25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Medienmanager Stuttgart Jobs und Stellenangebote

47 Medienmanager Jobs in Stuttgart die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Medienmanager in Stuttgart
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Social Media Manager / Online Marketing Manager (w/m/d) merken
Social Media Manager / Online Marketing Manager (w/m/d)

Siedlungswerk GmbH Wohnungs- und Städtebau | Stuttgart

Als Social Media Manager / Online Marketing Manager sind Sie verantwortlich für die Vermarktung hochwertiger Bauvorhaben auf verschiedenen Internetportalen und der firmeneigenen Homepage. Ihre Aufgabe umfasst die redaktionelle Pflege und strategische Weiterentwicklung der Online-Präsenz, sowohl auf der Webseite als auch in den sozialen Medien. Dazu gehört auch die Entwicklung einer Social-Media-Strategie zur Markenpositionierung und -aufbau. Sie sind zuständig für die Erstellung von vielfältigem Content (Video, Text, Bild) sowie die Verwaltung der Social-Media-Kanäle. Ihre Arbeit beinhaltet auch die Analyse der Wirksamkeit und Reichweite der Online-Auftritte sowie die kontinuierliche Anpassung an Trends in den sozialen Medien. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder Medien, Berufserfahrung im Medienbereich, Kenntnisse von Tools wie Adobe Creative Cloud, Canva und Meta Businessmanager sowie ein selbständiges und lösungsorientiertes Handeln.     Jobs bei Siedlungswerk GmbH Wohnungs- und Städtebau     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Siedlungswerk GmbH Wohnungs- und Städtebau | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Social Media Manager (m/w/d) merken
Social Media Manager (m/w/d)

vhf camfacture AG | Stuttgart

Die treibende Kraft hinter vhf's Social Media Aktivitäten; Entwicklung einer umfassenden Strategie und Richtlinien; Ausrichtung an Unternehmenszielen und Zielgruppenbedürfnissen; Erstellung von Redaktionsplänen und Koordination der Content-Erstellung; Sicherung ästhetischer und qualitativer Standards auf allen Kanälen; Koordination externer Social Media Dienstleister. Abgeschlossenes Hochschulstudium erforderlich, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich; Expertise in allen relevanten sozialen Netzwerken; Strukturierte und analytische Arbeitsweise; Kreativität und ästhetischer Anspruch in der Content-Erstellung; Sicherer Umgang mit Redaktionstools; Operationelle und strategische Fähigkeiten; Kenntnis der wichtigen Social Media KPIs und datengetriebene Arbeitsweise; Durchsetzungsstark und hands-on; Selbstständig, engagiert und kommunikativ.     Jobs bei vhf camfacture AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit vhf camfacture AG | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Social Media Manager (M/W/D)- in Teilzeit mind. 70% merken
Social Media Manager (M/W/D)- in Teilzeit mind. 70%

Dietrich GmbH | Weilheim an der Teck, Leonberg

Für die Stelle als Social Media Manager (m/w/d) in Weilheim/Teck oder Leonberg suchen wir ab sofort Verstärkung. Kreativität, Leidenschaft für Social Media und technisches Know-how sind gefragt. Der Fokus liegt auf der Erstellung von ansprechendem Content für Facebook, Instagram und LinkedIn. Planung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen zur Steigerung der Reichweite stehen im Mittelpunkt. Darüber hinaus sind Bildbearbeitung, Pflege der Website und Gespür für Gestaltung und Trends wichtige Aufgaben. Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
B2B-Content-Creator (w/m/d) Social Media merken
B2B-Content-Creator (w/m/d) Social Media

Drees & Sommer SE | Stuttgart

Als erfahrener Content Creator im B2B-Bereich erstellen Sie hochwertigen Content in verschiedenen Formaten. Mit ständigem Blick auf Trends und Algorithmus-Updates liefern Sie innovative Impulse und verbinden Fach-Expertise mit Kreativität. Diese Position ist in Stuttgart, München oder im hybriden Mobile-Office zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehören das Erstellen von markenkonformem Content für Social-Media-Kanäle, die Mitgestaltung des Redaktionsplans und die Optimierung der Content-Ausspielung. Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager oder Content Creator mit, haben Spaß am Texten und eine ausgeprägte Ausdrucks- und Kommunikationsstärke. Ihr Gespür für die Präsentation von B2B-Marken auf Social Media sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.     Jobs bei Drees & Sommer SE     ‒ +
Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter TV- und Videoabteilung (m/w/d) merken
Leiter TV- und Videoabteilung (m/w/d)

Südwestmetall - Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden Württemberg e.V. | Stuttgart

In Stuttgart bieten wir eine Festanstellung in Vollzeit für eine/n Leiter/in der TV- und Videoabteilung (m/w/d). Als Verantwortliche/r für diesen Bereich arbeiten Sie eng mit Kollegen aus der Kommunikationsabteilung und der Social-Media-Abteilung zusammen. Ihre Aufgaben umfassen die visuelle Berichterstattung über aktuelle politische Themen unserer Verbände, sowie die filmische Umsetzung von Events und Webinaren. Die Leitung des TV- und Videobereichs beinhaltet die Organisation der Abläufe und Terminplanung, sowie die Zusammenarbeit mit internen und externen Mitarbeitern. Sie werden unterstützt von einer Kollegin in Teilzeit und freien Mitarbeitern, um eine erfolgreiche Umsetzung aller filmischen Projekte sicherzustellen.     Jobs bei Südwestmetall - Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden Württemberg e.V.     ‒ +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Parkplatz | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Energiedatenmanagement merken
Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Energiedatenmanagement

AVANTGARDE Experts | Stuttgart

Bewerbe dich auf spannende Stellen in der Digital-Branche deutschlandweit. Derzeit suchen wir einen PROJEKT- UND PROZESSMANAGER (M/W/D) ENERGIEDATENMANAGEMENT für ein Unternehmen der Energiebranche. Deine Aufgaben umfassen die Leitung von Projekten, Analyse bestehender Prozesse, Entwicklung von Lösungen und Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit dem Energiedatenmanagementsystem Schleupen. Die Qualifikation umfasst ein abgeschlossenes Studium, Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement, Kenntnisse im Energiedatenmanagement und analytisches Denkvermögen. Zudem bieten wir attraktive Benefits wie Überstundenausgleich, 30 Tage Urlaub im Jahr und eine intensive Einarbeitung für einen gelungenen Einstieg.     Jobs bei AVANTGARDE Experts     ‒ +
Work-Life-Balance | Corporate Benefit AVANTGARDE Experts | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager E-Mobility (m/w/d) merken
Projektmanager E-Mobility (m/w/d)

AVANTGARDE Experts | Stuttgart

Wir vermitteln deutschlandweit spannende Stellen in der Digital-Branche, vom Junior Social Media Manager bis zum Senior Projektmanager Digital. Jetzt auf attraktive Positionen bewerben! Für einen internationalen Automobilhersteller in Stuttgart besetzen wir die Position: Projektmanager E-Mobility. Mit Aufgaben wie Projektplänen, Budgets und Stakeholder-Koordination. Voraussetzung: Studium im Ingenieurwesen oder vergleichbar, Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im E-Mobility-Bereich. Benefits: Flexibler Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub, Corporate Benefits. Zeigt Interesse an einer Karriere in der Elektromobilität?     Jobs bei AVANTGARDE Experts     ‒ +
Homeoffice | Corporate Benefit AVANTGARDE Experts | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Freiberuflicher Außendienstmitarbeiter - kein Vertrieb (w/m/d) merken
Produktmanager Sonderthemen m/w/d merken
Produktmanager Sonderthemen m/w/d

Zeitungsverlag GmbH & Co Waiblingen KG | Waiblingen

Als Produktmanager Sonderthemen m/w/d bei einem modernen Medienunternehmen im Rems-Murr-Kreis übernehmen Sie die Planung, Steuerung und das Projektmanagement von Sonderthemen und Magazinen. Sie entwickeln Anzeigenmarketing für Sonderprodukte, konzipieren Verkaufsmailings und gestalten Verkaufsunterlagen. Zudem führen Sie Qualitätskontrollen durch und unterstützen die Einsatzplanung der PR-Redakteure. Als Kommunikationsbindeglied arbeiten Sie eng mit Sales Managern, der Grafikabteilung und den PR-Redakteuren zusammen. Ihre Aufgaben umfassen auch die Koordination von Sonderprojekten, um zusammen mit einem engagierten und kreativen Team Kommunikationsprodukte erfolgreich zu entwickeln und zu vermarkten.     Jobs bei Zeitungsverlag GmbH & Co Waiblingen KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Kantine | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Communication Manager (m/w/d) merken
Marketing Communication Manager (m/w/d)

Weller Tools GmbH | Besigheim

Als Marketing Communication Manager (m/w/d) entwickeln Sie eine umfassende Social Media Strategie für alle wichtigen Plattformen. Sie erstellen ansprechende Inhalte, verwalten Veröffentlichungspläne und überwachen das Publikumsinteresse sowie -feedback. Durch Online-Marketing-Kampagnen steigern Sie die Markenbekanntheit, den Website-Traffic und die Conversionsrate. Die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern ist entscheidend für die Erstellung hochwertiger Inhalte. Die Interaktion mit Followern auf Social Media wird professionell und zeitnah gehandhabt. Die Nutzung datenbasierter Erkenntnisse führt zur Optimierung von Strategien und dem Erreichen von KPIs. Erkennung und Pflege von Beziehungen zu Influencern und Branchenpartnern sind ebenfalls von großer Bedeutung. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Corporate Benefit Weller Tools GmbH | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Medienmanager Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Medienmanager Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Beruf Medienmanager in Stuttgart

Kann man als Medienmanager (m/w/d) in Stuttgart im Home Office arbeiten?

Als Medienmanager (m/w/d) in Stuttgart haben Sie die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Dies kann sowohl das Verlegen von Büro- und Besprechungsräumen ins Home Office als auch die Durchführung von Online-Meetings umfassen. Allerdings werden Sie auch regelmäßig in Hörsälen, Seminarräumen und direkt vor Ort bei Kunden, z.B. für Kundenberatungen, tätig sein. Daher ist eine vollständige Ausübung Ihres Berufs im Home Office wahrscheinlich nicht möglich. Genauere Informationen dazu finden Sie in der Stellenausschreibung und können Sie bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber erfragen.

Was verdient ein Medienmanager (m/w/d) in Stuttgart?

Als Medienmanager in Stuttgart ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft, -management oder Medienwissenschaft von Vorteil. Das monatliche Bruttogehalt ist nicht genau festgelegt. Eine Möglichkeit, Ihr Gehalt zu verbessern, besteht darin, eine Weiterbildung als Betriebswirt der Fachrichtung Fachschule für Medien zu absolvieren. Weitere Informationen zu Ihrer beruflichen Zukunft finden Sie in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Medienmanager (m/w/d)?

Als Medienmanager (m/w/d) in Stuttgart gestalten Sie aufregende Medienprojekte in verschiedenen Bereichen: von der Entwicklung innovativer Websites und Social-Media-Kampagnen bis hin zur Korrektur von schriftlichen Arbeiten und Prüfungsdurchführung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Medienmanager (m/w/d) in Stuttgart mitbringen?

Wer in Stuttgart als Medienmanager (m/w/d) arbeiten möchte, sollte das Entwerfen von Konzepten für Medienkampagnen beherrschen. Diese Fähigkeit ist von Vorteil, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und Arbeitsplätze auf dem hiesigen Arbeitsmarkt zu finden. Um Ihre Chancen zu erhöhen, sollten Sie sich bestens mit den erforderlichen Kompetenzen für diesen zukünftigen Beruf auskennen. In Stuttgart gibt es regelmäßig Stellenangebote für Medienmanager (m/w/d), daher ist es wichtig, herauszustechen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Beherrschen Sie das Entwickeln von Konzepten für Medienkampagnen, um Ihre Chancen auf eine Anstellung in Stuttgart zu steigern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Medienmanager (m/w/d) in Stuttgart?

In Stuttgart gibt es attraktive Möglichkeiten für Medienmanager (m/w/d) mit Erfahrung in Medientechnik und Marktforschung, sich weiterzubilden. Eine Option wäre eine Fortbildung im Bereich Medienwirtschaft und -management, welches ein entsprechendes Studium erfordern würde. Für diejenigen, die interessiert an Public Relations und Kommunikationsmanagement sind, könnte auch eine Fortbildung in diesem Bereich eine spannende Alternative sein, für die ein abgeschlossenes Studium notwendig ist. Lassen Sie sich von uns unterstützen, Ihre Karriere als Medienmanager voranzubringen! Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Fertigkeiten und Qualifikationen zu stärken und Ihnen eine erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen. Kontaktieren Sie uns noch heute!

In welchen Branchen kann ein Medienmanager (m/w/d) in Stuttgart arbeiten?

Entdecken Sie als Medienmanager (m/w/d) in Stuttgart verschiedenste Karrierewege, z.B. bei Softwareanbietern im spannenden Bereich Multimedia oder in politischen Parteien und Vereinigungen.

Wie bewerbe ich mich als Medienmanager (m/w/d) in Stuttgart?

Sie möchten als Medienmanager in Stuttgart erfolgreich sein und sich gegen viele andere Bewerber durchsetzen? Dann sollten Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft, -management oder Medienwissenschaft verfügen. Neben Ihren Bewerbungsunterlagen, wie einem angemessenen Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, ist es wichtig, dass Sie mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon umgehen können. In Ihrem Beruf werden Sie auch Führungsfähigkeiten benötigen, um die Zusammenarbeit zwischen künstlerischen, technischen und wirtschaftlichen Experten zu organisieren. Zudem sollten Sie bereit sein, unregelmäßige Arbeitszeiten zu akzeptieren, wie die Teilnahme an Medienevents am Wochenende. Zeigen Sie Ihre Leidenschaft und werden Sie Teil der aufregenden Medienbranche!

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Medienmanager (m/w/d) in Stuttgart arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen als Medienmanager (m/w/d) in Stuttgart. Suchen Sie nach Geprüften Medienfachwirten (m/w/d) in unserer Job-Datenbank und finden Sie Informationen und passende Stellenangebote. Maximale Erfolgsaussichten!

Diese Jobs als Medienmanager in Stuttgart wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Medienmanager (m/w/d) Print und Online

KÖNIGSTEINER Services GmbH | Stuttgart

Als Sachbearbeiter für Datenpflege und Medienrecherche (m/w/d) übernimmst du die umfassende Betreuung unserer Mediapflege für alle Niederlassungen. Dabei liegt dein Fokus auf der Pflege, Dokumentation und Anpassung der Online-/Print-Mediadaten in unserer Datenbank. Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, holst du aktiv Informationen zu aktuellen Mediadaten ein und kommunizierst mit Zeitungen, Jobbörsen und Agenturen. Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung verfügst du idealerweise über Markt- oder Medienkenntnisse sowie Erfahrung im Bereich Daten-/Mediapflege oder ein starkes Interesse an diesen Themen. Mit deinem Fachwissen bringst du unsere Wissensdatenbank auf das nächste Level.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.