25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Ingenieur Facility Management Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

140 Ingenieur Facility Management Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Ingenieur Facility Management in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management in Düsseldorf (01.10.2024) merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management in Düsseldorf (01.10.2024)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Düsseldorf

Das duale Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management an der DHBW Stuttgart umfasst je 6 Praxis- und Theoriesemester, abwechselnd in Unternehmen und Hochschule. Studierende erwerben fundierte Kenntnisse in mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern sowie Facility Management und Immobilienökonomie. Praxisphasen umfassen Objektbegehungen, Budgetplanung, nachhaltiges Bauen und Management von Dienstleistern. Die Betreuung von gewerblich genutzten Immobilien für Finanz- und Versicherungsinvestoren steht im Fokus. Absolventen erhalten den Abschluss Bachelor of Engineering und sind bestens für eine Karriere im Property Management vorbereitet. Das duale Studium bietet eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis für eine erfolgreiche berufliche Entwicklung.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik merken
Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

ELOMECH Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

Die Elomech Elektroanlagen GmbH sucht erfahrene Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik. Als einer der führenden Dienstleister entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Automatisierung, Facility Management und IT-Dienstleistungen. Mit über 600 Mitarbeitern sind wir bundesweit tätig und betreuen Mittel- und Großprojekte in Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine optimale Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Die Aufgaben umfassen unter anderem die Koordination von Installationen, Materialverwaltung, Einsatzplanung von Personal und Montagetätigkeiten. Wenn Sie Verantwortung übernehmen möchten und Teil unseres dynamischen Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei ELOMECH Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung merken
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Elomech Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

In Mülheim an der Ruhr suchen wir eine/n Mitarbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Die ELOMECH-Gruppe bietet vielseitige Aufgaben in einem deutschlandweit agierenden Unternehmen. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive erwartet Sie. Genießen Sie kollegiale Zusammenarbeit, flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Wir fördern Ihre Talente durch Schulungsprogramme und bieten attraktive Zusatzleistungen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt sowie zahlreichen Mitarbeitervorteilen bei uns.     Jobs bei Elomech Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik merken
Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Elomech Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

Wir suchen Elektroniker (m/w/d) in Mülheim, Essen, Bad Kreuznach und Frankfurt. Bei der ELOMECH-Gruppe erwarten Sie spannende Aufgaben in einem modernen Unternehmen. Ihre Karriere ist bei uns langfristig gesichert. Arbeiten Sie in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten. Profitieren Sie von umfangreichen Schulungsprogrammen und individueller Talentförderung. Erhalten Sie ein attraktives Gehalt, Zusatzleistungen und Mitarbeitervorteile.     Jobs bei Elomech Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kältetechniker:in (m/w/d) merken
Kältetechniker:in (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Bonn, Köln, Düsseldorf

Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen bieten individuelle Leistungen im Bereich Kältetechnik in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien mit hohem Qualitätsstandard. Zu den Leistungen gehören Wartung, Instandhaltung, Störungsbehebung, Ersatzteilfestlegung und Anlagenoptimierung. Engagierte Rufbereitschaft für Notfälle und Stördienste, Sicherheitsüberprüfungen und kontinuierliche Instandhaltungsdokumentation gehören ebenfalls dazu. Erforderlich ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker:in für Kältetechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Bereich Kälte. Erfahrungen im Facility Management sind von Vorteil für interessierte Bewerber:innen.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facility Management (Z) merken
Duales Studium Technisches Facility Management (Z)

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | Düsseldorf

Das duale Studium Technisches Facility Management kann an der Westfälischen Hochschule (Campus Gelsenkirchen) absolviert werden. Informationen zum Studiengang sind unter https://www.w-hs.de/technisches-facility-management-ge verfügbar. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist einer der größten Immobilienbesitzer in Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.000 Gebäuden und einer Mietfläche von 10,3 Millionen Quadratmetern bewirtschaften sie ein umfangreiches Portfolio. Der BLB NRW plant, baut und modernisiert komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung, auch im Auftrag des Bundes. Sie nehmen eine Vorbildfunktion bei CO2-Reduktionsmaßnahmen im Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit ein.     Jobs bei Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit (25 - 30 Stunden/Woche) merken
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit (25 - 30 Stunden/Woche)

ELOMECH Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

Die Elomech Elektroanlagen GmbH in Mülheim an der Ruhr sucht zur Verstärkung des Teams eine/n Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit (25; 30 Stunden/Woche). Mit maßgeschneiderten Lösungen und über 600 Mitarbeiter:innen ist die ELOMECH-Gruppe führend in den Bereichen Automatisierung, IT-Dienstleistungen, und Sicherheitstechnik. Als einer der führenden Dienstleister für Industrie und Handel bieten wir anspruchsvolle Projekte und zukunftsorientierte Integrationen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft im Bereich Elektroanlagen und modernen Technologien. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende und herausfordernde Position im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.     Jobs bei ELOMECH Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Interner Revisor (m/w/d) - Technische Revision merken
Interner Revisor (m/w/d) - Technische Revision

Immobilien Management Essen GmbH (IME) | Essen

Als interner Revisor im Bereich Revision, Compliance und Datenschutz übernehmen Sie die Planung und Durchführung von technischen Revisionen sowie die Koordination externer Prüfungen. Sie stimmen die Ergebnisse mit den Fachbereichen ab, erstellen Prüfberichte und erarbeiten Handlungsempfehlungen. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung der internen Kontrollsysteme, die Entwicklung effizienter Prüfprozesse und die Beratung der Geschäftsführung. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung und ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder einer vergleichbaren Qualifikation. Kommunikationsstärke, strukturiertes Arbeiten und gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.     Jobs bei Immobilien Management Essen GmbH (IME)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studentische Aushilfskraft Projektassistenz (m/w/d) merken
Studentische Aushilfskraft Projektassistenz (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Essen

Suchen Sie als Student nach einem Aushilfsjob in Essen als Projektassistenz? Kennziffer 21421. Dabei sind Anschreiben nicht zwingend erforderlich! Als Studentische Aushilfskraft unterstützen Sie Objekt- und Projektleiter in der Administraion und täglichen Auftragsbearbeitung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Kommunikation mit Kunden, Terminvorbereitung und Wartungsplanung. Sie sollten eingeschriebener Student in Studiengängen wie Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen sein, MS-Office beherrschen und idealerweise Erfahrung in SAP und CAFM-Systemen haben. Ein Führerschein der Klasse B und Interesse an administrativen Tätigkeiten runden Ihr Profil ab.     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung merken
Projektingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG | Köln, Düsseldorf

Projektingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung - werden Sie Teil unseres dynamischen Teams im Raum Düsseldorf/Köln! Als eigenständiger Projektingenieur übernehmen Sie die Verantwortung für die gesamte Projektplanung, Realisierung und Abnahme. Sie steuern Nachunternehmer, behalten Termine und Projektkosten im Blick und beraten unsere Mitarbeiter vor Ort in komplexen technischen Fragestellungen. Zudem wirken Sie aktiv an internen Optimierungsprojekten mit und beraten unsere Kunden umfassend in allen Fragen der Technischen Gebäudeausrüstung und des Facility Managements. Mit uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine umfassende Einarbeitung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Firmennetzwerke und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir unterstützen Ihre Familienangehörigen!     Jobs bei WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Ingenieur Facility Management in Mülheim an der Ruhr

Kann man als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr im Home Office arbeiten?

Als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr haben Sie die Möglichkeit, ca. ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Sowohl das Arbeiten in Büroräumen als auch das Durchführen von Besprechungen lassen sich problemlos ins Home Office verlagern oder per Online Meeting durchführen. Die verbleibenden zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten, wie beispielsweise in Werkstätten, Fertigungshallen, Testlabors und an Prüfständen, erfordern jedoch eine physische Anwesenheit vor Ort. Um detailliertere Informationen über Home Office-Regelungen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Ausschreibung genau zu studieren und beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr sollten Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik haben. Mit dieser Qualifikation verdienen Sie ein monatliches Bruttogehalt von 3.606 € bis 5.049 €. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann Ihr durchschnittliches Gehalt sogar bis zu 66.000 € im Jahr betragen. Um Ihr Gehalt zu verbessern, könnte eine Weiterbildung als Staatlich geprüfter Techniker/Staatlich geprüfte Technikerin Fachrichtung Kältetechnik hilfreich sein. Weitere Unterstützung bei Ihrer Berufswahl finden Sie auf unserer Website unter „alle Berufe“.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d)?

Erleben Sie spannende Herausforderungen als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Sie definieren die Anforderungen für einen sicheren und effizienten Betrieb, entwickeln innovative Dienstleistungen und bringen Ihr Fachwissen in Forschungsprojekte ein.

Welche Fähigkeiten sollte ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr mitbringen?

Es bietet sich eine spannende Möglichkeit als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Erfahrungen im koordinieren baulicher Maßnahmen bringen Ihnen Vorteile. Arbeitsangebote als Ingenieur Facility Management (m/w/d) sind in Mülheim an der Ruhr allgegenwärtig. Mit Ihrer spezifischen Fachkenntnis und Sachverstand können Sie in der Bewerberauswahl glänzen. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich mit Ihrem Know-how für diese vielversprechende Stelle.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Wenn Sie in Mülheim an der Ruhr eine Stelle als Ingenieur Facility Management (m/w/d) suchen, ist ein umfangreiches Know-how in Elektronik und Projektmanagement von großer Bedeutung. Durch eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement können Sie sich weiterqualifizieren und Ihre Chancen auf den Job erhöhen. Eine Absolvierung des entsprechenden Studienfachs ist dabei erforderlich. Zusätzlich können Sie sich auch im Bereich Versorgungstechnik weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Erweitern Sie Ihren Horizont und steigern Sie Ihre Erfolgsaussichten im Arbeitsmarkt mit einer gezielten Weiterbildung.

In welchen Branchen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr spannende Arbeitsmöglichkeiten in verschiedenen Branchen und Wirtschaftsbereichen. Diese umfassen unter anderem Ingenieurdienstleistungen, Bausachverständigenwesen sowie Architektur und Bauplanung.

Wie bewerbe ich mich als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr benötigen Sie ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben mit einem vorteilhaften Bewerbungsfoto von Ihnen und aktuellen Zeugnissen. Außerdem ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik von Vorteil. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Anlagen und technische Einrichtungen anzuwenden, wie zum Beispiel Heizungs- und Lüftungs- und Klimaanlagen. Es ist wichtig, sich über neue Entwicklungen im Bereich der Gebäudesystemtechnik und Bauvorschriften sowie Energieeinsparverordnungen auf dem Laufenden zu halten. Außerdem müssen Sie bereit sein, häufig abwesend vom Wohnort zu sein, beispielsweise im Kundenservice oder in der technischen Anwendungsberatung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Wege als Ingenieur für Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Spannende Alternativen bieten sich auch im Bereich Versorgungstechnik. Erfahren Sie mehr in unserer umfassenden Jobsuche.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.