25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Medienmanager München Jobs und Stellenangebote

39 Medienmanager Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Medienmanager in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Social Media Manager (m/w/d) merken
Social Media Manager (m/w/d)

Hotel Bayerischer Hof | 80331 München

Als Social Media Manager sind Sie verantwortlich für die Planung und Erstellung von ansprechendem Content auf verschiedenen Plattformen. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung und das Community Management sowie die Steuerung von bezahlten Social Media Maßnahmen. Zudem erstellen Sie einen Redaktionsplan und pflegen Influencer-Kooperationen, um die Reichweite zu erhöhen. Durch die Analyse der Performance leiten Sie gezielte Handlungsempfehlungen ab und sichern die Effektivität Ihrer Maßnahmen. Ihre Erfahrungen im Marketing oder einer ähnlichen Ausbildung machen Sie zur idealen Besetzung. Bei uns finden Sie ein kreatives Umfeld zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten in der digitalen Kommunikation. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Social-Media-Manager*in (m/w/d) bei der Münchner Verlagsgruppe - NEU! merken
Social-Media-Manager*in (m/w/d) bei der Münchner Verlagsgruppe - NEU!

Münchner Verlagsgruppe GmbH | 80331 München

Die Münchner Verlagsgruppe sucht einen kreativen Social-Media-Manager (m/w/d) zur Verstärkung ihres Teams. Du bringst Berufserfahrung mit und hast ein Interesse an Themen wie Politik, Finanzen und Psychologie? Wir suchen einen Social-Media-Experten, der spannenden Content erstellt und Geschichten erzählt. In unserer dynamischen Presse- und Social-Media-Abteilung erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du arbeitest eng mit Influencern, Bloggern, Autoren und unserer Community zusammen. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft unserer Verlage aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Münchner Verlagsgruppe GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Social Media Manager (m/w/d) merken
Social Media Manager (m/w/d)

YER | 80331 München

Für ein innovatives Technologieunternehmen suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d), der unsere deutschen Social-Media-Kanäle betreut. In dieser Rolle interagierst du authentisch mit der Community, um die Markenbekanntheit und -treue zu steigern. Du bist das Gesicht unserer Marke und hostest spannende Inhalte bei Events und Aktionen. Mit deiner 1-3-jährigen Erfahrung bist du versiert in der Content-Erstellung und -Bearbeitung, vor allem für Tech- oder Lifestyle-Marken. Zudem entwickelst du Inhalte auf Deutsch und Englisch, die unsere Zielgruppe ansprechen. Werde Teil unseres Teams und präge unsere digitale Präsenz! +
Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit YER | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Volljurist (m/w/d) als Lektor / Produktmanager mit Schwerpunkt öffentlich-rechtliche Studienliteratu merken
Volljurist (m/w/d) als Lektor / Produktmanager mit Schwerpunkt öffentlich-rechtliche Studienliteratu

Verlag C.H.BECK | 80331 München

Unser Angebot: Arbeitsumfeld: Führendes Medienunternehmen im Herzen von Schwabing; Entwicklung: Individuelle Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung; Gesundheit: Sport- und Gesundheitsangebot – Kooperation mit EGYM; Work-Life-Balance +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (m/w/d) im Bereich Zentrale Qualitätssicherung & Koordination digitaler Workflow merken
Projektmanager (m/w/d) im Bereich Zentrale Qualitätssicherung & Koordination digitaler Workflow

Verlag C.H.BECK | 80331 München

Ihre Aufgaben: Projektmanager mit Schwerpunkt im Bereich „Digitalisierung wichtiger Inhalte für das juristische E-Examen (Staatsexamen, Stichwort: Digitale Staatsprüfung) “; Abstimmung / Koordinierung mit den: Zuständigen Fachlektoraten hinsichtlich nötiger +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital Marketing Manager (m/w/d) merken
Digital Marketing Manager (m/w/d)

Adina Apartment Hotel Munich | 80331 München

Bist du ein leidenschaftlicher Digital Marketing Experte? TFE Hotels sucht kreative Köpfe, die datengetrieben innovative Kampagnen entwickeln und Sichtbarkeit steigern. Arbeite international mit Teams aus Deutschland und Australien und bringe unsere digitalen Marketingaktivitäten in Europa voran. Du bist flexibel; sowohl hybrid als auch remote ist möglich – nahtlose Anbindung an unsere Hotelstandorte inklusive. Voraussetzungen sind ein erfolgreiches Studium im Digital Marketing sowie mindestens 4 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, idealerweise in Hotellerie oder E-Commerce. Werde Teil der TFE Hotels Familie und gestalte die Zukunft des digitalen Marketings mit! +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Adina Apartment Hotel Munich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

Amedia Hotel & Suites Dachau | 85221 Dachau

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d). In dieser Schlüsselposition bist du verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf am Front Office sowie administrative Aufgaben im Backoffice. Zu deinen Tätigkeiten gehören Schichtführung, Gästefeedback und professionelles Beschwerdemanagement. Du überwachst den Tages- und Monatsabschluss und bist aktiv im Bereich Reservierung und Revenue tätig. Zudem nimmst du an Abteilungsleiter- und Function Meetings teil und führst dein Team am Empfang. Idealerweise bringst du eine Ausbildung in der Hotellerie sowie mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position mit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Arbeitskleidung | Corporate Benefit Amedia Hotel & Suites Dachau | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior IKT Risk Manager (m/w/d) merken
Senior IKT Risk Manager (m/w/d)

Allianz Lebensversicherungs-AG | 85774 Unterföhring

Als Senior IKT Risk Manager (m/w/d) übernimmst du eine zentrale Rolle im Risikomanagement von Informations- und Kommunikationstechnologien. Dein Beitrag umfasst die Entwicklung und Überwachung eines effektiven IKT-Risikomanagementsystems innerhalb der 2nd Line of Defense. Du erstellst vierteljährliche und Ad-hoc-Berichte, um die Leistung des internen Kontrollsystems zu gewährleisten. Zudem bist du verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Risikorichtlinien und -standards. In enger Zusammenarbeit mit der 1st Line of Defense identifizierst du relevante IKT-Risiken und leitest geeignete Maßnahmen ein. Freue dich auf ein dynamisches Umfeld mit vielfältigen Schnittstellen und spannenden Herausforderungen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d) merken
selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

e-motion - Die e-Bike Experten | 80331 München

Filialleiter:in, Betriebsleiter:in, Niederlassungsleiter:in, Store Manager:in, Marktleiter:in, Verkaufsleiter:in, Regionalleiter:in, Area Manager:in, Vertriebsleiter:in, Bereichsleiter:in oder Gebietsleiter:in und hast Lust mit uns in die Selbstständigkeit +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regional Sales Manager (m/w/d) Vertrieb Softwarelösungen - B2B - NEU! merken
Regional Sales Manager (m/w/d) Vertrieb Softwarelösungen - B2B - NEU!

Membrain GmbH | 82008 Unterhaching

Entdecken Sie die spannende Position des Regional Sales Managers in München (Unterhaching). Hier sind Sie für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen verantwortlich, indem Sie unsere hervorragenden Softwarelösungen und Dienstleistungen präsentieren. Zu Ihren Aufgaben gehören auch gezieltes Cross-Selling und die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen, wie Webinaren und Fachmessen. Zudem führen Sie Vergabe- und Preisverhandlungen und arbeiten eng mit fachübergreifenden Abteilungen zusammen. Sie bringen 2-3 Jahre Vertriebserfahrung mit, agieren selbstständig und kundenorientiert. Kommunikationsstärke und verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Membrain GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Medienmanager Jobs und Stellenangebote in München

Medienmanager Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Medienmanager in München

Zwischen Medienmetropole und Digitaldschungel: Medienmanagement in München

Manchmal glaube ich, München wurde extra gebaut, damit Medienmanager sich zwischen alten Villen, Isarufer und Hightech-Zentrale immer wieder neu erfinden müssen. Wäre auch zu einfach, hier einfach Programmpunkte abzuharken – im Schritttempo durch Schwabing laufen und dabei die Medienlandschaft bespielen. Wer in München den Job als Medienmanager – ja, das gibt es wirklich, keine Schimäre aus Powerpoint-Folien! – wählt, landet mitten in einem Feld, das zwischen digitaler Raserei, tradierten Überzeugungen und einer ordentlichen Prise bayerischer Eigenart wechselt. Und jetzt? Mal ehrlich: Wer hier die reine Medien-Idylle erwartet, unterschätzt die Kraft der Zahlenkolonnen und Kanban-Boards.


Das Aufgabenfeld: Schnittstellen-Arbeiter im Takt der Stadt

Was macht man als Medienmanager eigentlich? Falls Sie auf Marketing sprechen oder von crossmedialen Strategien träumen – ja, das gehört dazu. Aber das Jobportfolio reicht deutlich weiter. Zwischen Budgets jonglieren und Content-Strategien entwerfen wird erwartet, dass man analytisch drauf ist, Kreativität nicht nur als Deko sieht und keine Panik kriegt, wenn das Medienrecht fünf neue Haken schlägt (gefühlt täglich). Interessant in München: Die Nähe zu Tech-Startups, Filmproduktion und klassischen Medienhäusern sorgt dafür, dass die Rolle alles andere als eindimensional bleibt. Ihnen begegnen Kommunikationswissenschaftler mit Innovationswillen ebenso wie Betriebswirte, für die „Storytelling“ nicht bloß Pitch-Geflüster ist. Oder, mit anderer Betonung: Wer den Spagat zwischen Kreativabteilung, Vertrieb und Management-Runde nicht mag, ist hier falsch. Nicht böse gemeint, aber realistisch.


Rahmenbedingungen vor Ort: Wer steuert, wer schwimmt?

Und dann München selbst: Ein Standort, an dem nicht erst seit der letzten Tech-Offensive ständig neue Medienformate aus dem Boden ploppen. Die Medienbranche ist dicht vernetzt (auch wenn jeder Münchner manchmal so tut, als kenne er niemanden), redaktionelle Kompetenz trifft auf agile Arbeitsformen, und die Konkurrenz schläft nur deshalb nicht, weil sie eh lieber Latte Macchiato trinkt. Aber im Ernst: Für Berufseinsteiger ist der Begriff ’Quereinstieg‘ nicht bloß Floskel; viele wechseln aus der Produktion oder Kommunikation ins Management, weil die Grenzen verschwimmen. Die Währung? Adaptionsvermögen. Denn die Erwartungen an Flexibilität, digitale Kompetenz und schnelles Querdenken werden in Münchner Verlagshäusern, Werbeagenturen und Digitalschmieden eher hoch gehängt – das können Sie glauben, ob mit Agenturerfahrung oder nicht.


Geld, Glamour … und der Kater danach?

Hand aufs Herz: Die Gehälter wirken beim ersten Blick anziehend, gerade in großen Medienkonzernen. Der Durchschnitt? Einstiegsgehälter um die 3.200 € bis 3.600 € sind nicht unrealistisch, mit wachsender Berufserfahrung gehen auch 4.500 € bis 5.800 € über den Tisch – aber bitte immer das Münchner Preisniveau im Nacken behalten. Die Wohnungsfrage lösen Sie damit nicht im Nullkommanichts. Auch in inhabergeführten Agenturen oder bei innovativen Mittelständlern variiert die Spanne kräftig; hier kann es bei 2.800 € anfangen und je nach Verantwortung zügig klettern. Wenig romantisch: Wer auf’s große Medienparkett will, merkt oft, dass Status und tatsächlicher Handlungsspielraum nicht immer deckungsgleich sind. Da hilft nur, sich über den Mehrwert der eigenen Arbeit klar zu werden. Oder halt ein langer Spaziergang an der Isar.


Weiterbildung als Pflicht, nicht Kür – und warum München manchmal nervt

Ein Bekenntnis aus persönlicher Erfahrung: Kaum eine Branche verlangt nach so viel ständigen Updates wie die Medienwirtschaft. Formate drehen sich schneller als das Wiesn-Karussell. Wer stehenbleibt, kann gleich den Altstadtbus nach Hause nehmen. München bietet zwar ein beachtliches Angebot an Seminaren, Zertifizierungen oder Studiengängen – meist in Kooperation mit Tech-Größen oder Wirtschaftsinstituten. Aber das Tempo, mit dem neue Plattformen, Analytics-Tools oder crossmediale Kampagnen Einzug in den Arbeitsalltag halten, das ist manchmal brutal. Ich kenne kaum einen Kollegen, der nicht schon im Herzen darüber geflucht hätte, und trotzdem müssen wir da durch. Ironie des Schicksals (oder Lernfähigkeit)? Wer sich der ständigen Anpassung nicht verweigert, merkt irgendwann, dass München weniger Schaufenster, sondern mehr Teststrecke ist.


Letzte Gedanken zwischen Leberkäs und Laptop

Ob auf der Praterinsel oder im Seminarraum eines etwas zu schicken Coworking Spaces – Medienmanagement in München bleibt ein Balanceakt aus Strategie, Improvisation und Durchsetzungsvermögen. Es ist ein Berufsfeld, das ständig in Bewegung bleibt, irgendwo zwischen Tradition und digitaler Skalierung, zwischen Ideen und Quartalszahlen. Manchmal fragt man sich: Wieviel Manager steckt in diesem Job wirklich – und wieviel Medienmensch? Vielleicht ist genau das die Münchner Kunst – nie allzu bequem zu werden, sondern den Spagat zu perfektionieren, bevor die nächste Trendwelle über den Königsplatz rollt.


Diese Jobs als Medienmanager in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Medienmanager als Leiter Marketing & Vertrieb Finanz-Dienste (m|w|d)

ADAC SE | 80331 München

Du übernimmst die Verantwortung für die Optimierung und Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebsstrategie, insbesondere im Bereich datengetriebene Vertriebsteuerung und digitale Kanäle. Gemeinsam mit deinem Team bist du verantwortlich für Kommunikation, Market Intelligence, digitale Kanäle und stationären Vertrieb. Du entwickelst neue Maßnahmen und Kampagnen zur Neukundengewinnung und sorgst dafür, dass unsere Marke einheitlich nach innen und außen kommuniziert wird. Damit wir unseren Kunden einen nahtlosen Weg bieten können, baust du unsere digitalen Kanäle kontinuierlich aus und optimierst den stationären Vertrieb. Deine Expertise in der digitalen Welt und im Kundenmanagement sind gefragt, um neue Kooperationen zu erschließen und Bestandskunden optimal zu betreuen.