50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Rettungshelfer Bonn Jobs und Stellenangebote

14 Rettungshelfer Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Rettungshelfer in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabweh... merken
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabweh...

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Unser Amt sucht eine/n Sachbearbeiter/in für Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung. Die Abteilung umfasst 5 Bereiche, darunter Katastrophenschutz und Präventionsmaßnahmen. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Einsatzplänen im Zivil- und Katastrophenschutz. Auch die Umsetzung von Landeskonzepten und die Stärkung der Selbsthilfefähigkeit sind wichtige Aufgaben. Die Zusammenarbeit mit Behörden, Kommunen, kritischen Infrastrukturen und Hilfsorganisationen ist unerlässlich. Die Mitarbeit in Arbeitskreisen, Moderation und Leitung sind ebenso Teil des Aufgabenfeldes wie die Informationsbeschaffung und Aufbereitung von relevanten Daten.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung merken
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

In der Abteilung Bevölkerungsschutz/Gefahrenabwehrplanung des Amts für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz werden Konzepte und Einsatzpläne im Katastrophen- und Zivilschutz erarbeitet und fortgeschrieben. Die Aufgaben umfassen die Erstellung von Einsatzplänen und -konzepten im Zivil- und Katastrophenschutz, die Umsetzung der Landeskonzepte der vorgeplanten überörtlichen Hilfe und die Stärkung der Resilienz kritischer Infrastrukturen. Das Amt arbeitet eng mit den Ämtern der Kreisverwaltung, den kreisangehörigen Kommunen, den Betreibern kritischer Infrastrukturen, den Einheiten des RBK und den Hilfsorganisationen zusammen. Teilnahme, Moderation und Leitung von Arbeitskreisen sowie Informationsbeschaffung und Aufbereitung gehören ebenso zu den Aufgaben.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist Systemkompetenzzentrum Netze des Bundes – Systemtechnik (m/w/d) merken
Sachbearbeiter (m/w/d) mit Home Office merken
Sachbearbeiter (m/w/d) mit Home Office

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Das Amt für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz sucht Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehr. Es bestehend aus insgesamt 5 Abteilungen. Aufgaben umfassen u.a. die Erstellung von Einsatzplänen im Zivil- und Katastrophenschutz. Gesucht werden Bewerber mit Studium im Bereich Katastrophenmanagement, Erfahrung im Rettungsdienst oder Brandschutz. Kenntnisse über Organisationsstrukturen der Gefahrenabwehr und Verhandlungsgeschick sind erforderlich. Einsatzbereitschaft, Fahrerlaubnis Klasse B und Bereitschaft zu Dienstreisen sind erwünscht. Zusätzlich sind kreative und lösungsorientierte Herangehensweisen sowie kontinuierliche Fortbildung von Bedeutung.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter im Homeoffice merken
Sachbearbeiter im Homeoffice

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Das Amt für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz sucht eine/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung. Das Amt hat 5 Abteilungen und die Hauptaufgaben umfassen die Erstellung von Einsatzplänen, Umsetzung von Landeskonzepten und die Stärkung der kritischen Infrastrukturen. Die Anforderungen an Bewerber sind ein abgeschlossenes Studium im Bereich Katastrophenmanagement oder ähnliches, Fachkenntnisse im Katastrophenschutz sowie Einsatz- und Verhandlungsgeschick. Weitere Qualifikationen sind methodisches Geschick, Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Fortbildungsbereitschaft. Die Position erfordert eine Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit. Erfahrung im Rettungsdienst ist von Vorteil.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) - remote möglich merken
Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) - remote möglich

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Das Amt für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz sucht Sachbearbeiter (w/m/d) für Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung. Mit 5 Abteilungen bietet das Amt vielfältige Aufgaben wie Einsatzplanung im Zivil- und Katastrophenschutz. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Katastrophenmanagement wird vorausgesetzt, ebenso wie Fachkenntnisse im Katastrophenschutz. Die Zusammenarbeit mit Behörden und Organisationen ist Teil des Aufgabengebiets, ebenso wie die Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit. Kenntnisse in Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung sind erforderlich. Ein Führerschein der Klasse B, idealerweise C, ist wünschenswert für diese verantwortungsvolle Position.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) - Homeoffice möglich merken
Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) - Homeoffice möglich

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung für das Amt für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz. Die Aufgaben umfassen die Erstellung von Einsatzplänen, die Umsetzung von Landeskonzepten und die Stärkung der Resilienz kritischer Infrastrukturen. Zusammenarbeit mit Ämtern, Kommunen und Hilfsorganisationen sowie Moderation von Arbeitskreisen ist ebenfalls gefragt. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium im Bereich Katastrophenmanagement, Berufserfahrung im Katastrophenschutz sowie die Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und fortlaufende Weiterbildung sind ebenso wichtig wie Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung merken
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bergisch Gladbach

Das Amt für Rettungsdienst, Bevölkerungs- und Brandschutz sucht Sachbearbeiter/-innen für den Bereich Bevölkerungsschutz und Gefahrenabwehrplanung. In dieser Abteilung werden Konzepte und Einsatzpläne im Katastrophen- und Zivilschutz entwickelt, Bedarfsanalysen durchgeführt und Präventionsmaßnahmen erstellt. Zu den Hauptaufgaben gehören die Erstellung von Einsatzplänen, die Umsetzung von Landeskonzepten für überörtliche Hilfe und die Stärkung der Resilienz kritischer Infrastrukturen. Des Weiteren wird bei der Planung und Durchführung von Übungen mitgewirkt, die Zusammenarbeit mit anderen Ämtern und Kommunen gesucht und an Arbeitskreisen teilgenommen. Für Interessierte bietet diese Position vielfältige Tätigkeiten im Bereich des Bevölkerungsschutzes und der Gefahrenabwehrplanung.     Jobs bei Rheinisch-Bergischer Kreis     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) für den Hausnotruf-Einsatzdienst merken
Mitarbeiter (m/w/d) für den Hausnotruf-Einsatzdienst

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. | Sankt Augustin

Als Einsatzfahrer unserer Hausnotrufzentrale übernehmen Sie die medizinische Einschätzung und Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Bei Bedarf alarmieren Sie medizinisches oder pflegerisches Personal und unterstützen bei Service- und Sonderaufgaben vor Ort. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Pflege- oder Rettungshelfer NRW, alternativ ist eine Qualifikation bei uns möglich. Die Bereitschaft zum Schichtdienst (24 Std.), auch an Wochenenden und Feiertagen, ist erforderlich. Gute Deutschkenntnisse, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind weitere wichtige Anforderungen für die Position. Zeigen Sie Ihre medizinischen und/oder pflegerischen Grundkenntnisse in diesem vielseitigen Aufgabengebiet.     Jobs bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist Public-Key-Infrastruktur (m/w/d) merken
Spezialist Public-Key-Infrastruktur (m/w/d)

ALDB GmbH | Bonn

Wir suchen einen Spezialist für Public-Key-Infrastruktur (w/m/d) zur eigenverantwortlichen Entwicklung des Schlüssel- und Zertifikatsmanagements in der ALDB. In der Informationssicherheit sind wir der erste Ansprechpartner für interne und externe Kunden. Es werden innovative Lösungen für die Automatisierung von manuellen Arbeiten im Schlüsselmanagement erarbeitet. Betriebsvitale Prozesse für den Austausch von Zertifikaten/Schlüsseln werden definiert und eingeführt. Rollouts von Zertifikaten im laufenden Betrieb werden geplant und durchgeführt. Der Spezialist ist zudem der Ansprechpartner im 2nd-Level-Support der Systeme im PKI-Team.     Jobs bei ALDB GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Rettungshelfer Jobs und Stellenangebote in Bonn

Rettungshelfer Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Rettungshelfer in Bonn

Was verdient ein Rettungshelfer (m/w/d) in Bonn?

Für einen Arbeitsplatz als Rettungshelfer (m/w/d) in Bonn empfiehlt sich eine abgeschlossene Ausbildung. Das monatliche Bruttoeinkommen kann nicht genau angegeben werden. Um dieses zu steigern, ist eine Weiterbildung als Rettungsdiensthelfer/Rettungsdiensthelferin empfehlenswert. Informationen und Jobangebote dazu finden Sie in der entsprechenden Jobbeschreibung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Rettungshelfer (m/w/d)?

Werde Rettungshelfer (m/w/d) in Bonn und meistere spannende Aufgaben wie den schonenden und raschen Transport zum Zielort. Beruhigung von Patienten und Angehörigen sind ebenfalls Teil deines Jobs.

Welche Fähigkeiten sollte ein Rettungshelfer (m/w/d) in Bonn mitbringen?

Für eine Anstellung als Rettungshelfer in Bonn sollten Sie insbesondere über Erfahrung im umsichtigen Fahren zur Unfallstelle verfügen. In Bonn werden regelmäßig Arbeitsplätze für Rettungshelfer angeboten, daher ist es wichtig, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Um Ihre Chancen zu verbessern, sollten Sie sich bestens mit den erforderlichen Kompetenzen für den Job auskennen. Erwerben Sie das nötige Wissen und die Fähigkeiten, um sich als Rettungshelfer erfolgreich in Bonn zu bewerben und Ihre Karriere voranzutreiben. Stechen Sie aus der Masse heraus und erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine Anstellung als Rettungshelfer in Bonn.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Rettungshelfer (m/w/d) in Bonn?

Als Rettungshelfer (m/w/d) in Bonn sollten Sie bereits Erfahrungen und Kompetenzen in Pharmakologie und Notfallmedizin (nichtärztlich) mitbringen. Eine Fortbildung als Ausbilder/in in der Fachrichtung Erste Hilfe wäre eine Möglichkeit, um Ihre Karriere voranzutreiben. Auch eine Fortbildung im Bereich Medizinische Assistenz könnte für Sie interessant sein. Möglicherweise möchten Sie sich auch mit einer Aufstiegsfortbildung in Richtung Führungsposition weiterentwickeln, beispielsweise als Ausbilder/in für Erste Hilfe. Für noch mehr Berufs- und Karrierechancen können Sie ein Studium absolvieren, beispielsweise in den Fachrichtungen Sanitäts-, Rettungswesen oder Humanmedizin. Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten und nutzen Sie die Chance für eine erfolgreiche Karriere im Rettungswesen.

In welchen Branchen kann ein Rettungshelfer (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten als Rettungshelfer (m/w/d) in Bonn. Ob in der Luftfahrt oder im Sozialwesen – Ihr neuer Arbeitsplatz bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, auch bei Katastrophenhilfswerken.

Wie bewerbe ich mich als Rettungshelfer (m/w/d) in Bonn?

Ein ordentliches Anschreiben mit Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Ihren passenden Skills sind Teil korrekter Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Rettungshelfer (m/w/d) in Bonn. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungshelfer/in empfehlenswert. Für diese Position sollten Sie wissen, wie Fahrzeuge wie Krankentransportwagen und Rettungsfahrzeuge einzusetzen und zu nutzen sind. Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft, sowie Unterstützung von Notfallsanitätern bei der vorklinischen Notfallversorgung gehören zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren sollten Sie bereit sein, bei verschiedenen Witterungsbedingungen im Freien zu arbeiten, sei es bei Kälte, Hitze, Nässe, Feuchtigkeit oder Zugluft.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Rettungshelfer (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Rettungshelfer (m/w/d) anstatt Ihrer gewünschten Position. Schauen Sie in unserer umfangreichen Jobdatenbank für Rettungsdiensthelfer/Rettungsdiensthelferinnen nach passenden Stellenangeboten in Bonn.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.