25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Niederlassungsleiter Bonn Jobs und Stellenangebote

256 Niederlassungsleiter Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Niederlassungsleiter in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Niederlassungsleiter (m/w/d) „in Spe“ merken
Niederlassungsleiter (m/w/d) „in Spe“

Faßbender Tenten GmbH & Co. KG | 53111 Bonn

Wir erweitern unser Team und suchen einen motivierten Niederlassungsleiter (m/w/d) „in Spe“ im Raum Bonn. Zu Ihren Aufgaben gehören die Entwicklung innovativer Vertriebsstrategien sowie die fachliche Führung eines dynamischen Teams. Sie betreuen Bestandskunden und akquirieren erfolgreich Neukunden, während Sie Verantwortung für Umsatz und Budget übernehmen. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Ihre Stärken liegen in einer selbstständigen, lösungsorientierten Arbeitsweise sowie in Kommunikation und Diplomatie. Profitieren Sie von attraktiven Sozialleistungen, individueller Weiterbildung und einem positiven Arbeitsumfeld – bewerben Sie sich jetzt! +
Festanstellung | Urlaubsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung (m/w/d) merken
Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung (m/w/d)

Interhyp Gruppe | 53879 Euskirchen

Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Euskirchen (m/w/d). Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kund*innen den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager grüne Branche / bundesweit (m/w/d) merken
HR Business Partner (m/w/d) merken
HR Business Partner (m/w/d)

DIS AG | Nippes

Bist du bereit, deine Erfahrungen in einem neuen beruflichen Umfeld zu zeigen? Werde HR Business Partner (m/w/d) in einem renommierten Unternehmen in Köln! In dieser Schlüsselrolle übernimmst du die Verantwortung für alle personalrelevanten Themen und stehst Führungskräften beratend zur Seite. Du berätst Mitarbeitende in arbeitsrechtlichen sowie personalwirtschaftlichen Angelegenheiten und trägst zur effizienten Lohnbuchhaltung bei. Zudem spielst du eine zentrale Rolle im Recruiting-Prozess – von der Stellenausschreibung bis zu Vorstellungsgesprächen. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in einem dynamischen Team! +
FULL_TIME | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Business Partner (m/w/d) merken
HR Business Partner (m/w/d)

DIS AG | 51105 Poll

Suchen Sie nach einer neuen Herausforderung im HR-Bereich? Wir suchen einen engagierten HR Business Partner (m/w/d) für ein renommiertes Unternehmen in Köln. In dieser Position betreuen Sie alle personalrelevanten Themen eigenverantwortlich und unterstützen Führungskräfte als Sparringspartner. Zudem sind Sie aktiv im Recruiting-Prozess beteiligt, von der Anzeigenschaltung bis hin zu Vorstellungsgesprächen. Ihre Aufgaben umfassen auch die vorbereitende Lohnbuchhaltung sowie die enge Zusammenarbeit mit externen Gehaltsabrechnungen. Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen! +
FULL_TIME | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Postbote / Zusteller für Pakete und Briefe in Erftstadt (m/w/d) merken
Postbote / Zusteller für Pakete und Briefe in Erftstadt (m/w/d)

Deutsche Post AG | 50374 Erftstadt

Standortleiter) bei guten Leistungen und offenen Positionen möglich; Attraktive Mitarbeiterangebote wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Rabatte bei Mobilfunkanbietern, etc: Deine Aufgaben als Postbote bei uns: +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Arbeitskleidung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) in der Bauleitung merken
Werkstudent (m/w/d) in der Bauleitung

GOLDBECK West GmbH | 53111 Hürth bei Köln

Werden Sie Werkstudent (m/w/d) in der Bauleitung und sammeln Sie praktische Erfahrung in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen. Unterstützen Sie die Bau- und Projektleitung bei der Organisation von Baustellen und lernen Sie, Nachunternehmer zu betreuen. Ihr Engagement fließt in das Termincontrolling und Qualitätsmanagement ein. Profitieren Sie von der Möglichkeit, eine Bachelor- oder Masterarbeit in Zusammenarbeit mit uns zu entwickeln. Wir bieten Ihnen über 35 attraktive Vorteile, darunter einen jährlichen Inflationsausgleich und Unternehmensanteile. Bringen Sie Ihr Wissen ein und profitieren Sie von einem starken Teamgeist und wertvollen Benefits! +
Werkstudent | Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK West GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachgruppenleiter Dieselmotoren (m/w/d) merken
Fachgruppenleiter Dieselmotoren (m/w/d)

Wirtgen GmbH | 53578 Windhagen

Fachgruppenleiter Dieselmotoren (m/w/d): Sie sind verantwortlich für den Fachbereich Dieselmotoren sowie die fachliche Leitung der Motorstationskonstrukteure in den Produktsparten; Sie unterstützen die Produktsparten bei der Integration von Dieselmotoren +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Wirtgen GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Postbote / Zusteller für Pakete und Briefe in Brühl (m/w/d) merken
Postbote / Zusteller für Pakete und Briefe in Brühl (m/w/d)

Deutsche Post AG | Brühl

Standortleiter) bei guten Leistungen und offenen Positionen möglich; Attraktive Mitarbeiterangebote wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Rabatte bei Mobilfunkanbietern, etc: Deine Aufgaben als Postbote bei uns: +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Arbeitskleidung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Global Event Manager (m/w/d) merken
Global Event Manager (m/w/d)

Ehrhardt + Partner Group | Boppard-Buchholz, Hamburg, Köln

Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir einen erfahrenen Global Event Manager (m/w/d). In dieser Schlüsselposition gestalten Sie unseren Auftritt auf internationalen Logistikmessen und Fachveranstaltungen. Ihr Ziel ist es, unsere Marke global sichtbar zu machen und hochwertige Leads zu generieren. Sie entwickeln umfassende Eventstrategien und bewerten relevante Messeteilnahmen. Verantwortlich für die gesamte Planung, Budgetierung und Durchführung koordinieren Sie alle Messevorbereitungen effizient. Diese Rolle bietet Ihnen die Möglichkeit, unsere Position als Thought Leader in der Branche entscheidend zu festigen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Niederlassungsleiter Jobs und Stellenangebote in Bonn

Niederlassungsleiter Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Niederlassungsleiter in Bonn

Niederlassungsleiter in Bonn: Beruf mit Anspruch, Ausblick und Ambivalenz

Ein eigenwilliges Bild, das sich da vor dem inneren Auge auftut: Ein Niederlassungsleiter in Bonn sitzt frühmorgens am Schreibtisch, draußen streiten die Amseln, auf dem Bildschirm flackern die Umsatzstatistiken – und irgendwo zwischen Kaffeetasse und Tagesordnung blitzt plötzlich die Frage auf: Will ich Verantwortung – oder habe ich sie längst? Denn eines lernt man schnell, ob als Berufseinsteiger, erfahrener Fachkraft oder Branchen-Quereinsteiger: In Bonn ist die Leitung einer Niederlassung kein Spaziergang im lauen Rheinwind, aber, bei Licht besehen, auch kein Drahtseilakt ohne Netz.


Aufgabenprofil: Was den Ton angibt

Der Begriff „Niederlassungsleiter“ klingt erst mal nach kaum greifbarer Chefetage. Faktisch aber heißt das: mittendrin stehen, zwischen Front und Zentrale. In Bonn, wo der Markt nicht mehr bloß rheinische Gemütlichkeit bietet, sondern internationale Ansprüche (man denke an die Nähe zu Behörden, Bildungsträgern, UN-Institutionen), ist der Job spürbar komplexer geworden. Es geht nicht nur darum, das operative Geschäft zu steuern – nein, auch Personalfragen, Kundenakquise, Projektmanagement und ein Auge für regionale Gepflogenheiten gehören ins tägliche Pflichtenheft. Ist das noch Fachkraft oder schon kleine Führungspersönlichkeit? Eher das Letztere.


Zwischen Anspruch und Möglichkeit – Anforderungen an Einsteiger und Wechsler

Wer aus dem Warmen einer Fachposition in den Wind der Leitungsverantwortung wechselt, bemerkt rasch die Temperaturunterschiede. Denn hier werden nicht bloß Zahlen bewegt, sondern Menschen. Typisch – und in Bonn noch etwas akzentuierter: Wer kommunikativ, empathisch und nicht ganz ungeschickt im diplomatischen Jonglieren ist, kommt weiter. Fleißarbeit am Kalender, der berühmte Spagat zwischen wirtschaftlichem Druck und sozialem Taktgefühl, manchmal gar nicht so einfach auszutarieren. Was mir auffällt: Die Unternehmen setzen zunehmend auf Persönlichkeiten mit Weitblick – und einem gewissen Händchen für Multikulti, denn in Bonn treffen Branchen, Kulturen und Sichtweisen häufiger aufeinander als anderswo.


Arbeitsmarkt und Perspektiven: Zwischen Konkurrenz und Wachstum

Der Bonner Arbeitsmarkt ist – wie so oft am Rhein – eigenwillig. Große Namen, ein Schuss internationaler Glamour, dazwischen Familienbetriebe mit langer Geschichte. Für Niederlassungsleiter/innen eine Szenerie, in der (fast) alles möglich, aber wenig geschenkt ist. Die Digitalisierung hat das Aufgabenfeld noch mal umgekrempelt: Heute gilt es, Prozesse zu optimieren, Standortkompetenz sichtbar zu machen und den drahtlosen Wandel so zu steuern, dass das Team nicht abgehängt wird. Wer das unterschätzt, kann schnell den Anschluss verlieren. Andererseits: Wer die Zeichen der Zeit erkennt – KI-gestützte Steuerung, Homeoffice-Modelle, hybride Teams –, dem öffnen sich durchaus neue Türen. In Bonn ist das kein Nebenaspekt, sondern Marktrealität.


Verdienstniveau: Kein Grund zum Understatement – aber auch kein Selbstläufer

Geld ist nicht alles, aber überraschend oft das Zünglein an der Waage. Das Einstiegsgehalt als Niederlassungsleiter in Bonn liegt, realistisch betrachtet, meist bei 3.800 € bis 4.500 €; mit einigen Jahren Erfahrung und nachweislicher Umsatzverantwortung können Gehälter zwischen 4.700 € und 6.000 € erreicht werden. Manche Unternehmen locken mit Umsatzbeteiligung oder Projektprämien, viele erwarten dafür allerdings auch am Wochenende mentale Präsenz. Achtung: Vergleichbare Posten in Köln oder Düsseldorf versprechen Ähnliches, doch die Bonner Konkurrenz ist spezieller – weniger Massengeschäft, mehr persönliche Note, regionales Netzwerk zählt. Wer sich mit zu hohen Lohnvorstellungen vorwagt, erlebt manchmal die berühmte rheinische Freundlichkeit – verbunden mit einer kühlen Absage.


Weiterbildung und Zukunft: Zwischen Pflicht und Kür

Manchmal frage ich mich, warum das Thema „Fortbildung“ in vielen Bonner Firmen noch wie eine lästige Pflicht behandelt wird – dabei verändert sich die Branche gefühlt wöchentlich. Gerade Führungskräfte stehen vor neuen Anforderungen: Digitalkompetenz, Change Management, interkulturelle Sensibilität. Die Region bietet mittlerweile gute Programme, Seminare und – ab und an – sogar echte Innovationsschmieden. Wer da den Anschluss verpasst, steht schnell auf dem Abstellgleis. Umgekehrt, und das ist meine Erfahrung, kann kluge Weiterbildung die eigene Position massiv stärken – allerdings nur, wenn sie praktisch und nicht bloß theoretisch orientiert ist.


Mein Fazit – so subjektiv wie ehrlich

Niederlassungsleiter in Bonn zu sein, ist ein Job für Leute mit Ecken, Kanten und dem nötigen Schuss Selbstironie. Keine Bühne für eitle Selbstdarsteller, aber eben auch kein Platz für Zögerer. Zwischen UN-Flair, rheinischer Tradition und digitalem Wildwuchs braucht’s Standfestigkeit – und die Bereitschaft, eigene Komfortzonen hinter sich zu lassen. Ein Rollenprofil, das belohnt, fordert und manchmal auch ratlos macht. Oder, um es rheinisch zu sagen: Alles kann, nichts muss – aber ein bisschen mehr Mut schadet nicht.


Diese Jobs als Niederlassungsleiter in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Niederlassungsleiter (m/w/d) pädagogische Personaldienstleitung

Unique Personalservice Medicum | 53111 Bonn

Bist du bereit für eine vielseitige und spannende Aufgabe als Niederlassungsleiter (m/w/d) in der Pädagogik? Bei unique pädagogik in Bonn wartet eine herausfordernde Position auf dich! Als führender Personaldienstleister im Bildungs- und Sozialwesen bieten wir dir neben einem attraktiven Fixgehalt und großzügigen Prämien auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Bei uns kannst du flexibel in Vollzeit oder Teilzeit arbeiten und profitierst von einer umfangreichen Einarbeitung und einem modernen Onboarding-Prozess. Zudem stellen wir dir ein Smartphone und einen Firmenwagen für die Privatnutzung zur Verfügung. Regelmäßige Weiterbildungen und Workshops sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. In einer offenen und bunten Unternehmenskultur hast du außerdem viel Raum für eigene Ideen und erhältst die nötige Wertschätzung. Worauf wartest du noch? Werde Teil unseres Teams und gestalte deine eigene Niederlassung bei unique pädagogik!

Niederlassungsleiter (m/w/d) in Bonn

Yakabuna GmbH | 53111 Bonn

Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Führungsposition in einem modernen Zeitarbeitsunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum. Profitieren Sie von einem dynamischen und motivierten Team, das gemeinsam an einem Strang zieht. Erhalten Sie eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit, zusätzlich durch Leistung und Erfolg zu verdienen. Nutzen Sie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Genießen Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie unser Zeitarbeitsunternehmen an die Spitze. Bewerben Sie sich jetzt über den Button "Online bewerben" und lassen Sie uns kostenfrei und unkompliziert Ihre Unterlagen zukommen.

Niederlassungsleiter (m/w/d) medizinische Personaldienstleistung

Unique Personalservice Medicum | 53111 Bonn

Bei unique medicum, einem führenden Personaldienstleister im Gesundheitswesen und in der Pflege, bieten wir am Standort Bonn eine Stelle als Niederlassungsleiter (m/w/d) mit attraktiven Vorteilen. Neben einem hohen Fixgehalt und der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit erwartet dich eine umfangreiche Einarbeitung und Onboarding in Bonn. Zusätzlich erhältst du ein Smartphone und einen Firmenwagen zur Privatnutzung. Regelmäßige Workshops und Weiterbildungen sowie digitale Recruiting-Prozesse erleichtern deine Arbeit. Auch Incentives, Teamevents und eine betriebliche Altersvorsorge gehören zu unseren Angeboten. Genieße Gestaltungsfreiheiten beim Aufbau deiner Niederlassung und tauche in ein offenes und kulturell vielfältiges Arbeitsumfeld ein.

Niederlassungsleiter (m/w/d) - Fachbereich Medical/Pädagogik

simplecon GmbH | 53111 Bonn

Für die Position des Niederlassungsleiters im Fachbereich Medical/Pädagogik in Bonn sucht simplecon, eine bundesweit tätige Personalberatung, eine überzeugende Führungspersönlichkeit. Der Kandidat soll beim Aufbau einer neuen Niederlassung unterstützen und über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Medizin, Pflege und Pädagogik in der Arbeitnehmerüberlassung verfügen. Zu den Aufgaben gehören der Ausbau des Netzwerkes, das Führen des Teams, die Budget- und Umsatzverantwortung, die Entwicklung strategischer Konzepte, das Beobachten von Markttrends sowie die Einhaltung interner Qualitätsstandards. Das Unternehmen bietet eine langfristige Perspektive, flache Hierarchien, individuelle Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Option. Bewerben Sie sich jetzt online für diese verantwortungsvolle Position.

Niederlassungsleiter (m/w/d)

FMS GmbH | 53111 Bonn

Unser Kunde, ein erfolgreiches Unternehmen mit 10-jähriger Erfahrung und 80 Mitarbeitern, ist an 3 Standorten tätig und hat bereits über 540 Projekte erfolgreich abgeschlossen. Zufriedene Mitarbeiter und Kunden, die Umsetzung gesellschaftlich wertvoller Projekte sowie Nachhaltigkeit und Energieeffizienz stehen im Fokus dieses Unternehmens. Aktuell sucht unser Kunde einen Niederlassungsleiter (m/w/d) im Großraum Düsseldorf, der die Führung und Steuerung der Niederlassung übernimmt und Leuchtturmprojekte mit Architekten, Investoren und Bauherren betreut. Als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Auftraggeber sind Sie verantwortlich und tragen zur Weiterentwicklung der Ingenieurgesellschaft bei. Werden Sie Teil dieses erfolgreichen Unternehmens und gestalten Sie die Zukunft der Niederlassung mit.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.