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Ingenieur Facility Management München Jobs und Stellenangebote

93 Ingenieur Facility Management Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Ingenieur Facility Management in München
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management (w/m/d) merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management (w/m/d)

Flughafen München GmbH | München

Das duale Studium am Flughafen München bietet Einblicke in Immobilien- und Technik-Bereiche. Praktische Einsätze ermöglichen Erfahrungen in Gebäudeverwaltung und technischen Anlagen. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart. Ein drei Jahre dauerndes Studium wechselt zwischen Theorie- und Praxisphasen alle drei Monate. Erfahrungen sammelst du in Immobilienentwicklung, Facility Management, Asset Management, Bauprojekten und Energiemanagement. Das duale Studium vermittelt dir sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse für eine erfolgreiche Karriere.     Jobs bei Flughafen München GmbH     ‒ +
Fahrtkosten-Zuschuss | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager:in für Umzugsdienstleistungen (m/w/d) ab sofort merken
Projektmanager:in für Umzugsdienstleistungen (m/w/d) ab sofort

STRABAG Property and Facility Services GmbH | München

Bei STRABAG arbeiten weltweit 86.000 Menschen an 2.400 Standorten am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken prägen unsere Projekte und Mitarbeiter:innen. Ob Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau oder Gebäudemanagement – wir denken innovativ und nachhaltig. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integraler Bestandteil unseres Unternehmens. Gemeinsam realisieren wir Vorhaben partnerschaftlich und wachsen an neuen Aufgaben. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft im Bauwesen! Bewirb dich jetzt und sei dabei, wenn Großes entsteht.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit STRABAG Property and Facility Services GmbH | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanagerin / Projektmanager Elektrotechnik (w/m/d) merken
Projektmanagerin / Projektmanager Elektrotechnik (w/m/d)

DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | München

Als erfahrene/r Projektmanager/in für gebäudetechnische Anlagen (Elektrotechnik) sind Sie verantwortlich für Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen in wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen. Dies beinhaltet die Planung, Koordination und Überwachung von Planungsbüros und externen Dienstleistern sowie die Teilnahme an Abnahmen und Vergabeentscheidungen. Zudem beraten Sie Institute und das Technische Facility Management (TFM) bei anstehenden Maßnahmen. Sie entwickeln strategische Konzepte zur Verbesserung der Infrastruktur und des Energiemanagements. Eine enge Zusammenarbeit mit der Gruppenleitung Elektrotechnik ist essentiell, ebenso wie regelmäßige Berichterstattung. Ihre Expertise gewährleistet einen effizienten und nachhaltigen Betrieb der Anlagen und Gebäude.     Jobs bei DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kälte- und Lüfungstechniker:in (m/w/d) merken
Kälte- und Lüfungstechniker:in (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | München

Professionelle Durchführung von Kälte- und Lüftungsanlagen-Instandsetzungen, Installation, Wartung und Reparatur von Kälteanlagen sowie Kühlsystemen; Diagnose und Behebung von RLT- und Kälteanlagen-Störungen, Umsetzung von Lösungen zur Minimierung von Ausfallzeiten; Unterstützung bei der Planung von Kälte- und Lüftungsanlagen-Umbauten, digitale Dokumentation der erbrachten Serviceleistungen; Abgeschlossene Berufsausbildung als Kälteanlagenbauer:in oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Versorgungstechnik erforderlich; Fundierte Kenntnisse in Raumlufttechnik und Kältetechnik sowie Erfahrung mit Klimaanlagen und Lüftungssystemen notwendig; Verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau werden vorausgesetzt.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Facility merken
Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Facility

SUSS MicroTec SE | Garching bei München

Als Werkstudent im Bereich Facility Management unterstützen Sie unser Team bei Projekten wie der Einführung von Raumbuchungs-Software und im Tagesgeschäft. Als eingeschriebener Student in Studiengängen wie Facility-Management oder Wirtschaftsingenieurwesen sind Sie bei uns genau richtig. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Planung des Flächen- und Umzugsmanagements und der Weiterentwicklung von Standardleistungsverträgen. Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und sichere MS Office-Kenntnisse sind von Vorteil. Zudem erwarten Sie bei SÜSS Micro Tec spannende Aufgaben und attraktive Benefits während Ihrer Tätigkeit als Werkstudent:in. Nutzen Sie diese Gelegenheit und bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei SUSS MicroTec SE     ‒ +
Werkstudent | Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Property Manager (all genders) - München merken
Technical Property Manager (all genders) - München

BNP Paribas Real Estate | München

Als technischer Property Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für den technischen Betrieb und die Einhaltung gesetzlicher Standards von Gewerbeimmobilien. Deine Aufgaben umfassen die Planung und Umsetzung technischer Bewirtschaftungskonzepte, das Management von Objektbudgets und die Erstellung von Kosten-Nutzenanalysen. Durch regelmäßige Überprüfung des baulichen Zustands identifizierst du Instandhaltungsbedarf und koordinierst Baumaßnahmen wie Mieterausbauten und Sanierungen. Deine Tätigkeit trägt zur nachhaltigen Werterhaltung und -steigerung der Objekte bei und beinhaltet auch die Überwachung von Energiemanagement und ESG-Kriterien. Mit umfassenden Objektreports für Kunden sorgst du für Transparenz und Effizienz in der technischen Verwaltung von Immobilien.     Jobs bei BNP Paribas Real Estate     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate merken
Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | München

Als Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Digital Real Estate benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, sowie einen Master, ein Diplom oder eine vergleichbare Immobilienwirtschaftliche Ausbildung. Sie sollten über Berufserfahrung in immobilienwirtschaftlicher IT- oder Unternehmensberatung, Inhouse-Consulting eines immobilienwirtschaftlichen Unternehmens oder ähnlichen Bereichen verfügen. Praktische Erfahrung im Umgang mit digitalen Technologien und der Umsetzung von ERP- und IT-Projekten wird vorausgesetzt, ebenso wie ein sicherer Umgang mit MS Office-Produkten. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in Projekt- oder Teilprojektleitung gesammelt und sind in der Immobilienbranche gut vernetzt.     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

meinestadt.de | München

Effizientes Facility Management durch professionelle Koordination von Anfragen, kaufmännische Planung und Optimierung der Bewirtschaftung. Kontrolle der Gebäudestrukturen zur rechtzeitigen Identifizierung von Reparaturbedarf, sowie Planung und Überwachung von Sanierungsprojekten. Wartung von Anlagen, Beauftragung von Reparaturen und Einhaltung von Zeitplänen für reibungslose Abläufe. Gesetzeskonforme Betreuung der Gebäude und Projekte, Interne Richtlinien einhalten und Kosten minimieren. Erstellung von Kennzahlen zur Bewertung des Betriebsmittelverbrauchs und Energiemanagement optimieren. Zentraler Ansprechpartner für interne Schnittstellen und externe Geschäftspartner mit mehrjähriger Erfahrung im Facility Management. +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior)-Technical Property Manager (m/w/d) merken
(Senior)-Technical Property Manager (m/w/d)

Rock Capital Group GmbH | München

Wir suchen einen (Senior) -Technical Property Manager (m/w/d) für die technische Bewirtschaftung von Immobilien und das Beschaffungsmanagement von Bau- und Facility Services. Zu den Aufgaben gehören die Budgetplanung, Monitoring, Angebotsvergabe und Abstimmung mit dem Projektteam. Der/die Kandidat:in sollte Erfahrung mit Architekten- und Ingenieurleistungen sowie Instandhaltungsstrategien haben. Das Erstellen von Objektberichten, Mängelhaftungsansprüchen und Steuerung der Facility Services sind ebenfalls Bestandteile der Position. Optimierungsmaßnahmen für das Betreiben von Immobilien und die Verwaltung von Instandhaltungsmaßnahmen runden das Profil des/r gesuchten Bewerbers/in ab.     Jobs bei Rock Capital Group GmbH     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) Facility Management - Elektrotechniker*in Bautechniker*in Versorgungstechniker*in merken
Projektleiter (m/w/d) Facility Management - Elektrotechniker*in Bautechniker*in Versorgungstechniker*in

Schreiner Group GmbH & Co. KG | München

Gesucht werden Ingenieur, Meister oder staatlich geprüfter Techniker für Bau-, Elektro- oder Versorgungstechnik mit Erfahrung im Facility Management, Bauleitung und Brandschutz. Wichtig sind selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Das Unternehmen bietet spannende Aufgaben, Arbeitsplatzsicherheit durch innovative Produkte, intensive Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen, 30 Tage Urlaub, Gesundheitsförderung, betriebsinterne Kantine, Firmenevents, Sportaktivitäten und Kinderbetreuung. Zudem gibt es gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze und ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung.     Jobs bei Schreiner Group GmbH & Co. KG     ‒ +
Familienfreundlich | Weihnachtsgeld | Gesundheitsprogramme | Kantine | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in München

Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Ingenieur Facility Management in München

Kann man als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München im Home Office arbeiten?

Die Position des Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München bietet die Möglichkeit, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Durch moderne Internetmöglichkeiten können Aufgaben, die in Büros und Besprechungsräumen durchgeführt werden, problemlos online bearbeitet werden. Den Großteil der Tätigkeiten machen jedoch Aufgaben in Testlabors, an Prüfständen, in Leitzentralen und Maschinenräumen aus, die nicht im Home Office durchgeführt werden können. Diese machen etwa zwei Drittel der Arbeitszeit aus. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung zu studieren und beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen, bevor man sich bewirbt.

Was verdient ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München?

Um als Ingenieur für Facility Management in München einen Arbeitsplatz zu finden, ist ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik empfehlenswert. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung besteht die Möglichkeit, in München ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.972 € bis 5.561 € zu erzielen. Zusätzliche Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können den durchschnittlichen Verdienst auf bis zu 72.000 € im Jahr erhöhen. Durch eine Weiterbildung als Ingenieur/in für Versorgungstechnik können Sie Ihre Qualifikationen weiterentwickeln und ein noch höheres Einkommen erzielen. Weitere Informationen und passende Stellenangebote finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d)?

Vielfältige Aufgabenstellungen und spannende Tätigkeiten erwarten Sie als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München. Zu Ihren Aufgaben gehört u.a. die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen sowie die Projektierung sicherheits- und kommunikationstechnischer Anlagen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München mitbringen?

Werden Sie täglich zum Experten für Dauerklimamessung als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München. Nutzen Sie Ihre Kenntnisse und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München?

Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München mit Fähigkeiten in Lüftungstechnik und Wartung, Reparatur und Instandhaltung hat Option auf berufliche Weiterbildung in Gebäudetechnik und Gebäudeenergietechnik durch Abschluss eines entsprechenden Studienfachs. Alternative Möglichkeit: Weiterbildung im Bereich Versorgungstechnik durch Abschluss des entsprechenden Studienfachs.

In welchen Branchen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München arbeiten?

Als erfahrener Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München haben Sie die Wahl aus einer Vielzahl von Arbeitgebern in verschiedenen Branchen. In Ihrem Berufsfeld sind Bereiche wie technische, physikalische und chemische Untersuchungen sowie Vermietung und Verpachtung von Grundstücken, Gebäuden und Wohnungen relevant. Durch Ihre Expertise können Sie beispielsweise die Gebäudetechnik von Wohnungsunternehmen effizient überwachen und optimieren. Finden Sie jetzt Ihren zukünftigen Job in München und profitieren Sie von den zahlreichen Möglichkeiten, die Ihnen als Facility Manager offenstehen. Ihre Karrierechancen sind vielfältig und abwechslungsreich.

Wie bewerbe ich mich als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Ingenieur Facility Management in München sind klassische Bewerbungsunterlagen wie ein ordentliches Anschreiben, ein Lebenslauf, Zeugnisse und Kenntnisse erforderlich. Um sich gegen zahlreiche Mitbewerber durchzusetzen, ist ein abgeschlossenes grundständiges Studium in den Bereichen Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik von Vorteil. Zusätzlich werden Kenntnisse im Umgang mit Anlagen und technischen Einrichtungen, wie Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, sowie die Fähigkeit zur präzisen Erstellung von Schalt-, Montage- und Installationsplänen für gebäudetechnische Anlagen gefordert. Erfahrung in der Arbeit mit technischen Geräten, Maschinen und Anlagen ist ebenfalls erwünscht.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen als Ingenieur für Facility Management in München, indem Sie sich nach Stellenangeboten als Elektrotechnik-Ingenieur umsehen. Finden Sie passende Angebote in unserer Jobsuche!

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.