25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Ingenieur Facility Management Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

100 Ingenieur Facility Management Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Ingenieur Facility Management in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Gruppenleitung Facility Management - Ingenieurwesen / Architektur m/w/d merken
Gruppenleitung Facility Management - Ingenieurwesen / Architektur m/w/d

DZ BANK AG | Frankfurt am Main

Als Gruppenleitung Zentrales Facility Management Mitte (m/w/d) leiten Sie fachlich und disziplinarisch, treiben Innovationen und zeigen Optimierungspotenziale auf. Sie fördern Eigenleistung, Bewertungskompetenz und Vernetzung, sichern kundenorientierte Beratungs- und Servicequalität. Neben Steuerungs- und Planungsleistungen übernehmen Sie die Optimierung des Prozesses zum Gebäudebetrieb in Frankfurt und bauen ein Baumanagementteam auf. Sie gestalten und setzen Instandhaltungs-, Modernisierungs-, Betriebs- und Nachhaltigkeitsstrategien um. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern ist entscheidend für den Erfolg in Ihren vielfältigen Aufgaben im Facility Management. Die Position als Gruppenleitung erfordert ein hohes Maß an Fachkompetenz und Teamführungsfähigkeiten.     Jobs bei DZ BANK AG     ‒ +
Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior-) Projektleiter I Ingenieur TGA (w/m/d) im Facility Management merken
(Senior-) Projektleiter I Ingenieur TGA (w/m/d) im Facility Management

Apleona GmbH | Neu-Isenburg

Apleona GmbH in Neu-Isenburg bei Frankfurt sucht einen Senior-Projektleiter/Ingenieur TGA im Facility Management. Mit spannenden Aufgaben und einem dynamischen Arbeitsumfeld bietet Apleona vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Das strukturierte Onboarding und Teambuilding fördern eine schnelle Integration. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub unterstützen die Work-Life-Balance. Jährliche Zielvereinbarungsgespräche und Weiterbildungsprogramme fördern die individuelle Weiterentwicklung. Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaften und Jobrad-Leasing fördern die Gesundheit und Fitness der Mitarbeiter.     Jobs bei Apleona GmbH     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management in Muenchen (01.10.2024) merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management in Muenchen (01.10.2024)

STRABAG PROPERTY und FACILITY SERVICES GMBH | Muenchen

STRABAG Property and Facility Services bietet ab dem 01.10.2024 in München ein Duales Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen und Facility Management an. Als weltweit tätiges Unternehmen mit über 79.000 Mitarbeitern an 700 Standorten setzen wir auf individuelle Stärken und Einzigartigkeit, um Fortschritt zu ermöglichen. Unsere Expertise erstreckt sich dabei auf den Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, Projektentwicklung, Baustoffproduktion sowie Gebäudemanagement. Mit dem Ziel, Europas innovativster und nachhaltigster Bautechnologiekonzern zu werden, legen wir großen Wert auf Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft des Bauens mit uns. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management in Duesseldorf (01.10.2024) merken
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management in Duesseldorf (01.10.2024)

STRABAG PROPERTY und FACILITY SERVICES GMBH | Duesseldorf

STRABAG Property and Facility Services bietet ab dem 01.10.2024 in München ein Duales Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management in Düsseldorf an. Mit über 79.000 Mitarbeitern an 700 Standorten weltweit treibt STRABAG den Fortschritt maßgeblich voran. Unsere Projekte sind einzigartig und individuell, genau wie jeder Einzelne von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder Gebäudemanagement - wir streben danach, Europas innovativster und nachhaltigster Bautechnologiekonzern zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und Arbeitsweise. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate merken
Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Frankfurt am Main

Als Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Digital Real Estate benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, sowie einen Master, ein Diplom oder eine vergleichbare Immobilienwirtschaftliche Ausbildung. Sie sollten über Berufserfahrung in immobilienwirtschaftlicher IT- oder Unternehmensberatung, Inhouse-Consulting eines immobilienwirtschaftlichen Unternehmens oder ähnlichen Bereichen verfügen. Praktische Erfahrung im Umgang mit digitalen Technologien und der Umsetzung von ERP- und IT-Projekten wird vorausgesetzt, ebenso wie ein sicherer Umgang mit MS Office-Produkten. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in Projekt- oder Teilprojektleitung gesammelt und sind in der Immobilienbranche gut vernetzt.     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker:in (m/w/d) Lüftung | Elektro merken
Servicetechniker:in (m/w/d) Lüftung | Elektro

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Frankfurt am Main

Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung in den Bereichen Lüftung oder Elektrotechnik oder eine ähnliche Qualifikation wird vorausgesetzt. Idealerweise bringst du bereits Berufserfahrung mit und hast gute PC-Kenntnisse. Kundenorientierung und eigenständiges Arbeiten sind wichtig. Du solltest im Besitz eines Führerscheins Klasse B sein. Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen. Zudem erwarten dich attraktive Vergütungspakete, Mitarbeitervergünstigungen und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker:in (m/w/d) - Netzwerktechnik merken
Elektroniker:in (m/w/d) - Netzwerktechnik

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Frankfurt am Main

Unser qualifiziertes Team bietet in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien maßgeschneiderte Dienstleistungen mit hohem Qualitätsstandard an. Wir übernehmen Wartung, Inspektion, Störungsbehebung und Instandsetzung technischer Anlagen, unterstützen die Objektbetreuung und führen Anlagendokumentationen ordnungsgemäß. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker:in oder Elektriker:in, Berufserfahrung, Kenntnisse in Netzwerktechnik, verhandlungssicheres Deutsch und gute kommunikative Fähigkeiten. Unser Team zeichnet sich durch Hands-On-Mentalität, Problemlösungskompetenz und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten aus. Suchen Sie nach zuverlässigen und qualifizierten Fachkräften im Bereich Elektrotechnik? Dann sind Sie bei uns richtig!     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik merken
Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Elomech Elektroanlagen GmbH | Frankfurt am Main

Für Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik bieten wir bei der ELOMECH-Gruppe in Mülheim an der Ruhr, Essen, Bad Kreuznach und Frankfurt am Main attraktive Arbeitsmöglichkeiten. Wir garantieren herausfordernde Aufgaben, eine langfristige Beschäftigungsperspektive und ein hochmotiviertes Team, das Respekt und Zusammenarbeit großschreibt. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Raum für Kreativität ermöglichen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Unsere umfangreichen Schulungsprogramme und individuelle Talentförderung sorgen für eine kontinuierliche berufliche Entwicklung. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Zusatzleistungen und Mitarbeitervorteile, die überdurchschnittlich sind.     Jobs bei Elomech Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik merken
Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Elomech Elektroanlagen GmbH | Frankfurt am Main

Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik gesucht. Die ELOMECH-Gruppe bietet vielseitige Aufgaben in einem deutschlandweit agierenden Unternehmen. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Beschäftigungsperspektive erwartet Sie. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Schulungsprogramme sorgen für einen motivierenden Arbeitsalltag. Attraktives Gehalt, überdurchschnittliche Zusatzleistungen und zahlreiche Mitarbeitervorteile inklusive. Verantwortung für Mittel- und Großprojekte, Koordination von Installationen und Montagearbeiten, Materialorder, Führung und Einsatzplanung von Montagepersonal sowie Betreuung von Rahmenverträgen gehören zu Ihren Aufgaben bei uns.     Jobs bei Elomech Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Haustechnik merken
Objektleiter (m/w/d) Haustechnik

WISAG Gebäudetechnik Hessen Nord GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Als Objektleiter (m/w/d) Haustechnik mit Kennziffer 318519 leiten Sie technische und infrastrukturelle Teams in Objekten in Eschborn, Frankfurt am Main oder Bad Homburg. Dabei umfasst Ihre Tätigkeit Einsatzplanung, Überwachung technischer Abläufe, Qualitätssicherung und Wirtschaftlichkeitskontrolle. Sie halten Erträge und Kosten im Blick, führen Vertragsverhältnisse, kommunizieren mit Auftraggebern und Behörden und koordinieren Dienstleistungsbereiche bei FM-Kunden. Voraussetzungen hierfür sind ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Ingenieurwesen oder Facility-Management, Techniker oder Meister in Elektro- oder HKLS-Technik, mehrjährige Praxiserfahrung, Engagement, Dienstleistungsmentalität, Organisationstalent, Technik-Leidenschaft, Teamarbeit und Kenntnisse in MS-Office.     Jobs bei WISAG Gebäudetechnik Hessen Nord GmbH & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Ingenieur Facility Management in Frankfurt am Main

Kann man als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Frankfurt am Main im Home Office arbeiten?

Die Position des Ingenieurs für Facility Management (m/w/d) in Frankfurt am Main bietet wahrscheinlich die Möglichkeit, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Büro- und Besprechungsarbeit lassen sich in der Regel problemlos von zu Hause aus erledigen. Die verbleibenden Aufgaben wie Arbeit in Werkstätten, Fertigungshallen, Testlabors und an Prüfständen erfordern jedoch meist eine Anwesenheit vor Ort und machen etwa zwei Drittel der täglichen Arbeitszeit aus. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung sorgfältig zu lesen und bei Bedarf die ausschreibende Firma zu kontaktieren.

Was verdient ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Frankfurt am Main?

Um als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Frankfurt am Main erfolgreich zu sein, ist ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik von Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie in Frankfurt am Main ein monatliches Bruttogehalt zwischen ca. 3.984 € und 5.578 € verdienen. Zusätzlich zu Ihrem Gehalt können individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und die Möglichkeit zur Mehrarbeit zu einem durchschnittlichen Jahresgehalt von bis zu 73.000 € führen. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, empfehlen wir eine Weiterbildung als Staatlich geprüfter Techniker/Staatlich geprüfte Technikerin Fachrichtung Gebäudesystemtechnik. Finden Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer weiteren Berufswahl in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d)?

Beeindrucken Sie in Frankfurt am Main als Facility Management Ingenieur (m/w/d) mit spannenden Aufgaben! Von der Erstellung von Genehmigungsunterlagen bis hin zum Vertrieb von gebäudetechnischen Einrichtungen - Ihr tägliches Arbeitsumfeld wird abwechslungsreich und herausfordernd sein.

Welche Fähigkeiten sollte ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Frankfurt am Main mitbringen?

Als erfahrener Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Frankfurt am Main ist eine der täglichen Aufgaben das Kontrollieren der Dauerklimamessung. Dank des starken Arbeitsmarktes gibt es viele Jobangebote in Frankfurt am Main für Ingenieure Facility Management (m/w/d). Um jedoch aus der Masse der Bewerber hervorzustechen, ist es wichtig, die erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnisse für diesen Beruf sehr gut zu beherrschen. Nutzen Sie Ihre Expertise, um Ihren neuen Arbeitsplatz zu finden und sich von der Konkurrenz abzuheben. Als Ingenieur Facility Management (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, in Frankfurt am Main erfolgreich Fuß zu fassen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Frankfurt am Main?

Wenn Sie in Frankfurt am Main einen Job als Ingenieur Facility Management (m/w/d) suchen, ist ein umfangreiches Know-how in Klimatechnik und Elektrotechnik erforderlich. Dies ermöglicht Ihnen eine Weiterbildung im Bereich Versorgungstechnik. Um sich weiterzuentwickeln, empfiehlt sich auch eine Fortbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement. Hierfür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich.

In welchen Branchen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Frankfurt am Main arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Frankfurt! Unsere vielfältigen Arbeitgeber in den Branchen Versorgung & Installation, Natur-, Ingenieur- & Agrarwissenschaften sowie Medizin warten auf Sie. Machen Sie den nächsten Schritt!

Wie bewerbe ich mich als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Frankfurt am Main?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben sowie Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Als Bewerber/in ist es wichtig, dass Sie Anlagen, technische Einrichtungen und Geräte wie Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen bedienen können. Ihre Leistungs- und Einsatzbereitschaft zeigt sich zum Beispiel darin, dass Sie engagiert und flexibel die Reparatur und Wartung von Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen sicherstellen. Als Ingenieur/in im Facility Management ist es ebenfalls von Bedeutung, dass Sie in Büroumgebungen Ihrer Arbeit nachgehen können. Mit diesen Qualifikationen und Fähigkeiten sind Sie optimal aufgestellt, um in diesem Beruf erfolgreich zu sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Frankfurt am Main arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Ingenieur im Facility Management (m/w/d) in Frankfurt am Main. Erweitern Sie Ihr Berufsfeld und suchen Sie in unserer Jobbörse nach Positionen als Fachplaner/Fachplanerin für Energie- und Gebäudetechnik. Finden Sie Ihren passenden Job jetzt!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.