25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Niederlassungsleiter Bonn Jobs und Stellenangebote

478 Niederlassungsleiter Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Niederlassungsleiter in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung (m/w/d) merken
Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung (m/w/d)

Interhyp Gruppe | 53879 Euskirchen

Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Euskirchen (m/w/d). Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kund*innen den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Standortleiter (w/m/d) Service & Logistik Bekleidungsmanagement der Bundeswehr merken
Standortleiter (w/m/d) Service & Logistik Bekleidungsmanagement der Bundeswehr

Bw Bekleidungsmanagement GmbH | 53840 Troisdorf

Bewerbungsunterlagen in digitaler Form (Anschreiben, Lebenslauf, Kündigungsfrist, Gehaltsvorstellung (Brutto-Jahresgehalt), Staatsangehörigkeit, alle Arbeitszeugnisse, sowie Abschlusszeugnis (höchsten Abschlusses) im PDF-Format) mit Angabe des Stichworts „Standortleiter +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Projektleiter:in HKLS (m/w/d) TGA Standort Köln merken
(Senior) Projektleiter:in HKLS (m/w/d) TGA Standort Köln

Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau, Bereich TGA-Planung | 50667 Köln

Für den Standort Stuttgart suchen wir eine:n Projektleiter:in mit Aussicht auf eine Teamleitung für folgende Tätigkeiten: Planung und Projektleitung von TGA-Projekten; Fachliche Führung von 7 Mitarbeiter:innen (extern); Verhandlungsführung mit Auftraggebern +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Baustellenleiter Standort Leverkusen (m/w/d) merken
Baustellenleiter Standort Leverkusen (m/w/d)

DSB Säurebau GmbH | 51373 Leverkusen, Königswinter

Baustellenleiter Standort Leverkusen (m/w/d): Planung, Leitung und Begleitung von Montagearbeiten am Standort Leverkusen; Vorbereitung und Abwicklung von Baustellen; Erstellung von Abrechnungen und Aufmaßen; Erstellung von Baustellendokumentationen; Eigenständige +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Projektleiter:in HKLS (m/w/d) TGA Standort Köln merken
(Senior) Projektleiter:in HKLS (m/w/d) TGA Standort Köln

Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau, Bereich TGA-Planung | 53111 Köln, voll remote

Für den Standort Stuttgart suchen wir eine:n Projektleiter:in mit Aussicht auf eine Teamleitung für folgende Tätigkeiten: Planung und Projektleitung von TGA-Projekten; Fachliche Führung von 7 Mitarbeiter:innen (extern); Verhandlungsführung mit Auftraggebern +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Bankbetreuung (m/w/d) merken
Referent Bankbetreuung (m/w/d)

Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken | 53111 Bonn

Werden Sie Referent/in für Bankbetreuung (m/w/d) und übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Mitgliedsbanken. Sie unterstützen Banken aktiv bei der Neustrukturierung ihrer Geschäftsmodelle und beraten in Sanierungsprozessen. Ihr Dialog mit Management und Aufsichtsgremien macht Sie zum Impulsgeber, der wichtige Empfehlungen mit Wirkung vermittelt. Ihr Engagement fördert die Abteilungsziele und sichert den Erfolg der Gremiensitzungen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in Bankbetriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation. Bringen Sie Ihr Know-how ein und gestalten Sie die Zukunft der Bankenlandschaft mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Volljuristinnen / Volljuristen (m/w/d) für das Vergabe- und Vertragsrecht für diverse Beschaffungsre merken
Volljuristinnen / Volljuristen (m/w/d) für das Vergabe- und Vertragsrecht für diverse Beschaffungsre

Beschaffungsamt des BMI | 53111 Bonn

Wir suchen unbefristet Volljuristinnen und Volljuristen (m/w/d) für Vergabe- und Vertragsrecht in Bonn oder Erfurt (Kennziffer: VJ-2025-002). Ihre Hauptaufgabe ist die rechtliche Prüfung und Mitzeichnung von Vergabeverfahren während definierter Meilensteine im Beschaffungsprozess. Sie bieten umfassende juristische Beratung in Vergabe- und Vertragsfragen, die mit den jeweiligen Fachaufgaben verbunden sind. Zudem unterstützen Sie die Beschaffer/innen, um eine ordnungsgemäße Durchführung der Vergabeverfahren sicherzustellen. Sie arbeiten eng mit unserem Justitiariat Z 13 und der Kompetenzstelle für nachhaltige Beschaffung zusammen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachgebietsleiterin/Fachgebietsleiter Key Account Bundesbehörden (w/m/d) merken
Fachgebietsleiterin/Fachgebietsleiter Key Account Bundesbehörden (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 53111 Bonn

Die Zentrale sucht für den Geschäftsbereich Facility Management am Arbeitsort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Fachgebietsleiterin / Fachgebietsleiter Key Account Bundesbehörden (w/m/d): (Entgeltgruppe 15 TVöD Bund, Kennung: ZEFM2300, Stellen‑ID +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Postbote für Pakete und Briefe (m/w/d) merken
Postbote für Pakete und Briefe (m/w/d)

Deutsche Post & DHL | 51145 Elsdorf

Standortleiter) bei guten Leistungen und offenen Positionen möglich; Attraktive Mitarbeiterangebote wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Rabatte bei Mobilfunkanbietern, etc. +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Arbeitskleidung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Niederlassungsleiter Jobs und Stellenangebote in Bonn

Niederlassungsleiter Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Niederlassungsleiter in Bonn

Niederlassungsleiter in Bonn: Beruf mit Anspruch, Ausblick und Ambivalenz

Ein eigenwilliges Bild, das sich da vor dem inneren Auge auftut: Ein Niederlassungsleiter in Bonn sitzt frühmorgens am Schreibtisch, draußen streiten die Amseln, auf dem Bildschirm flackern die Umsatzstatistiken – und irgendwo zwischen Kaffeetasse und Tagesordnung blitzt plötzlich die Frage auf: Will ich Verantwortung – oder habe ich sie längst? Denn eines lernt man schnell, ob als Berufseinsteiger, erfahrener Fachkraft oder Branchen-Quereinsteiger: In Bonn ist die Leitung einer Niederlassung kein Spaziergang im lauen Rheinwind, aber, bei Licht besehen, auch kein Drahtseilakt ohne Netz.


Aufgabenprofil: Was den Ton angibt

Der Begriff „Niederlassungsleiter“ klingt erst mal nach kaum greifbarer Chefetage. Faktisch aber heißt das: mittendrin stehen, zwischen Front und Zentrale. In Bonn, wo der Markt nicht mehr bloß rheinische Gemütlichkeit bietet, sondern internationale Ansprüche (man denke an die Nähe zu Behörden, Bildungsträgern, UN-Institutionen), ist der Job spürbar komplexer geworden. Es geht nicht nur darum, das operative Geschäft zu steuern – nein, auch Personalfragen, Kundenakquise, Projektmanagement und ein Auge für regionale Gepflogenheiten gehören ins tägliche Pflichtenheft. Ist das noch Fachkraft oder schon kleine Führungspersönlichkeit? Eher das Letztere.


Zwischen Anspruch und Möglichkeit – Anforderungen an Einsteiger und Wechsler

Wer aus dem Warmen einer Fachposition in den Wind der Leitungsverantwortung wechselt, bemerkt rasch die Temperaturunterschiede. Denn hier werden nicht bloß Zahlen bewegt, sondern Menschen. Typisch – und in Bonn noch etwas akzentuierter: Wer kommunikativ, empathisch und nicht ganz ungeschickt im diplomatischen Jonglieren ist, kommt weiter. Fleißarbeit am Kalender, der berühmte Spagat zwischen wirtschaftlichem Druck und sozialem Taktgefühl, manchmal gar nicht so einfach auszutarieren. Was mir auffällt: Die Unternehmen setzen zunehmend auf Persönlichkeiten mit Weitblick – und einem gewissen Händchen für Multikulti, denn in Bonn treffen Branchen, Kulturen und Sichtweisen häufiger aufeinander als anderswo.


Arbeitsmarkt und Perspektiven: Zwischen Konkurrenz und Wachstum

Der Bonner Arbeitsmarkt ist – wie so oft am Rhein – eigenwillig. Große Namen, ein Schuss internationaler Glamour, dazwischen Familienbetriebe mit langer Geschichte. Für Niederlassungsleiter/innen eine Szenerie, in der (fast) alles möglich, aber wenig geschenkt ist. Die Digitalisierung hat das Aufgabenfeld noch mal umgekrempelt: Heute gilt es, Prozesse zu optimieren, Standortkompetenz sichtbar zu machen und den drahtlosen Wandel so zu steuern, dass das Team nicht abgehängt wird. Wer das unterschätzt, kann schnell den Anschluss verlieren. Andererseits: Wer die Zeichen der Zeit erkennt – KI-gestützte Steuerung, Homeoffice-Modelle, hybride Teams –, dem öffnen sich durchaus neue Türen. In Bonn ist das kein Nebenaspekt, sondern Marktrealität.


Verdienstniveau: Kein Grund zum Understatement – aber auch kein Selbstläufer

Geld ist nicht alles, aber überraschend oft das Zünglein an der Waage. Das Einstiegsgehalt als Niederlassungsleiter in Bonn liegt, realistisch betrachtet, meist bei 3.800 € bis 4.500 €; mit einigen Jahren Erfahrung und nachweislicher Umsatzverantwortung können Gehälter zwischen 4.700 € und 6.000 € erreicht werden. Manche Unternehmen locken mit Umsatzbeteiligung oder Projektprämien, viele erwarten dafür allerdings auch am Wochenende mentale Präsenz. Achtung: Vergleichbare Posten in Köln oder Düsseldorf versprechen Ähnliches, doch die Bonner Konkurrenz ist spezieller – weniger Massengeschäft, mehr persönliche Note, regionales Netzwerk zählt. Wer sich mit zu hohen Lohnvorstellungen vorwagt, erlebt manchmal die berühmte rheinische Freundlichkeit – verbunden mit einer kühlen Absage.


Weiterbildung und Zukunft: Zwischen Pflicht und Kür

Manchmal frage ich mich, warum das Thema „Fortbildung“ in vielen Bonner Firmen noch wie eine lästige Pflicht behandelt wird – dabei verändert sich die Branche gefühlt wöchentlich. Gerade Führungskräfte stehen vor neuen Anforderungen: Digitalkompetenz, Change Management, interkulturelle Sensibilität. Die Region bietet mittlerweile gute Programme, Seminare und – ab und an – sogar echte Innovationsschmieden. Wer da den Anschluss verpasst, steht schnell auf dem Abstellgleis. Umgekehrt, und das ist meine Erfahrung, kann kluge Weiterbildung die eigene Position massiv stärken – allerdings nur, wenn sie praktisch und nicht bloß theoretisch orientiert ist.


Mein Fazit – so subjektiv wie ehrlich

Niederlassungsleiter in Bonn zu sein, ist ein Job für Leute mit Ecken, Kanten und dem nötigen Schuss Selbstironie. Keine Bühne für eitle Selbstdarsteller, aber eben auch kein Platz für Zögerer. Zwischen UN-Flair, rheinischer Tradition und digitalem Wildwuchs braucht’s Standfestigkeit – und die Bereitschaft, eigene Komfortzonen hinter sich zu lassen. Ein Rollenprofil, das belohnt, fordert und manchmal auch ratlos macht. Oder, um es rheinisch zu sagen: Alles kann, nichts muss – aber ein bisschen mehr Mut schadet nicht.


Diese Jobs als Niederlassungsleiter in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Niederlassungsleiter (m/w/d) pädagogische Personaldienstleitung

Unique Personalservice Medicum | 53111 Bonn

Bist du bereit für eine vielseitige und spannende Aufgabe als Niederlassungsleiter (m/w/d) in der Pädagogik? Bei unique pädagogik in Bonn wartet eine herausfordernde Position auf dich! Als führender Personaldienstleister im Bildungs- und Sozialwesen bieten wir dir neben einem attraktiven Fixgehalt und großzügigen Prämien auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Bei uns kannst du flexibel in Vollzeit oder Teilzeit arbeiten und profitierst von einer umfangreichen Einarbeitung und einem modernen Onboarding-Prozess. Zudem stellen wir dir ein Smartphone und einen Firmenwagen für die Privatnutzung zur Verfügung. Regelmäßige Weiterbildungen und Workshops sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. In einer offenen und bunten Unternehmenskultur hast du außerdem viel Raum für eigene Ideen und erhältst die nötige Wertschätzung. Worauf wartest du noch? Werde Teil unseres Teams und gestalte deine eigene Niederlassung bei unique pädagogik!

Niederlassungsleiter (m/w/d) in Bonn

Yakabuna GmbH | 53111 Bonn

Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Führungsposition in einem modernen Zeitarbeitsunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum. Profitieren Sie von einem dynamischen und motivierten Team, das gemeinsam an einem Strang zieht. Erhalten Sie eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit, zusätzlich durch Leistung und Erfolg zu verdienen. Nutzen Sie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Genießen Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie unser Zeitarbeitsunternehmen an die Spitze. Bewerben Sie sich jetzt über den Button "Online bewerben" und lassen Sie uns kostenfrei und unkompliziert Ihre Unterlagen zukommen.

Niederlassungsleiter (m/w/d) medizinische Personaldienstleistung

Unique Personalservice Medicum | 53111 Bonn

Bei unique medicum, einem führenden Personaldienstleister im Gesundheitswesen und in der Pflege, bieten wir am Standort Bonn eine Stelle als Niederlassungsleiter (m/w/d) mit attraktiven Vorteilen. Neben einem hohen Fixgehalt und der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit erwartet dich eine umfangreiche Einarbeitung und Onboarding in Bonn. Zusätzlich erhältst du ein Smartphone und einen Firmenwagen zur Privatnutzung. Regelmäßige Workshops und Weiterbildungen sowie digitale Recruiting-Prozesse erleichtern deine Arbeit. Auch Incentives, Teamevents und eine betriebliche Altersvorsorge gehören zu unseren Angeboten. Genieße Gestaltungsfreiheiten beim Aufbau deiner Niederlassung und tauche in ein offenes und kulturell vielfältiges Arbeitsumfeld ein.

Niederlassungsleiter (m/w/d) - Fachbereich Medical/Pädagogik

simplecon GmbH | 53111 Bonn

Für die Position des Niederlassungsleiters im Fachbereich Medical/Pädagogik in Bonn sucht simplecon, eine bundesweit tätige Personalberatung, eine überzeugende Führungspersönlichkeit. Der Kandidat soll beim Aufbau einer neuen Niederlassung unterstützen und über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Medizin, Pflege und Pädagogik in der Arbeitnehmerüberlassung verfügen. Zu den Aufgaben gehören der Ausbau des Netzwerkes, das Führen des Teams, die Budget- und Umsatzverantwortung, die Entwicklung strategischer Konzepte, das Beobachten von Markttrends sowie die Einhaltung interner Qualitätsstandards. Das Unternehmen bietet eine langfristige Perspektive, flache Hierarchien, individuelle Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Option. Bewerben Sie sich jetzt online für diese verantwortungsvolle Position.

Niederlassungsleiter (m/w/d)

FMS GmbH | 53111 Bonn

Unser Kunde, ein erfolgreiches Unternehmen mit 10-jähriger Erfahrung und 80 Mitarbeitern, ist an 3 Standorten tätig und hat bereits über 540 Projekte erfolgreich abgeschlossen. Zufriedene Mitarbeiter und Kunden, die Umsetzung gesellschaftlich wertvoller Projekte sowie Nachhaltigkeit und Energieeffizienz stehen im Fokus dieses Unternehmens. Aktuell sucht unser Kunde einen Niederlassungsleiter (m/w/d) im Großraum Düsseldorf, der die Führung und Steuerung der Niederlassung übernimmt und Leuchtturmprojekte mit Architekten, Investoren und Bauherren betreut. Als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Auftraggeber sind Sie verantwortlich und tragen zur Weiterentwicklung der Ingenieurgesellschaft bei. Werden Sie Teil dieses erfolgreichen Unternehmens und gestalten Sie die Zukunft der Niederlassung mit.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.