50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Ingenieur Facility Management Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

16 Ingenieur Facility Management Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Ingenieur Facility Management in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter Fachingenieurplanung (w/m/d) merken
Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter Fachingenieurplanung (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | Freiburg im Breisgau

Unser Geschäftsbereich Facility Management verwaltet vielfältige und interessante Objekte, darunter Ministerien, Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen. Wir streben nach einem klimaneutralen Immobilienmanagement und suchen engagierte Mitarbeiter für unsere Teams. Die Direktion Freiburg bietet eine Stelle als Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter im Bereich Baumanagement in Stuttgart an. Die Position ist in der Entgeltgruppe 11 TVöD Bund / Besoldungsgruppe 11 BBesG eingestuft. Eine Fachkräftezulage ist möglich, Kennung: FRFM1189, Stellen-ID: 1106174. Bewerben Sie sich jetzt für eine unbefristete Anstellung und werden Sie Teil unseres Teams bei der BImA!     Jobs bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) merken
Abteilungsleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

FWTM GmbH & Co. KG | Freiburg im Breisgau

Als Abteilungsleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau, die Weiterentwicklung und strategische Mitgestaltung der Abteilung sowie die fachliche und disziplinarische Führung des Teams. Sie leiten Projektteams und tragen unternehmensübergreifend die Verantwortung für den Betrieb der Gebäude und die Funktionsfähigkeit der technischen Anlagen. Die Überwachung und Optimierung der haustechnischen Versorgungs- und Sicherheitsanlagen erfolgt unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und Richtlinien. Sie steuern Planung und Budget in Abstimmung mit den verschiedenen Bereichen und koordinieren alle Bau-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen. Zudem optimieren Sie den Einkauf der benötigten Materialien und Dienstleistungen im Bereich Gebäudetechnik.     Jobs bei FWTM GmbH & Co. KG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management | Gebäudetechnik | Freiburg merken
Objektleiter (m/w/d) Technisches Facility Management | Gebäudetechnik | Freiburg

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG | Freiburg im Breisgau

Als Objektleiter (m/w/d) im Technischen Facility Management in Freiburg sind Sie verantwortlich für die Leitung der Teams und die Planung des Einsatzes. Überwachen und sicherstellen der Qualität und Wirtschaftlichkeit der Abläufe gehört zu Ihren Aufgaben. Die Kosten- und Ertragskontrolle sowie die Einhaltung des Budgets liegen in Ihrer Verantwortung. Die Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden sowie die Erfüllung bestehender Verträge gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie erstellen Angebote, managen Gewährleistungen und koordinieren alle Dienstleistungsbereiche für die Kunden im Raum Freiburg im Breisgau. Technische Kompetenz, Dienstleistungsmentalität, Organisationstalent, Teamfähigkeit, MS-Office-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse sind erforderlich.     Jobs bei WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister:in (m/w/d) merken
Hausmeister:in (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Freiburg im Breisgau

Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen bieten umfassende Dienstleistungen in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien an. Wir kümmern uns individuell um Kundenbedürfnisse mit einem hohen Qualitätsstandard. Zu unseren Leistungen gehören Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude, Gebäudetechnik, Handwerksarbeiten wie Kleinreparaturen und Umzugsdienste, sowie Sicherheits- und Sauberkeitsgewährleistung. Wir koordinieren Handwerks- und Wartungsfirmen für extern vergebene Arbeiten. Unsere Mitarbeiter:innen verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, elektrotechnisches Fachwissen, Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit, organisatorische Fähigkeiten und einen Führerschein. Darüber hinaus bieten wir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten an.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) - NEU! merken
Abteilungsleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) - NEU!

FWTM GmbH & Co. KG | Freiburg im Breisgau

Als Abteilungsleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau, die Weiterentwicklung und strategische Mitgestaltung der Abteilung sowie die fachliche und disziplinarische Führung des Teams. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung des Betriebs der Gebäude, die Qualität der gebäudetechnischen Anlagen sowie die Planung und Budgetsteuerung in Abstimmung mit den einzelnen Bereichen. Sie koordinieren Bau-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen unter Einhaltung der Richtlinien und optimieren die Beschaffung von Gebäudetechnik und -management. Ihre Tätigkeit beinhaltet auch die Überwachung und Optimierung der haustechnischen Versorgungs- und Sicherheitsanlagen sowie die Auswahl und Verhandlungsführung mit Dienstleistern.     Jobs bei FWTM GmbH & Co. KG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Facility Management Region Stuttgart / Freiburg / Ulm (m/w/d) merken
Projektleiter Facility Management Region Stuttgart / Freiburg / Ulm (m/w/d)

METRO Deutschland GmbH | Freiburg im Breisgau

Bewerben Sie sich als 'Projektleiter Facility Management Region Stuttgart / Freiburg / Ulm (m/w/d)', um ein zuverlässiger Partner im Großhandelsumfeld zu sein. Als Verantwortlicher für ein Portfolio an Großmärkten sind Sie für Planung, Durchführung und Abnahme von Baumaßnahmen sowie größeren Instandhaltungsmaßnahmen zuständig. Ihre Aufgabe umfasst die Projektleitung, von der Ausschreibung über die Koordination externer Gewerke bis zur Schnittstelle zwischen Märkten und Behörden. Die Stelle erfordert Erfahrung im Facility Management, insbesondere in der Steuerung von Projekten und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern. Entwickeln Sie sich beruflich weiter und tragen Sie zur Weiterentwicklung von METRO bei.     Jobs bei METRO Deutschland GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker / Meister Gebäudeausrüstung / Facility Management (m/w/d) - NEU! merken
Techniker / Meister Gebäudeausrüstung / Facility Management (m/w/d) - NEU!

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG | Villingen-Schwenningen

Sie suchen einen Techniker / Meister oder Absolventen im Bereich Gebäudetechnik mit Erfahrung im Automobil- oder Dienstleistungsbereich? Sichere MS-Office-Kenntnisse sind erforderlich, genauso wie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise. Gelegentliche Dienstreisen in der Bodenseeregion sind ebenfalls Teil der Position. Leadec bietet Sicherheit, strukturierte Einarbeitung, attraktive Vergütung und 30 Urlaubstage. Zusätzlich profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge und der Möglichkeit eines Dienstwagens zur privaten Nutzung. Informationen und Neuigkeiten erhalten Sie einfach über die Mitarbeiter App "we.do".     Jobs bei Leadec Management Central Europe BV & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gesucht: Pflichtpraktikum - Gebäudemanagement / Facility Management & Energieversorgungskonzepte merken
Gesucht: Pflichtpraktikum - Gebäudemanagement / Facility Management & Energieversorgungskonzepte

Continental AG | Villingen-Schwenningen

Um das Facility Management am Standort Villingen-Schwenningen zu unterstützen, suchen wir ab September 2024 einen Praktikanten (m/w/d) für 6 Monate. Ein Mix aus Pflicht- und freiwilligem Praktikum ist möglich, wobei der Pflichtteil mindestens 12 Wochen beträgt. Die Haupttätigkeiten werden vor Ort durchgeführt, aber Remote-Arbeit ist nach Absprache möglich. Als Teil des Continental Villingen Internship Program (VIP) unterstützen Sie bei allgemeinen Gebäudearbeiten, der Umsetzung von Projekten, der Weiterentwicklung des CAFM-Systems und der Entwicklung nachhaltiger Energiekonzepte. Zudem werden Machbarkeitsstudien zur Nutzung von Abwärme und digitales Facility Management zu Ihren Aufgaben gehören.     Jobs bei Continental AG     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Continental AG | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleiter Bau- und Gebäudemanagement (w/m/d) merken
Bereichsleiter Bau- und Gebäudemanagement (w/m/d)

Endress+Hauser SE+Co. KG | Maulburg

Bereichsleiter Bau- und Gebäudemanagement bei Endress+Hauser SE+Co. KG in Maulburg mit vertraulichem Gehalt gesucht. Gesucht werden Experten mit Budgetverantwortung, Management von Bauprojekten und unternehmerischem Denken. Unser Standort in Maulburg ist Teil des internationalen Familienunternehmens Endress+Hauser, das innovative Füllstand- und Druckmesstechnik für die industrielle Prozessautomatisierung entwickelt und produziert. Investitionen in Gebäude und Infrastruktur stehen in den nächsten Jahren an, wobei der Bereich "Infrastruktur/ Facilitymanagement" eine wichtige Rolle spielt. Als Bereichsleiter übernehmen Sie die Führung von Führungskräften und Mitarbeitenden, sowie die Planung und Realisierung von Bauprojekten an deutschen und internationalen Standorten.     Jobs bei Endress+Hauser SE+Co. KG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Betriebswirt als Technische Leitung Facility Management (m/w/d) - NEU! merken
Technischer Betriebswirt als Technische Leitung Facility Management (m/w/d) - NEU!

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG | Villingen-Schwenningen

Als technischer Assistent für die Standortleitung übernehmen Sie Verantwortung, erstellen und pflegen Wartungsdokumentationen und Protokolle und pflegen Daten im Instandhaltungsplanungssystem. Sie unterstützen bei Anfragebewertungen, Projektkalkulationen und dem Angebotprozess für technische Ausschreibungen und Kundenprojekte. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit dem Team zusammen und sind Schnittstelle zu anderen Abteilungen. Idealerweise verfügen Sie über eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder ein Studium im Bereich Gebäudetechnik. Erste Berufserfahrung im Automobilumfeld oder Dienstleistungsbereich mit Fokus auf technisches Gebäudemanagement sind von Vorteil. Sicherer Umgang mit MS-Office, strukturierte Arbeitsweise und gelegentliche Dienstreisen in der Bodenseeregion runden Ihr Profil ab.     Jobs bei Leadec Management Central Europe BV & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Ingenieur Facility Management in Freiburg im Breisgau

Kann man als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Arbeiten als Ingenieur Facility Management in Freiburg im Breisgau. Home Office Anteil von ca. einem Drittel möglich. Arbeit in Besprechungs- und Büroräumen kann problemlos von zu Hause erledigt werden. Andere Aufgaben wie Baustellen- und Werkstattbesuche nehmen etwa zwei Drittel der Tätigkeiten ein und sind nicht im Home Office durchführbar. Bei Interesse sollten Sie die detaillierte Jobbeschreibung lesen und sich vor der Bewerbung bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Maximieren Sie Ihre Chancen mit einer strategischen Bewerbung.

Was verdient ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Um einen Arbeitsplatz als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Freiburg im Breisgau zu finden, ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik empfehlenswert. Eine erfolgreich absolvierte Ausbildung in diesem Bereich ermöglicht ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.755 € bis 5.257 €. Durch individuelle Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann ein Jahresgehalt von bis zu 68.000 € erreicht werden. Eine Verbesserung des Gehalts ist durch eine Weiterbildung als Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik möglich. In unserer Berufedatenbank finden Sie Unterstützung bei Ihrer Karriereplanung und passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d)?

Gestalten Sie die Zukunft als Ingenieur*in für Facility Management in Freiburg! Täglich erwarten Sie spannende Herausforderungen, von der Optimierung gebäudetechnischer Einrichtungen bis hin zur Entwicklung innovativer Steuerprogramme. Bringen Sie Ihre Expertise ein und gestalten Sie eine nachhaltige Zukunft. Jetzt bewerben!

Welche Fähigkeiten sollte ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Freiburg im Breisgau haben Sie die tägliche Aufgabe, haustechnische Anlagen im Maschinenraum zu bedienen. Hierbei handelt es sich um einen gefragten Job in dieser Stadt. Wenn Sie Ihre Expertise und Sachkunde in Ihrer Bewerbung betonen, können Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch für diese Stelle deutlich erhöhen. Zeigen Sie, dass Sie über das notwendige Können verfügen und Ihr Fachwissen gezielt einsetzen können. Nutzen Sie diese Chance, um Ihren Traumarbeitsplatz zu bekommen und Ihre Karriere im Facility Management voranzutreiben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Wenn Sie in Freiburg im Breisgau als Ingenieur Facility Management tätig sind, ist es wichtig, Erfahrungen und Kompetenzen in Klimatechnik und Krankenhausbetriebstechnik mitzubringen. Eine berufliche Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Techn. Gebäudemanagement bietet sich Ihnen an, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Alternativ können Sie eine Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik und Gebäudeenergietechnik anstreben, für die Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach abschließen müssen. Diese Weiterbildungen können Ihnen helfen, Ihre Kompetenzen zu erweitern und Ihre Karrierechancen zu verbessern. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Expertise im Bereich Facility Management und steigern Sie Ihr berufliches Potenzial.

In welchen Branchen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Freiburg im Breisgau! Hier erwarten Sie spannende Arbeitsgeber aus den Bereichen Öffentliche Verwaltung, Ingenieurdienstleistungen und Bausachverständigenwesen.

Wie bewerbe ich mich als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Ingenieur Facility Management in Freiburg im Breisgau benötigen Sie ein aussagekräftiges Anschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und aktuelle Zeugnisse. Ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik erhöht Ihre Erfolgsaussichten. Sie sollten wissen, wie Sie Anlagen und technische Einrichtungen nutzen können, wie zum Beispiel Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Weitere Anforderungen an die Stelle sind Lernbereitschaft, um sich über neue Entwicklungen im Bereich der Gebäudesystemtechnik und Bauvorschriften und Energieeinsparverordnungen auf dem Laufenden zu halten. Auch eine häufige Abwesenheit vom Wohnort im Kundenservice und in der technischen Anwendungsberatung ist erforderlich.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie bei uns spannende Karrieremöglichkeiten als Facility Management Ingenieur (m/w/d) in Freiburg im Breisgau. Falls Sie bisher nicht fündig geworden sind, werfen Sie doch einen Blick auf die Jobs als Ingenieur/Ingenieurin für Energietechnik in unserer Jobbörse. Nutzen Sie unsere effektive Jobsuche und finden Sie Ihre passende Stelle.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.