25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Niederlassungsleiter Mainz Jobs und Stellenangebote

411 Niederlassungsleiter Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Niederlassungsleiter in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technischer Niederlassungsleiter (m/w/d) merken
Technischer Niederlassungsleiter (m/w/d)

CleanCar AG | 65183 Wiesbaden

Unser Auto-Wasch-Center in Wiesbaden sucht einen Niederlassungsleiter (m/w/d) mit technischer Ausbildung. Sie sind technikaffin und verantwortungsvoll? Dann erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld in der Leitung unserer Clean Car Filiale. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Wartung unserer technischen Einrichtungen und die Sicherstellung der hohen Qualitätsstandards. Zudem führen Sie ein engagiertes Team und sind für die Personalsachbearbeitung zuständig. Sie kommunizieren direkt mit unseren Kunden und sorgen für deren Zufriedenheit. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft bei uns! +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit CleanCar AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieur als Geschäftsstellenleiter (m/w/d) Sanierung merken
Bauingenieur als Geschäftsstellenleiter (m/w/d) Sanierung

sanierungsprofi GmbH | 65183 Wiesbaden

Bauingenieur als Geschäftsstellenleiter (m/w/d) Sanierung. sanierungsprofi saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Nachwuchsbetriebsleiter (m/w/d) am Standort Weiterstadt merken
Nachwuchsbetriebsleiter (m/w/d) am Standort Weiterstadt

MAN Truck & Bus Deutschland GmbH | 64331 Weiterstadt

Als neuer Betriebsleiter (m/w/d) trägst Du nun die Umsatz- und Ergebnisverantwortung inkl. aller zugehörigen Managementaufgaben wie Personalführung oder die Einhaltung kaufmännischer und gesetzlicher Vorgaben und leistest damit einen entscheidenden Beitrag +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter*in Trailer Reparatur (Standort Wallau) merken
Teamleiter*in Trailer Reparatur (Standort Wallau)

VITRONIC Machine Vision GmbH | Hofheim am Taunus

Teamleiter*in Trailer Reparatur (Standort Wallau): Wiesbaden und Hofheim am Taunus; Berufserfahrene; Vollzeit; Festanstellung – unbefristet. Du berichtest direkt an den zuständigen Gruppenleiter und führst ein Team von derzeit drei Mitarbeitenden. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gruppenleiter*in Produktion (Standort Wallau) - NEU! merken
Gruppenleiter*in Produktion (Standort Wallau) - NEU!

VITRONIC Machine Vision GmbH | 65183 Wiesbaden

Gruppenleiter in Produktion (Standort Wallau). Wiesbaden; Berufserfahrene; Vollzeit; Festanstellung – unbefristet. Die Stelle ist eine unbefristete Vollzeitstelle. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau - Office Management / Kreditorenbuchhaltung / Projektassistenz (m/w/d) merken
Bürokauffrau - Office Management / Kreditorenbuchhaltung / Projektassistenz (m/w/d)

Workwise GmbH | 65183 Wiesbaden

Nutze die Chance auf eine spannende Karriere als Bürokauffrau in der Office Management, Kreditorenbuchhaltung oder Projektassistenz (m/w/d). Bei uns erwartet dich ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten. Profitiere von einem motivierenden Team, flachen Hierarchien und gezielter Unterstützung für deine berufliche Entwicklung. Zusätzlich bieten wir Gewinnbeteiligung und vermögenswirksame Leistungen. Deine Leistungen honorieren wir mit einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und einem Jobrad. Bewirb dich jetzt unkompliziert über Workwise und verfolge den Status deiner Bewerbung live! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Instandhaltungstechniker :in merken
Instandhaltungstechniker :in

Amazon Deutschland W19 Transport GmbH - J72 | 55459 Grolsheim

Als Instandhaltungstechniker:in bist Du verantwortlich für die Wartung und Instandhaltung unserer förder- und haustechnischen Anlagen. Du gewährleistest höchste Sicherheitsstandards und minimierst Maschinenausfallzeiten. Dein technisches Team sorgt für eine optimale Verfügbarkeit der Anlagen und verbessert die Geräteeffizienz. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen präventive Wartungsmaßnahmen sowie Reparaturen und Fehlerdiagnosen. Durch die Anwendung neuester Tools trägst Du zur kontinuierlichen Verbesserung bei. Zudem unterstützt Du die Entwicklung von Auszubildenden und arbeitest an Projekten zur Einführung von Best Practices in unseren EU-Standorten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist (m/w/d) Meldewesen merken
Spezialist (m/w/d) Meldewesen

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) | Mainz am Rhein

Haben Sie vorab Fragen zur Stelle, dann rufen Sie einfach Laura Urban (Personal, 06131 6172 1560, laura.urban@isb.rpl.de) oder Tobias Kordel (Fachbereichsleiter Meldewesen, 06131 6172 1823, tobias.kordel@isb.rlp.de) an. +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Financial Consulting - Finanzberatung / Finanzkonzepte (m/w/d) merken
Trainee Financial Consulting - Finanzberatung / Finanzkonzepte (m/w/d)

Workwise GmbH | Mainz am Rhein

Gestalte deine Arbeitsweise individuell und arbeite flexibel – sei es im Homeoffice, in der Geschäftsstelle oder sogar aus dem Ausland. Nutze die Vorteile der Selbstständigkeit, um deine persönliche Work-Life-Balance zu finden. Profitiere von über 300 kostenlosen Weiterbildungen in den Bereichen Investment, Altersvorsorge und Immobilien, um zum Finanzprofi zu werden. Interessiert am Jobangebot Trainee Financial Consulting im Bereich Finanzberatung? Bei unserem Partner Workwise kannst du dich in wenigen Minuten ohne Anschreiben bewerben. Verfolge den Status deiner Bewerbung live und freue dich auf neue Chancen! +
Festanstellung | Provisionen | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Centermanager (m/w/d) im Rhein Main Gebiet merken
Centermanager (m/w/d) im Rhein Main Gebiet

HBB Centermanagement GmbH & Co. KG | 64331 Weiterstadt

Suchst du nach einer spannenden Karriere als Centermanager/in? Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz im Herzen des Centermanagements, ideal für kommunikationsstarke Persönlichkeiten mit Erfahrung im Einzelhandel und Marketing. Profitier von einer attraktiven Vergütung, die deine Qualifikationen und dein Engagement widerspiegelt. Zusätzlich erhältst du zahlreiche Benefits wie EGYM Wellpass, Fahrradleasing und Zuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr. Unsere Programme zur Gesundheitsförderung unterstützen dein Wohlbefinden umfassend. Werde Teil eines aufgeschlossenen Teams, das sozialen Austausch und Zusammenarbeit in einer modernen Unternehmenskultur lebt! +
Einkaufsrabatte | Corporate Benefit HBB Centermanagement GmbH & Co. KG | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Niederlassungsleiter Jobs und Stellenangebote in Mainz

Niederlassungsleiter Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Niederlassungsleiter in Mainz

Niederlassungsleiter in Mainz: Zwischen Zahlen, Menschen und regionaler Eigenart

Wer am Ufer des Rheins Verantwortung übernimmt, betritt keinen gewöhnlichen Arbeitsplatz. In Mainz einen Standort zu führen – das ist weit mehr als „Chef spielen“. Es ist wie Jonglieren mit Bällen, von denen keiner aufkommen darf: Personalführung, Kunden, Prozesse, Zahlen, Quartalsberichte. Aber auch: regionale Besonderheiten, das alte Mainzer Netzwerkdenken, ein Hauch von rheinischem Pragmatismus. Kurzum – Niederlassungsleiter werden hier nicht vom Büro verwaltet, sondern von Alltag, Ambivalenz und den Erwartungen von Menschen geprägt. Das spüren vor allem jene, die das erste Mal am Ruder stehen oder nach Jahren aus einem anderen Unternehmen wechseln. Regelrecht nervenaufreibend, manchmal. Und dann gibt’s Mittagessen im Schatten des Doms und plötzlich scheint alles lösbar. Mainz eben.


Was das Tagesgeschäft tatsächlich bedeutet – kein Spaziergang, aber auch kein Hochreck

Stellen wir uns die Aufgabe nicht zu banal vor: Wer eine Niederlassung steuert, trägt die Verantwortung für Umsätze, Potenzialentwicklung und – ja, klingt trocken – möglichst wenig Stillstand. Es geht um Personalengpässe, Kundenzufriedenheit, Verhandlungsgeschick, Budgetverantwortung. Oft wird schnell klar: Der Papierkram ist nicht die eigentliche Hürde, sondern das Wirrwarr zwischen Zahlen und Menschen. Gerade im Rhein-Main-Gebiet, wo Branchen von Logistik über Dienstleistung bis Bau Hand in Hand, aber nie ganz im Gleichschritt laufen. Klingt manchmal chaotisch – ist aber gerade deshalb reizvoll, weil Abläufe nie bloße Routine bleiben. Das lässt sich nicht auf YouTube lernen, sondern entwickelt sich mit jedem Gespräch, mit jedem Konflikt, mit jeder improvisierten Lösung.


Mainz: Standort mit Eigenleben – was anders läuft, als die Theorie verspricht

Wer glaubt, dass Mainz einfach der kleine Bruder von Frankfurt sei, irrt. Die Stadt hat ihre eigene Taktung und ihre ganz eigenen Netzwerke – oft charmant, manchmal unübersichtlich. Klare Hierarchien? Ja, aber nur bis zum nächsten gemeinsamen Weinfest. Familiengeführte Unternehmen stehen hier Seite an Seite mit internationalen Filialisten. Wer als Niederlassungsleiter hier Fuß fasst, merkt schnell: Ein guter Draht ins Team, Offenheit für lokale Gepflogenheiten und die Fähigkeit zur kleinen Improvisation machen oft mehr Unterschied als das gepflegte PowerPoint. Natürlich, die Zahlen müssen stimmen. Aber an manchem Montagmorgen zählt der kurze Plausch mehr als das große Strategiekonzept am Flipchart. Fast schon kurios, wie viel sich manchmal beim Blick aus dem Fenster – runter auf die Lebensader Rhein – relativiert.


Verdienst, Entwicklung und die berühmte „gläserne Decke“

Geld? Fangen wir damit an: Seriös betrachtet liegt das Einstiegsgehalt für Niederlassungsleiter in Mainz oft zwischen 3.800 € und 4.800 €. Wer Erfahrung, Branchenkenntnis und Verhandlungsgeschick mitbringt, kann auch 5.200 € bis 6.000 € aufrufen – wobei die Spreizung nach oben selten ohne Verantwortung für mehrere Standorte oder größere Teams zu finden ist. Was viele unterschätzen: In Mainz sind Nebenleistungen (Zusatzleistungen, variable Prämien, manchmal ein Firmenwagen – wenn man’s mag) oft ein erheblicher Teil des Pakets. Klar, die wirtschaftliche Lage der Branche spielt rein – und die ist gerade im Rhein-Main-Gebiet ein Pendel zwischen Wachstumsschubeuphorie und regulatorischem Gegenwind. Persönlich habe ich schon erlebt, wie der Sprung vom Mittelstand zur Großfiliale zugleich Türen öffnet und neue Dellen ins Arbeitszeitkonto fräst. Karriere? Ja, aber meist gebremst durch die „gläserne Decke“, die irgendwann vom Hauptsitz in Frankfurt oder Stuttgart herunterdrückt. Und Ehrgeiz – der ist hier nicht per se schlecht angesehen, sollte aber sozialverträglich präsentiert werden. Sonst riskiert man, als „Zugereister“ schnell skeptisch beäugt zu werden.


Perspektiven, Veränderungen und der Blick nach vorn: Ein Drahtseilakt mit Chancen

Was ist eigentlich aus den klassischen Weiterbildungen geworden? Früher galt: Wer Führungsverantwortung wollte, schluckte Pflichtmodule wie Arbeitsrecht und Kostenrechnung – und dann das Beste hoffen. Heute wandelt sich das Bild. In Mainz sehe ich zunehmend Programme, die auf Digitalisierung, Change-Management und nachhaltige Standortentwicklung setzen. Tatsächlich fordern viele Unternehmen Weiterbildung regelrecht ein. Kein Wunder, digitale Prozesse und hybride Arbeitsformen fordern ihren Tribut. Wer da mithalten will, muss sich immer wieder neu erfinden – manchmal auch mit Bauchschmerzen. Ich sage gern: Wer als Niederlassungsleiter in Mainz heute nicht lernbereit bleibt, wird ruckzuck abgehängt. Und nicht zuletzt: Der Arbeitsmarkt, der aktuell mehr Suchende als Suchende hat (ja, erstmals seit Jahren), bringt ganz eigene Dynamik mit. Wechselwillige Fachleute finden leichter einen Platz, doch das Tempo steigt, und die Erwartungen auch. So ist das eben – zwischen Weinberg, Tech-Start-ups und Jahrhunderte alter Kaufmannstradition.


Diese Jobs als Niederlassungsleiter in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Niederlassungsleiter (m/w/d) mit viel Gestaltungsfreiheit

W.I.R Wirtschafts und Industrie Reserve GmbH | 55116 Mainz

Wir suchen einen Niederlassungsleiter (m/w/d) für unsere neu gegründete Niederlassung in Rhein Main. Bei uns erwarten Sie attraktive Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, ein Firmenwagen inklusive Tankkarte ohne Kilometerbegrenzung und ein attraktives Gehaltspaket mit Beteiligung am Erfolg der Niederlassung. Sie haben die Möglichkeit, die neue Niederlassung nach Ihren Vorstellungen mitzugestalten, unter anderem bei der Auswahl der modernen Geschäftsräume. Wir bieten flache Hierarchien, unkomplizierte Zusammenarbeit, 30 Tage Urlaub und viel Entscheidungsfreiheit. Zudem erhalten Sie umfangreiche Einarbeitung und Onboarding in unseren Niederlassungen in Düsseldorf, Köln und Duisburg. Neben regelmäßigen Workshops und Weiterbildungen erwarten Sie Team-Events und echte Wertschätzung.

Niederlassungsleiter/in (m/w/d)

Adecco | 55116 Mainz

Als erfahrener Niederlassungsleiter (m/w/d) in Mainz bist du verantwortlich für die Gewinnung neuer Kunden und den Ausbau des Geschäftes bei Bestandskunden. Du behältst stets den Überblick über Markttrends potenzieller Kunden und Konkurrenten. Die Planung der Vertriebsaktivitäten und die Festlegung geeigneter Ziele für dein Team erfolgt eigenständig. Zusätzlich pflegst du Kontakte zu regionalen Bildungsinstituten und Wirtschaftskreisen, um die Geschäftsziele der Niederlassung basierend auf deinem umfangreichen Marktverständnis festzulegen. Du fokussierst dich auf die betriebswirtschaftlichen Ziele und aktuellen Kennzahlen der Niederlassung und hältst engen Kontakt zur Gebietsleitung.

Niederlassungsleiter/-leiterin (m/w/d) im Bereich Personaldienstleistung

KBS Group GmbH | 55116 Mainz

Wir suchen erfahrene Niederlassungsleiter/-innen (m/w/d) im Bereich Personaldienstleistung in Mainz für eine Vollzeit- oder Wochenend-Anstellung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, aktiv am Wachstum und der Weiterentwicklung einer Niederlassung mitzuwirken. Werden Sie Teil unserer erfolgreichen Organisation und erweitern Sie die KBS Familie. Als erfahrener Niederlassungsleiter/-in (m/w/d) übernehmen Sie die Gesamtkoordination, bauen ein Netzwerk auf, führen Mitarbeiter, verantworten das Bewerbungsmanagement und gewinnen neue Kunden. Zudem setzen Sie individuelle Kundenbedürfnisse um und übernehmen die Budgetverantwortung. Bewerben Sie sich jetzt und treiben Sie Ihre Karriere voran.

Niederlassungsleiter (m/w/d) in Mainz

Yakabuna GmbH | 55116 Mainz

Wir bieten eine spannende Führungsposition in einem modernen Zeitarbeitsunternehmen. Du kannst in einem dynamischen und motivierten Team arbeiten. Wir ermöglichen dir eine attraktive Vergütung und zusätzliche Verdienstmöglichkeiten basierend auf Leistung und Erfolg. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung, um deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Du profitierst von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams, um unser Zeitarbeitsunternehmen an die Spitze zu bringen. Nutze den Button „Online bewerben“ und sende uns kostenfrei und unkompliziert deine Unterlagen.

Niederlassungsleiter/in (m/w/d)

w.innovation GmbH | 55116 Mainz

Unser Auftraggeber ist eine erfahrene Personalberatung, die sich seit über 15 Jahren erfolgreich im Bereich "Engineering" betätigt. Das Unternehmen ist sowohl im "Direct Search" als auch in der Arbeitnehmerüberlassung aktiv. Als inhabergeführtes Unternehmen legt unser Kunde großen Wert auf seine soziale Verantwortung. Der Anspruch, stets mehr zu leisten als erwartet, treibt unsere Mandanten an. Unsere internen Mitarbeiter machen dabei den entscheidenden Unterschied und sind unser Wettbewerbsvorteil. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien sowie eine offene, partnerschaftliche und konstruktive Arbeitsatmosphäre auf allen Ebenen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.