100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Gebäudebewirtschaftung Braunschweig Jobs und Stellenangebote

10 Gebäudebewirtschaftung Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Braunschweig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Berater Schwerpunkt Inbetriebnahmemanagement (m/w/d) merken
Berater Schwerpunkt Inbetriebnahmemanagement (m/w/d)

M&P Gruppe | Braunschweig

Die M&P Gruppe sucht dringend eine/n Berater (m/w/d) im Bereich Inbetriebnahmemanagement. Beratung der Kunden zum IBM für Immobilien und Infrastruktur. Analyse und Design von IBM-Prozessen über den Lebenszyklus der Immobilie hinweg. Entwicklung nachhaltiger Strategien für effizienten IB- Betrieb. Organisation von Planungs- und Baubesprechungen sowie Baustellenaudits. Mitarbeit an Großprojekt-Inbetriebnahmen und Kundenakquise. Projektleitung und -steuerung im Bereich Inbetriebnahmemanagement.     Jobs bei M&P Gruppe     ‒ +
Corporate Benefit M&P Gruppe | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Management Berater (m/w/d) merken
Facility Management Berater (m/w/d)

M&P Gruppe | Braunschweig

Wir, die M&P Gruppe, suchen ab sofort eine/n Facility Management Berater (m/w/d). Besuchen Sie uns auf Kununu, um mehr über uns zu erfahren und sich von unseren positiven Bewertungen überzeugen zu lassen. Als Berater betreuen Sie unsere Kunden bei technischen, infrastrukturellen, kaufmännischen und IT-technischen Projekten rund um die Immobilie. Ihre Aufgaben umfassen die Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen, die Entwicklung von Einkaufsstrategien für FM-Services sowie die Durchführung von Projektanalysen und Ausschreibungen. Zusätzlich sind Sie in die Kundenakquise und Bestandskundenpflege involviert und übernehmen die Leitung und Steuerung von Projekten. Wir suchen motivierte Bewerber mit einem abgeschlossenen Studium in Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit Schwerpunkt Facility Management/Immobilienwirtschaft, sowie mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienbranche. Reisebereitschaft, hohe Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind weitere wichtige Anforderungen. Kenntnisse in Immobilienökonomie, Gebäudeplanung, IT-Systemen und Gebäudebewirtschaftung sind von Vorteil. Sichere Kenntnisse in Microsoft Office und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.     Jobs bei M&P Gruppe     ‒ +
Corporate Benefit M&P Gruppe | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arbeitsbereichsleiterin/ Arbeitsbereichsleiter (w/m/d) im Liegenschaftsmanagement merken
Arbeitsbereichsleiterin/ Arbeitsbereichsleiter (w/m/d) im Liegenschaftsmanagement

Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) | Karlsruhe, Ilmenau, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Bonn, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg

Wollen Sie im Liegenschaftsmanagement durchstarten? Das Informationstechnikzentrum Bund sucht eine/n Arbeitsbereichsleiter/in (w/m/d) in Bonn, Berlin, Frankfurt am Main oder Hamburg. Sie werden im Referat Z 6 tätig sein und das Team von 25 Mitarbeitern führen. Ihre Hauptaufgabe ist die Unterbringung der ITZBund-Beschäftigten zu koordinieren. Sie sind verantwortlich für liegenschaftsbezogene Projekte und die Bewirtschaftung unserer Büroliegenschaften. Als Arbeitsbereichsleiter/in (w/m/d) bringen Sie Ihre Führungskompetenzen ein, um das Liegenschaftsmanagement voranzutreiben. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft im Bereich des Arbeitsbereichs Unterbringung und Liegenschaftsmanagement.     Jobs bei Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Barrierefreiheit | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility-Manager / Projektleiter Gebäudebetrieb (m/w/d) merken
Facility-Manager / Projektleiter Gebäudebetrieb (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | Hannover

Facility Manager / Projektleiter Gebäudebetrieb (m/w/d) in Hannover gesucht (Job-ID: 8681). Hauptansprechpartner für Kunden in allen Facility Management Belangen und integrierten Servicedienstleistungen der GOLDBECK-Gruppe. Verantwortlich für baubegleitendes FM, technische Inbetriebnahme und Mängelhaftungsmanagement. Kundenorientierte Objektbetreuung im Bereich technisches und infrastrukturelles Facility Management. Anforderungen: Studium im Bereich Bau- / Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Gebäudetechnik oder Facility Management oder entsprechender Techniker- / Meisterabschluss. Erfahrung im Bau- und / oder Facility Management, Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Dienstleistungsorientierung erforderlich.     Jobs bei GOLDBECK Facility Services GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektmanagerin / Objektmanager (Immobilienmanagement, Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsrecht) (w/m/d) merken
Objektmanagerin / Objektmanager (Immobilienmanagement, Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsrecht) (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | Hannover

Die Direktion Magdeburg sucht eine/n Objektmanager/in in Hannover im Immobilienmanagement, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht (w/m/d). Bewerber/innen können bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 10 BBesG eingestuft werden. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben kann keine neuen Beamtenverhältnisse eingehen, aber die Übernahme von verbeamteten Personen ist möglich. Die Aufgaben umfassen die Steuerung der Wirtschaftlichkeit von Dienstliegenschaften, Kostencontrolling, Budgetverwaltung, Marktanalysen sowie Mietvertragsverwaltung. Weitere Verantwortlichkeiten beinhalten die Objektübergaben, Eigentümerpflichten, Bearbeitung von Schadensfällen und Datenpflege in SAP ERP 6.0/RE-FX. Eine vielseitige und anspruchsvolle Position für Interessierte im Immobilienmanagement.     Jobs bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur (m/w/d) für die Abteilung Abfallwirtschaft und Technik merken
Ingenieur (m/w/d) für die Abteilung Abfallwirtschaft und Technik

KreisAbfallWirtschaft Landkreis Hameln-Pyrmont | Hameln

Die Stelle als Ingenieur (m/w/d) in der Abteilung Abfallwirtschaft und Technik (EG 10 TVÖD) erfordert die Umsetzung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Wertstoffstrategie und des Stoffstrommanagements. Auch die Kompostwirtschaft im Landkreis ist Teil des Aufgabengebiets, ebenso wie die Mitarbeit an abfallwirtschaftlichen Projekten, die abfall- und umweltrechtliche Fragestellungen umfassen. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium im Bereich Abfallwirtschaft oder eine technische Ausbildung mit Berufserfahrung. Weitere Anforderungen sind selbstständiges Handeln, betriebswirtschaftliches Denken, Kreativität und der Besitz des Führerscheins der Klasse B für Außendiensttätigkeiten. Gute Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 werden vorausgesetzt.     Jobs bei KreisAbfallWirtschaft Landkreis Hameln-Pyrmont     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regionale Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit merken
Regionale Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Berlin, Hannover

Als Fachkraft für Arbeitssicherheit im Team entwickeln Sie Arbeitsschutzmanagementsysteme mit Leichtigkeit. Mit Fokus auf Details verbessern Sie strukturiert die betriebliche Sicherheit. Sie analysieren systematisch Unfallursachen und setzen wirksame Maßnahmen um. Schulungsmaßnahmen führen Sie überzeugend und nachhaltig durch. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter in Sicherheitsfragen und unterstützen bei Gefährdungsbeurteilungen. Betriebsanweisungen und Sicherheitsbegehungen gehören zu Ihrem täglichen Aufgabenbereich.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility-Manager / Projektleiter Gebäudebetrieb (m/w/d) - NEU! merken
Facility-Manager / Projektleiter Gebäudebetrieb (m/w/d) - NEU!

GOLDBECK Facility Services GmbH | Hannover

Gesucht wird ein Facility Manager / Projektleiter Gebäudebetrieb (m/w/d) in Hannover (Job-ID: 8681). In dieser Rolle sind Sie der Hauptansprechpartner für Kunden im Facility Management und bieten Beratung zu weiteren Servicedienstleistungen der GOLDBECK-Gruppe. Zu Ihren Aufgaben gehören das baubegleitende FM, die technische Inbetriebnahme und die Objektbetreuung. Sie koordinieren das Mängelhaftungs- und Störungsmanagement und haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Bau- und Facility Management, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung werden vorausgesetzt.     Jobs bei GOLDBECK Facility Services GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Peter Schneider Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG | Hannover

In Vollzeit als Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) besteht die Aufgabe in der Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen, Angebotskalkulation und Erstellung von Umsetzungskonzepten. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrungen im Vertrieb. Nach erfolgreicher Einarbeitung ist Homeoffice möglich, zudem werden Hardware und Bürostuhl gestellt. Weitere Benefits sind Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, Deutschlandticket mit 50%-Arbeitgeberzuschuss, kostenlose Getränke und Obst, moderner Arbeitsplatz, individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten über die Peter Akademie. Arbeitsumfeld ist dynamisch, mit anspruchsvollen Aufgaben und Mitarbeiterevents.     Jobs bei Peter Schneider Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung (m/w/d) Facility Management merken
Sachbearbeitung (m/w/d) Facility Management

Avacon Netz GmbH | Salzwedel, Hansestadt

Für die Abteilung Gebäude/Facility Management (PIF) in Salzwedel suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) ab sofort. Zu den Aufgaben gehören Liegenschafts- und Fuhrparkmanagement, Koordination von Pool- und Mietfahrzeugen sowie Entsorgung und Gebäudesicherheit. Unterstützung bei der Koordination von Fremddienstleistern, Bereitstellung technischer Ausrüstung für Veranstaltungen und Erbringung von Serviceleistungen für andere Abteilungen. Teilnahme am Bereitschaftsdienst bei Bedarf und Übernahme zeitlich begrenzter Sonderaufgaben in Absprache mit der Führungskraft. Eine spannende Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben im Bereich Facility Management in Salzwedel.     Jobs bei Avacon Netz GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Kantine | Essenszuschuss | Corporate Benefit Avacon Netz GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Gebäudebewirtschaftung in Braunschweig

Kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Etwa 50% des Jobs in der Gebäudebewirtschaftung in Braunschweig können im Home Office erledigt werden. Die Tätigkeiten in Büroräumen lassen sich leicht ins Home Office verlegen, dank online Meetingtools. Die übrigen Aufgaben wie Arbeiten auf Baustellen und in den Gebäuden sind jedoch meist nicht im Home Office möglich und beanspruchen etwa die Hälfte der Arbeitszeit. Für detailliertere Informationen sollten Sie die Jobdetails sorgfältig lesen und gegebenenfalls Ihren zukünftigen Arbeitgeber kontaktieren.

Was verdient man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Braunschweig?

In Braunschweig in der Gebäudebewirtschaftung arbeiten? Weiterbildung und Prüfung als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung von Vorteil. Verdienstmöglichkeiten von ca. 3.510 € bis 3.962 € brutto im Monat mit Ausbildung. Mit Gehalts- und Leistungszulagen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 52.000 € Jahresgehalt erzielen. Geprüfter Fachkaufmann/Fachkauffrau für Verwaltung von Wohnungseigentum erhöht verdienstliche Möglichkeiten. Unterstützung bei Berufswahl in Jobmöglichkeiten vorhanden. Entdecken Sie unsere passenden Jobs in der Suche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung?

Entdecken Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten im Gebäudemanagement! Von der Kostenplanung bis zur Materialbeschaffung - vielseitige Aufgaben warten auf Sie. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in Braunschweig und bringen Sie Ihre Fähigkeiten ein.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Braunschweig mitbringen?

Sie möchten Ihre Karriere im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Braunschweig vorantreiben? Dann ist diese spannende Herausforderung für Sie! Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und zeigen Sie Ihre Kompetenzen in einer wettbewerbsintensiven Branche.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Braunschweig?

Wenn Sie in Braunschweig im Gebäudebewirtschaftungsbereich tätig sind, verfügen Sie bereits über Fachkenntnisse in Buchführung, Buchhaltung und Kalkulation. Diese Fähigkeiten qualifizieren Sie für eine Weiterbildung in der Immobilienwirtschaft. Sie können ein entsprechendes Studienfach absolvieren, um Ihre Kenntnisse weiter auszubauen. Eine alternative Weiterbildungsmöglichkeit wäre die Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Hierfür ist ebenfalls ein entsprechendes Studienfach notwendig. Durch die Teilnahme an einer dieser Weiterbildungen können Sie Ihre Chancen auf beruflichen Erfolg und Aufstieg erhöhen und sich neue berufliche Perspektiven eröffnen. Stellen Sie sicher, dass Sie die beste Weiterbildungsoption für Ihre individuellen Ziele wählen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Braunschweig arbeiten?

Erleben Sie spannende Optionen für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz in der Gebäudebewirtschaftung in Braunschweig. Entdecken Sie interessante Tätigkeitsfelder in Bereichen wie Architektur, Bauplanung, Bauträgerschaft oder Wohnungsbaugesellschaften.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Braunschweig?

Für eine überzeugende Bewerbung sollten Sie aussagekräftige Unterlagen bereithalten. Dazu gehören ein angemessenes Anschreiben, ein Bewerbungsfoto sowie Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse. Wenn Sie eine abgeschlossene Weiterbildung oder eine bestandene Prüfung als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung in Braunschweig vorweisen können, haben Sie gute Chancen, sich von den anderen Bewerbern abzuheben. Sie sollten in der Lage sein, mit verschiedenen Anlagen wie Beleuchtungs-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen sowie Strom- und Wasserzufuhr umzugehen. Weitere Anforderungen in diesem Bereich sind eine selbstständige Arbeitsweise, zum Beispiel beim Koordinieren von Bauabschnitten gebäudetechnischer Anlagen, sowie Bildschirmarbeit.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Bereich Gebäudebewirtschaftung! Nutzen Sie unsere Jobsuche, um als Fachwirt/Fachwirtin für Facility-Management Ihren Wunschberuf zu finden. Erfahren Sie mehr über diesen Berufsbereich und entdecken Sie passende Jobs in Braunschweig.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.