in jedem Lebenszyklus von Immobilien. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management sowie spezielle Industrieservices. Mit qualifizierten Mitarbeiter:innen in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien bieten wir individuelle Lösungen von höchster Qualität. Als führendes Unternehmen in digitaler und technischer Kompetenz erbringen wir Leistungen für Büros, Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren, Technikgebäude und Rechenzentren. In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für anspruchsvolle Objekte und die Koordination der Objektleiter:innen. Vertrauen Sie auf STRABAG PFS für maßgeschneiderte Dienstleistungen für Ihre Immobilien.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Corporate Real Estate (m/w/d) merken
Projektmanager Corporate Real Estate (m/w/d)

RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft mbH | Landsberg am Lech

Wir suchen für unsere internationale Facility-Management Operations in Landsberg am Lech ab 01.08.2024 oder früher einen Corporate Real Estate Manager (m/w/d). Als Projektmanager Corporate Real Estate unterstützt Du weltweit bei Immobilienprojekten und -transaktionen. Mit Deiner Kreativität bei Mieterausbauten und Deiner technischen Kompetenz prüfst Du Planungsunterlagen. Zudem koordinierst Du interne und externe Schnittstellen gekonnt. Deine Aufgaben umfassen auch die Analyse von Mietverträgen, Machbarkeitsstudien und technischen Due-Diligence-Prüfungen. Als Bindeglied zwischen Zentralbereichen und Geschäftseinheiten dokumentierst Du Portfolioinformationen und entwickelst interne Standards weiter.     Jobs bei RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft mbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Essenszuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter im technischen Gebäudemanagement (m/w/d) merken
Projektleiter im technischen Gebäudemanagement (m/w/d)

RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft mbH | Landsberg am Lech, Homeoffice

Als Projektleiter im technischen Gebäudemanagement (m/w/d) mit der Referenznummer 14560 sind Sie bei uns gefragt. In unserem Unternehmen in Landsberg sind wir interne Dienstleister und unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen in allen Belangen rund um Gebäude und Technik. Mit hohen Ansprüchen und vielseitigen Aufgaben bieten wir spannende Herausforderungen ohne Langeweile. Ihre Aufgaben umfassen eigenverantwortliche Tätigkeiten im laufenden Betrieb des Gebäudemanagements sowie Unterstützung im Projektmanagement von kleineren bis mittleren Umbauten. Übernehmen Sie Verantwortung und zeigen Sie Ihr Können bei uns im Team.     Jobs bei RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft mbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) - Infrastruktur merken
Facility Manager (m/w/d) - Infrastruktur

Deutsche Aircraft GmbH | Weßling

Als erfahrener Facility Manager (m/w/d) können Sie Ihre Leidenschaft für die Luftfahrt am Airport Oberpfaffenhofen entfalten. Verantwortlich für das technische Gebäudemanagement und die Fuhrpark-Verwaltung, tragen Sie zur Zukunft der Luftfahrt bei. Sie überwachen Prüf- und Wartungsarbeiten, kontrollieren Leistungen und managen Schäden. Die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Vertragsleistungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus kalkulieren Sie Kosten, erstellen Angebote und koordinieren Nachunternehmerleistungen. Nutzen Sie diese spannende Position, um die Zukunft des Fliegens aktiv mitzugestalten und Teil eines engagierten Teams zu sein.     Jobs bei Deutsche Aircraft GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Leiter Haus- und Betriebstechnik (m/w/d) merken
Technischer Leiter Haus- und Betriebstechnik (m/w/d)

Klinikum Landsberg am Lech - KU - | Landsberg am Lech

Werden Sie Technischer Leiter Haus- und Betriebstechnik (m/w/d) in unserem Team! Leiten Sie die gesamte Haus- und Betriebstechnik, steuern Sie das technische Gebäudemanagement und sorgen Sie für den sicheren Betrieb aller Anlagen. Als zentraler Ansprechpartner für Architekten und Fachingenieure tragen Sie zur erfolgreichen Umsetzung von Bauprojekten bei. Beschaffen Sie technische Anlagen und Geräte, koordinieren Sie externe Firmen und überwachen Sie die Kosten. Ihr Profil: Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik oder SHK Meister mit entsprechender Qualifikation. Nutzen Sie Ihre Expertise und Karrierechancen in unserem Unternehmen! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Beruf Ingenieur Facility Management in Augsburg

Kann man als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Augsburg im Home Office arbeiten?

Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Augsburg: ca. ein Drittel Home Office möglich. Moderne Internetmöglichkeiten erleichtern die Online-Durchführung von Besprechungen und Büroarbeit. Arbeitsaufgaben in Werkstätten, Fertigungshallen, Testlabors und Prüfständen können nicht ins Home Office verlegt werden. Diese Tätigkeiten machen etwa zwei Drittel der Aufgaben aus. Für weitere Informationen bitte die Jobausschreibung genau studieren und gegebenenfalls den potentiellen Arbeitgeber kontaktieren. Eine genaue Beschreibung der Aufgaben und Möglichkeiten wird dort zur Verfügung gestellt.

Was verdient ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Augsburg?

Als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Augsburg sollten Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik verfügen. Mit dieser Ausbildung liegt Ihr monatliches Bruttogehalt zwischen 3.765 € und 5.271 €. Darüber hinaus können Sie durch Zuschläge wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ein Jahresgehalt von bis zu 69.000 € erreichen. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, empfiehlt es sich, eine Fortbildung als Ingenieur/Ingenieurin für Mechatronik zu absolvieren. Bei uns finden Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer beruflichen Weiterentwicklung sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d)?

Als erfahrener Ingenieur im Facility Management in Augsburg übernehmen Sie umfangreiche Aufgaben. Dazu gehört die termin- und fachgerechte Planung und Montage von Anlagen und Geräten. Sie organisieren den Baustellenbetrieb und leiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Des Weiteren prüfen und bewerten Sie raumlufttechnische Anlagen sowie Anlagen zum Rauch- und Wärmeabzug bezüglich der brandschutztechnischen Sicherheit. Ihre Expertise im Bereich des Facility Managements macht Sie zur wertvollen Kraft für Unternehmen, die auf professionelles und effizientes Gebäudemanagement setzen. Zeigen Sie Ihr Know-how und bewerben Sie sich noch heute.

Welche Fähigkeiten sollte ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Augsburg mitbringen?

Jobangebot: Ingenieur (m/w/d) Facility Management in Augsburg. Überprüfen Sie täglich den Zustand der Filteranlagen. Zeigen Sie bei Ihrem Vorstellungsgespräch, dass Sie den Job gut kennen und die Fähigkeiten dazu besitzen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Augsburg?

Du bist ein erfahrener Ingenieur für Facility Management (m/w/d) und besitzt bereits Kenntnisse in Klimatechnik und CAD-/CAM-Anwendungen. Nun hast du die Möglichkeit, dich weiterzubilden und dein Fachwissen in der Versorgungstechnik zu vertiefen. Dafür wäre es empfehlenswert, ein entsprechendes Studienfach abzuschließen. Doch damit nicht genug! Auch im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement hast du die Chance, dich weiterzuentwickeln. Hierzu solltest du erfolgreich ein passendes Studium abschließen. Wenn du bereit bist, dich kontinuierlich weiterzubilden und deine Kompetenzen auszubauen, könnte diese Position genau das Richtige für dich sein.

In welchen Branchen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Augsburg arbeiten?

Wählen Sie aus einer Vielzahl von spannenden Möglichkeiten Ihren neuen Arbeitsplatz als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Augsburg. Ob in der freiberuflichen oder technischen Branche, z.B. als Sachverständige/r für Gebäudetechnik oder bei renommierten Facility-Management-Unternehmen - Ihre Karrierechancen sind vielfältig.

Wie bewerbe ich mich als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Augsburg?

Ihre Bewerbung als Ingenieur Facility Management in Augsburg erfordert ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben, einen Lebenslauf und Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik vorweisen können. Des Weiteren ist es wichtig, dass Sie in der Lage sind, Unterlagen wie Schalt-, Montage-, Installations- und Rohrleitungspläne sowie Konstruktionszeichnungen zu verwenden. Eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft wird erwartet, einschließlich der Reparatur und Wartung von Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen sowie der Arbeit mit technischen CAD- und CAM- bzw. CAFM-Programmen. Zusätzlich sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Augsburg arbeiten?

Entdecken Sie weitere Möglichkeiten für Ihre Karriere als Ingenieur/in für Energietechnik in Augsburg. Nutzen Sie unsere Suchfunktion für spannende Jobangebote im Bereich des Facility Managements. Erweitern Sie Ihre Perspektiven jetzt!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.