25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Ingenieur Facility Management Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

129 Ingenieur Facility Management Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Ingenieur Facility Management in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik merken
Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

ELOMECH Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

Die Elomech Elektroanlagen GmbH sucht erfahrene Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik. Als einer der führenden Dienstleister entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Automatisierung, Facility Management und IT-Dienstleistungen. Mit über 600 Mitarbeitern sind wir bundesweit tätig und betreuen Mittel- und Großprojekte in Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine optimale Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Die Aufgaben umfassen unter anderem die Koordination von Installationen, Materialverwaltung, Einsatzplanung von Personal und Montagetätigkeiten. Wenn Sie Verantwortung übernehmen möchten und Teil unseres dynamischen Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei ELOMECH Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kalkulator (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik merken
Kalkulator (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Elomech Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

Für den Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir einen Kalkulator (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik. Als Teil der ELOMECH-Gruppe bietet sich Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem deutschlandweit aktiven Unternehmen. Bei uns erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven. Sie werden Teil eines hochmotivierten und kreativen Teams, das Wert auf kollegiale Zusammenarbeit und Respekt legt. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur eigenen Entfaltung sind bei uns selbstverständlich. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und eine individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen.     Jobs bei Elomech Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom merken
Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom

Elomech Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

Wir suchen Projektleiter (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr, Essen, Frankfurt am Main und Köln im Bereich Starkstrom/Schwachstrom. ELOMECH-Gruppe bietet herausfordernde Aufgaben in einem deutschlandweit agierenden Unternehmen. Es erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und einem motivierten Team. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und kreativer Freiraum prägen die Arbeitsatmosphäre. Zusätzlich bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme zur individuellen Talentförderung. Attraktives Gehalt, überdurchschnittliche Zusatzleistungen und Mitarbeitervorteile runden das Angebot ab.     Jobs bei Elomech Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Interner Revisor (m/w/d) - Technische Revision merken
Interner Revisor (m/w/d) - Technische Revision

Immobilien Management Essen GmbH (IME) | Essen

Als interner Revisor im Bereich Revision, Compliance und Datenschutz übernehmen Sie die Planung und Durchführung von technischen Revisionen sowie die Koordination externer Prüfungen. Sie stimmen die Ergebnisse mit den Fachbereichen ab, erstellen Prüfberichte und erarbeiten Handlungsempfehlungen. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung der internen Kontrollsysteme, die Entwicklung effizienter Prüfprozesse und die Beratung der Geschäftsführung. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung und ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder einer vergleichbaren Qualifikation. Kommunikationsstärke, strukturiertes Arbeiten und gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.     Jobs bei Immobilien Management Essen GmbH (IME)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Konzepter:in (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management merken
Konzepter:in (m/w/d) Infrastrukturelles Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Düsseldorf

Unser Unternehmen bietet Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand und spezielle Industrieservices in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien an. Unsere Mitarbeiter:innen garantieren individuelle Leistungen mit hoher Qualität, abgestimmt auf Kundenbedürfnisse und Standorte. Wir erstellen Konzepte und Kalkulationen für das Infrastrukturelle Facility Management, unterstützen bei Ausschreibungen und Präsentationen, nehmen Objektbesichtigungen vor, integrieren Nachunternehmerangebote, betreuen Angebotsanfragen und nehmen an Vergabegesprächen teil. Mit unserer Erfahrung und Engagement sind wir die ideale Unterstützung für regionale und überregionale Angebote sowie öffentliche Ausschreibungen. Unsere Accountverantwortlichen erhalten tatkräftige Unterstützung bei der Angebotserstellung.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit (25 - 30 Stunden/Woche) merken
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit (25 - 30 Stunden/Woche)

ELOMECH Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

Die Elomech Elektroanlagen GmbH in Mülheim an der Ruhr sucht zur Verstärkung des Teams eine/n Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit (25; 30 Stunden/Woche). Mit maßgeschneiderten Lösungen und über 600 Mitarbeiter:innen ist die ELOMECH-Gruppe führend in den Bereichen Automatisierung, IT-Dienstleistungen, und Sicherheitstechnik. Als einer der führenden Dienstleister für Industrie und Handel bieten wir anspruchsvolle Projekte und zukunftsorientierte Integrationen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft im Bereich Elektroanlagen und modernen Technologien. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende und herausfordernde Position im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.     Jobs bei ELOMECH Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kältetechniker:in (m/w/d) merken
Kältetechniker:in (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Bonn, Köln, Düsseldorf

Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen bieten individuelle Leistungen im Bereich Kältetechnik in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien mit hohem Qualitätsstandard. Zu den Leistungen gehören Wartung, Instandhaltung, Störungsbehebung, Ersatzteilfestlegung und Anlagenoptimierung. Engagierte Rufbereitschaft für Notfälle und Stördienste, Sicherheitsüberprüfungen und kontinuierliche Instandhaltungsdokumentation gehören ebenfalls dazu. Erforderlich ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker:in für Kältetechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Bereich Kälte. Erfahrungen im Facility Management sind von Vorteil für interessierte Bewerber:innen.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager*in TGA / Inbetriebnahme (w/m/d) merken
Projektmanager*in TGA / Inbetriebnahme (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | Essen, Mönchengladbach, Düsseldorf

Als erfahrene*r Projektmanager*in (m/w/d) sind Sie für das Inbetriebnahmemanagement und die Projektkoordination komplexer Bauvorhaben verantwortlich. Sie begleiten und beraten zu den Leistungsphasen 1-9 nach HAOI für Neubau, Umbau und Instandhaltung. Die Abstimmung mit internen / externen Partner*innen und die Koordination verschiedener Gewerke gehören zu Ihren Aufgaben. Sie prüfen BIM-Übergabeschnittstellen, erstellen Inbetriebnahmehandbücher gemäß VDI 6039 und VDI 6041 und optimieren die Einregulierung der Gebäudetechnik (Technisches Monitoring; TMon). Zudem begleiten Sie Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und führen Qualitätsicherungen durch Mitarbeiterschulungen durch. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder des Bauingenieurwesens wird vorausgesetzt.     Jobs bei TÜV Rheinland Group     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Expertin / Experte (w/m/d) für das strategische und technische Immobilien- und Objektmanagement merken
Expertin / Experte (w/m/d) für das strategische und technische Immobilien- und Objektmanagement

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | Düsseldorf

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes NRW in Düsseldorf sucht Experten für strategisches und technisches Immobilien- und Objektmanagement. Als Eigentümer fast aller Immobilien in Nordrhein-Westfalen bewirtschaftet der BLB NRW ein riesiges Portfolio von rund 4.000 Gebäuden und 10,3 Millionen Quadratmetern Mietfläche. Mit jährlichen Mieterlösen von 1,5 Milliarden Euro zählt er zu den größten Immobilienverwaltern Europas. Der BLB NRW plant, baut und modernisiert komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung - auch im Auftrag des Bundes. Die Organisation setzt landesweit Maßnahmen zur CO2-Reduktion um und übernimmt eine Vorbildfunktion im Bau und Betrieb von Gebäuden.     Jobs bei Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Architektin/ Architekt oder Ingenieurin/Ingenieur (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor) merken
Architektin/ Architekt oder Ingenieurin/Ingenieur (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor)

Oberfinanzdirektion NRW | Düsseldorf oder Münster

Die Oberfinanzdirektion NRW Bauabteilung sucht eine/n Architektin/Architekt oder Ingenieur/in (w/m/d) für Projekte im Rheinland. Der Bereich umfasst Projekte für Bundesämter, Sicherheitsbehörden, Bundeswehr und andere Bundesbehörden. Schwerpunkt ist klimaneutrales Bauen und interdisziplinäre Zusammenarbeit. Diplomatisches Geschick ist bei Abstimmungen mit Behörden und Maßnahmenträgern gefragt. Das zuständige Referat berät, unterstützt und prüft baufachliche und ökonomische Belange sowie öffentlich-rechtliche Verfahren. Standort für die Vollzeit-/Teilzeitstelle ist bevorzugt Düsseldorf oder alternativ Münster.     Jobs bei Oberfinanzdirektion NRW     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Ingenieur Facility Management in Mülheim an der Ruhr

Kann man als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr im Home Office arbeiten?

Als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr haben Sie die Möglichkeit, ca. ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Sowohl das Arbeiten in Büroräumen als auch das Durchführen von Besprechungen lassen sich problemlos ins Home Office verlagern oder per Online Meeting durchführen. Die verbleibenden zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten, wie beispielsweise in Werkstätten, Fertigungshallen, Testlabors und an Prüfständen, erfordern jedoch eine physische Anwesenheit vor Ort. Um detailliertere Informationen über Home Office-Regelungen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Ausschreibung genau zu studieren und beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr sollten Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik haben. Mit dieser Qualifikation verdienen Sie ein monatliches Bruttogehalt von 3.606 € bis 5.049 €. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann Ihr durchschnittliches Gehalt sogar bis zu 66.000 € im Jahr betragen. Um Ihr Gehalt zu verbessern, könnte eine Weiterbildung als Staatlich geprüfter Techniker/Staatlich geprüfte Technikerin Fachrichtung Kältetechnik hilfreich sein. Weitere Unterstützung bei Ihrer Berufswahl finden Sie auf unserer Website unter „alle Berufe“.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d)?

Erleben Sie spannende Herausforderungen als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Sie definieren die Anforderungen für einen sicheren und effizienten Betrieb, entwickeln innovative Dienstleistungen und bringen Ihr Fachwissen in Forschungsprojekte ein.

Welche Fähigkeiten sollte ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr mitbringen?

Es bietet sich eine spannende Möglichkeit als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Erfahrungen im koordinieren baulicher Maßnahmen bringen Ihnen Vorteile. Arbeitsangebote als Ingenieur Facility Management (m/w/d) sind in Mülheim an der Ruhr allgegenwärtig. Mit Ihrer spezifischen Fachkenntnis und Sachverstand können Sie in der Bewerberauswahl glänzen. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich mit Ihrem Know-how für diese vielversprechende Stelle.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Wenn Sie in Mülheim an der Ruhr eine Stelle als Ingenieur Facility Management (m/w/d) suchen, ist ein umfangreiches Know-how in Elektronik und Projektmanagement von großer Bedeutung. Durch eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement können Sie sich weiterqualifizieren und Ihre Chancen auf den Job erhöhen. Eine Absolvierung des entsprechenden Studienfachs ist dabei erforderlich. Zusätzlich können Sie sich auch im Bereich Versorgungstechnik weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Erweitern Sie Ihren Horizont und steigern Sie Ihre Erfolgsaussichten im Arbeitsmarkt mit einer gezielten Weiterbildung.

In welchen Branchen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr spannende Arbeitsmöglichkeiten in verschiedenen Branchen und Wirtschaftsbereichen. Diese umfassen unter anderem Ingenieurdienstleistungen, Bausachverständigenwesen sowie Architektur und Bauplanung.

Wie bewerbe ich mich als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr benötigen Sie ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben mit einem vorteilhaften Bewerbungsfoto von Ihnen und aktuellen Zeugnissen. Außerdem ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik von Vorteil. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Anlagen und technische Einrichtungen anzuwenden, wie zum Beispiel Heizungs- und Lüftungs- und Klimaanlagen. Es ist wichtig, sich über neue Entwicklungen im Bereich der Gebäudesystemtechnik und Bauvorschriften sowie Energieeinsparverordnungen auf dem Laufenden zu halten. Außerdem müssen Sie bereit sein, häufig abwesend vom Wohnort zu sein, beispielsweise im Kundenservice oder in der technischen Anwendungsberatung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Wege als Ingenieur für Facility Management (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Spannende Alternativen bieten sich auch im Bereich Versorgungstechnik. Erfahren Sie mehr in unserer umfassenden Jobsuche.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.