25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Niederlassungsleiter Oberhausen Jobs und Stellenangebote

611 Niederlassungsleiter Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Niederlassungsleiter in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Zentrumsleiter / Niederlassungsleiter (m/w/d) für unser Plasmazentrum merken
Zentrumsleiter / Niederlassungsleiter (m/w/d) für unser Plasmazentrum

Octapharma Plasma GmbH | 46045 Oberhausen

Für unser Spendezentrum in Oberhausen suchen wir ab sofort einen Zentrumsleiter (m/w/d) in Vollzeit. Du verantwortest die Leitung des Zentrums sowie die Führung von bis zu 20 Mitarbeitenden. Dabei meisterst du Herausforderungen mit Empathie und Flexibilität. Außerdem arbeitest du eng mit deiner überregionalen Führungskraft und zentralen Ansprechpartnern zusammen. Zu deinen Aufgaben gehören die Weiterentwicklung des Zentrums, Recruiting sowie die Umsetzung von Marketingmaßnahmen. Deine Arbeitszeiten sind an 5 Tagen pro Woche während unserer Öffnungszeiten, sodass du dir einen attraktiven Job mit hoher Verantwortung sichern kannst. +
Erfolgsbeteiligung | Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auditor:in/Produktmanager:in ISO 19443 (QMS in Nuklear-Branche) (m/w/d) - NEU! merken
Auditor:in/Produktmanager:in ISO 19443 (QMS in Nuklear-Branche) (m/w/d) - NEU!

TÜV NORD GROUP | 45127 Essen

Als Auditor:in entwickeln Sie Strategien für die globale Markteinführung von Dienstleistungen und gewinnen Auditor:innen-Ressourcen. Sie unterstützen das Marketing, den Vertrieb sowie Auditor:innen und Kund:innen durch praxisnahe Schulungen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Zertifizierungsaudits nach ISO 9001 und ISO 19443, sowohl national als auch international, durchzuführen. Dabei bereiten Sie die Audits selbstverantwortlich vor und legen gemeinsam mit den Kunden die Auditschwerpunkte fest. Ihre Fähigkeit, Mehrwert für Kunden zu identifizieren, ist entscheidend. Langfristige Kundenbeziehungen und die Unterstützung des Vertriebs bei der Neukundenakquise runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales & Branch Operations Manager (m/w/d) merken
Sales & Branch Operations Manager (m/w/d)

Steinbach & Vollmann GmbH – Schloß- und Beschlägefabrik | Heiligenhaus

Trainings & Workshops, Kundenterminen; Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing: Abstimmung von Kampagnen, deren interne Umsetzung und Nachhalten der Durchführung; Ansprechpartner für internationale Niederlassungsleiter und Key Account Manager bei +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Consultant (m/w/d) merken
SAP Consultant (m/w/d)

Rhenus Automotive Services | 45127 Essen

Verstärken Sie unser Team als SAP-Entwickler! Sie gestalten individuelle SAP-Lösungen in EAM/PM und QM und übernehmen das Customizing unserer Systeme. Ihre Expertise ist gefragt, während Sie unsere Projektteams von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung begleiten. Durch Ihre Analyse bestehender Prozesse entdecken Sie Optimierungspotenziale und setzen diese mit ABAP um. Teamarbeit ist der Schlüssel: Kooperation mit Fachabteilungen und Entwicklern fördert den Wissensaustausch. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft mit uns! +
Quereinstieg möglich | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Polier - Tiefbau / Gleisbau / Führung (m/w/d) merken
Polier - Tiefbau / Gleisbau / Führung (m/w/d)

Workwise GmbH | 44787 Bochum

Du hast eine Ausbildung im Gleisbau oder Tiefbau abgeschlossen und strebst eine Karriere als Polier (m/w/d) an? Mit mehrjähriger Erfahrung und Führungsqualitäten bringst du idealerweise die nötigen Voraussetzungen mit. Bei uns arbeitest du in einem engagierten Team und überzeugst durch Kommunikation und Durchsetzungsvermögen. Unsere Baustellen befinden sich schwerpunktmäßig in NRW, wo Flexibilität gefragt ist. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen. Genieße ein vielseitiges Aufgabenfeld mit individueller Vergütungsvereinbarung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einem Firmenwagen zur Privatnutzung. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Firmenwagen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur:in Elektrotechnik / Energietechnik als Teamleiter:in Sekundärtechnik merken
Ingenieur:in Elektrotechnik / Energietechnik als Teamleiter:in Sekundärtechnik

ELE Verteilnetz GmbH | 45964 Gladbeck

Werde Teil der ELE Gruppe als Teamleiter:in Sekundärtechnik in der Elektrotechnik. In Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck gestalten wir aktiv die Energiewende und versorgen die Region mit nachhaltiger Energie. Unsere Mission umfasst erneuerbare Energien, E-Mobilität und die Digitalisierung von Netzen und Prozessen. Bei der Emscher Lippe Energie (ELE) und der EVNG garantieren wir den sicheren Betrieb von Strom- und Gasnetzen. Mit über 680 engagierten Mitarbeitern bieten wir ein dynamisches Arbeitsumfeld. Packe mit an und gestalte die Zukunft der Energieversorgung in Gladbeck mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Financial Consulting - Finanzberatung / Finanzkonzepte (m/w/d) merken
Trainee Financial Consulting - Finanzberatung / Finanzkonzepte (m/w/d)

Workwise GmbH | 46045 Essen, Ruhr

Gestalte deine Arbeitswelt flexibel und entscheide selbst, wann und wo du arbeitest – sei es im Homeoffice, in der Geschäftsstelle oder gelegentlich aus dem Ausland. Nutze die Vorteile deiner Selbstständigkeit, um eine ideale Work-Life-Balance zu finden. Mit über 300 kostenlosen Weiterbildungsmöglichkeiten in Investment, Altersvorsorge und Immobilien kannst du zum gefragten Finanzprofi aufsteigen. Interessiert am Trainee-Programm für Financial Consulting (m/w/d)? Bei unserem Partner Workwise kannst du dich schnell und unkompliziert ohne Anschreiben bewerben. Verfolge zudem den Status deiner Bewerbung in Echtzeit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über Workwise! +
Festanstellung | Provisionen | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/d) Duisburg merken
Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/d) Duisburg

PlanetHome Group GmbH | 47051 Duisburg

Starte Deine Karriere als Immobilienmakler oder Immobilienberater in Duisburg! Wir bieten Dir ein umfassendes Training on the Job, begleitet von einem erfahrenen Team, das Dich schnell zum Erfolg führt. Deine ersten 12 Monate wirst Du von einem Mentor unterstützt, der Dir wertvolle Tipps gibt. Zusätzlich erhältst Du Zugang zu einem starken Netzwerk aus Banken und Versicherungen, das Dir ständig neue Leads garantiert. Du wirst in der Akquise überzeugen und den gesamten Verkaufsprozess bis zum Notartermin begleiten. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams! +
Provisionen | Urlaubsgeld | Homeoffice | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/d) Essen merken
Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/d) Essen

PlanetHome Group GmbH | 46045 Essen, Ruhr

Starte deine Karriere als Immobilienmakler in Essen und profitiere von unserem umfassenden Ausbildungsprogramm. In der hauseigenen Academy erhältst du die nötige Unterstützung, um erfolgreich durchzustarten. Durch „Training on the Job“ wirst du Teil eines engagierten Teams, das dich bei Kundenterminen begleitet. Zusätzlich steht dir ein erfahrener Mentor für deine ersten 12 Monate zur Seite. Mit unserem etablierten Partnernetzwerk aus Banken und Finanzdienstleistern hast du stets Zugang zu wertvollen Leads. Überzeuge in der Akquise und begleite den Verkaufsprozess bis zum Notartermin – dein Erfolg ist unser Ziel! +
Provisionen | Urlaubsgeld | Homeoffice | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (D/M/W) merken
Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (D/M/W)

Sievert Baustoffe SE & Co. KG | 45768 Marl

Wir suchen einen Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker (D/M/W) für unser internationales Unternehmen. Als Anbieter für nachhaltige Premium-Baustoffe setzen wir auf intelligente Logistiklösungen und gestalten die Zukunft des Bauens. Mit über 1.600 Mitarbeitenden und 60 Fertigungsstandorten weltweit fördern wir Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit. Deine Verantwortung umfasst die Störungsbehebung und Reparatur unserer Produktionsanlagen. Zudem planst und führst du eigenständig spannende Projekte durch. Werde Teil unserer Mission für eine zukunftssichere Bauindustrie und Logistik und gestalte mit uns innovative Lösungen! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Niederlassungsleiter Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Niederlassungsleiter Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Niederlassungsleiter in Oberhausen

Einen Standort führen, als wäre er der eigene: Der Job des Niederlassungsleiters in Oberhausen

Manchmal frage ich mich, wer eigentlich auf die Idee gekommen ist, dass ein Niederlassungsleiter “nur” Strukturen verwaltet. Wer so denkt, hat vermutlich noch nie miterlebt, wie es sich anfühlt, für die eigene Niederlassung geradezustehen, wenn in Oberhausen montags um acht Uhr morgens das Telefon Sturm klingelt, Lieferprobleme eskalieren und plötzlich ein halbes Dutzend Mitarbeitende zwischen Kaffeemaschine und Meetingraum nach Lösungen suchen – während draußen schon der nächste Kunde lauernd die Lage sondiert.

“Niederlassungsleiter” klingt nüchtern, beinahe harmlos – dabei steckt mehr Unternehmertum, mehr Menschenführung und oft auch mehr Improvisationstalent in dieser Aufgabe, als die meisten ahnen. Der Arbeitsplatz? Mal klassisch im Bürotrakt eines größeren Mittelständlers an der Danziger Straße, mal mitten im Baustoffbetrieb am Rande eines Gewerbegebiets, ein anderes Mal im modernen Glaswürfel – Oberhausen bietet hier erstaunlich viel Vielfalt, gerade im Bereich Industrie, Dienstleistung und Handel. Was man fast immer mitbringen muss: eine gewisse Unerschrockenheit, die Bereitschaft, auch mal aus dem Bauch heraus zu entscheiden, und eine Sprache, die zwischen Werkhalle und Geschäftsführung funktioniert. Respekt vor Zahlen schadet auch nicht.

Was man können muss – und was man besser lernt

Zahlen, Menschen, Prozesse, Technik: Die Mischung ist es, die diesen Beruf so eigenwillig macht. Angehende Niederlassungsleiter müssen das Ganze im Blick behalten – und trotzdem bis ins Detail gehen können, wenn’s darauf ankommt. In Oberhausen ist mir (und nicht nur mir) oft aufgefallen, dass gerade die mittelgroßen Niederlassungen vom Spagat zwischen Tradition und digitaler Transformation leben: Die Fracht kommt noch auf Paletten, das Berichtswesen läuft längst digital – und zwischendrin sollen Prozesse so geschmeidig laufen, dass weder Stammkunden noch neue Mitarbeitende abgehängt werden.

Kommunikation ist hier kein Modewort, sondern Handwerkszeug. Denn das operative Geschäft läuft nur so gut, wie man es den einzelnen Teams vermittelt bekommt – gerade wenn Veränderungen anstehen. Neben dem formalen Betriebswirtswissen (oft über Ausbildung plus anschließende Weiterbildung auf Meister-, Techniker- oder Fachwirtsebene) schlägt spätestens im “Alltag” die Fähigkeit zum Perspektivwechsel durch: Gibt es ein neues ERP-System? Mehr Nachhaltigkeitsreporting? Abwanderungstendenzen bei guten Kräften? Wer hier einen Plan hat und klar kommuniziert, hat schon halb gewonnen. Ich behaupte: Wer in Oberhausen Niederlassungsleiter wird, sollte innerlich bereit für Seitenwechsel sein – und für Überraschungen.

Als Berufseinsteiger oder Wechselwilliger: Was erwartet mich?

Dass der Einstieg entspannt und vorhersehbar abläuft, wäre gelogen. Selbst meine besten Bekannten, die von außen kamen – sei es aus der Logistik, dem technischen Vertrieb oder sogar aus der Verwaltung –, berichten anfangs von einer steilen Lernkurve. Nicht nur, weil in Oberhausen die Konkurrenz schläft (man glaubt gar nicht, wie viele vergleichbare Betriebe im Ruhrgebiet regelmäßig ihre Preise, Dienstleistungen und Personalpolitik gegeneinander ausloten). Auch, weil regionale Besonderheiten zählen: Wer den Dialekt, die verschlungene Geschichte der Stadt und ihre Eigenheiten zwischen Industriekultur und moderner Dienstleistungswirtschaft nicht wenigstens ansatzweise versteht, wird in so manchem Gespräch überrascht – oder unterschätzt.

Das Einstiegsgehalt? Meist zwischen 3.200 € und 4.000 €, abhängig von Branche und Größe des Standorts, mit wachsender Erfahrung und nachweislicher Performance geht’s in Oberhausen oft hoch auf 4.200 € bis 5.500 €. Viel Geld – aber eben auch viel Verantwortung, und zwar fast täglich. In wirtschaftlich unsicherem Klima, wie es gerade bei einigen Industriesektoren spürbar ist, gilt das doppelt: Wer als Niederlassungsleiter vor Ort einen stabilen Betrieb führt, Mitarbeiter bindet und Kundenbeziehungen pflegt, der ist für den Arbeitgeber existenziell.

Regionale Dynamik: Oberhausen als Brennglas für Wandel

Natürlich, Digitalisierung, Kostendruck und Nachhaltigkeitsanforderungen: Das bekommt auch in Oberhausen niemand einfach so geschenkt. Wer den Mut aufbringt, Veränderungen aktiv mitzutragen – vielleicht sogar selbst Impulse zu setzen, etwa bei der Einführung effizienterer Prozesse oder grüner Technologien –, darf auf neue Gestaltungsspielräume hoffen.. Was technisch in Duisburg oder Essen als Trend kursiert, ist hier oft schon Realität. Aber: Die menschliche Komponente lässt sich nicht automatisieren. Wer im Ruhrgebiet führen will, bekommt es immer mit echten Menschen und ihren Geschichten zu tun. Im Guten wie im Schwierigen.

Mein Fazit nach einigen Jahren im regionalen Umfeld: Der Job als Niederlassungsleiter in Oberhausen ist sicher kein Selbstläufer – aber für alle, die Lust auf Verantwortung, echten Gestaltungsspielraum und das alltägliche kleine Chaos haben, eine der faszinierendsten Branchenpositionen zwischen Handfester Praxis und strategischer Klugheit. Und wer morgens die Kantinenstimmung versteht, der ist ohnehin schon fast angekommen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.