50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Rettungshelfer Hagen Jobs und Stellenangebote

11 Rettungshelfer Jobs in Hagen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Rettungshelfer in Hagen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeitende (m/w/d) für den Hausnotruf-Einsatzdienst - für den Regionalverband Ruhr-Lippe merken
Mitarbeitende (m/w/d) für den Hausnotruf-Einsatzdienst - für den Regionalverband Ruhr-Lippe

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. | Hagen

Der Sanitätshelfer (m/w/d) benötigt Mindestqualifikationen und kann sich optional zum Rettungshelfer (m/w/d) weiterbilden. Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist erforderlich, ebenso wie technisches Verständis und gute PC-Kenntnisse. Empathie, Pflichtbewusstsein, Belastbarkeit, Engagement und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt. Neben attraktiven Vergütungen gibt es 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrrad und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem besteht die Möglichkeit der Entgeltumwandlung, persönliche Zulagen und Sonderurlaub bei besonderen Anlässen. Die Arbeit umfasst Schichtdienst, Wochenend-, Feiertags- und Nachtdienste sowie Zuschläge für spezielle Arbeitszeiten.     Jobs bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabweh... merken
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabweh...

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Unser Amt sucht eine/n Sachbearbeiter/in für Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung. Die Abteilung umfasst 5 Bereiche, darunter Katastrophenschutz und Präventionsmaßnahmen. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Einsatzplänen im Zivil- und Katastrophenschutz. Auch die Umsetzung von Landeskonzepten und die Stärkung der Selbsthilfefähigkeit sind wichtige Aufgaben. Die Zusammenarbeit mit Behörden, Kommunen, kritischen Infrastrukturen und Hilfsorganisationen ist unerlässlich. Die Mitarbeit in Arbeitskreisen, Moderation und Leitung sind ebenso Teil des Aufgabenfeldes wie die Informationsbeschaffung und Aufbereitung von relevanten Daten.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praxisanleiter (m/w/d) als Lehrkraft an unserer Rettungsdienstschule merken
Praxisanleiter (m/w/d) als Lehrkraft an unserer Rettungsdienstschule

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. | Essen

Die abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) inklusive Qualifikation zum Praxisanleiter (m/w/d) ermöglicht die Erfahrung in Notfallrettung und die Mitarbeit in einem interdisziplinären Team zur Weiterentwicklung des Ausbildungsprogramms. Die Bereitschaft zur eigenen Fort- und Weiterbildung sowie Empathie im Umgang mit Auszubildenden unterschiedlicher Erfahrungsstufen sind essenziell. Der Besitz eines Führerscheins Klasse B ist von Vorteil. Das attraktive Monatsgehalt, 30 Urlaubstage und Anerkennung von Vordienstzeiten sind weitere Pluspunkte. Zusätzlich werden Fort- und Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge, Inflationsausgleichszahlungen sowie Vermögenswirksame Leistungen geboten. Sonderurlaub und zusätzliche freie Tage an Feiertagen runden das attraktive Angebot ab.     Jobs bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Zeitmanagement - Remote möglich merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Zeitmanagement - Remote möglich

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung für das Amt für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Einsatzplänen, die Umsetzung von Landeskonzepten und die Stärkung der Resilienz kritischer Infrastrukturen. Sie arbeiten eng mit anderen Ämtern, Kommunen, Betreibern kritischer Infrastrukturen und Hilfsorganisationen zusammen. Ihr Profil sollte ein abgeschlossenes Studium im Bereich Katastrophenmanagement oder artverwandten Studiengängen, Fachkenntnisse im Katastrophenschutz und Einsatzbereitschaft umfassen. Zudem sind Kenntnisse in Office-Anwendungen und eine Rettungsdienstliche Qualifikation von Vorteil.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) mit Home Office merken
Sachbearbeiter (m/w/d) mit Home Office

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Das Amt für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz sucht Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehr. Es bestehend aus insgesamt 5 Abteilungen. Aufgaben umfassen u.a. die Erstellung von Einsatzplänen im Zivil- und Katastrophenschutz. Gesucht werden Bewerber mit Studium im Bereich Katastrophenmanagement, Erfahrung im Rettungsdienst oder Brandschutz. Kenntnisse über Organisationsstrukturen der Gefahrenabwehr und Verhandlungsgeschick sind erforderlich. Einsatzbereitschaft, Fahrerlaubnis Klasse B und Bereitschaft zu Dienstreisen sind erwünscht. Zusätzlich sind kreative und lösungsorientierte Herangehensweisen sowie kontinuierliche Fortbildung von Bedeutung.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter im Homeoffice merken
Sachbearbeiter im Homeoffice

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Das Amt für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz sucht eine/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung. Das Amt hat 5 Abteilungen und die Hauptaufgaben umfassen die Erstellung von Einsatzplänen, Umsetzung von Landeskonzepten und die Stärkung der kritischen Infrastrukturen. Die Anforderungen an Bewerber sind ein abgeschlossenes Studium im Bereich Katastrophenmanagement oder ähnliches, Fachkenntnisse im Katastrophenschutz sowie Einsatz- und Verhandlungsgeschick. Weitere Qualifikationen sind methodisches Geschick, Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Fortbildungsbereitschaft. Die Position erfordert eine Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit. Erfahrung im Rettungsdienst ist von Vorteil.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) - remote möglich merken
Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) - remote möglich

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Das Amt für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz sucht Sachbearbeiter (w/m/d) für Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung. Mit 5 Abteilungen bietet das Amt vielfältige Aufgaben wie Einsatzplanung im Zivil- und Katastrophenschutz. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Katastrophenmanagement wird vorausgesetzt, ebenso wie Fachkenntnisse im Katastrophenschutz. Die Zusammenarbeit mit Behörden und Organisationen ist Teil des Aufgabengebiets, ebenso wie die Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit. Kenntnisse in Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung sind erforderlich. Ein Führerschein der Klasse B, idealerweise C, ist wünschenswert für diese verantwortungsvolle Position.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) - Homeoffice möglich merken
Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) - Homeoffice möglich

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung für das Amt für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz. Die Aufgaben umfassen die Erstellung von Einsatzplänen, die Umsetzung von Landeskonzepten und die Stärkung der Resilienz kritischer Infrastrukturen. Zusammenarbeit mit Ämtern, Kommunen und Hilfsorganisationen sowie Moderation von Arbeitskreisen ist ebenfalls gefragt. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium im Bereich Katastrophenmanagement, Berufserfahrung im Katastrophenschutz sowie die Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und fortlaufende Weiterbildung sind ebenso wichtig wie Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung merken
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Das Amt für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz sucht Sachbearbeiter/-innen für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung. In dieser Abteilung werden Konzepte und Einsatzpläne im Katastrophen- und Zivilschutz entwickelt, Bedarfsanalysen durchgeführt und Präventionsmaßnahmen erstellt. Zu den Hauptaufgaben gehören die Erstellung von Einsatzplänen, die Umsetzung von Landeskonzepten für überörtliche Hilfe und die Stärkung der Resilienz kritischer Infrastrukturen. Des Weiteren wird bei der Planung und Durchführung von Übungen mitgewirkt, die Zusammenarbeit mit anderen Ämtern und Kommunen gesucht und an Arbeitskreisen teilgenommen. Für Interessierte bietet diese Position vielfältige Tätigkeiten im Bereich des Bevölkerungsschutzes und der Gefahrenabwehrplanung.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rettungssanitäter (m/w/d) merken
Rettungssanitäter (m/w/d)

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. | Mülheim an der Ruhr

Als Transportführer im qualifizierten Krankentransport im kommunalen Rettungsdienst oder Fahrer auf dem Rettungswagen übernimmst du eigenverantwortliche Einsätze nach aktuellen Richtlinien. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter, Führerscheinklasse C1 oder höher, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. Es erwartet dich ein attraktives Monatsgehalt, 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche, Anerkennung von Vordienstzeiten, Auslandsrückholdienst, betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Unterstützung beim Erwerb notwendiger Führerscheine. Zudem werden Fort- und Weiterbildungen, Vermögenswirksame Leistungen, Zusatzurlaub für Nachtarbeit sowie Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen angeboten. Im Schichtsystem zu arbeiten, auch an Wochenenden und Feiertagen, sollte für dich kein Problem darstellen.     Jobs bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Rettungshelfer Jobs und Stellenangebote in Hagen

Rettungshelfer Jobs und Stellenangebote in Hagen

Beruf Rettungshelfer in Hagen

Was verdient ein Rettungshelfer (m/w/d) in Hagen?

Suchen Sie einen Job als Rettungshelfer (m/w/d) in Hagen? Eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungshelfer/in ist erforderlich. Das monatliche Bruttoeinkommen kann nicht genau beziffert werden. Wenn Sie sich jedoch mit einer Fort- oder Weiterbildung zum Rettungsdiensthelfer/Rettungsdiensthelferin spezialisieren, können Sie mit Gehaltssteigerungen rechnen. In unserer Jobsuche finden Sie passende Jobangebote sowie weitere Informationen zu Ihrem Wunschberuf. Eröffnen Sie zusätzliche berufliche Möglichkeiten und entdecken Sie Einzelheiten in unserer umfangreichen Datenbank. Maximieren Sie Ihre Chancen und starten Sie Ihre Karriere als Rettungshelfer in Hagen heute noch.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Rettungshelfer (m/w/d)?

Entdecken Sie in Hagen spannende Herausforderungen als Rettungshelfer (m/w/d). Ihre Tätigkeiten umfassen unter anderem das Assistieren und die Vorbereitung von Patiententransporten. Werden Sie Teil unseres Teams und führen Sie wichtige Patiententransporte durch.

Welche Fähigkeiten sollte ein Rettungshelfer (m/w/d) in Hagen mitbringen?

Falls Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Stelle als Rettungshelfer (m/w/d) in Hagen sind, dann sollten Sie eine Leidenschaft dafür haben, behutsam mit den Angehörigen von Unfallopfern umzugehen. In Hagen gibt es häufig Jobangebote für Rettungshelfer (m/w/d). Nutzen Sie Ihre Bewerbung, um Ihre Stärken und Fähigkeiten hervorzuheben und erhöhen Sie so Ihre Chancen, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Rettungshelfer (m/w/d) in Hagen?

Mit Ihrer bereits vorhandenen Expertise und Erfahrung als Rettungshelfer (m/w/d) in Hagen haben Sie die Möglichkeit, sich im Rettungsdienst sowie in der Gefahrenabwehr weiterzuentwickeln und zu spezialisieren. Eine Weiterbildung im Bereich Humanmedizin eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Darüber hinaus besteht die Option, Ihre Kenntnisse im Bereich Medizinische Assistenz auszubauen. Für eine Karriereentwicklung bietet sich eine Aufstiegsfortbildung an, beispielsweise als Ausbilder/in für Erste Hilfe. Ein abgeschlossenes Studium eröffnet Ihnen spannende berufliche Möglichkeiten, sei es im Sanitäts-, Rettungswesen oder in der Humanmedizin. Nutzen Sie Ihre Qualifikationen, um Ihre Karriere voranzutreiben und neue berufliche Chancen zu ergreifen.

In welchen Branchen kann ein Rettungshelfer (m/w/d) in Hagen arbeiten?

Entdecken Sie als Rettungshelfer (m/w/d) in Hagen vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Wählen Sie aus unterschiedlichen Branchen wie dem Krankentransport oder Katastrophenhilfswerken und gestalten Sie Ihre Zukunft aktiv mit.

Wie bewerbe ich mich als Rettungshelfer (m/w/d) in Hagen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Rettungshelfer (m/w/d) in Hagen benötigen Sie ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Besonders gut stehen Ihre Chancen, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungshelfer/in vorweisen können. Neben der fachlichen Qualifikation ist es wichtig, dass Sie in der Lage sind, verschiedene Unterlagen, wie Arbeits- und Hygiene- und Sicherheitsvorschriften zu nutzen. Zudem sollten Sie über einfühlsames Verhalten gegenüber den Patienten und deren Angehörigen verfügen und auch in schwierigen Witterungsverhältnissen im Freien einsatzbereit sein. Als Rettungshelfer (m/w/d) gehören diese Eigenschaften und Anforderungen zu Ihrem Berufsalltag.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Rettungshelfer (m/w/d) in Hagen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Rettungsdiensthelfer (m/w/d) in Hagen und erweitern Sie gleichzeitig Ihre beruflichen Perspektiven. Werfen Sie einen Blick in unsere Jobsuche nach Stellenangeboten für Rettungsdiensthelfer/Rettungsdiensthelferinnen und entdecken Sie passende Optionen in unserer Berufedatenbank.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.