50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Rettungshelfer Leverkusen Jobs und Stellenangebote

18 Rettungshelfer Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Rettungshelfer in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabweh... merken
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabweh...

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Unser Amt sucht eine/n Sachbearbeiter/in für Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung. Die Abteilung umfasst 5 Bereiche, darunter Katastrophenschutz und Präventionsmaßnahmen. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Einsatzplänen im Zivil- und Katastrophenschutz. Auch die Umsetzung von Landeskonzepten und die Stärkung der Selbsthilfefähigkeit sind wichtige Aufgaben. Die Zusammenarbeit mit Behörden, Kommunen, kritischen Infrastrukturen und Hilfsorganisationen ist unerlässlich. Die Mitarbeit in Arbeitskreisen, Moderation und Leitung sind ebenso Teil des Aufgabenfeldes wie die Informationsbeschaffung und Aufbereitung von relevanten Daten.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung merken
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

In der Abteilung Bevölkerungsschutz/Gefahrenabwehrplanung des Amts für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz werden Konzepte und Einsatzpläne im Katastrophen- und Zivilschutz erarbeitet und fortgeschrieben. Die Aufgaben umfassen die Erstellung von Einsatzplänen und -konzepten im Zivil- und Katastrophenschutz, die Umsetzung der Landeskonzepte der vorgeplanten überörtlichen Hilfe und die Stärkung der Resilienz kritischer Infrastrukturen. Das Amt arbeitet eng mit den Ämtern der Kreisverwaltung, den kreisangehörigen Kommunen, den Betreibern kritischer Infrastrukturen, den Einheiten des RBK und den Hilfsorganisationen zusammen. Teilnahme, Moderation und Leitung von Arbeitskreisen sowie Informationsbeschaffung und Aufbereitung gehören ebenso zu den Aufgaben.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praxisanleiter (m/w/d) als Lehrkraft an unserer Rettungsdienstschule merken
Praxisanleiter (m/w/d) als Lehrkraft an unserer Rettungsdienstschule

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. | Essen

Die abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) inklusive Qualifikation zum Praxisanleiter (m/w/d) ermöglicht die Erfahrung in Notfallrettung und die Mitarbeit in einem interdisziplinären Team zur Weiterentwicklung des Ausbildungsprogramms. Die Bereitschaft zur eigenen Fort- und Weiterbildung sowie Empathie im Umgang mit Auszubildenden unterschiedlicher Erfahrungsstufen sind essenziell. Der Besitz eines Führerscheins Klasse B ist von Vorteil. Das attraktive Monatsgehalt, 30 Urlaubstage und Anerkennung von Vordienstzeiten sind weitere Pluspunkte. Zusätzlich werden Fort- und Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge, Inflationsausgleichszahlungen sowie Vermögenswirksame Leistungen geboten. Sonderurlaub und zusätzliche freie Tage an Feiertagen runden das attraktive Angebot ab.     Jobs bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeitende (m/w/d) für den Hausnotruf-Einsatzdienst - für den Regionalverband Ruhr-Lippe merken
Mitarbeitende (m/w/d) für den Hausnotruf-Einsatzdienst - für den Regionalverband Ruhr-Lippe

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. | Hagen

Der Sanitätshelfer (m/w/d) benötigt Mindestqualifikationen und kann sich optional zum Rettungshelfer (m/w/d) weiterbilden. Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist erforderlich, ebenso wie technisches Verständis und gute PC-Kenntnisse. Empathie, Pflichtbewusstsein, Belastbarkeit, Engagement und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt. Neben attraktiven Vergütungen gibt es 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrrad und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem besteht die Möglichkeit der Entgeltumwandlung, persönliche Zulagen und Sonderurlaub bei besonderen Anlässen. Die Arbeit umfasst Schichtdienst, Wochenend-, Feiertags- und Nachtdienste sowie Zuschläge für spezielle Arbeitszeiten.     Jobs bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist Public-Key-Infrastruktur (m/w/d) merken
Spezialist Public-Key-Infrastruktur (m/w/d)

ALDB GmbH | Berlin, Bonn

Wir suchen einen Spezialist für Public-Key-Infrastruktur (w/m/d) zur eigenverantwortlichen Entwicklung des Schlüssel- und Zertifikatsmanagements in der ALDB. In der Informationssicherheit sind wir der erste Ansprechpartner für interne und externe Kunden. Es werden innovative Lösungen für die Automatisierung von manuellen Arbeiten im Schlüsselmanagement erarbeitet. Betriebsvitale Prozesse für den Austausch von Zertifikaten/Schlüsseln werden definiert und eingeführt. Rollouts von Zertifikaten im laufenden Betrieb werden geplant und durchgeführt. Der Spezialist ist zudem der Ansprechpartner im 2nd-Level-Support der Systeme im PKI-Team.     Jobs bei ALDB GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist Systemkompetenzzentrum Netze des Bundes – Systemtechnik (m/w/d) merken
Sachbearbeiter im Homeoffice merken
Sachbearbeiter im Homeoffice

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Das Amt für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz sucht eine/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung. Das Amt hat 5 Abteilungen und die Hauptaufgaben umfassen die Erstellung von Einsatzplänen, Umsetzung von Landeskonzepten und die Stärkung der kritischen Infrastrukturen. Die Anforderungen an Bewerber sind ein abgeschlossenes Studium im Bereich Katastrophenmanagement oder ähnliches, Fachkenntnisse im Katastrophenschutz sowie Einsatz- und Verhandlungsgeschick. Weitere Qualifikationen sind methodisches Geschick, Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Fortbildungsbereitschaft. Die Position erfordert eine Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit. Erfahrung im Rettungsdienst ist von Vorteil.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) - remote möglich merken
Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) - remote möglich

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Das Amt für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz sucht Sachbearbeiter (w/m/d) für Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung. Mit 5 Abteilungen bietet das Amt vielfältige Aufgaben wie Einsatzplanung im Zivil- und Katastrophenschutz. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Katastrophenmanagement wird vorausgesetzt, ebenso wie Fachkenntnisse im Katastrophenschutz. Die Zusammenarbeit mit Behörden und Organisationen ist Teil des Aufgabengebiets, ebenso wie die Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit. Kenntnisse in Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung sind erforderlich. Ein Führerschein der Klasse B, idealerweise C, ist wünschenswert für diese verantwortungsvolle Position.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) - Homeoffice möglich merken
Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) - Homeoffice möglich

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung für das Amt für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz. Die Aufgaben umfassen die Erstellung von Einsatzplänen, die Umsetzung von Landeskonzepten und die Stärkung der Resilienz kritischer Infrastrukturen. Zusammenarbeit mit Ämtern, Kommunen und Hilfsorganisationen sowie Moderation von Arbeitskreisen ist ebenfalls gefragt. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium im Bereich Katastrophenmanagement, Berufserfahrung im Katastrophenschutz sowie die Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und fortlaufende Weiterbildung sind ebenso wichtig wie Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung merken
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Das Amt für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz sucht Sachbearbeiter/-innen für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung. In dieser Abteilung werden Konzepte und Einsatzpläne im Katastrophen- und Zivilschutz entwickelt, Bedarfsanalysen durchgeführt und Präventionsmaßnahmen erstellt. Zu den Hauptaufgaben gehören die Erstellung von Einsatzplänen, die Umsetzung von Landeskonzepten für überörtliche Hilfe und die Stärkung der Resilienz kritischer Infrastrukturen. Des Weiteren wird bei der Planung und Durchführung von Übungen mitgewirkt, die Zusammenarbeit mit anderen Ämtern und Kommunen gesucht und an Arbeitskreisen teilgenommen. Für Interessierte bietet diese Position vielfältige Tätigkeiten im Bereich des Bevölkerungsschutzes und der Gefahrenabwehrplanung.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Rettungshelfer Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Rettungshelfer Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Rettungshelfer in Leverkusen

Was verdient ein Rettungshelfer (m/w/d) in Leverkusen?

Suchen Sie eine Beschäftigung als Rettungshelfer in Leverkusen? Dann ist eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungshelfer/in von Vorteil. Das monatliche Bruttogehalt für diese Tätigkeit lässt sich nicht genau definieren. Wenn Sie sich jedoch mit einer Fort- oder Weiterbildung als Rettungsdiensthelfer/Rettungsdiensthelferin spezialisieren, können Sie mit zusätzlichen Gehaltssteigerungen rechnen. Interessiert? In unserer Jobsuche finden Sie passende Jobs sowie Details und Hilfe zur Berufsorientierung. Lassen Sie uns Ihnen helfen, Ihren Traumjob als Rettungshelfer in Leverkusen zu finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Rettungshelfer (m/w/d)?

Erleben Sie den spannenden Alltag als Rettungshelfer (m/w/d) in Leverkusen. Klären Sie Situationen vor Ort und führen Sie schonende und zügige Transporte durch. Seien Sie Teil eines umfangreichen und erfüllenden Tätigkeitsbereichs.

Welche Fähigkeiten sollte ein Rettungshelfer (m/w/d) in Leverkusen mitbringen?

Wenn du in Leverkusen als Rettungshelfer (m/w/d) arbeiten möchtest, solltest du dich auf eine spannende Aufgabe freuen: die Reinigung, Überprüfung und Wartung von Einsatzfahrzeugen und Rettungsgerätschaften. Es gibt regelmäßig Stellenangebote für Rettungshelfer (m/w/d) in Leverkusen. Nutze diese Chance und hebe dich von anderen Bewerbern ab, indem du deine individuellen Kompetenzen in einer qualifizierten und persönlichen Bewerbung hervorhebst. So sicherst du dir den angebotenen Arbeitsplatz und findest deine Berufung als Rettungshelfer.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Rettungshelfer (m/w/d) in Leverkusen?

Sie arbeiten als Rettungshelfer (m/w/d) in Leverkusen und haben bereits umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im Rettungsdienst und der Gefahrenabwehr. Eine Weiterbildung im Bereich der medizinischen Assistenz ist möglich, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Eine alternative Fortbildungsmöglichkeit besteht im Rettungsingenieurwesen, indem Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden. Eine Aufstiegsfortbildung bietet Ihnen die Chance, in eine höhere oder leitende Position aufzusteigen, beispielsweise durch eine Weiterbildung als Ausbilder/in für Erste Hilfe. Zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten ergeben sich durch den Abschluss eines Studiums, wie zum Beispiel im Bereich Sanitäts-, Rettungswesen oder Humanmedizin.

In welchen Branchen kann ein Rettungshelfer (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Erleben Sie eine spannende Karriere als Rettungshelfer (m/w/d) in Leverkusen. Es warten vielfältige Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen auf Sie, wie z.B. die Luftfahrt mit dem aufregenden Flughafenrettungsdienst oder der soziale Bereich. Entdecken Sie Ihren Traumberuf jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Rettungshelfer (m/w/d) in Leverkusen?

Um den Wunschberuf des Rettungshelfers (m/w/d) in Leverkusen zu ergreifen, ist eine sorgfältig gestaltete Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen entscheidend. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Rettungshelfer/in haben Bewerber gute Chancen, sich von der Konkurrenz abzuheben. Zu den wichtigen Fähigkeiten gehören das Handhaben von Arbeits-, Hygiene- und Sicherheitsvorschriften sowie eine selbstständige Arbeitsweise bei Reinigung, Überprüfung und Wartung von Einsatzfahrzeugen und Rettungsgerätschaften. Außerdem gehört der Einsatz bei verschiedenen Wetterbedingungen wie Kälte, Hitze, Nässe, Feuchtigkeit und Zugluft zum beruflichen Alltag. Erfüllen Sie diese Anforderungen, stehen Ihre Chancen als Rettungshelfer in Leverkusen gut.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Rettungshelfer (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten als Rettungshelfer (m/w/d) in Leverkusen. Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen mit unseren attraktiven Jobangeboten als Rettungsdiensthelfer/Rettungsdiensthelferin. Jetzt in unserer Gesamtberufsliste stöbern und passende Jobs finden!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.