25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Ingenieur Facility Management Bochum Jobs und Stellenangebote

66 Ingenieur Facility Management Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Ingenieur Facility Management in Bochum
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Facility-Management merken
Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Facility-Management

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Unna, Hamm, Soest, Oelde, Dortmund, Bönen

Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen mit Erfahrungen in Projekt-, Instandhaltungs- und Gebäudemanagement sowie CAFM. Qualifikation zum Sicherheitsingenieur:in und Brandschutzbeauftragten. Expertise mit Normen wie DIN EN 16247, ISO 50001, ISO 14001 und 45001. Arbeitssicherheitstechnische Beratung und Betreuung in der Zentrale Bönen. Vielfältige Benefits wie Hybrid-Arbeitsmodell, Autobahn- und E-Ladestationen, Kinderbetreuung, Betriebsrestaurant, VHS-Kursbezuschussung, Sportgruppen und Personalrabatt. Digitalisierung des Gebäudemanagements und Einführung eines CAFM-Systems zur Einhaltung behördlicher Auflagen und Unternehmensvorgaben.     Jobs bei KiK Textilien und Non-Food GmbH     ‒ +
Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wirtschaftsingenieur als Projektmanager im Bereich Energie | Berlin / Bochum / remote (m/w/d) merken
Wirtschaftsingenieur als Projektmanager im Bereich Energie | Berlin / Bochum / remote (m/w/d)

Vonovia | Bochum

Wir suchen erfahrene Fachkräfte mit abgeschlossenem Studium in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Energiewirtschaft oder ähnlichen technischen Qualifikationen. Fundierte Berufserfahrung von 3-5 Jahren ist erforderlich sowie eine eigenständige und vernetzte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Eigeninitiative sind weitere wichtige Eigenschaften. Kenntnisse in der MS-Office-Palette, insbesondere Excel, werden vorausgesetzt. Wir bieten einen sicheren unbefristeten Job in einem modernen DAX 40 Unternehmen, sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Es gibt umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsausstattung und attraktive Mitarbeitervorteile wie Fitnesskooperationen, vergünstigte Ferienwohnungen, Vorteilsportale und Rabattaktionen, jährliche Prämienzahlungen und Aktienprogramme. Ein dynamisches und hilfsbereites Team sorgt für eine gute Einarbeitung vor Ort.     Jobs bei Vonovia     ‒ +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) - öffentliche Vergabe und Instandhaltungsmaßnahmen merken
Facility Manager (m/w/d) - öffentliche Vergabe und Instandhaltungsmaßnahmen

Bochumer Veranstaltungs- GmbH | Bochum

Eigenständige Erstellung von Leistungsverzeichnissen im Facility Management; Vorbereitung und Durchführung von Vergaben; Mitarbeit im Tagesgeschäft des FM-Teams. Anforderungen: Studium oder Erfahrung in Bauingenieurwesen, FM oder vergleichbarem Bereich; Kenntnisse in öffentlichen Vergaben und vergaberechtlichen Vorschriften. Geboten werden abwechslungsreiche Tätigkeit in der Veranstaltungsbranche, moderne Arbeitsumgebung, innerbetriebliche Angebote und flexible Arbeitszeit. Zusätzlich: Mobiles Arbeiten, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Entwickle deine Talente in einem motivierten Team und profitiere von vielfältigen Benefits. Sei Teil eines innovativen und zukunftsorientierten Unternehmens.     Jobs bei Bochumer Veranstaltungs- GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Interner Revisor (m/w/d) - Technische Revision merken
Interner Revisor (m/w/d) - Technische Revision

Immobilien Management Essen GmbH (IME) | Essen

Als interner Revisor im Bereich Revision, Compliance und Datenschutz übernehmen Sie die Planung und Durchführung von technischen Revisionen sowie die Koordination externer Prüfungen. Sie stimmen die Ergebnisse mit den Fachbereichen ab, erstellen Prüfberichte und erarbeiten Handlungsempfehlungen. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung der internen Kontrollsysteme, die Entwicklung effizienter Prüfprozesse und die Beratung der Geschäftsführung. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung und ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder einer vergleichbaren Qualifikation. Kommunikationsstärke, strukturiertes Arbeiten und gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.     Jobs bei Immobilien Management Essen GmbH (IME)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik merken
Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

ELOMECH Elektroanlagen GmbH | Leverkusen, Essen, Mülheim an der Ruhr, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Mülheim, Lettweiler

Die Elomech Elektroanlagen GmbH sucht erfahrene Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik. Als einer der führenden Dienstleister entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Automatisierung, Facility Management und IT-Dienstleistungen. Mit über 600 Mitarbeitern sind wir bundesweit tätig und betreuen Mittel- und Großprojekte in Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine optimale Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Die Aufgaben umfassen unter anderem die Koordination von Installationen, Materialverwaltung, Einsatzplanung von Personal und Montagetätigkeiten. Wenn Sie Verantwortung übernehmen möchten und Teil unseres dynamischen Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei ELOMECH Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studentische Aushilfskraft Projektassistenz (m/w/d) merken
Studentische Aushilfskraft Projektassistenz (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Essen

Suchen Sie als Student nach einem Aushilfsjob in Essen als Projektassistenz? Kennziffer 21421. Dabei sind Anschreiben nicht zwingend erforderlich! Als Studentische Aushilfskraft unterstützen Sie Objekt- und Projektleiter in der Administraion und täglichen Auftragsbearbeitung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Kommunikation mit Kunden, Terminvorbereitung und Wartungsplanung. Sie sollten eingeschriebener Student in Studiengängen wie Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen sein, MS-Office beherrschen und idealerweise Erfahrung in SAP und CAFM-Systemen haben. Ein Führerschein der Klasse B und Interesse an administrativen Tätigkeiten runden Ihr Profil ab.     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Interner Revisor (m/w/d) - Technische Revision merken
Interner Revisor (m/w/d) - Technische Revision

Immobilien Management Essen GmbH (IME) | Essen, Ruhr

Die Position Interner Revisor (m/w/d) im Bereich Technische Revision ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Durchführung von technischen Revisionen sowie die Koordination externer Prüfungen. Sie erstellen Prüfberichte, erarbeiten Handlungsempfehlungen und überwachen diese. Zudem entwickeln Sie effektive Prüfprozesse, -methoden und -standards weiter. Erwartet werden Erfahrung in der Immobilienbranche, ein Studium im relevanten Bereich und Fachkenntnisse in Baukonstruktion und Haustechnik. Geboten werden ein freundliches Team, umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, moderne Ausstattung und attraktive Benefits.     Jobs bei Immobilien Management Essen GmbH (IME)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik merken
Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Elomech Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

Wir suchen Elektroniker (m/w/d) in Mülheim, Essen, Bad Kreuznach und Frankfurt. Bei der ELOMECH-Gruppe erwarten Sie spannende Aufgaben in einem modernen Unternehmen. Ihre Karriere ist bei uns langfristig gesichert. Arbeiten Sie in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten. Profitieren Sie von umfangreichen Schulungsprogrammen und individueller Talentförderung. Erhalten Sie ein attraktives Gehalt, Zusatzleistungen und Mitarbeitervorteile.     Jobs bei Elomech Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom merken
Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom

Elomech Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

Wir suchen Projektleiter (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr, Essen, Frankfurt am Main und Köln im Bereich Starkstrom/Schwachstrom. ELOMECH-Gruppe bietet herausfordernde Aufgaben in einem deutschlandweit agierenden Unternehmen. Es erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und einem motivierten Team. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und kreativer Freiraum prägen die Arbeitsatmosphäre. Zusätzlich bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme zur individuellen Talentförderung. Attraktives Gehalt, überdurchschnittliche Zusatzleistungen und Mitarbeitervorteile runden das Angebot ab.     Jobs bei Elomech Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom merken
Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom

ELOMECH Elektroanlagen GmbH | Essen

Die Elomech Elektroanlagen GmbH sucht Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom in Mülheim an der Ruhr, Essen, Frankfurt am Main und Köln. Als führendes Unternehmen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Automatisierung, Facility Management und IT-Dienstleistungen. Mit über 600 Mitarbeitenden deutschlandweit sind wir der Partner für anspruchsvolle Anlagen in verschiedenen Branchen. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht eine optimale Integration von Systemen und Anlagen beim Ausbau oder Neubau. Als Teil der ELOMECH-Gruppe sind wir spezialisiert auf Netzwerke, Sicherheitstechnik und Ingenieurleistungen. Werden Sie Teil unseres innovativen und zukunftsorientierten Teams!     Jobs bei ELOMECH Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bochum

Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Ingenieur Facility Management in Bochum

Kann man als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bochum im Home Office arbeiten?

Als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bochum haben Sie die Möglichkeit, bis zu einem Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Dabei können Sie sowohl in Büro- als auch in Besprechungsräumen tätig sein, was sich problemlos auch per Online Meeting umsetzen lässt. Die übrigen Aufgaben, die beispielsweise in Werkstätten, Fertigungshallen, Leitzentralen und Maschinenräumen stattfinden, lassen sich jedoch wahrscheinlich nicht ins Home Office verlagern und machen etwa zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten aus. Um genaue Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Arbeitsbeschreibung genau zu studieren und gegebenenfalls beim zukünftigen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bochum?

In Bochum gibt es zahlreiche Jobangebote für Ingenieure im Bereich Facility Management. Voraussetzung dafür ist ein abgeschlossenes Studium in Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik. Nach einer Ausbildung als Ingenieur Facility Management liegt das Gehalt zwischen ca. 3.800 € und 5.320 € pro Monat. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld kann das Jahreseinkommen auf bis zu 69.000 € steigen. Eine Fort- oder Weiterbildung als Facility-Manager/-in ermöglicht höhere Verdienstmöglichkeiten. Weitere Informationen zu diesem Berufsfeld finden Sie im Abschnitt "Berufsinformationen" unter der Rubrik "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d)?

Begeistern Sie als Ingenieur für Facility Management (m/w/d) in Bochum! Profitieren Sie von spannenden Tätigkeiten, wie der Beratung von Privathaushalten, öffentlichen Einrichtungen und Betrieben in effizienter und nachhaltiger Energienutzung. Zudem können Sie Vorlesungen und Seminare vorbereiten und durchführen sowie Prüfungen abnehmen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bochum mitbringen?

Für eine Anstellung als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bochum ist es von Vorteil, Erfahrung im Analysieren von Emissionen und Umweltdaten zu haben. In Bochum gibt es regelmäßig Stellenangebote als Ingenieur Facility Management (m/w/d). Um aus der Masse der Bewerber herauszustechen, ist eine qualifizierte und gut gestaltete Bewerbung entscheidend. Heben Sie Ihre individuellen Stärken hervor, um das Interesse der Arbeitgeber zu wecken. Eine professionelle Bewerbung kann Ihnen dabei helfen, sich von anderen Bewerbern abzuheben und die Chance auf die gewünschte Stelle zu erhöhen. Nutzen Sie diese Möglichkeit und bereiten Sie sich gezielt auf den Bewerbungsprozess vor.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bochum?

Wenn Sie in Bochum als Ingenieur für Facility Management (m/w/d) arbeiten möchten, ist umfangreiches Know-how in Wartung, Reparatur, Instandhaltung und Klimatechnik von Vorteil. Es ermöglicht Ihnen, sich im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement weiterzubilden. Um dies zu erreichen, ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Zusätzlich könnten Sie sich auch im Bereich Versorgungstechnik weiterqualifizieren, was ebenfalls den Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erfordert. Durch das Erlangen dieser Kompetenzen stehen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten in Bochum und Umgebung offen. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Ingenieur für Facility Management (m/w/d) in Bochum.

In welchen Branchen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bochum arbeiten?

Bei der Suche nach einem Job als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bochum stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Auswahl. Sie können in verschiedenen Wirtschaftsbereichen und Branchen tätig werden, darunter die Spezielle Reinigung von Gebäuden und Maschinen, wie sie beispielsweise von Facility-Management-Unternehmen angeboten wird. Zusätzlich dazu können Sie auch die Überwachung der technischen Gebäudeausstattung übernehmen. Ein weiteres interessantes Tätigkeitsfeld ist die Elektroinstallation, bei der Sie nach einer passenden Anstellung suchen können. Nutzen Sie diese Optionen für Ihren beruflichen Erfolg in Bochum.

Wie bewerbe ich mich als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bochum?

Für Ihre Bewerbung als Ingenieur Facility Management in Bochum sind korrekte Unterlagen von großer Bedeutung. Dazu zählen ein ordentliches Anschreiben, ein Lebenslauf, letzte Zeugnisse und Ihre Fertigkeiten. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management oder Gebäudetechnik. Zusätzlich ist es wichtig, Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und CAD- sowie CAM-Software beherrschen zu können. Des Weiteren sollten Sie über Sorgfalt bei der Erstellung von technischen Plänen für gebäudetechnische Anlagen verfügen und in der Lage sein, Kunden zu beraten und über rationellen Energieeinsatz zu informieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bochum arbeiten?

Entdecken Sie neue Chancen in Ihrer Karriere als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Bochum. Auch Stellenangebote als Bauingenieur/in könnten Ihren beruflichen Horizont erweitern. Werfen Sie einen Blick in unsere Jobsuche und entdecken Sie spannende Möglichkeiten.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.